Jetzt ist es amtlich!
Flexstrom und Töchter stellen die Belieferung ein!
Klick
Damit gehen alle Kunden in die Ersatzversorgung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt ist es amtlich!
Flexstrom und Töchter stellen die Belieferung ein!
Klick
Damit gehen alle Kunden in die Ersatzversorgung!
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Fakten bleiben Fakten; mit oder ohne Smileys
Ich lese hier eher ruhig und am Rande mit, aber ehrlich gesagt - und da bin ich bestimmt nicht der einzige - bin ich äußerst verwundert über Deine Motivation, mit der Du hier die Negativ-Meldungen von Apple seit so langer Zeit sammelst, interpretierst und postest??!
Zugegebnermaßen: Du machst es ganz geschickt und clever, bleibst selber locker am Boden, gießt kein oder zumindest nicht übermäßig viel Öl ins Feuer; im Gegenteil, holst sogar noch eher die Apple-Verfechter wieder auf den Boden zurück - alles kein Thema; aber wie gesagt: Es verwundert doch, wie sehr Du Dich mit Apple auseinandersetzt; so rein hobbymäßig!?!
Klar kann man ja alles schön diskutieren und dafür ist ein Internetforum ja auch da! Aber im Real-Life, würde man für diese Art der Verhaltensweise nen richtig deftigen Vogel gezeigt bekommen
Was einige wenige User hier mittlerweile seit Monaten treiben, ist nämlich in etwa so, als ob ein Mercedes-Fahrer jeden Tag beim Stammtisch der BMW-Fahrer vorbeischaut und nicht etwa den eigenen Benz anpreist, sondern den BMW-Fahrern einfach nur leicht skeptisch die Marktsituation und Technik von BMW darlegt, frei nach dem Motto "Unter Auto-Fans darf man doch mal gepflegt Fachsimpeln - dafür sind doch solche Stammtisch da, oder?"
Klar kann man machen, man fährt ja Benz und ist damit schließlich auch ein potentieller Kandidat für BMW und wenn BMW einen selbst doch nur etwas mehr vom Hocker hauen würde, hey, dann wäre man ja der 1., der auch mal zu BMW wechseln würde. Aber im Moment ist BMW eben leider doch keine Option für einen selbst. Nicht das man jetzt Mercedes-Fanatiker oder so wäre, nein weiß Gott nicht, die haben ja auch alle ihre kleinen Macken und darum gehts doch hier auch wirklich nicht!!! ... aber nichts desto trotz, von BMW würde man jetzt doch irgendwie noch etwas mehr erwarten, schließlich ist das ja doch auch nochmal irgendwie nen Hauch exklusiver, ... und aber hey, was habt ihr denn, dass wird man doch alles mal ganz sachlich sagen dürfen. Das war doch ein echt nettes Gespräch und ihr werdet Euch doch keiner sachlichen Diskussion entziehen wollen, oder? Ihr seid doch keine BMW-Fanboys, oder? Nein, ich will Euch nicht den Spaß an Eurem Auto verderben - wie gesagt, mir geht es doch nur darum, dass auch mal ganz nüchtern und sachlich diskutieren zu können und deswegen komme ich morgen direkt wieder ...
So liest sich dieser Thread hier zumindest für mich! Klar, kann ich ja auch sein lassen; warum gucke ich überhaupt hier rein - aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser Meinung noch nicht mal alleine da stehe...
Das Ganze MAL zu duiskutieren ist ja ganz interessant, aber das der Thread hier ein derartiger Dauerbrenner ist, ist absolut überflüssig... Wie lange soll dieser Thread denn jetzt auf diese Art weiter geführt werden! Ich persönlich glaube, dass der Aktienstand mittelfristig nämlich auf unter 100 $ fällt... Bis dahin wird es aber vielleicht noch 1 oder 2 Jahre dauern, wollt Ihr hier so lange Chartanalyse und Vergleiche mit Nokia ziehen???
Nichts für Ungut
Andreas
PS: Ich habe keine Ahnung ob im Android-Samsung-Forum ähnliche Threads kursieren, aber da würde ich es umgekehrt auch grenzwertig finden, wenn Apple-User eine derart subtile Art der Missionierung versuchen würden... (Letztlich ist es nämlich nichts anderes)
... bevor jetzt aber Aktionsmus ausbricht:
Der neue Anbieter braucht nicht nur ein Datum, ab wann er versorgen soll, sondern er braucht außerdem noch den Vorlieferanten , um dort einen zu kündigen!!!
