Zitat
Du glaubst doch wohl nicht, daß das der Hauptgrund war die Tüten kostenpflichtig zu machen
Der Hauptgrund bestimmt nicht, aber der Nebeneffekt gefällt mir ganz gut. Schreibe nämlich gerade über ein Umweltpolitisches Thema meine Diparbeit und bin in sofern im Moment in einer ähnlichen Thematik ziemlich gefangen und wer sich mit den Folgen der Umweltverschmutzung beschäftigt, dem müsste eigentlich schlecht werden.
Zitat
Die Summe der ganzen Preiserhöhungen kann sich aber nicht jeder leisten
Stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn ich schwer krank bin muss ich zum Arzt, aber wenn Leute mit Schnupfen zum Arzt gehen, habe ich dafür kein Verständniss, ne Erkältung dauert mit Hausmitteln 7 Tage und mit Antibiothika 1 Woche
Aber hier lassen sich wohl hunderte Beispiele von pro und cons finden.
Zitat
Aber worum es viel mehr geht: Meinst Du wirklich, es bleibt bei "19cent pro Anruf bei eplus für Neukunden im Privattarif"?
Auf welche Kundenrubrik es sich bezieht ist mir egal, bei 19 cent sollte es schon bleiben, 50 wären auch noch okay, ab 1 Euro fände ich es auch nicht mehr so witzig :p
Warum sollte im Moment schon ein Horrorszenario entworfen werden. Warten wir doch erstmal ab die 19cent überhaupt eingeführt werden. Angeblich ist dies von e+ ja noch gar nicht bestätigt, oder? Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht.
Zitat
Deutschland ist eine Servicewüste. Und nachdem es in den letzten Jahren der Service wenigstens immer besser wurde, vor allem bei den Netzbetreibern, geht es in letzter Zeit in allen Bereichen aus Kostengründen wieder stark zurück
Da gibts Du die Antwort doch schon selbst. Klar sind wir eine Servicewüste, weil jeder Kunde Service für Umsonst haben will. Service ist aber eine Dienstleistung für die bezahlt werden muss.
Warten wir es erstmal ab. Vom Prinzip her finde ich die 19cent Gebühr okay, wenn es denn bei den vermuteten Plänen bleibt. Als Powerkunde mit wer-weiss-wie-viel Umsatz würde ich es vielleicht ein wenig anders sehen...