Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

  • Mich würde mal interessieren wieso sich trotz des ganzen Ärgers bei Vodafone, mit den Brandings und verkrüppelten Handys, mit ungewollter Einwahl ins Live-Portal, mit nicht abonierten MMS Services für die man aber zahlen soll usw usw usw. immer noch soviele für diesen Netzbetreiber entscheiden :confused:


    Mir ist nicht klar wieso sich soviele das antuen und anschließend hier im Forum "rumheulen". Wieso informiert ihr euch nicht vorher? Statt dessen werden ständig irgendwelche Threads eröffnet wie böse Vodafone doch ist und wie man das Branding entfernen kann usw...:flop:


    Dabei sind die meisten Handys bei freien Händlern ungebrandet sogar günstiger mit Orginalvertrag zu bekommen...


    Also: Wieso kauft ihr euch das Vodafone Zeug und wechselt nicht zu einem "freundlichen" Anbieter bei dem man nicht das Gefühl hat die dumme Melkkuh zu sein? Das ist was was ich hier echt nicht verstehe...:confused:

  • Weil ...

    • ich Vodafone-Kunde bin und mich vorher informiere.
    • ich mich nicht beschwere oder rumheule.
    • ich mit Vodafone im Allgemeinen zufrieden bin.
    • ich Vodafone nicht für einen "unfreundlichen" Anbieter halte, eher im Gegenteil.
    • ich bereit bin, für angemessene Leistung und ordentlichen Service entsprechend zu bezahlen.
    • ich für diesen Beitrag entgegen eventueller Vermutungen nicht von Vodafone bezahlt werde. ;)
    • fast alle meine Gespräche netzintern laufen und ich bei den Preisen nicht meckern kann.
    • das einzige was mich bei VF sehr stört, die exorbitant hohen Preise in Fremdnetze sind, ich aber (s.o.) selten in Fremdnetze anrufe.


    Noch Fragen? ;)


    Bitte keinen "Mein Netz ist besser als Deines"-Thread.


    Carsten


    Edit: Rechtschreibfehler entfernt.

  • Ich habe nur einen einzigen Grund, aber der sticht alles :D :


    Ich nutze eine Rahmenvertragskarte der Firma, bei der ich private Gespräche einmal monatlich über die Spesenabrechnung abziehe. Unsere Konditionen sind noch sehr viel besser als beim Classic Premium sowieso schon.


    Vielleicht nutze ich die "problembehafteten" Features von D2 einfach nicht, jedenfalls hat mich das Netz noch nie im Stich gelassen.


    Sieht man mal von dem exzessiven Brandingwahn ab, den die Roten bei ihren Geräten an den Tag legen (und ich muß die Geräte ja nicht kaufen), wüßte ich nicht, was gegen D2 spricht. Die genannten Probleme kommen bei anderen Betreibern mit Sicherheit genauso vor.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Weil ich ...:D
    [list=1]
    [*]mit Vodafone in den letzten 9 Jahren niemals Ärger hatte
    [*]Vodafone für den kundenfreundlichsten aller Anbieter halte
    [*]meine, dass bei Vodafone das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt
    [*]bei VF einen RV habe, mit Konditionen über die manche nur staunen.:D
    [/list=1]


    :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ganz einfach


    • Seit sechs Jahren telefoniere ich reibungslos im vodafone-Netz
    • Kundenservice bis jetzt immer zufriedenstellend bis zuvorkommend (auch Provider)
    • Ich habe life-Geräte kritisiert, aber nicht gemeckert
    • Die meisten Handy-User im Umfeld haben ebenfalls D2
    • Unterm Strich ist die Konkurrenz nicht wirklich preiswerter
    • Nach Abwägen aller Fakten ist es für mich das optimalste Netz


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer



  • Punkt3 ist ein guter Witz (evtl. hast du gute Konditionen in deinem RV, aber für Ottonormalverbraucher sind die Tarife eindeutig zu hoch)
    In punkto Service gebe ich dir allerdings recht. Bisher war die Vodafone Hotline bei meinen Anfragen meist kompetent und freundlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Punkt3 ist ein guter Witz (evtl. hast du gute Konditionen in deinem RV, aber für Ottonormalverbraucher sind die Tarife eindeutig zu hoch)


    Eindeutig falsch weil pauschaliert.


    Ich nutze keine RV-Konditionen und bin trotzdem glücklich und zufrieden. Und telefoniere auch günstig: In meinem Telefonbuch findet sich eine e-plus Nummer. Ansonsten telefoniere ich mit VF-FUN und der Option Take-Vodafone netzintern rund um die Uhr für 19 Cent, am Wochenende nur für 9 Cent. Festnetz nutze ich am Wochenende für 9 Cent; wochenentags mit BestCitySpecial für 9 Cent. Andere Telefonate kommen so gut wie nie vor.


    So what? Weshalb soll ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Die Kundenbetreuung hat mir jedesmal sofort kompetent geholfen, auch aus dem Festnetz kostenlos zu erreichen - rund um die Uhr.


    Und was die Handys angeht: Ich kann mit der Branding-Diskussion nichts anfangen. Selbst meine Eltern, die stramm auf die 70 zugehen, können die Live-Handys (GX10/GX10i) ohne Probleme und Fehler bedienen. Das Gejammer Einiger hier im Forum dazu finde ich bloß peinlich und wichtigtuerisch.


    Deshalb nutze ich Vodafone und werde damit auch nicht aufhören. OK?


    MfG

  • weil ich:


    - in den letzten 6 Jahren nie ein Problem hatte, welches nicht kulant und sofort gelöst worden ist


    - mich die gebrandeten Geräte nicht stören, da ich fast ausschließlich telefoniere. Wenn ich eine MMS oder SMS im Monat schreibe ist das viel.


    - ich noch keine Probleme mit größeren Funklöchern hatte


    - ich weiß was ich habe und ungerne neues ausprobieren möchte.


    - ich bereit bin für Service zu zahlen


    - seitdem ich in einem RV mit besseren Konditionen als im Classic Premium bin, würde ich sowiso nicht mehr wechseln

  • ich selber habe 4 jahre lang eplus genutzt. nun habe ich zu vodafone gewechselt und bin mehr als zufrieden mit dem netz. sehr stabil und fast überall empfang.
    was es die preise angeht, diese finde ich ok, denn immerhin habe ich eine leistung dahinter. was nutzt mir ein günstiges netz, wenn ich nie erreichbar bin, oder nur selten.


    Was es das Live Portal angeht, naja, es ist schon eine abzocke, aber ich finde es auch interessant zu sehen was alles mit einem solchen handy möglich ist. Karte rein, und das war es schon.


    mein Fazit als vodafone neukunde:


    ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis mehr als zufrieden, und kann dieses Netz ruhig weiter empfehlen.

  • Moin,


    Zitat

    Wieso kauft ihr euch das Vodafone Zeug und wechselt nicht zu einem "freundlichen" Anbieter bei dem man nicht das Gefühl hat die dumme Melkkuh zu sein?


    Ich stelle mir die Frage, wer soll dieser "freundlichere Anbieter" neben D2 sein.


    Ich bin seit 1994 Kunde bei D2 und habe zwischenzeitlich auch mal bei den anderen Kunden gewesen, endweder privat oder über die Firma.
    Man geht dann gerne wieder zu D2 zurück und ist auch gerne bereit, für den 1a Service etwas mehr zu zahlen.


    Ansonsten sind die anderen Punkte hier bereits gennant worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!