Beiträge von Andreas24

Das Aufspielen aufs Handy funktioniert mit
    1) Datenkabel
    2) Infrarot-Port
    3) Bluetooth

Eins von den dreien wirste schon brauchen. Da Du ein Un-Freak bist nehme ich an, dass Du nix von allem dem hast:D

Mein Tip der von der breiten Masse wohl geteilt wird.
    Hohl Dir nen BT-Stick für den PC. Im Forum findest Du genug über BT & T610. Schau am Besten mal in die FAQ

Leider bin ich kein mms-profi, da mir die sache noch zu teuer ist.
    Könnte es vielleicht mit dem Speicher zusammenhängen? Aber da würde bestimmt ne Warnmeldung wie bei den SMS kommen, oder?

Die einzige Idee, die ich noch habe besteht aus folgenden Zahlen 1000.
    Da sollte man wohl eine Auskunft bekommen.

Ich habe von e+ folgendes dazu gehört

das ganze läuft laut eplus wie folgt:
    1. Musst Du Dich für GPRS freischalten lassen (kann bis zu 24 std dauern)
    2. Die Konfiguration von se-website runterladen.
    3. musst Du erst selbst eine mms gesendet haben, bevor Du welche empfangen kannst.

Weiß ja jetzt nicht ob Du von Deinem T610 selbst an Dich oder wenn anders gesendet hast oder ob Du Dir von einem anderen Handy ne mms auf Dein T610 geschickt hast.

Bei letzterem Fall wäre es zumindestes klar warum es nicht funktioniert.

So die Lösung poste ich jetzt auch mal hierunter, für alle die mal ein ähnliches Problem haben:

Ich habe die Siemens Hotline angerufen und denen das Problem beschrieben.
    Die Dame mit der ich sprach, teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei (wie oft und in welchem Rahmen lässt sich nicht sagen) und ich es mit einem Basis-Reset versuchen sollte, manchmal würde das Helfen. Ansonsten bräuchte ich eine neue Basis für ca. 75 Euro (Garantie ist abgelaufen, da älter als 3 Jahre). Der Basis Reset, den man mir am Telefon beschrieb, läuft ganz anders ab als der in der Anleitung

Basis-Reset (laut Hotline):
    1.) Netzstecker aus dem Telefon ziehen.
    2.) Pagingtaste drücken und gedrückt halten
    3.) Netzstecker wieder einstecken
    4.) Nach 20 bis 25 sek darf die Pagingtaste wieder losgelassen werden.
    5.) GANZ WICHTIG: die Pagingtaste darf auf gar keinen Fall länger als 25 sek gedrückt gehalten werden, da wenn man das Mobtilteil hinterher anmeldet nur ein Rauschen in der Leitung ertönt.

Der AB war natürlich immer noch kaputt, also habe ich bei ebay um ne neue Basis mitgeboten, dass scheint dem guten Stück dann wieder Beine gemacht zu haben. Jedenfalls flackerte 6 Stunden nach dem Reset irgendwann die Leuchte vom AB wieder auf :top:

Zitat

wozu zahl ich grundgebühren und anschlusskosten

Scherzfrage, oder?:p

Kleiner Exkurs BWL:
    Service ist eine Leistung. Einer Leistung steht immer ein Aufwand gegenüber, der Kosten verursacht. In diesem Fall eine Person (hotliner), die bezahlt werden muss, Telefonkosten, Büroräume, etc. (Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt).

Diese Kosten kann ich jetzt pauschal auf das Produkt umlegen, d.h. die Serviceleistung ist im Preis inklusive. Insofern hast Du Recht.

Aber was passiert wenn die Kosten für den Service steigen und die Kalkulation nicht mehr stimmt. Das zieht sich wie schon richtig erwähnt durch alle Bereiche des Lebens. Dann muss ne Änderung her und das macht e+. Für neue Kunden im Privat Tarif ist die Service-Leistung nicht mehr vorgesehen, sie muss separat bezahlt werden.

So ist es doch bei allen Produkten... Wenn man den hohen Standard haben möchte dann muss man eben zahlen. Leider bekommen wir das im moment knüppeldick zu spüren, aber ich glaube auch, dass wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt haben.

So und jetzt höre ich auf bevor ich zu pathetisch werde und wünsche allen einen schönen Sonntag abend :top:

Zitat

service darf nicht kostenpflichtig sein

wenn du es so siehst, dann knall einfach pauschal 5 euro auf deine grundgebühr drauf, dann hast Du Deinen Service auch bezahlt :D
    Ich zahle da dann doch lieber 19cent.

