Beiträge von Andreas24

hypnotic

Hi, leider kann ich Dich irgendwie nicht verstehen. Warum hast Du denn ein Recht auf ein neues Produkt? Ist Dein T610 etwa vergammelt und angestaubt:p

Wie schon erwähnt wirst Du bei der Nutzung der FW keine großartigen Unterschiede bemerken. Das mit dem Betreiber-Logo kann ich ja noch am ehesten nachvollziehen, dass würde mich vielleicht auch noch stören.
    Mein Tipp: Geh wirklich zu einem o2-Shop und schilder dort Deine beiden Probleme (2 Probs, da Logo und FW meines Wissens nach unabhängig sind, was Sebatian und Shani hier ja auch schon bestätigt haben).
    Wenn man Dir im ersten Shop nicht helfen will/kann, dann geh eben in einen 2. oder 3. Irgendwann werden sie Dir dann (hoffentlich) aus Servicegründen helfen, schließlich ist des Kunden Willle sein Himmelreich.

OT:
    Windows 2000 :top:

Viele Grüße

Wenn Du unbedingt o2 im Display stehen haben möchtest, kannst Du Dir doch bestimmt ein neues Betreiberlogo zusenden lassen, oder? Solange es kein kostenpflichtiges Bildchen ist verschicken die Provider es doch auch bestimmt umsonst.

Über den Akku wurde hier schon immens viel geschrieben.
    Habe mein T610 letzte Woche so gut wie gar nicht genutzt: 5 Tage Laufzeit.
    Letztens viel getextet und gespielt: 1,5 Tage

Bei der Software stellt sich mir die Frage, ob Du durch die etwas ältere Version einen Nachteil hast? Aber das musst Du selber wissen

Viele Grüße
    Andreas

Hallo blaa,

hört sich in der Tat komisch an. Also wenn die Akkuanzeige nicht voll anzeigt (wo von ich mal ausgehe), müsste beim Aufladen eine stufenförmige Bewegung von leer zu voll stattfinden.

Was ich versuchen würde:

1. Einfach mal das Handy aus und wiederanzuschalten.
    2. Kontakte des Ladegerätes auf jegliche Art von eventueller Verschmutzung überprüfen.
    3. Versuchen den Akku solange zu benutzen bis er leer oder im tiefroten Bereich ist und dann nochmal versuchen aufzuladen.

Frohes Fest wünscht
    Andreas

Zitat

Ich möchte bestimmt nicht darauf zu achten haben, wen ich im welchem Netz anrufe!

Wenn ich mir die neueren Tarifstrukturen angucke, glaube ich nicht, dass man sich hier noch lange drüber Gedanken machen muss.
    Mir ist aufgefallen, dass jetzt immer öfter pauschale Minutenpreise auftauchen, egal vohin man telefoniert. Ist zwar nur ein kleiner erster Schritt auf einem langen Weg, aber es gibt wohl NB, die ihn schon gegangen sind.

Zu Vodafon:
    Hätte nicht gedacht, dass es hier soviele Fans von dem Verein gibt :D

Freut mich ja, dass ihr alle so zufrieden seid, aber in Punkto Preis/Leistungsverhältnis kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Ich selbst war bei Viag und bin jetzt bei eplus. Hatte weder Probleme mit Netz noch mit Service und es war immer wesentlich billiger.
    Mein Fazit: Gleiche Leistung bei den Kleinen, aber nicht so teuer wie bei den Großen.

Anm: Ich komme allerdings auch aus dem Ruhrgebiet, mag sein, daß dort die Netzabdeckung besser ist, als im Ländle

Erst heute stand ein großer Artikel bei uns in der hiesigen Zeitung (WAZ)
    Kamerahandys sind zu Weihnachten der Renner. Lieferengpässe vorne und hinten. Die Händler spielen die Situation (angelich) runter, während die Produzenten sagen, dass sie voll ausgelastet sind.

Wie dreist manche Provider mit dem Handymangel umgehen zeigt folgendes Bsp:
    Ein Freund bestellt sich das T610 bei eplus online. Hat mich schon gewundert, da e+ das Teil schon seit Wochen nicht richtig verfügbar hat.
    Geliefert hat er dann ein Samsung bekommen...
    Naja vielleicht war es ja auch nur ein Fehler :rolleyes:

Viele Grüße
    Andreas

Zum Preis kann ich nix sagen, aber da sollten Seiten wie http://www.guenstiger.de weiterhelfen.
    Dort findest Du auch einige Kundenrezessionen von Leuten, die das Gerät gekauft haben.

Ansonsten könnte Dir auch die Siemens-Rubrik hier bei TT bestimmt mehr Infos bereitstellen.

