Beiträge von Andreas24

Ich klink mich mal ein bischen mit ein

Ich habe im Service Menü mal nachgesehen und die Anrufgesamtdauer gefunden.
    Aber ich vermute, dass sich dieser counter doch auch irgendwie löschen lässt.
    Ich denke dabei an Masterreset oder Softwareupdate.

Danach müsste das Ganze doch auch wieder bei 0 stehen, oder?

Viele Grüße
    Andreas

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Mein Chef hat sein VertragsHandy samt VodafoneSimKarte verloren. Jetzt hat er eine Ersatzkarte bekommen.

Diese Ersatzkarte (laut Vodafone auch freigeschaltet) haben wir in ein altes Nokia 6110 getan und die PIN eingegeben. Keine Reaktion.

Zum Test haben wir sie noch in ein 8210 gelegt und dort kommt die Fehlermeldung: "Simkarte im Netz nicht eingebucht"

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß zudem noch sie sich beheben lässt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
    Andreas

Ich wäre wohl auch an dem Klassiker fürs T610 interessiert.
    Weiß jemand ob es Worms überhaupt für das T610 gibt?

Ich habe vorhin mal gegoogelt und bin auf lauter Seiten gestossen, wo sich direkt eine exe datei auf meinem Rechner installieren wollte. Also wahrscheinlich ein Dialer. Auf solchen Seiten möchte ich natürlich nichts runterladen.

Falls es das Spiel gibt, weiß jemand eine seriöse Quelle?

Andreas

Zitat

Wie merke ich, ob das Handy ein SW-Branding hat?? Rein äußerlich hatten die Ausstellungsgeräte nichts und im Menü gabs eigentlich nur einen Service-Punkt vom Provider ( so Info-SMS, Horoskop, etc.)

Sieht nicht so aus als ob das Gerät ein SW-Branding hat.
    Beim Software-Branding sind halt die ganzen Icons vom Betreiber verändert. Ganz schlimm ist es hier in Deutschland mit Vodafon, die sind um Meilen übers Ziel hinausgeschossen.
    Außerdem zeichnet sich so ein SW-Branding dadurch aus, dass man meistens schneller im WAP landet als einem Lieb ist.

Zum Rauschbug kann ich Dir nicht soviel sagen, aber das Problem sollte mitlerweile eigentlich behoben sein. Wenn Du selbst nichts merkst sollte es in Ordnung sein.

Viel Spaß mit dem T610
    Andreas

Willst Du Dir das T610 "nur" so holen oder im Rahmen einer VV, bzw. Neuabschluss?

Das einzige worauf Du achten solltest ist meiner Meinung nach, daß das Gerät kein Branding hat und damit meine ich sowohl Gehäuse- als auch Softwarebranding. Also wie schon geschrieben: Entweder ein freies Gerät kaufen oder bei eplus verlängern bzw neuabschließen

Auf alle anderen Dinge hast Du eh nicht viel Einfluss, besonders dann nicht, wenn Du es per Versandhändler bestellst, was ja oft günstiger ist.

Außerdem lassen sich (fast) alle anderen Dinge ja auch ohne weiteres beheben.
    Wenn Du mit der Software nicht zufrieden bist > update
    Rauschbug > einschicken

Ich habe mein T610 vor 4 Wochen bekommen und bin in allen Belangen zufrieden. Kleine Macken hat jedes Gerät (ab und an knarzen, gelgentlich nen Absturz wenn der Speicher sehr ausgelastet ist, etc)
    Aber das sind meiner Ansicht nach Kleinigkeiten und das perfekte Gerät gibt es ja eh nicht.

Gruß Andreas

Zitat

Wenn einer es nicht will, dann sollte man überlegen es zu lassen!

Es müsste wohl eher so heissen:
    Wenn einer es nicht will, dann soll er bt ausschalten oder sich unsichtbar machen.

Warum sollen alle aufs bj verzichten nur weil ein paar es eben nicht wollen. Es wird doch keiner gezwungen bt einzuschalten und sichtbar zu bleiben. Wer es trotzdem macht soll eben mit dem Risiko leben gejackt zu werden.

Für diejenigen die sich nicht über ihre bt funktion nicht im Klaren sind:
    Bei der ersten Attacke wird sich jawohl kaum jemand aufregen. Wenn es öfter vorkommt wird man jawohl der Ursache auf den Grund gehen und das Übel an der Wurzel bekämpfen und bt ausschalten bzw. sich unsichtbar machen.

Also, alles gar kein Problem. :top:

Ich vermute mal, daß mit auf- und abdrehen ein und ausschalten gemeint ist.:cool:

Zu der Akkuanzeige
    Das ist bei mir auch und war bisher bei all meinen Handys so, daß wenn man einschaltet, die Akkuanzeige sich erst einpendeln muss.

Was die 315 h Standbyzeit angeht: Es sind Laborwerte und als solche sollte man sie auch betrachten.

Mein Akku hat jetzt 3 Tage gehalten und ist nun im roten Bereich. Ich bin mit der Leistung zufrieden, da ich ein wenig (mehr) gespielt, ein wenig telefoniert und mich wecken lassen habe. Mal abgesehen davon, daß so ein Farbdisplay halt Energie zieht.

Teste einfach mal wie lange der Akku ohne das Spielen hält. Wenn nicht dauernd simst oder oft telefonierst würde ich fast wetten, daß Du bestimmt an die 4 Tage kommst.

Andreas