Beiträge von Andreas24

Bitte an dieser Stelle keine neue Akku-Diskussion, davon gibt es schon soviele :(

Einfach die vorhandenen Akku-Beiträge lesen. Unter durchschnittlicher Nutzung versteht hier eh jeder was anderes. Falls der Akku wirklich über längere Ladezyklen hinweg nach 2 Tagen platt ist, dann kann man das ja in einem der Pro/Cons oder Bugs T630 Threads posten (sofern es dort nicht schon steht)

Im Normalfall sollte es auf diese Art und Weise klappen, da gebe ich Dir Recht.
    Und nach dem ganzen Hick & Hack hat meine Schwester auch genau auf diese Art und Weise gekündigt...

... es bedurfte trotzdem mehrfach der Hotline bis die das Schreiben als Kündigung aufgefasst haben

PS: Freu Dich darüber, dass Du offenbar weniger Probs als andere mit dem Provider Cellway hast. :p Ist wahrscheinlich ja auch der Normalfall, aber dennoch gibt es recht große Anzahl von Leuten, die mit dem Laden Ärger hatten.
    Bei einem anderen Freund hat die Kündigung auch problemlos geklappt, aber der hatte auch des öfteren Ärger (falsche Rechnungen) während der Vertragslaufzeit.

Welches Handy hast Du denn gekauft? ;)
    Bei SE kannst Du Dir die Einstellungen für WAP & Co direkt von der Website runterladen. Eingentlich solltest Du obwohl Du ein VF-Branding hast andere Einstellungen konfigurieren können. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass jemand behauptet hat, es würde trotzdem immder die vf-verbindung gewählt.

aber vielleicht findest Du ja über die Suche mehr...

Fazit der ganzen Geschichte:
    Probleme gibt es immer - egal ob NB oder Provider.
    Allerdings imho bei Providern häufiger und die Lösung ist meistens nicht ganz so zufriedenstellend. Aber irgendwie muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen, da die Provider ja fast immer günstiger sind als die NB.

Da das Angbot von o2 ja nur 2 euro mehr im monat sind, man dort aber auch schon 125 sms ink. hat, würde ich eher dazu tendieren. Aber das muss jeder selber wissen. Letztlich ist das Angebot von cellway dann nämlich auch nicht mehr so top...

auch wenn es jetzt stark ot ist.
    bei der post wundert mich gar nix mehr. habe letztens viele sachen bei ebay ausgemisstet. bis auf eine sendung hat alles wunderbar geklappt, aber diese eine sendung hat auch sage und schreibe fast 2 monate gebraucht.... :rolleyes:

gibt es eigentlich bei allen providern so etwas wie eine vertragsübernahme??

Ein freund von mir wollte nämlich letztens seinen d2 vertrag überschreiben und das ging nicht. nur rechnungsanschrift ließ sich ändern, bzw. es war die überschreibung an eine firma möglich.

Also wenn cellway früher dplus hieß (ich meine das wäre so), dann würde ich die Finger davon lassen. Meine Schwester war dort und weiss nix gutes zu berichten.

Es fing an mit einer Mailbox die eingerichtet war und sich nur von dplus/cellway abstellen ließ (was die aber erst nach wochen gemacht haben), es ging weiter mit der "automatischen" Überführung in Tarife, die von cellway als günstiger erachtet wurden, was sie aber meistens nicht waren und es hörte auf mit einer Kündigung, die äußerst träge bearbeitet wurde.

Meiner Ansicht nach ist der o2-genion-online Vertrag mit Homezone, mobile Option, 125 freisms/Monat und einer Grundgebühr von 10 Euro im Moment echt top. Viele meiner Freunde haben den im Moment und wenn ich nicht gerade meinen alten T&M StudiTarif verlängert hätte, dann wäre ich jetzt wohl auch bei o2.

Vorteil:
    Du bist direkt beim NB.