Z600 ungebrandet zurückgerufen?

• Manchmal kommt's einem doch echt so vor wie "Vodafone gegen den Rest der Welt... und gegen alle Kundenwünsche". Es bleibt mir immer noch ein Rätsel, wie die so unheimlich viele Kunden haben bei ihren megateuren Preisen, ihrem ekelhaften rot-weiss, ihren funktionstechnisch beschnittenen Handies und dann noch dem superteuren Vodafone-Live-Portal.
    Dann diese Sachen mit der Partner-Card, klar, ne zweite Karte mit geringer Grundgebühr ist toll, aber daß die dann ne separate Laufzeit von 24 Monaten hat und bei Kündigung des Hauptvertrages zu einem normalen Vetrag mit normaler Grundgebühr "erstarkt"... würde da nur ich mir vera....t vorkommen? Ich kenne einige, die's gemacht haben, aber natürlich über genau dieses interessante "Detail" nicht aufgeklärt wurden.
    Ich weiß, das gehört nicht hier rein, aber ich finde deren Marktpolitik so dermassen mies... Reine Abzocke.

*selbstzüchtigungsmodusan* O.k., jetzt ist aber wirklich Schluß! *selbstzüchtigungsmodusaus*

:D

• Ok, wir sollten es nicht ausufern lassen, aber Dir sind auch unzufriedene Kunden anderer Mobilfunkunternehmen bekannt? Sind die Vertragbedingungen der PK bei schweinchenrosa ähh magenta besser?

• O.k., Du hast recht. Wollte auch nicht irgendwen angreifen, einfach nur meine subjektiven Eindrücke schildern. Die beiden kleineren Netzbetreiber haben einfach teils unschlagbare Angebote. Der rosa Riese hat zwar auch verunstaltete Handies, aber längst nicht in einer so aggressiven Art und Weise. Das Branding ist meistens moderat. Und irgendwie stehen die in meinen Augen für Qualität (siehe lange Gerätetestzeiten etc.). Vodafone dagegen schmeisst immer alles zuerst auf den Markt, egal ob ausgereift oder nicht (siehe T610).
    Wie gesagt, nur subjektiv.

MfG

• Zitat

Vodafone dagegen schmeisst immer alles zuerst auf den Markt, egal ob ausgereift oder nicht (siehe T610).

Na, das möchte ich mal bezweifeln.
    Bei Vodafone werden alle neuen Handy Modelle einem ausgiebigen Test unterzogen bevor das jeweilige Modell dem Kunden angeboten wird.

Sicherlich kann man über Vodafone streiten, genauso wie über jeden anderen NB o. Provider in Deutschland. Aber dann Vodafone dafür verantwortlich zu machen, nur weil ein weiterer Hersteller Produktionsschwierigkeiten hat ist absolut unfair und in meinen Augen "uncool".:rolleyes: :confused: :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Irgendwas als "cool" oder "uncool" zu bezeichnen war auch nicht meine Absicht. Es war mein rein subjektiver Eindruck dieses Unternehmens. Für mich ist einfach unersichtlich, weshalb man bei diesem Unternehmen einen Vertrag abschliessen mag. Aber mag sein, daß es viele gute Gründe dafür gibt. Mir erschliessen die sich leider nicht.

Nichts für ungut,

MfG

• Ruhig bleiben

Was streitet Ihr hier den über die Netzbetreiber, dafür gibt eigene Threads.

Vielleicht sollten wir diesen wirklich mal zumachen, der mit einer Ente begonnen hat und eigentlich völlig sinnlos ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich muß ehrlich sagen, daß ich das Verhalten von einigen Leuten hier ziemlich überzogen finde. Die Diskussion war nicht nötig, das ist richtig. Aber zumachen muß man den Thread deshalb noch lange nicht. Denn niemand weiß, ob es sich dabei um eine Ente handelt.
    Bisher haben die Händler, die auf das Z600 warten, noch keine bekommen, und zwar, obwohl sie seit längerem angekündigt sind. Ich glaube auch nicht, daß sie zurückgerufen wurden, aber sicher weiß das keiner, und ich schätze es wird sich in den nächsten Tagen klären. Deshalb kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb einige hier meinen, mit "Schloß-Empfehlungen" um sich zu schmeissen. Wenn sich das ganze tatsächlich als Ente erweist, ist immer noch genug Zeit, hier dicht zu machen.

MfG

• hallo leute,
    um mal wieder zum eigentlich topic zu kommen:

Ich habe letztens im sat1 video text gelesen, daß sämtliche Hersteller mit der Produktion von MM - Handys nicht hinterher kommen, da gerade Kamerahandys im Weihnachtsgeschäft der absolute Renner sind.

Über die Vorzüge verschiedener Hersteller müssen wir hier auch nicht diskutieren, aber ich glaube, dass viele Leute im Moment von Nokia und Siemens einfach mal auf andere Hersteller umsteigen möchten.

Die Händler müssen auf diese veränderte Nachfrage erstmal reagieren, genauso wie die Produzenten. In der BWL, gibt es da so eine Bull-Whip-Theorie, die meiner Ansicht nach ganz gut passt.

Und jetzt mal ganz ot:
    Ich finde Vodafone vom Geschäftsgebahren her auch zum Kot. Meiner Meinung nach haben die nur soviele Kunden, weil sie sie
    a) von Mannesmann übernommen haben und
    b) weil viele einfach noch D2 hinter dem Laden stehen sehen.

Schönen guten Abend noch

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich ignoriere mal ganz strikt den unteren Teil des letzten Postings, wir wollen ja doch alle wieder On topic diskutieren, nicht wahr?

Obigen genanntes Zitiertes kann ich dagegen nur unterstützen. Zwar steht Nokia im Kunden-Fokus natürlich immer noch ganz weit oben/vorne. Aber jetzt bekommen auch andere Hersteller vermehrt ihre Chance.

So ist im Moment Motorola von der Nachfrage bzg. des V525 schier überrollt worden. Zumindest bei Vodafone verkauft sich das gute Stück im Moment wie Butter.

Und das dann gerade im "Weihnachtsgeschäft" mal ein Regal leer bleibt ist traurig aber wahr.

MfG

• Topic?

Ich dachte, "topic" sei eine angebliche Rückrufaktion aller S///-Z600 - aber ganz offensichtlich haben wir uns ja bereits darauf geeinigt, dass selbige Behauptung eine (unerhört quiekende) Ente ist, die außerdem - das kann man an dieser Stelle ganz trocken ergänzen - ja perfekt in die jüngere Erfahrungsgeschichte mit dem Hersteller passt: war da nicht etwas mit dem T610??

Trotzdem ist's erstaunlich nett, wie manch' einer hier mit den (bislang selbstverständlich nur unterstellten) Hintergründen der Ausgangsaussage umgeht: da werden Lieferschwierigkeiten aller Cam-Handy-Hersteller zum Vorwand, um eine dummdreiste Verkäuferaussage nachvollziehen zu können.

Sorry, aber ich kann und will sie in jedem Falle nicht nachvollziehen - und sehe bestenfalls den Unterhaltungswert dieses Threads! Allein der aber hat mir ausgereicht, ihn in die Threadsammlung zu diesem Mobiltelefon aufzunehmen: ich finde, es spricht irgendwie für dieses noch vergleichsweise "junge" Phone, wenn die Legendenbildung schon so knapp nach dem Release-Termin beginnt.... :D

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!