Beiträge von Andreas24

Zitat

Besitzer des Vertrages bleibe ich. Was passiert, wenn mein Kumpel nicht bezahlt ?

Ähmm, da hatte ich wohl einen :gpaul:
    Abgesehen davon (ich finds aber auch risikobehaftet)
    Vertrauen unter Freunden sollte gegeben sein. Kommt halt auf den Freund an. Bei manch langjährigen Freunden würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken machen und manchen Kneipenfreundschaften würde ich noch nicht einmal erzählen, dass ich so eine tolle Rufnummer habe :D

Zitat

Etwas OT: Wenn ich für meinen Mietvertrag einen Nachmieter finde, dann muß mich der Vermieter auch aus dem Vertag entlassen

und genau das ist komplett falsch. Auch wenn es die Mieter gerne anders sehen und das Gerücht weitverbreitet ist.

Überleg Dir mal Du bist Vermieter und Dir schleppt jemand einen Penner als Nachmieter an und sagt "Take it or leave it - Ich zieh von heute auf morgen aus (kann er ruhig, miete muss er dann aber trotzdem weiterzahlen" :D

Auch die Regel von wegen, wenn ich 3 potenzielle Nachmieter präsentiere kann sich der Vermieter einen davon aussuchen ist Wunschdenken. :o

Außerdem finde ich, dass man Handyvertrag und Mietvertrag nun wahrlich nicht miteinander vergleichen kann, da ganze andere Werte dahinterstehen. Letztlich ist es Sache des Anbierters ob er so etwas zulässt oder nicht. Ich würde für soetwas eine saftige Gebühr verlangen, einfach um das Vertragspartnerwechesln nicht zu fördern. Sonst fangen einige Leute an Ihre Verträge wie Socken zu wechesln und schwatzen ihre Verträge Bekannten im Umfeld auf. und das ist, wenns erstmal alle machen :flop:
    Abgesehen davon ist das Wechseln mit einem ganzen schönen Aufwand verbunden. (Prüfung Schufa, etc)

Ich erinnere mich an einen Thread , der die Aufbewahrungsmöglichkeiten fürs T610 zum Thema hatte. ;)

Kleiner Tip: Säckchen für Sonnenbrillen sind nicht nur für Brillen gut geeignet.
    Man kann das Handy in der Hosentasche tragen, ohne das es einstaubt, das Display wird quasi bei jedem Rausnehmen schön poliert... Habs lange Zeit praktiziert.

Mittlerweile bin ich aber dazu übergangen das Gerät so in die Hosentasche zu packen und achte einfach darauf, dass kein Schlüssel darin ist. Dann gibts auch keine Probleme.

Aber wer möchte kann sein Mobile weiter in einer (meistens) häßlichen Tasche konservieren und sich über einen hohen Wiederverkaufswert nach 2 Jahren freuen. :D (Ich gehe einfach mal davon aus, dass die große Mehrheit ihr Gerät nach 2 Jahren austauscht und nicht weiter nutzt)

Zitat

Die Portierung und den neuen Vertrag beim neuen Anbieter muss aber der alte Inhaber der Rufnummer machen weil sonst wird die Portierung nämlich vom alten Anbieter abgelehnt weil die Daten nicht übereinstimmen

Das ist jawohl klar :p
    aber hier handelt es sich schließlich um 2 Freunde, da wird man doch eine einvernehmliche Lösung hinbekommen.

12 cent ist außerdem gar nicht so billig, zumal ja noch die Mwst drauf kommt.

Zitat

Bei Debitel, wo ich meinen neuen Vertrag habe, ist dieser Wechsel für 24,95 Euro ohne Probz möglich. Der "neue" Kunde wird Schufa und FPP gecheckt und gut ist.

Finde ich kulant von Debitel, aber selbstverständlich ist eben nicht ;)

Zitat

Ich hab kein Bock, bei jedem Netzanbieter oder Provider jeweils nen Vertrag zu haben

Kann ich gut verstehen, da normalerweise ein Vertrag pro Person ausreicht :D

Den ganzen SV bezüglich eines Besitzerwechsels kapier ich aber nicht.

