Beiträge von Andreas24

[QUOTE] Original geschrieben von Abi99
    Tja, es soll Leute geben, bei denen ein Eindringen in die Privatssphäre negativ aufgenommen wird. Ihr erinnert mich ein wenig an die E-Mail Spammer. Im eigentlichen Sinne macht Ihr hier nix anderes - nur dass wirklich kein Geld zu verdienen ist.

Also mit email spam lässt sich das nun wirklich nicht vergleichen. Gegen Spam kann man sich nämlich so gut wie gar nicht wehren. Außer kompliziert Filter erstellen, die bei nächster Gelgeheit eh wieder umgangen werden.
    Außerdem sehe ich auch kein direktes eindringen in die Privatsphäre, aber das hängt wohl auch immer vom Inhalt ab den man schreibt.:rolleyes:
    Blöde ansaugen muss man die Leute wirklich nicht, aber das wird ja in den meisten Fällen auch hoffentlich nicht der Fall sein.

Wer moderne Handys mit bt-funktion besitzt sollte sich wohl ein bischen damit auskennen und wissen wie man so was abschaltet. Wer es nicht weiss und ständig "angemacht" wird, der wird sich spätestens nach dem 3. Mal doch sachkundig machen.

Da die Reichweite mit 10m doch äußerst gering ist, ist die Wahrscheinlichkeit Leute mit bt zu treffen doch genrell erstmal gering, oder? Also müssen es schon die hochfrequentierten Orte sein? Kino, Bahnhöfe, etc.
    Wer macht denn da bt permanent an, wenn er nicht kontaktiert werden will????

BT ist doch ähnlich wie das walki-talki spiel - einfach rumlaufen und "hey hörst du mich??" Wer mitspielen will soll es tun und wer es nicht will soll bt ausmachen oder unsichtbar bleiben.

Zugegeben: es ist ein albernes spiel ohne wirklich großen sinn, aber es macht spaß, wie die meisten sinnlosen sachen eben:p

habe das t610 jetzt seit 2 wochen und mir ist es auch schon ein paar mal abgeschmiert. Meistens nachdem ich irgendein Spiel beendet habe oder nen bischen zu wild hin und her geklickt habe.
    Bei mir reicht es dann 1x ausmachen und wieder anmachen.
    Einmal musste ich allerdings den Akku rausnehmen, da ich es nicht auszuschalten ging.

Kann aber eigentlich ganz gut damit leben, da es
    a) bisher nicht oft passiert ist
    und
    b) nur nach irgendwelchen Spielereien passiert ist.

Da die Handys ja schon mittlerweile kleine Computer sind, vermute ich mal das sich so ein kleines Ding auch mal aufhängen kann.

Einschicken würde ich es deswegen nicht (es sei denn es schmiert ständig ab).
    Beim PC regt man sich auch nicht auf, wenn man ab und mal nen reset machen muss. Kommt halt immer auf die Häufigkeit an.

Gruß Andreas

Ich habe das T610 und heute abend steht noch ein Kinobesuch an :D

Da mir bisher die praktische Erfahrung fehlt habe ich nochmal 2 Fragen:

1) Kann ich eigentlich auch Notizen problemlos via bt versenden oder geht es nur mit der eigenen Visitenkarte?
    Notizen hätte ja den Vorteil, das man nen richtigen kleinen Text schreiben kann.

2) Wie die Gerätesuche läuft weiß ich, aber wird da nicht nen Kennung abgefragt, die zuerst von der anderen Seite bestätigt werden? So war es zumindest bei meinem PC.

Gruß Andreas

praktische erfahrung von handy zu handy habe ich leider auch nicht.

hast du berücksichtigt, daß die umgebungssuche nach anderen bt geräten nur funktioniert, wenn diese für andere sichtbar sind.

indem moment wo das siemens sichtbar ist, müsste es vom t610 eigentlich erkannt werden und dann müsste es auch mit dem senden klappen.

Ansonsten kannst du ja auch mal unter themen wie bluejack oder bluejacking schauen. vielleicht wirst du da ja fündig - vom prinzip her ist es ja das was du suchst.

Andreas

hatte in den letzten Tagen auch Porbleme, aber seit heute läuft es bei mir ebenfalls wieder.

Die Kundenbetreung von anderen Netzanbietern kann ich ja nicht beurteilen, aber ich finde die von eplus schon ganz ausgezeichnet, auch wenn sie ab und an mal für einige Zeit nicht funktioniert.
    Die Daten sind doch recht schnell aktualisiert und der Umfang der Kundenbetreuung ist phänomenal.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von Intelritter
    Ich hoffe mal du darfst nicht 3 Wochen drauf warten.

Da bist Du nicht der einzige, der das hofft.
    Aber Spaß beiseite, das Gerät ist unterwegs und kommt morgen spätestens übermorgen an. Das hat mir die Deutsche Post versichert.:D

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Reicht es beim T610 /bzw. Akkus allgemein) ihn die ersten 5x 15 Stunden zu laden?
    Ich denke schon oder?

Genrell sollte es reichen, wenn man den Akku auflädt bis das Handy automatisch aufhört zu laden.
    Die neueren Handy sind alle mit Li-Ion Akkus ausgestattet, welche wesentlich robuster gegenüber unregelmäßigen Ladezyklen sein sollten, was bedeutet, daß man sie nach x belieben laden und wieder abnehmen kann.

Dennoch gebe ich den gleichen Rat wie Jochen:
    Komplett aufladen und soweit wie eben möglich entladen. Gerade bei den ersten Ladezyklen sollte dies befolgt werden, auch wenn Li-Ion Akkus keinen Memory-Effekt haben können. Schaden tut man dem Akku mit dieser Vorgehensweise bestimmt nicht.

Mein 8210 hat auch einen LiIon Akku, den ich immer so behandelt habe und der mir zum Dank immer noch treue Dienste leistet.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von Intelritter
    geht das eigentlich ein handy mit vodafone branding und eplus vertrag zu kaufen?

das ist so gut wie überhaupt kein Problem. Läßt sich in (fast) jedem unabhängigen Telefonladen machen.
    Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Netzbetreiber es nicht ganz so gerne sehen. Aber rechtlich ist das wohl kein Problem.

Was ich nur nicht verstehen kann ist "Wie kommt jemand auf die Idee, eines von diesen total beknackten vodafone-handys nehmen zu wollen?"
    Mal ganz ehrlich da würde ich eher die o2 variante mit 2 Menüsymbolen + themes nehmen (hätte ich übrigens auch beinahe gemacht - habe aber gott sei dank noch ein ungebrandetes ergattern können.

Der Rat irgendwo ein ungebrandetes zu kaufen und sich den Vertrag auszahlen zu lassen ist ne ganze passable Möglichkeit, aber immer noch teuer -(wäre es zumindestens bei mir gewesen)

Ungebrandete Geräte zu finden ist echt nicht leicht. Das T610 (ungebrandet) ist und bleibt wohl erstmal Mangelware. (was nicht heíßt, das sie nicht erhältlich sind, aber man muss suchen, suchen, suchen, suchen + Glück haben)

Gruß Andreas
    PS Ich hoffe, daß ich meins morgen mit der Post in Empfang nehmen darf.