Software problem SE T 610
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hypnotic
Ich kann doch lesen!!! Ich habe die SW Vers. R1B010 und es gibt die R1B012. Ein Kumpel von mir hat 2 tage späte im selben Laden das Tel. gekauft und hat eine neue drauf!!! Das Logo ist übrigens nicht auf der Karte gespeichert, sonder im Tel. bei auf meier SIM- Karte steht auch O2. Das 100% ein fehler von SE!!!
Was die R1B01x betrifft, hast Du hier im Forum wahrscheinlich überlesen, dass es seit geraumer Zeit schon die R3C002 gibt - am besten fahren Dein Kumpel und Du also gleich gemeinsam zum Updaten
IMHO ist Deine Aufregung über R1B010 oder ...012 eh unbegründet, denn Du dürftest bei einer SO ähnlichen FW-Versionsnummer praktisch keine Unterschiede feststellen können. Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass zwei so ähnliche Versionen draußen sein sollen - AFAIK werden neue Versionen/Updates erst dann veröffentlich, wenn sich's (wegen größerer Veränderungen) auch "lohnt".
Sicher, dass beide Versionen "offiziell" sind? Ist vielleicht eins Eurer T610s gebrandet, das andere nicht?Wenn Du bei O2/SE noch mal freundlich nach 'nem FW-Update fragst, hilft's (wie hier schon angedeutet) sicher, wenn Du erklären kannst, WARUM Du mit Deiner aktuellen FW nicht zufrieden bist (und zwar abgesehen von dem Argument, dass Du 'ne neue Version halt cooler fändst :cool: )
Dazu findest Du per Suche sicherlich einen Thread, in dem die Änderungen zwischen den Versionen beschrieben sind
Edit: Inzwischen gibt's als aktuellste FW-Version offenbar schon R4C bzw. sogar R6B - siehe hier

-
Zitat
Original geschrieben von Zak
Wenn Du bei O2/SE noch mal freundlich nach 'nem FW-Update fragst, hilft's (wie hier schon angedeutet) sicher, wenn Du erklären kannst, WARUM Du mit Deiner aktuellen FW nicht zufrieden bist (und zwar abgesehen von dem Argument, dass Du 'ne neue Version halt cooler fändst :cool: )Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man ein Update will?

Ab zum Servicepartner oder an w-support einschicken, und fertig ist die Laube.

Aber am eigentlichen "Problem" des Threaderstellers ändert das nichts, denn da würde imho nur ein kostenpflichtiger Tausch der Simkarte helfen. Was aber an "o2 - de" sooo viel besser ist als an "Interkom", muss man ja nicht verstehen, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man ein Update will?
Weil man, jedenfalls soweit ich weiß, kein Recht auf irgendwelche Nachbesserungen an einem Produkt hat, solange nicht irgendein Mangel vorliegt
(Ansonsten könnte ich ja auch mit meinem Auto nach 'nem Jahr zum Händler kommen und auf Garantie die Sitze neu beziehen lassen, weil's inzwischen ein neues Muster gibt, das mir besser gefällt...
)Die meisten SPs sind zwar trotzdem so nett, ohne größere Nachfragen ein Update zu machen, aber dann auf Kulanz; ein RECHT hat der Kunde darauf nicht - oder?!? :gpaul:
-
Das Update wird seitens SE/// ja nicht herausgegeben, weil die bisherige Version fehlerfrei ist, oder?

Deswegen: Eine neuere Version bringt (in aller Regel) immer größere Stabilität und beseitigt Bugs. Insofern hat der Hersteller sogar ein Interesse daran, dass die Updates durchgeführt werden, weil dadurch u.a. die Kundenzufriedenheit steigt und das Produkt weniger Reklamationen produziert.

-
Ich will eignetlich nur mein Recht auf ein neues Produkt, so wie es im Moment Verkauft wird, mit neuer Software und alles was dazu gehört. Wenn ich mir z.B einen neuen PC hole will ich ja auch WIN XP dazu, und nicht mehr WIN 2000.
-
Hi, leider kann ich Dich irgendwie nicht verstehen. Warum hast Du denn ein Recht auf ein neues Produkt? Ist Dein T610 etwa vergammelt und angestaubt:p
Wie schon erwähnt wirst Du bei der Nutzung der FW keine großartigen Unterschiede bemerken. Das mit dem Betreiber-Logo kann ich ja noch am ehesten nachvollziehen, dass würde mich vielleicht auch noch stören.
Mein Tipp: Geh wirklich zu einem o2-Shop und schilder dort Deine beiden Probleme (2 Probs, da Logo und FW meines Wissens nach unabhängig sind, was Sebatian und Shani hier ja auch schon bestätigt haben).
Wenn man Dir im ersten Shop nicht helfen will/kann, dann geh eben in einen 2. oder 3. Irgendwann werden sie Dir dann (hoffentlich) aus Servicegründen helfen, schließlich ist des Kunden Willle sein Himmelreich.OT:
Windows 2000 :top:Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von hypnotic
Ich will eignetlich nur mein Recht auf ein neues Produkt, so wie es im Moment Verkauft wird, mit neuer Software und alles was dazu gehört. Wenn ich mir z.B einen neuen PC hole will ich ja auch WIN XP dazu, und nicht mehr WIN 2000.
Du hast jedoch kein Recht darauf im juristischen Sinne. Ein Recht auf Nachbesserung (neue Firmware) hast du dann, wenn das Produkt T610 ein Mangel aufweist. Eine "veraltete" SW ist jedoch so lange mit Sicherheit kein Mangel, wie du das Gerät entsprechend seinem Zweck und den Herstellerangaben nutzen kannst. Solltest du also feststellen, dass du aufgrund der alten SW eine Funktion des T610 nicht nutzen kannst, die jedoch mit der neuen SW funktioniert, liegt (möglicherweise) ein Mangel vor, der dir einen Anspruch auf eine neue SW durch Aufspielen derselben verschafft.Bisher hast du uns nicht von einer Funktion berichtet, die du nur mit der neuen SW und mit der alten nicht nutzen kannst. Also gibt es formal juristisch auch keinen Anspruch auf eine Nachbesserung mittels SW-Update.
Alles andere ist Kulanz des Händlers, welcher dein Ansprechpartner ist. Eine Ungerechtigkeit ist nicht erkennbar. Weißt du überhaupt die Unterschiede zwischen den SW-Versionen? Beeinträchtigen dich die Unterschiede? Der Vergleich zu Win2000 oder WinXP hinkt doch etwas, du kannst die SW eines Mobiltelefons (noch) nicht als Produkt kaufen.
Z.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!