Ganz Subjektiv:
    Ich finde das Gerät nicht so toll. Hat mich letztens von weitem angelacht, doch als ich näher trat, musste ich fast anfangen zu weinen :D
    Meiner Ansicht nach ist die Tastatur ein Albtraum. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass hier ganz schnell nachgezogen wurde, um dem T610 Konkurrenz zu machen. Aber wie gesagt, da wird es auch zahlreiche andere Meinungen geben.

Viele Grüße
    Andreas

Wie war das mit Gorbi, dem Leben und dem zuspätkommen?

Zitat

Ich dachte, "topic" sei eine angebliche Rückrufaktion aller S///-Z600 - aber ganz offensichtlich haben wir uns ja bereits darauf geeinigt, dass selbige Behauptung eine (unerhört quiekende) Ente ist, die außerdem - das kann man an dieser Stelle ganz trocken ergänzen - ja perfekt in die jüngere Erfahrungsgeschichte mit dem Hersteller passt: war da nicht etwas mit dem T610??

okay, vielleicht waren wir (ich) doch noch mehr offtopic, als ich dachte.
    Allein auf den Hersteller SE möchte ich das Ganze doch nicht beziehen.
    Pauschal gesagt lässt sich doch sagen, daß Nokia und Siemens die dicksten Broken vom Markt hatten, während sich die ganzen anderen Hersteller (SE, Motorolla, Samsung, etc) eher mit kleineren Happen begnügen mussten.
    Es sind doch im Moment die Hersteller aus der 2. Reihe die Probleme haben mit den Bestellungen nachzukommen.
    Es ist doch kein Problem ein 7250, ST55 oder ähnliches zu bekommen.

Das Käuferverhalten dreht sich langsam. Viele (nicht alle) haben im Moment von Nokia die Nase voll und Siemens hat vom Design her auch nicht die Masse angesprochen. Klar es springen nicht alle um, aber es sind doch soviele, das der Kunde es deutlich durch Lieferengpässe zu spüren bekommt

Fazit:
    Die Nachfrage hat sich geändert und die Verkäufer haben es verpennt, die Stimmung am Markt rechtzeitig zu erkennen und es versäumt dies vor langer Zeit ihrem Lieferanten mitzuteilen. Das die Hersteller nicht mal eben ihren ganzen Produktionsplan über den Haufen werfen (können) ist auch klar. Solche Pläne haben Dimensionen von Monaten - Jahre. Wenn das Kind erst in den Brunnen ....

Zitat

da werden Lieferschwierigkeiten aller Cam-Handy-Hersteller zum Vorwand, um eine dummdreiste Verkäuferaussage nachvollziehen zu können.

Im Prinzip hast Du Recht. Ist schon Schade, dass viele Verkäufer nicht einfach sagen können was Sache ist. Andererseits ist mir aufgefallen, daß Kunden sich mit der Aussage "Ist zur Zeit nicht Lieferbar" nicht abfinden können und solange weiterfragen, bis sie einen plausiblen Grund genannt bekommen.

Viele Grüße
    Andreas

hallo leute,
    um mal wieder zum eigentlich topic zu kommen:

Ich habe letztens im sat1 video text gelesen, daß sämtliche Hersteller mit der Produktion von MM - Handys nicht hinterher kommen, da gerade Kamerahandys im Weihnachtsgeschäft der absolute Renner sind.

Über die Vorzüge verschiedener Hersteller müssen wir hier auch nicht diskutieren, aber ich glaube, dass viele Leute im Moment von Nokia und Siemens einfach mal auf andere Hersteller umsteigen möchten.

Die Händler müssen auf diese veränderte Nachfrage erstmal reagieren, genauso wie die Produzenten. In der BWL, gibt es da so eine Bull-Whip-Theorie, die meiner Ansicht nach ganz gut passt.

Und jetzt mal ganz ot:
    Ich finde Vodafone vom Geschäftsgebahren her auch zum Kot. Meiner Meinung nach haben die nur soviele Kunden, weil sie sie
    a) von Mannesmann übernommen haben und
    b) weil viele einfach noch D2 hinter dem Laden stehen sehen.

Schönen guten Abend noch

Andreas

Zitat

da steht 00:00:43 - ist demnach wohl durch das SW-update zurückgesetzt worden

Nicht so stürmisch mit den jungen Hunden.
    Das der Counter durch ein Softwareupdate oder einen Masterreset zurückgesetzt werden kann war nur eine Vermutung von mir.

Mit einem MR könnte man es selbst in ein paar Minuten rausfinden, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Allerdings glaube ich nicht, das sich hier so viele Freiwillige finden lassen :p

Viele Grüße von
    Andreas ... , der sich vielleicht bals mal eine Signatur zulegen sollte