Ich bin bei e+ und kann es nur empfehlen.
Wenn Du aber auf der Suche nach einem wirklich günstigen Tarif bist, dann schau Dir mal den o2 genion online Vertrag an.
10 Euro Grundgebühr, 125 im Monat sms frei und verdammt günstige Gesprächstarife. Kannst Dir die Homezone ja auf den Arbeitsplatz legen und dazu die mobile option nehmen ...
Preislich tut der sich zum e+ Vertrag time and more nicht viel (Ich habe aber auch einen alten Studentenvertrag), nur das man halt flexibler ist. Bei e+ muss man dann schon ein ziemlich konstantes Telefonierverhalten haben, da eine Übertragung der Freisms und Freiminuten nur bedingt statt findet, bzw. wenn Du über die Freiminuten kommst, dann wird es schon recht teuer.
Was Netzabdeckung angeht, wird Dir eh jeder was anderes erzählen. Frag am Besten einen (noch besser 2 oder 3), die in Deiner unmittelbaren Nähe wohnen. 
Zurücklehen nur um Rufportierungsgebühren oder Anschlussgebühr zu sparen würde ich mich nicht, denn es ist echt ganz schön viel, was man über 2 Jahre Vertragsdauer sparen kann, wenn man von einem der beiden großen Anbieter zu einem der beiden kleineren wechselt. Außerdem findest Du doch bestimmt einen entfernten Bekannten, der behauptet Dich geworben zu haben. Zumindestens bei e+ bringt das dem Werber nochmal 25 Euro, was sich ja freundschaftlich teilen lässt.
Aber letztlich muss es jeder selber wissen :top:
Da kam mir Shani Ace ein klein wenig zuvor. Kann mich seiner Meinung aber nur anschließen :top: e+ ist schon ganz alright, nur man ist eben nicht ganz so flexibel