Der Kunde will günstige Produkte - die kann er haben, aber dafür wird am anderen Ende gespart. Das Beispiel von Ryanair ist doch perfekt. Alle verzichten auf Service, buchen im Internet, laufen zur Maschine u.s.w. und freuen sich billig fliegen zu können. Keiner meckert!

Das gleiche gilt fürs mobile telefonieren, nur das es hier nicht so expilzit gesagt wird. Wer Service will soll zu VF oder D1 gehen - wers billig mag soll zu e+ und o2 gehen und dann aber auch mit ein bischen weniger Service leben.

Ich will billig telefonieren und bin dafür bereit Abstriche hinzunehmen, z.B. bei einer kostenlose Hotline, die ich nicht nutze oder nur selten.

Aber mal ne andere Frage:
    19cent erzeugen doch wohl noch längst keinen mangelhaften Service, findest Du nicht auch?

Zitat

Fällt die Hälfte der Anrufe weg, werden natürlich auch die Hotliner überflüssig und E-Plus muss weniger bezahlen. Und dann könnte man sich von den Hotlinern trennen, die noch die alten E-Plus Vergünstigungen inne haben. Mann, dass würde erst die Kosten senken. Das sollten sich die Hotliner überlegen, die für eine kostenfreie Hotline sind.

:gpaul: :gpaul: :gpaul:
    Wen meinst Du jetzt mit Hotlinern? Die Leute die anrufen oder die Leute vom Service? Falls Du die Leute vom Service meinst, haben die spezielle e+ Vergünstigungen? Wenn ja müssten sie für eine kostenlose Hotline sein oder was meinst Du?

Ne Melone, Du hast es wohl nicht verstanden :D
    Wenn Du e+ den Fingernagel gibst werden sie dir den Arm abreissen :p
    (Anm: Hier handelt es sich um Ironie)

Den meisten geht es doch darum, dass es auf gar keinen Fall bei 19cent bleiben wird und bald alle anderen Verträge (ink. d1, vf & o2) auch davon betroffen sind.
    Um genau das zu verhindern, sollen die Leute protestieren und das Übel im Keim ersticken.

Mir sind 19cent direkt für Hotlinekosten abgeführt übrigens lieber, als wenn ich ich in Zukunft eine höhere Grundgebühr zahlen müsste.

Zitat

Du glaubst doch wohl nicht, daß das der Hauptgrund war die Tüten kostenpflichtig zu machen

Der Hauptgrund bestimmt nicht, aber der Nebeneffekt gefällt mir ganz gut. Schreibe nämlich gerade über ein Umweltpolitisches Thema meine Diparbeit und bin in sofern im Moment in einer ähnlichen Thematik ziemlich gefangen und wer sich mit den Folgen der Umweltverschmutzung beschäftigt, dem müsste eigentlich schlecht werden.

Zitat

Die Summe der ganzen Preiserhöhungen kann sich aber nicht jeder leisten

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn ich schwer krank bin muss ich zum Arzt, aber wenn Leute mit Schnupfen zum Arzt gehen, habe ich dafür kein Verständniss, ne Erkältung dauert mit Hausmitteln 7 Tage und mit Antibiothika 1 Woche :D
    Aber hier lassen sich wohl hunderte Beispiele von pro und cons finden.

Zitat

Aber worum es viel mehr geht: Meinst Du wirklich, es bleibt bei "19cent pro Anruf bei eplus für Neukunden im Privattarif"?

Auf welche Kundenrubrik es sich bezieht ist mir egal, bei 19 cent sollte es schon bleiben, 50 wären auch noch okay, ab 1 Euro fände ich es auch nicht mehr so witzig :p
    Warum sollte im Moment schon ein Horrorszenario entworfen werden. Warten wir doch erstmal ab die 19cent überhaupt eingeführt werden. Angeblich ist dies von e+ ja noch gar nicht bestätigt, oder? Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht.

Zitat

Deutschland ist eine Servicewüste. Und nachdem es in den letzten Jahren der Service wenigstens immer besser wurde, vor allem bei den Netzbetreibern, geht es in letzter Zeit in allen Bereichen aus Kostengründen wieder stark zurück

Da gibts Du die Antwort doch schon selbst. Klar sind wir eine Servicewüste, weil jeder Kunde Service für Umsonst haben will. Service ist aber eine Dienstleistung für die bezahlt werden muss.

Warten wir es erstmal ab. Vom Prinzip her finde ich die 19cent Gebühr okay, wenn es denn bei den vermuteten Plänen bleibt. Als Powerkunde mit wer-weiss-wie-viel Umsatz würde ich es vielleicht ein wenig anders sehen...