Wer das jetzt vorschnell erledigen möchte, halst sich möglicherweise noch größere Probleme auf, weil der neue Wunschlieferant mit Sicherheit eine negative Rückmeldung bekommt (Belieferung beispielsweise erst ab September möglich, weil Vertrag mit Flexstrom noch bis Ende August), dass der Kunde noch in der Versorgung ist und nicht wechseln kann.
Von daher wirklich in aller Ruhe die nächsten Tage/Wochen abwarten und erst wenn das Begrüßungsschreiben des Grundversorgers kommen sollte und aktiv werden und den Grundversorger als Vorlieferanten angeben!
Sehe ich genauso wie ECD. Und mal ganz ehrlich: Wie viel teurer ist die Grundversorgung denn??
Bei uns in Berlin ist der Grundversorger Vattenfall knapp 2 Cent/kWh teurer als die günstigsten, seriösen(!) Angebote. Und es gibt sogar noch ne 14-tägige Kündigungsfrist!
Klar versenkt man die (je nach Stromverbrauch) 3 oder 4 € Mehrkosten, die man bei dem schönen Wetter lieber in einen fetten Eisbecher investieren würde. Aber der Betrag steht in keinem Verhältnis zu dem, was die meisten wohl per Vorkasse in den Sand gesetzt haben. Von daher würde ich es ganz gelassen sehen!
Such Dir den günstigsten Anbieter (und damit meine ich nicht den billigsten;)) und melde Dich einfach da an. Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass die Liste bei Verivox erst ab Nr. 10 für mich interessant wird. Hängt allerdings von meiner eigenen, geringen Risikobereitschaft ab. Deswegen springe ich meist zwischen den Discountmarken der Großversorger (E-wie-einfach; Eprimo; Vattenfall Easy oder jetzt Yello). Und an der Stelle muss ich sagen: Ich hatte noch NIE ein Problem! Jeder Lieferbeginn sauber und problemlos! Keine Kündigungsscherereien - Bonus wurde selbstverständlich ausgezahlt; Schlussrechnungen sauber und korrekt erstellt.
Meine einzige schlechte Erfahrung habe ich mit Secura gemacht, die zur MVV gehören, also eigentlich auch ein großer Versorger! Hier habe ich fast 6 Monate auf meine Schlussrechnung gewartet...
Also ich bin hin- und hergerissen:
Ja, die neuen Tarife sind gemessen an den aktuellen Tarifen "etwas" teurer; an manchen Stellen wurde etwas weggekappt (kostenfreie Multisim) und an manchen Stellen aber auch etwas dazu spendiert (Flat ab M). Ob man das als selbstverständlich erwartet hat, sei jedem persönlich überlassen - aber wir vergleichen hier "alt" mit "neu" und wenn man aufzählt, was einem gestrichen wird, dann ist es legitim auch die Goodis zu erwähnen.
Ich hätte auch am liebsten den XL für max. 50 €/Monat...
Aber die meisten, die hier meckern, haben doch schon einen T-Mobil-Vertrag! Der kann doch problemlos verlängert werden, so ihr denn zufrieden seid?
Ich habe derzeit den Complete Mobil L mit Multicard und meine Freundin hat die Combicard, die ja mit den neuen Konditionen (Allnetflat Sprache, SMS, Hotspot + 120 Freiminuten Ausland) für 30 € eine Eier-legende-Wollmilch-Sau ist. Ich habe meine 120 Freiminuten noch nie als mehr bis zur Hälfte ausgereizt und freue mich zukünftig für ca. 45 €/Monat über 1GB mit speedon-Option, Multisim und hinreichend Freiminuten bzw. Flat... Man kann den alten Vertrag ja auch verlängern...
Andere Frage: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die Telekom in einigen Punkten noch etwas dreht? Darf/kann man schon spekulieren, welche Nachlässe es bei Neuabschlüssen geben wird?
... komisch, bei google-news und handelsblatt hatte ich dazu nichts gefunden :eek:
Naja, wenn es die Morgenpost schreibt, wird da wohl schon was dran sein.
stanglwirt:
Nenn mir einen Netzbetreiber, der seit bekanntwerden der Insolvenz am Freitag gekündigt hat!
Es genauso wie boener schreibt! So lange der Insolvenzverwalter nichts anderes verkündet, läuft alles weiter wie bisher!
