Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

• @ Bing_der_Otter:

Natürlich ist das möglich, macht auch sicherlich jeder so wie er will. Darum gehts ja nicht.

Symbian hat ne Frage gestellt und die ist von vielen hier aus seiner jeweiligen Sicht beantwortet worden.

Schließlich: Fragen bildet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    ....
    Also - Ruhig Blut.
    Jeder so wie er will. Ist das Heutzutage nicht mehr möglich?

Ich denke nicht das sich hier schon das Blut all zu sehr erhitzt hat. Die Ausgangsfrage finde ich interessant und berechtigt.

Ich bin seit1997 D2 Mannesmann bzw. jetzt Vodafonekunde, warum?

- Der Service der Hotline ist super, irre kompetent, freundlich und schnell
    - Vodafone BestCitySpecial empfinde ich als sehr angenehm
    - ich habe zwar einen Rahmenvetrag doch auch ohne den finde ich Vodafone's
    Preise moderat
    - ausser Vodafone bietet nur noch E+ HSCSD an und das ist für mich die
    optimale Datenverbindung zum surfen und oder für Emails

- ich für meinen Teil empfinde das Branding praktisch für alle die zu DAU's
    zählen und das Manual nie lesen möchten
    - persönlich würde ich mir nie ein gebrandetes Phone zulegen, allein beim
    Vergleich T610 gebrandet/ungebrandet kommen mir die Tränen
    - ich mag rot nicht sonderlich

- da ich schon seit längerer Zeit kein subventioniertes Phone mehr bezogen
    habe umgehe ich das Branding

- was mir übel aufstösst ist das manche Vodafoneshops in meiner Umgebung
    die Worte Kundenorientierung und Service nicht zu kennen scheinen, generell
    gibt's aus meiner Sicht nur einen Shop hier in HH der das tut
    zudem fehlt im Vodafone Programm ein X/MDApendant

Alles in allem bin ich mit Vodafone sehr zufrieden, der Service, der Netzausbau und die Preise gehen mehr als nur in Ordnung.

 think different 

• Ich stelle allerdings auch fest, dass hier überdurchschnittlich viele Leute in einem RV sind. Da fällt es natürlich leichter gute Pro-Argumente zu finden.

Für die Leute die sich hier geäussert haben, mag das gesagte alles zustimmen (egal ob RV oder nicht), allerdings hat bisher jeder Vodafone User mit dem ich zusammen seine D2-Rechnung durchgegangen bin, und dem die Kosten in einem T6M bzw. einem Prof. bei E-Plus durchgerechnet habe große Augen bekommen. Hinzu kommt, dass hier in der Großstadt auch Funklöcher kein großes Kontra-Argument darstellen. Jedenfalls haben sie nach einer Testphase mit einer PrePaid alle zu E-Plus (oder O2) gewechselt.

Was den Service angeht, habe ich bei den drei von mir als Vertragskunde genutzten Netzbetreibern gleich häufig Probleme gehabt.

Was mich davon abhält wieder zu Vodafone zu gehen, sind solche Aktionen wie mit der Partnerkarte. Jeder klar denkende Mensch kann sich ausmalen, dass dieser Privattarif (der nur für einen sehr kleinen Teil der Kunden wirklich vorteilhaft ist) in Kombination mit den dafür gezahlten Provisionen für Händler zu "übervorteilten" Kunden führen wird. Und so etwas nimmt man billigend in Kauf? Das sagt schon viel über den Stellenwert des Kunden aus, IMHO.
    Die Zwangsbelegung von (zu) leicht erreichbaren Bedienknöpfen auf Handys (Bspw: Siemens S35) fällt in genau dieselbe Sparte. Vorbelegen - gerne & toller Service. Aber Verhindern, dass man es umstellt? :confused: Warum ist das toller Service für den Kunden?). Wie gesagt, solche Dinge schreiben Bände über das Bild das man vom Kunden hat...

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Hi,

ich empfehle zu diesem Thema einen eingen Thread.

Nur soviel, dieser E war nicht sehr innovativ (konstruktiv) in den letzten Jahren.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Ich möchte bestimmt nicht darauf zu achten haben, wen ich im welchem Netz anrufe!

Wenn ich mir die neueren Tarifstrukturen angucke, glaube ich nicht, dass man sich hier noch lange drüber Gedanken machen muss.
    Mir ist aufgefallen, dass jetzt immer öfter pauschale Minutenpreise auftauchen, egal vohin man telefoniert. Ist zwar nur ein kleiner erster Schritt auf einem langen Weg, aber es gibt wohl NB, die ihn schon gegangen sind.

