Sonderkündigungsrecht bekommst Du deswegen im Leben nicht. Warum auch?
Wenn es Dich massiv stört, dann versuch doch einfach ne neue Rufnummer zu bekommen? Das sollte doch eigentlich gegen Gebühr gehen oder? Wenn Du Dein Prob schilderst, dann reagieren der NB vielleicht auch so kulant und genehmigt so einen Rufnunmmerwechsel, auch wenn es normalerweise nicht möglich ist oder erlassen Dir sogar eine evt. Gebühr.
Ansonsten gilt natürlich auch der vorsichtige Umgang mit der Handynr. z.B. würde ich auf einen Telefonbucheintrag verzichten :o
Außerdem:
Bisher war es ja nur ein Anruf (lässt sich also verschmerzen).
Zu den SMS:
Steht die Adresse einer Website? War bei mir nämlich so. Ich habe mich dann einfach ausgetragen (musste ich zwar 3x machen) aber dann war auch Ende.
Ansonsten wähl doch mal die 110 (naja vielleicht doch lieber nicht die Notrufnummer, aber Dur wirst bestimmt die Telefonnummer der nächsten Wache ausfindig machen können.) Am Besten selber noch vorbeigehen, den Jungs und Mädels in Grün die SMS zeigen (am besten mehrere) und Anzeige erstatten.
Du musst ja sogar noch nicht mal zivilrechtlich über nen eigenen Anwalt vorgehen, da dass hier ja im öffentlichen Interesse ist und somit die Staatsanwaltschaft tätig wird. Okay die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber sie mahlen und somit ist auch Dein Spammer irgendwann dran.
Auch wenn es Dein Problem nicht sofort löst