ZitatOriginal geschrieben von kurby
Sobald ein Stromanbieter Insolvenz geht, dann ist es gesetzlich so geregelt, dass die Kunden des insolventen Anbieters in die Grundversorgung des örtlichen Anbieters fallen. In der Grundversorgung ist man allerdings nicht in einmal lang zeitigen Vertrag sondern kann diesen zum Monatsende kündigen... Somit ist ein wechsel zu einem anderen Anbieter nichts entgegenzusetzen. Allerdings gehen die Vorauszahlungen von Kunden verloren, wenn der Anbieter Insolvenz angemeldet hat. Dieses Problem ist schon bei Teldafax aufgetreten und ist seit dem rechtliche geregelt wurden... Am besten einfach mal googlen...
Mfg und viel erfolg bei deiner weiteren Suche
Du setzt Insovlenz mit Einstellung des Betriebs gleich und das ist nicht richtig!
Trotz Insolvenzverfahren kann ein Geschäftsbetrieb weiterlaufen. Das ist auch Ziel einer Insolvenz (=Werterhaltung!)
Erst wenn der Insolvenzverwalter "abpfeifft" und den Laden abschließt, kommen die Kunden in die Grundversorgung!
... und dann kann sich jeder "umgehend" mmer noch einen neue Anbieter aussuchen und nen Bonus mitnehmen.
Ansonsten sind die laufenden Verträge ersteinmal einzuhalten, d.h. natürlich, dass ein Kunde ordnungsgemäß zum (über)nächsten Monat wechseln kann, wenn die Kündigungsfrist das hergibt...
ZitatIch erinnere mich an den Radiosprecher der sagte, Flexstrom hätte Insolvenz anmelden müssen, weil sie viele Kunden ihre Außenstände nicht bezahlt hätten. Möglich wäre es ja...
3x laut gelacht!
1.) Fast alles über Vorkasse
2.) Zahlungsunwillige Kunden gekündigt
3.) Kundenboni nicht ausgezahlt...
Die Pleite ist zu 99,99999% hausgemacht!!!
Zum Thema Grundversorgung:
Gesetz
Wenn der alte Versorger die Lieferung einstellt, kommt der Vertrag per Stromentnahme quasi zwangsläufig zu Stande... Mal abgsehen davon, dass auch der Verteilnetzbetreiber die Zählstelle dem Grundversorger zu ordnet... Von der theoretischen Meldepflicht des Kunden mal abgesehen, muss man praktisch eigentlich nichts machen, da der Grundversorger reagiert!
... tue ich auch gar nicht! Ich habe es ganz konkret an einem Beispiel von 20 Cent gerechnet.
Klar ist die Mehrwertsteuer relativ, die anderen Faktoren wie EEG-Umlage oder Stromsteuer sind es aber eben nicht. Stromsteuer und EEG-Umlage allein machen in diesem Jahr ca. 7 Cent aus, da kommt die Mwst. noch drauf - wie soll da ein Preis von 11 Cent/kWh hinhauen???
Bei 11 Cent ziehen wir halt, nur 2 Cent Mehrwertsteuer ab, bleiben 9 Cent übrig, von denen Du dann die anderen Preisbestandteile abziehen kannst: EEG-Umlage 5,277 Cent/kWh, Stromsteuer 2,05 Cent/kWh, Konzessionabgabe richtet sich nach Einwohnerzahl im Netzgebiet und beträgt glaube ich zwischen 1,3 und 2,4 Cent/kWh. Netzentgelte und Energie-Einkaufspreis; geschweige denn irgendein Gewinn sind noch gar nicht einkalkuliert.
Kein Preis ist so transparent wie der Strompreis! Man muss nur die Preisbestandteile kennen - die sind aber kein Geheimnis und werden sogar auf der eigenen Stromrechnung aufgeführt! Die ganzen Steuern und Abgaben sind meistens fix (zumindest für ein Kalenderjahr). Danach kann jedes Schulkind ausrechnen, dass Preise unter 20 Cent derzeit einfach nicht möglich sind, weil so viel allein schon die Abgaben/Steuern/Umlagen und Energiebeschaffung ausmachen.
Logische Konsequenz: Alle(!) die darunter anbieten, haben irgendwo einen Haken oder ne Leiche im Keller. Bei TelDaFax ist ja im Nachgang beispielsweise aufgeflogen, dass das Hauptzollamt lange Zeit keine oder nicht genügend Stromsteuer bekommen hat. Klar, wenn ich auf der einen Seite meine Steuern nicht bezahle, dann kann ich auch 2Cent billiger als die Konkurrenz anbieten!
Es ist aber immer(!) nur eine Frage der Zeit, bis diese Kartenhäuser zusammenstürzen! Von daher gucke ich mir in aller Ruhe an, was aus Care Energy wird - seriös ist das definitiv nicht!