Beiträge von Andreas24

    Sonderkündigungsrecht bekommst Du deswegen im Leben nicht. Warum auch?


    Wenn es Dich massiv stört, dann versuch doch einfach ne neue Rufnummer zu bekommen? Das sollte doch eigentlich gegen Gebühr gehen oder? Wenn Du Dein Prob schilderst, dann reagieren der NB vielleicht auch so kulant und genehmigt so einen Rufnunmmerwechsel, auch wenn es normalerweise nicht möglich ist oder erlassen Dir sogar eine evt. Gebühr.


    Ansonsten gilt natürlich auch der vorsichtige Umgang mit der Handynr. z.B. würde ich auf einen Telefonbucheintrag verzichten :o


    Außerdem:
    Bisher war es ja nur ein Anruf (lässt sich also verschmerzen). ;)
    Zu den SMS:
    Steht die Adresse einer Website? War bei mir nämlich so. Ich habe mich dann einfach ausgetragen (musste ich zwar 3x machen) aber dann war auch Ende.


    Ansonsten wähl doch mal die 110 (naja vielleicht doch lieber nicht die Notrufnummer, aber Dur wirst bestimmt die Telefonnummer der nächsten Wache ausfindig machen können.) Am Besten selber noch vorbeigehen, den Jungs und Mädels in Grün die SMS zeigen (am besten mehrere) und Anzeige erstatten.


    Du musst ja sogar noch nicht mal zivilrechtlich über nen eigenen Anwalt vorgehen, da dass hier ja im öffentlichen Interesse ist und somit die Staatsanwaltschaft tätig wird. Okay die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber sie mahlen und somit ist auch Dein Spammer irgendwann dran. ;) Auch wenn es Dein Problem nicht sofort löst

    Zitat

    Von SE bin ich jetzt auf alle Fälle erstmal geheilt, die sollen sich ihren Schei55 sonst wo hin stecken.


    Toller Beitrag :rolleyes:


    Zitat

    Aber stimmt schon, SO NI!


    Aber da Du es anscheinend eh nicht mehr haben möchtest, gebe ich Dir auch nicht den Tip Dich hier mal im Werbeforum umzusehen :D

    Also das mit dem 0137-Spam ist keinesfalls neu. Da wird schon seit vielen Monaten vor gewarnt.


    Hast Du mittlerweile noch mehrere Anrufe bekommen? :(
    Ich kenne es nämlich so, dass sie es 1x probieren und dann kommt aber nix mehr. So war es zumindest bei meinen Eltern.


    Die NB können in der Regel nix tun. :mad: Ich hatte mal für den Zeitraum von 2 Wochen mit ein und dem gleichen SMS-Spammer zu tun. E+ hat mich nur an die Polizei verwiesen, sie selber können da nix machen. Bei Vodafone wird es wohl ähnlich sein. :flop:

    Zitat

    Ja klar, ich habe mir das alles aus der Nase gezogen


    Es bestreitet ja auch keiner, dass es das nicht gibt. :) Habe es selbst damals in Wirtschaftsrecht gehört (ist jetzt aber auch schon länger her..)


    Aber es ist kein Schaden (ausser geplatzte Vorfreude) entstanden und das ist die andere Seite der Medallie.

    Zitat

    Sofern ihm ein Schaden entstanden ist


    Genau richtig: Sofern ein Schaden entstanden ist.


    Jetzt möchte ich aber mal wissen, wie man Jansens Schaden messbar machen möchte. Bestimmt nicht, indem man ihm am Ende doch den Vertrag gibt.


    jansen
    Ich kann ja echt verstehen, dass Du Dich schon auf den Vertrag gefreut hast, aber das o2 Dich übers Ohren gehauen stimmt nur mal wahrlich nicht. Selbst wenn Du einen Rechtsstreit durchziehen würdest, würdest Du am Ende mit ziemlicher Sicherheit übel auf die Nase fallen.


    Es hat sich ja schließlich eher um eine Anfrage Deinerseits gehandelt und nicht um ein Vertragsangebot an o2, was von diesen angenommen worden ist. Sonst hättest Du Deinen Vertrag nämlich in der Tasche. :D


    Also Schwamm drüber und nicht weiter ärgern :top:

    Zitat

    meiner Auffassung nach sind Händler gegenüber Privatkunden zu 2 jähriger Gewährleistung verpflichtet, selbst wenn sie in ihren AGBs diese auf 1 Jahr reduzieren.


    Stimmt genau! Ich kann ja auch nicht sagen, dass in meinen eigenen 4 Wänden die Todesstrafe gilt :D
    Wenn die einem mit solchen AGBs kommen, kann man denen direkt die rote Karte zeigen.


    Aber das Problem ist ja, dass Du die Gewährleistung vom Händler bekommst und nicht vom Hersteller. Wenns den Händler dann nach 1,5 Jahren nicht mehr gibt und Du hast dann ein Problem, siehts düster aus.

    Zitat

    Das ist dann ja nicht schlimm, wenn derjenige die D2nummer mitgenommen hat, zu einem anderen Netzbetreiber, dann wäre das ja wieder kostenlos mit der SMS

    und umgekehrt kostet es wieder was.


    Aber ich kann die Aufregung wegen der Kosten nicht verstehen. Wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox geht dran, dann muss ich auch bezahlen. Unter Berücksichtigung dass es eine Maillbox gibt finde ich diesen Service sowieso schwachsinnig.


    Wenn ich über einen Anruf benachichtigt werden möchte, dann schalte ich eben die Mailbox ein. Lege ich keinen Wert auf eine Benachichtigung, dann verschone ich meinen Anrufer mit den Kosten

    Also mal abgesehen von den vielen potenziellen Einwahlmöglichkeiten, so leicht wählt sich das T610 auch nicht ein.


    Eigentlich ist nur die Joystick nach oben Belegung gefährlich und hier sollte eigentlich eine Seite aus dem Speicher geladen werden. Allerdings hat ein Freund auch ein o2-Gerät wo dann direkt die Verbindung hergestellt wird.


    Ansonsten bemüh mal die Suche, da ist das ganze oft genug thematsiert.
    So weit ich weiß kannst Du wohl auch Kennwörter festlegen und eine dirkte Einwahl somit verhindern, aber wie gesagt, da hilft wohl die Suche weiter..