Zu Vodafon:
    Hätte nicht gedacht, dass es hier soviele Fans von dem Verein gibt :D

Freut mich ja, dass ihr alle so zufrieden seid, aber in Punkto Preis/Leistungsverhältnis kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Ich selbst war bei Viag und bin jetzt bei eplus. Hatte weder Probleme mit Netz noch mit Service und es war immer wesentlich billiger.
    Mein Fazit: Gleiche Leistung bei den Kleinen, aber nicht so teuer wie bei den Großen.

Anm: Ich komme allerdings auch aus dem Ruhrgebiet, mag sein, daß dort die Netzabdeckung besser ist, als im Ländle

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Zudem ist Vodafone D2 ein [...] fast perfekter Netzbetreiber. [...] Fachwissen. Zu hohe Preise? Muß man zugeben. [...] Was man von T-Mobile und O2 nicht behaupten kann. Ich traue diesen Unternehmen in keinem Punkt. Beide sind mehr aufs Geld aus. Die Kunden sind Mittel zum Zwecks. Zudem läuft bei den manche Dinge auf seltsamer Weise schief. E-Plus? [...] Das Ansehen und der Auftritt sind nicht ganz dass was ich erwarte. [...] Daher gibt es derzeit noch keinen Grund der gegen Vodafone D2 spricht.

Das mal als exemple gratum. Das ist doch alles sch... wachsinn.
    Keine Fakten, sondern nur Stammtischgerede - und das war nicht ganz die Frage am Anfang .

Das nur zu allen, die ihr Netz aus jedweigen Gründen einfach via default verteidigen....

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das mal als exemple gratum. Das ist doch alles sch... wachsinn.
    Keine Fakten, sondern nur Stammtischgerede - und das war nicht ganz die Frage am Anfang .

Das nur zu allen, die ihr Netz aus jedweigen Gründen einfach via default verteidigen....

Hallo,

da ist wohl jemand Kunde bei T-Mobile, O2 oder E-Plus. Wie dem auch sei. Man sollte aber nun zum Ende kommen. Denn Beiträge zu diesem Thema gibt es schon reichlich und werden auch langweilig. Denn im Schnitt kommt man immer wieder auf dass selbe Ergebnis.

MFG

Norbert

• Zitat

Kleine Frage an symbian. Hast Du Vodafone D2 ?

Ja, wie ich bereits geschrieben hatte habe ich eine Vodafone Nummer über Debitel. Hab damit keine Probleme, nutze sie jedoch auch kaum. Ich lass mich auf der Nummer fast nur anrufen. Allerdings habe ich die auch nicht als Hauptnummer. Mir ging es eigentlich auch nicht darum was ich selbst von Vodafone halte. Ich wollte auch nicht wissen welches Netz besser ist. Vieleicht habe ich das etwas zu missverständlich und niveaulos formuliert...

Aber schaut euch hier dochmal um...Faßt kein Forum in dem nicht ständig zum Thema Vodafone rumgemeckert wird...Branding hier, Probleme da. Deshalb hat mich einfach interessiert was die "Betroffenen" dazu meinen, und ob es vieleicht auch welche gibt die das ganze anders sehen.

Was ich gar nicht verstehen kann ist das Leute einen Vodafone Vertrag abschließen und sich nachher ohne Ende über diverse Sachen ändern wie Brandings, ungewollte Einwahl bei Live usw...Dies sind sogar oft Leute mit hohen Postingzahlen, also kann man davon ausgehen das sie sich doch vorher informiert haben...

Am besten hätte ich den Thread gar nicht erst aufgemacht...naja egal :rolleyes:

• Zitat

Am besten hätte ich den Thread gar nicht erst aufgemacht...naja egal

Das sehe ich aber nicht so.
    Ich finde den Thread sehr interessant und wollte das Thema auch schon mal ansprechen. Vorallem wg. der Masse an sehr kritischen Beiträgen zum Thema "Branding" (um nicht zu sagen Nörglerthema Nr1. :D:D ). Auch finde ich die Diskussion hier bis jetzt sehr sachlich mit vielen Interessanten Meinungen zu dem Thema.

:) ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Tille99

IMHO ist das Live-Portal innovativ und in der Bedienung und Umfang des Angebotes einzigartig. Alle anderen Anbieter laufen als "Me Too"-Lösung hinterher.

Hi Tille,

ich will mich nicht groß in die "VF-ist -das-Beste-Diskussion" einmischen ...... aber das zweifle ich mal an .. Angefangen hat der Spaß mit I-Mode, da tüfftelte VF noch .. dann kamen die T-Zones und o2-Active .. aber ich sehe da bei VF keinerlei Vorreiter-Rolle .. I-Mode April 2002, Life 10/2002.

Und die restlichen "Innovationen" (Pre-Paid, HSCSD) .. da war VF in der Me-Too-Rolle.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!