Beiträge von Andreas24

Naja das Aussenantennen überlegen sind mag ja sein..
    Aber wie viele Geräte mit Aussenantenne gibt es denn noch? Eigentlich fällt mir erstmal nur Motorola ein, die noch Geräte mit Aussenantennen herstellen.

Außerdem sind die internen Antenne meistens ausreichend. Ich habe ja mit dem T610 Empfang, nur halt nicht so einen starken wie mit meinen alten Nokia-Modellen (Antenne ebenfalls inside). Von einem unausgereiftem Zustand will ich daher nicht gleich reden..

Zitat

Ich wollte mit dem Thread ja eigentlich nur informiert werden ob soetwas als Kündigungsgrund akzeptabel ist

Das hängt von sovielen Faktoren ab, dass Dir da keiner ne genaue Anwort geben kann. Wenn Du unbedingt aus dem Vertrag raus möchtest, wirst Du zu guter Letzt so oder so auf das Wohlwollen des entsprechenden Kundenbetreueres/Bearbeiter des Sachverhalts angewiesen sein.

Bis das Thema endgültig vom Tisch ist, kanns echt lange dauern. Bei mir hat sich das ganze Theater über 3 Rechnungen, also fast ein/viertel Jahr hingezogen.
    Das liegt daran, dass die Sache mittlerweile beim Rechnungswesen liegt und da ticken die Uhren ein bischen anders. Die Kundenbetreuung kann Dir da auch nicht sehr viel weiterhelfen.

Mein Tipp:
    Ich habe mal gehört, dass man in einem solchen Fall seine Auslagen geltend machen kann. Schließlich ist es für Dich ja mit einem Aufwand verbunden ständig anzurufen oder zu schreiben, und um Klärung zu bitten.
    Lass Dir also ne ordentliche Gutschrift geben. Habe mal gehört, dass es da wohl einen pauschalen Satz von 50 Euro gibt. Aber was da dran ist weiß ich nicht (und so viel wirst Du wahrscheinlich auch nicht bekommen), aber die Hälfte könntest Du mit ein bischen Verhandlungsgeschick und Glück schon rausholen.

Zitat

Ob ein Display 65k oder nur 4096 Farben hat, sehe ich nicht wirklich den Unterschied

Den Unterschied siehst Du, wenn Du den Rückschritt auf 4096 machst :D

Zitat

S/// ist der Joystick sehr gewöhnungsbedürftig

Du kannst das T610 (beim 630 wirds auch so sein) zum Großteil über die Tatstatur steuern. Erst in den unteren Ebenen brauchst den Joystick. Mal abgesehen davon, hat sich bisher noch jeder an das Teil gewöhnt (früher oder später)

Habe hier schon wieder gelesen, dass das T610-Display bei Sonneneinfall so gut wie nix anzeigt (bze. nichts zu sehen ist). Ich habs zwar erst seit Herbst und konnte somit den großen SOnnentest noch nicht machen, aber ich finde, dass es auch bei hellen Lichtverhältnissen ziemlich gut ist. Klar wenn ich es direkt in eine Lichtquelle halte, dann kann ich nix lesen, aber das ist doch bei anderen Modellen bestimmt ähnlich oder?

Sei doch froh, dass es 7250 nicht mehr gibt :D

So toll ist es nämlich nicht. :flop: Hatte ein Freund von mir, der hat es nach 2 Monaten gegen ein T610 getauscht.

Von den Funktionen ist das T610 ein Gigant gegenüber dem 7250

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Das T610 empfängt ganz fantastisch, also wird das beim T630 kaum anders sein.

Wohnst Du auf nem Sendemast? :D

Habe hier im Forum oft gegenteiliges über die Empfangsstärke des T610 gelesen und kann den nicht ganz so tollen Empfang selbst nur bestätigen.
    Die Sprachqualität hingegen ist schon ziemlich gut..

Also wenn schon eine Rückschluss von der Empfangsstärke des T610 auf das T630, dann dürfte die wohl eher negativ ausfallen.

Aber vielleicht hat SE ja hier mal ein bischen nachgebessert..

@Schlichti
    Warum hast Du nen neuen Thread aufgemacht und Dich nicht an den alten gehängt, in dem Du eh schon gepostet hast?

Verboten, weil ich alter Pessimist mal wieder nur an das schlechte im Menschen geglaubt habe. Aber Dank Tom Selleck wandel ich mich jetzt zum Optimisten :D

Verboten wäre es, wenn Du ein Spiel kaufst, es Deinem Freund auf diese Art kopierst und Ihr es beide spielt. Genauso verhält sich mit jeglicher Software, Musik, Filmen etc.

Falls Du (wo von ich jetzt mal ausgehe) eine legale Shareware, Demo oder sonstige Version runtergeladen hast, die jedem zugänglich und kostenlos ist, dann ist es natürlich nicht verboten.

Zitat

grundsätzlich würde ich eine Rückbuchung nie empfehlen. Eher nachträglich reklamieren u. dann ne Gutschrift auf die nächste Rechnung

dem kann ich nur zustimmen. Habe mal genauso bei meinem Festnetzanschluss gehandelt. Das bringt einen echt in Teufels Küche... Immer Gutschrift. Dauert zwar nen bischen bis man das Geld dann wieder hat, aber sonst hat man nur Ärger.

An Deiner Stelle würde ich nochmal mit der Hotline reden. Erst fragen, ob denn jetzt noch irgendwelche offenen Beträge da sind, die zu einer Sperrung geführt haben und wenn definitiv keine Schuld bei Euch liegt, dann richtig Dampf machen.
    (Dampf machen = Freundlich, aber bestimmt sagen, was Du für eine Lösung anstrebst, wenn sich solche Fehler in nächster Zeit nocheinmal ergeben. Auch mit ausserordentlicher Kündigung drohen)

Außerdem würde ich den ganzen Sachverhalt schriftlich an den NB schicken und um Klärung bitten.

Hat Deine Freundin Lastschrift (ich vermute mal ja, wenn sie zurückgebucht hat) oder vielleicht doch Überweisung als Zahlart? Bei Überweisung kann es ja sein, dass die meckern, weil das Geld nicht rechtzeitig eingegange ist..

Ich würde mal auf dem grössten online Marktplatz der Welt nachschauen, da wirst Du noch nen bischen (so um die 20 Euro) günstiger bei wegkommen.

Habe dort einfach den billigsten mit der widcomm-software genommen und er funktioniert tadellos. Das beantwortet auch deine Frage: Die Software ist dabei.
    Achte einfach darauf, dass Du einen mit widcomm kaufst. Damit werben die auch alle. Meine ist übrigens auf Deutsch.

Du kannst die Bilder direkt vom Handy auf den PC senden (sofern dieser eben BT hat). Sowie ich es schon beschrieben habe.
    Einfach in den Ordner eigene Bilder gehen und auf die mehr-Taste drücken.
    Senden anklicken und dann kannst die Art des Versands (MMS, BT, Infrarot...) auswählen. Einfach BT anklicken und warten bis er alle Geräte gesucht hat. Am Ende sollte Dein PC auch in der Liste sein.

Vorher musst Du PC und T610 allerdings koppeln. Das steht dann aber auch alles in den FAQs zum T610 soweit ich mich recht erinnere.

Viele Grüße

Edit: schon wieder zu spät.
    acer ist übrigens sowas wie der mercedes unter den BT-Sticks, die kleinen unbekannten Japaner tuns aber auch :D Zumindestens kenne ich keinen, der jemals damit Probs hatte. Musst Du halt wissen, wie viel Du ausgeben möchtest