Also an einem Branding sollte so was nicht scheitern.
Vielleicht handelt es sich um die gleiche Sache wie bei Nokia. Bekanntermaßen kann man ja vom T610 weder Bilder noch Klingeltöne über Irda an ein Nokia senden. Ist aber nur ne Vermutung...
Beiträge von Andreas24
-
-
Okay, so gesehen habe ich Dich wirklich nicht richtig verstanden:apaul: :gpaul:
Hoffentlich wird er das T610 zu einem guten Preis los und der Käufer kennt sich aus und weiß was er sich gekauft hat, dann ist sowieso alles kein Problem.:top:
-
Zitat
Andererseits erwähnt KEIN Verkäufer bei EBay das Branding
Nur weil alle bei rot über die Ampel gehen, :o ´Zitat"Ich verkaufe ein T610 mit Vodafone-Branding, das heißt, dass Ihr auf ein T610 mit hässlichen Menüicons und Vodafone-Live-Button bietet
Es sollte einfach kurz das Wort "Branding" auftauchen, damit hat er sich abgesichert. Wie scheisse er und die meisten anderen es finden soll er ja nicht hinschreiben.
Das mit dem Mangel ist subjektiv. Wenn es meinem Gerät an einer Mehr-Taste mangelt liegt für mich ein Mangel vor.
Wie gesagt, es kennen sich immer noch nicht viele mit dem Branding aus. Wenn Du oder ich ne VF-Packung neben dem Gerät sehen, würden wir es wahrscheinlich nicht kaufen, andere werden sich denken "och ov ist auch noch dabei" Diejenigen die dann bei dem Wort "Branding" stuzig werden können ja immer noch nachfragen.
Falls er es nicht reinschreibt, besteht zumindest die Möglichkeit das der Käufer ihm das Gerät zurückschickt und sagt, dass er so ein Gerät nicht haben möchte. Im Zweifel wird der Käufer meiner Ansicht nach recht bekommen, wenn er aus diesem Grunde vom Kaufvertrag zurücktritt.
-
Also meiner Ansicht nach solltest Du schon das Branding wörtlich erwähnen.
Hier sind genug Mitglieder überhaupt erst im Formum gelandet, weil sie auf einmal ein gebrandetes Gerät bekommen haben.
Außerdem ist das Branding ja eine Einschränkung, somit liegt eigentlich im wörtlichen Sinne ein Mangel vor. Mangelerscheinung ist in dem Fall die Mehr-taste, die nicht da ist.
Mängel müssen aber grundsätzliche erwähnt werden. Sonst kann der Kunde nämlich ohne weiteres zurücktreten, etc.
Denke einfach mal darüber nach, wie sehr Du Dich selbst geärgert hast und ob Du aufgrund der Tatsache einen wahrscheinlich Ahnungslosen jetzt ebenfalls in die Pfanne hauen möchtest....
Hier übrigens noch einen interessanter Beitrag zum De-Branding (also Branding entfernen) aus einer anderen Stelle von TT
-
Zitat
Bei O2 ist das Gerät jetzt schon knapp einen Monat nicht mehr verfügbar
das ist wohl Standort abhängig, denn ein Freund von mir hat letztens erst einen Vertrag mit T610 abgeschlossen.
Hast Du auch schon mal in anderen Shops angefragt oder es online probiert?
-
Zitat
Viel konnte ich mit dem Gerät noch nicht machen, weil ich es erst mal zum De-Branding weggeschickt habe.
Heisst de-branding, dass Du das Branding von offizieller Seite her entfernt bekommst? Wusste gar nicht, dass soetwas geht. Welche Voraussetzungen müssen denn dafür erfüllt sein?ZitatAm T610 nerven nich schon jetzt die Klingeltöne
Also Klingeltöne gibt es doch nun wirklich wie Sand am Meer. Da müsste doch auch was bei sein was Dir gefällt. Falls Dir die ganzen Melodien auf den Senkel gehen, dann nimm doch einfach oldphone, der ist doch echt ziemlich kultig. -
Hier mal der Versuch ganz objektiv zu sein:
PRO T610
nicht ganz so teuerPRO T630
besseres DisplayDa hört es dann aber auch schon auf. Ich würde aus Geschmacksgründen eher zum T610 tendieren. Den Displayunterschied kann ich nicht beurteilen, da ich das T630 noch nicht gesehen habe.
Noch nen kleiner Tip:
Beim T610 sind fast alle Kinderkrankheiten beseitigt und auch wenn das T630 nahezu identisch ist, lässt jetzt noch nicht sagen, was alles am Ende haken könnte. In sofern würde ich sowiso nie ein Handy direkt bei Markteinführung kaufen. -
habe zwar selbst kein sman drauf, da ich "nur" ein t610 aber ich vermute mal, dass dir die erste Seite dieses Threads weiterhelfen dürfte..
das steht was zu sman1.1a und sogar ein Kurzvideo was man einzustellen hat.
-
Zitat
Im Gegenteil, das macht noch am meisten Sinn. Auch wenn nur Varianten produziert werden, muss zwischendurch "umgeschaltet" werden, und dadurch entstehen Rüstkosten.
Also meine Theorie war bisher immer, dass Handys aufgrund der hohen F&E Kosten so teuer sind. Produzieren haut da gar nicht mehr so gravierend ins Gewicht, womit die Kosten für das umrüsten eher minimal sein sollten.
Aber wie Du schon sagtest, die echten Gründe kennen nur die Insider.
Trotzdem fände ich es sehr schön, wenn das T610 weiterproduziert wird. Es muss ja nicht in höchstauflage produziert werden, aber wenigsten einen Produktionsstandort könnte man ja laufen lassen oder eben Zeitweise umrüsten.
Mal sehen was die Zeit bringt.
-
Zitat
SE will das t610 nicht gegen das t630 und z600 antreten lassen
Das würde zwar Sinn machen und ist einer der wenigen Gründe die ich mir für eine Produktionseinstellung vorstellen könnte, dennoch ist es aber irgendwie reichlich blöde von SE, wenn man bedenkt, das sich Nokia eben mit dieser Strategie (viele gleichartige Modelle) über Wasser hält. 3x das gleiche Produkt in 3 verschiedene Gehäuse gepresst (6100, 6610, 7210).
Zitatvielleicht sind die produktionkosten für das t610 einfach zu hoch
Macht für mich wenig Sinn, da ich kaum glaube, daß das T630 anders hergestellt wird. Ist ja bis aufs Display und das Gehäuse nahezu baugleich.
Ich versteh die von SE echt nicht (wenn sie es denn tun und wirklich aufhören zu produzieren).