Dein Freund möchte Deine alte Telefonnummer haben und Du möchtest ihm dazu den Vertrag überschreiben, oder? Warum ändert Ihr dann nicht einfach die Bankverbindung, das geht doch immer? :confused:

Kündigen kannst Du den Vertrag dann immer noch und Dein Freund portiert einfach die Rufnummer zu einem anderen Anbieter, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Lediglich die Vorteile des alten DM-Vertrags sind dann futsch, aber da muss dann abwägen zwischen Rufnummer und Kostenvorteil. Kenne zwar die Tarife nicht so genau, glaube aber, dass es bestimmt ähnlich günstige Verträge gibt. Meine Empfehlung diesbezüglich o2 - online mit 125 freisms im Monat für 10 Euro

Zitat

Man kann nur einen Besitzerwechsel von Privat auf Geschäftlich machen

Genau das ist auch bei vf (offiziell) nur möglich. also nicht allzu sehr aufregen ;)

Irgendwie kann ich aber nicht verstehen, wieso man angesäuert ist, wenn man seinen Vertrag nicht übertragen kann. Man schließt für mindestens 2 Jahre ab und sollte dann auch wissen worauf man sich einlässt.

Zitat

Bei letzter Vertragsverlängerung gabs noch 100 Euro für eine 2jährige Verlägerung ... jetzt sind´s 25 Euro

Hast Du noch nen Handy dazu bekommen? Wenn nein sind 25 Euro echt mickrig, falls ja ... :rolleyes:

Was in jedem Fall möglich sein sollte, ist die Rechnungsadresse zu ändern. Gib doch einfach die Rechnungsadresse von Deinem Freund an und kündige den Vertrag zum nächsten Zeitpunkt (es geht doch eh nur um die Rufnummer, wenn ich Dich richtig verstanden habe und die kann er ja hinterher immer noch mitnehmen

Zitat

Sitzen die auf Ihrem hohen Roß und "brauchen" keine Kunden mehr

) Wenn sie Dich als Kunden verlieren und Deinen Freund als neuen Kunden bekommen, haben sie am Ende auch nicht mehr Kunden :D Ausser einem großen Aufwand also nix gewesen.

... und wenn das dann auch noch explizit erlaubt wäre, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie viele Leute in nächster Zeit anfangen ihre Verträge hin und herzuschieben :eek:

Ich vermute mal Tom Paris hat sich von Ausstellungsstücken Klingeltöne auf sein Handy runtergeladen, oder?? Das geht, allerdings müssen die Geräte dazu miteinader gekoppelt sein.

Einfach in das BT-Menü gehen und dort auf eigene Geräte das gewünschte Gerät anwählen. Der letzte Eintrag ist Datei suchen und schon befindet man sich im Menü des anderen Geräts und kann Klingeltöne und Bilder runterladen..

Das man in ein anderes Gerät eindringt und dieses dann erleichtert, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Ausserdem scheint es ein Bug im BT Chipsatz zu geben, hatte es selbst mal erlebt, wo ich was zum eigenen Handy übertragen wollte und es innerhalb 1Meter nicht ging. Erst als ich das Handy Aus und wieder einschaltete ging es wieder. Bei verschiedenen Geräte ist es mir schon aufgefallen.

Dann würde ich wohl fast auf die Lösung tippen, da ich in der recht kleinen Halle ziemlich rotiert bin und das 10m Problem somit nahezu ausschließen kann.

Ich war gestern auf einem Konzert und wollte auch mal wieder zuschlagen, nachdem ich bisher erst 1x erfolgreich gebluejackt habe.

Ich habe mit meinem T610 auch permanent ein 6310i in meiner Nähe ausmachen können, aber ich konnte weder erfolgreich eine Notiz noch einen Telefonbucheintrag senden. Ständig kam der Abbruch beim Senden.

Weiß jemand voran das Liegen kann? ich habe es bestimmt 8x versucht, nie hat es geklappt und ich habe auch regelmäßig meinen Standort gewechselt und das Gerät bei der Suche immer wieder gefunden.

Zitat

Ich kann es mangels BT/IR unterstützung vom Laptop nicht...

Aber an USB wird es ja nicht mangeln, so dass, wenn Dir Deine Bilder es Wert sind, ein BT-Dongle Abhilfe schaffen könnte.

Ich kann so ein Teil nur empfehlen. Am Anfang überlegt man sich zwar, ob man ihn wirklich braucht, aber am Ende benutzt man doch ziemlich oft... (so war es zumindestens bei mir..) ;)