Beiträge von Andreas24

    Ich glaube das wird jetzt hier ein Haar-Spalterei-Thread.


    Unabhängig vom eventuellen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und einigen sehr zweifelhaften Ausführungen xanav

    Zitat

    Die neue Regelung betrifft nicht den Verkauf eines Gegenstandes zwischen Privatpersonen

    zumindest das ist falsch, da bei ebay jeder auktion neuerdings dieser nette Nachsatz "Ausschluss jeglicher Gewähr" anhaftet.


    Mit dem 1.1.2002 wurden BGB-Änderungen vorgenommen, die die Kundenrechte verstärkt haben. Dazu gehört auch, dass man in einem Schadensfall nicht nach 6 oder 12 Monaten darsteht und der Vertragspartner mit den Schultern zuckt.


    Da hier aber gerade erst ein Handy bestellt wurde, dass noch gar nicht da ist, folglich auch noch kein Mangel festzustellen ist, würde ich vorschlagen den Ball flach zu halten. Falls dennoch etwas sein sollte, so ist dies in den ersten 12 Monaten laut SE ja auch über Garantie und/oder Gewährleistung abgedeckt.


    Falls danach ein Fehler auftritt, der definitiv mit der Herstellung zusammenhängt und Eigenverschulden auszuschließen ist, bin ich ziemlich sicher, dass die SPs das Ding in Ordnung bringen und zwar im Rahmen von Garantie oder Gewährleistung.


    Sein Handy zum Saufkumpanen machen zu wollen ist wohl klar eigenschverschulden. Auch habe ich letztens von einer Bekannten gehört, die ihr Handy mit Wasser getauft hat, zudem hat sie zur Spraydose gegriffen, um das Design zu verbessern. Jetzt klappts mit der Tastaturmatte nicht mehr :( In diesen Fällen würde ich nur Gewährleistung fordern, wenn ich das starke Bedürfniss habe mich im Ladebn lächerlich zu machen..

    Bin zwar kein Jurist, aber ich glaube spätestens im 2. Jahr fällt Dir die Beweispflicht zu. Du hast zwar Gewährleistungsansprüche, aber Du musst beweisen, dass es ein Herstellerfehler ist.


    Aber wie gesagt bin kein Jurist.


    Wenns nen ganz klarer Garantiefall ist kommst Du mit Deinen Ansprüchen aufgrund der 2 Jahre durch. Aber dazu musste dann wohl rechtliche Schritte einleiten oder zumindestens ankündigen, ansonsten könnte SE das ganze so aussitzen, wie sie es Dir an der Hotline angekündigt haben :mad:


    Was ist denn mit Deinem Gerät?


    Zitat

    Deshalb gehen die ganzen kleinen Händler ja den Bach runter


    Ich dachte die stellen dem Hersteller ihre Arbeiten in Rechnung :confused: , oder liege ich da falsch?

    Ich persönlich wäre auch ein bischen vorsichtig beim syncen. zumindest am Anfang, wenn man sich nicht richtig damit auskennt. Lieber ein Backup vom Adressbuch in Hinterhand haben, um alles wieder in den Ursprung zurückversetzen können. Ich weiß wo von ich rede :D


    Einheitliche Datensätze sind eine heilige Sache und mit dem syncen habe ich mir da einiges durcheinander gekegelt. Und wenn ein Datensatz dann bei lauter Spielerei flöten geht, dann isser weg


    Wer also die Sache nicht so prof. wie bigblue007 nutzt, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen. Otto-Normal-User braucht nicht zwingend so einen Abgleich.

    Hast Recht - es würde sich bezogen auf den Speicherplatz wirklich lohnen.
    Ich habe gerade den Test gemacht. Bild (28kb) von der Festplatte aufs T610 geschickt und der Speicherplatz ist um 61 kb geschrumpft.


    Zitat

    Wenn man mal n paar Freunden zusammensitz und sich die Bilder der letzten Wochen angucken kann, ist das auch immer sehr lustig


    Haste schon mal über ne Dia-Ausrüstung nachgedacht :D
    Projektor, Leinwand, ne Kiste Pils und der Abend ist im Lack.


    Moderner gehts natürlich mit ner Digicam und nem Beamer, die Kiste darf natürlich trotzdem nicht fehlen :p

    Zitat

    Also im Endeffekt würde das konkret heißen, da die Bilder im Jar Archiv sind und nicht "direkt" im Speicher, werden keine Thumbnails erstellt, und das Midlet zum Betrachten ist auch nur ein paar KB groß.


    hmmm, jetzt weiß ich wo der Hase hinlaufen soll.
    Helfen kann ich Dir leider nicht dabei.


    Aber unabhänig von dem Reiz so eine Lösung auszutüffeln. Meinst Du das es sich lohnt? Wenn man nicht allzu viele Spiele, Sounds, Thems u.s.w. drauf hat, dann kann man doch einige Bilder auf dem T610 lassen.


    Und um die oberen Elemente hin und her zu frachten gibts ja BT-Dongle.


    Außerdem ist das T610 ja nun auch nicht gerade das perfekte Fotoalbum.


    Wünsche Dir aber noch viel Erfolg bei der Lösung des Problems :top:

    Was soll das denn bringen ? :confused:


    Es geht Dir doch nur um den Speicherplatz, oder?


    Falls es so einen Bildbetrachter gibt, dann wird der Speicherplatz verlangen.
    Als nächstes müsstest Du doch auch noch den von der SE-Software loswerden, was meiner Ansicht nach nicht geht, womit dann aber auch die thumbnails erhalten bleiben.


    Also alles in allem knallst Du Dir nach meiner Logik nur noch ein Programm mehr drauf, das Speicher frisst.

    Zitat

    macht das ganze doch nicht so kompliziert!


    Wesentlich einfacher ist der von Dir beschriebene Weg aber auch nicht, mal abgesehen davon dass er mir rechtlich auch nicht so astrein vorkommt, da ja schließlich keine Fehler vorliegen, sondern Fehler ausgedacht werden. So was könnte doch dann als Betrug oder Vortäuschung von irgendwas gelten
    :rolleyes:


    Ich würde den Rat von Handyhasser befolgen und zusätzlich auch noch einen anderen Shop konsultieren und denen das Ganze schildern.


    Wenn dies alles immer noch keinen Erfolg zeigt, dann würde ich als äußerstes Mittel auf die o.g. Methode zurückgreifen

    Was möchtest Du denn hören?
    Kenne das V300 zwar nicht, aber das T610 kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe es jetzt seit fast 4 Monaten und mir sind keine großartigen Schwächen aufgefallen und ich bin sehr zufrieden.
    Habe mittlerweile 5 Freunde überzeugen können sich das Gerät zu kaufen und die sind auch total begeistert.


    Zu den Vor- und Nachteilen, wirst Du in den entsprechenden Foren fündig. :)