Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Schön und gut aber der Preis ist ja möglich.
    Wenn es auch leicht OT wird aber über den Billig verschleuderten oder gar ins Ausland verschenkten Strom schreibt kaum einer.

http://www.t-online.de/wirtsch…and-verschenkt-strom.html

... der Preis ist nicht möglich! Selbst 20 Cent ist UNMÖGLICH.
    Die reinen Energiepreise haben doch überhaupt nichts mit dem Endkundenpreis zu tun.
    Bei einem Strompreis von 20 Cent (nicht 11!!) ergibt sich folgendes Bild (überschlägig per Kopf):
    Mehrwertsteuer: fast 4 Cent! Verbleiben 16 Cent!!
    Abzüglich EEG-Umlage: ca. 5 cent! Verbleiben 11 Cent!
    Abzüglich Stromsteuer: ca. 2 Cent! Verbleben 9 Cent!
    Abzüglich Konzessionsabgabe: ca. 1,5 Cent! Verbleiben 7,5 Cent!
    Dann kommen noch Netzentgelte und kleinere Abgaben wie KWK usw..

Danach kommt dann überhaupt erstmal der Energieeinkauf zu den Börsenpreisen!!! Bei 20 Cent würde die Rechnung quasi im Besten Fall zu 0 aufgehen...

Und das war jetzt mit 20 Cent gerechnet und nicht mit den 11 Cent, mit denen Löwenzahn Kunden gelockt hat. Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass das Geschäftsmodell aufgeht, weil die Kunden bei den Preiserhöhungen bleiben!! Die kommen wegen des billigen Preises und wer einmal angefangen hat, der wechselt auch weiter: Sprich der Kunde geht so schnell, wie er gekommen ist...

Das Strom "billig" ins Ausland geht hat eher damit etwas zu tun, dass aufgrund der schwankenden Einspeisung von beispielsweise Windenergie, manchmal zu viel Strom im Netz ist und der sucht sich seinen Weg! Die Physik macht vor Ländergrenzen nunmal nicht halt... Aber mit diesen volatilen Preisen kann keiner kalkulieren, weil das weiß man nun mal leider nicht vorher und in der Regel sind es auch immer nur temporäre Erscheinungen - Das die Strompreise an der Börse beispielsweise längere Zeit "negativ" sind, habe ich noch nicht gehört....

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Krass find ich ja, dass man online immer noch bestellen kann

Geschäft läuft ja auch trotz Insolvenz weiter. Im Prinzip entscheidet jetzt der Insolvenzverwalter, ob Betrieb eingestellt wird oder fortgeführt wird. War bei TelDaFax damals genauso - da der Insolvenzverwalter sich jetzt erstmal nen Bild machen muss, wird es wohl auch noch ein paar Tage dauern...

Zitat

Klar, aber einerseits dürften die Außenstände von Flexstrom und Konsorten im Vergleich zu den regelmäßigen Milliardengewinnen der paar Großen vernachlässigbar sein. Andererseits zocken die uns sowieso ab, benutzen jeden querlaufen Furz plakativ als Anlaß zur Preiserhöhung und freuen sich über die Remonopolisierung.

:rolleyes: ...ja, ja die Großen mit ihren Milliardengewinnen... Sorry, aber das ist jetzt Stammtisch, oder?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es in Deutschland gut 900 Verteilnetzbetreiber, die allesamt der Regulierung unterliegen und eben nicht ihre Magen scheffeln können, die Du hier gerade unterstellst... Und da Flexstrom ja bundesweit aufgestellt war, wird es auch alle Netzbetreiber mehr oder weniger treffen und nicht nur E.ON, RWE & Co.

Zitat

ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Insolvenz spekuliert und gleichzeitig das Risiko eingeht signifikant erhöhte Preise zu zahlen.

... doch, oft genug gelesen: Löwenzahn ist mit dem Kampfpreis von 11 Cent an den Start gegangen. Das ist etwas weniger als die Hälfte, als man aktuell bei den "normalen" Anbietern zahlt. Folglich haben einige Kunden die Rechnung aufgemacht, dass es ja nur nen halbes Jahr irgendwie gut gehen muss und schon hätte es sich selbst im Insolvenzfall gelohnt. Bei der ersten deftigen Preiserhöhung wird dann natürlich gewechselt...

... das einzelne davon auch profitieren, weil sie etwas cleverer Vorausdenken als die breite Masse, ist immer so. Aber was mich an der Sache ankotzt ist, dass es auch auf die Nichtkunden einen gewissen Effekt hat.
    Die nicht ausgezahlten Boni und die Vorauszahlungen der ca. 500.000 Kunden sind mir dabei weitestgehend egal. Wer bei den Brüder einen Vertrag unterschrieben hat, hat entweder gezockt (mit Erfolg oder nicht) oder aber ist ein ganzes Stück weit selber schuld. Leid können einem nur die armen Idioten tun, die wirklich solchen Bauernfängern immer auf den Leim gehen und die Verträge für ein ehrliches, günstiges Angebot hielten..

Aber was passiert mit den ganzen Außenständen der Geschäftspartner; bsp. der Netzbetreiber? Das wird am Ende wieder auf alle sozialisiert! Somit zahlen alle Kunden, die bei seriösen Unternehmen ohnehin mehr bezahlen, auf die Art & Weise dann doch wieder mit...

Die Auswirkungen auf Dich und mich sind dabei vielleicht verschwindend gering; aber das Prinzip dahinter ist trotzdem ne Sauerei, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies ganz einen Spital-Effekt hat. In vielen Online-Kommentaren liest man immer mehr, dass Kunden wirklich darauf zocken, dass die Unternehmen Pleite gehen, trotzdem unterschreiben und sich ausrechnen, dass das Unternehmen ja nur 1/2 Jahr überleben muss und dann hätte es sich trotzdem gelohnt ... Hier schafft also offenbar die Nachfrage der Kunden diese dubiosen Angebote der Stromvertriebe.

Flexstrom & Co insolvent!

Hier der Link zum Handelsblatt-Artikl

Frech, wie sie es auf die Zahlungsmoral der Kunden schieben. Die negative Berichterstattung hatten sie sich ja wohl selber zuzuschreiben...

... und ich möchte fast wetten, dass die meisten Kunden wie damals bei TelDaFax zum nächsten "Super-Duper-Billiger-Gehts-Nicht-Anbieter" wechseln.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zweiter Teil:
    Stimmt. Er sagt aus, was die Essenz des Marktes vom Unternehmen erwartet. Derzeit nicht mehr so viel wie in der Vergangenheit, sonst wäre der Kurs ja seit dem Allzeithoch nicht so stark herunter gegangen. An Apple hängt es, die Erwartungen zu erfüllen, zu enttäuschen oder neue Erwartungen zu sähen. Apple hat in der Vergangenheit die Messlatte für eine euphorische Erwartungshaltung immer höher gehängt (wenn auch indirekt durch Tiefstaplererwartungen, die dann besonders medienwirksam regelmäßig übererfüllt wurden, so dass dann daraus ein ungeschriebenes Apple-Erwartungsgesetz des Marktes entstand). Jetzt muss es die Erwartungshaltung stabilisieren bzw. wieder ins richtige Lot bringen und nicht mehr (indirekt durch das ich nenne es mal 'Reality Market Distortion Field') so hoch hängen. Und das ist mit einem höher-schneller-weiter-erwartenden Markt schwierig, der nach dem Apple-Erwartungsgesetz handelt.

Erster Teil:
    Warum gerade jetzt bergauf, wenn Apple die Erwartungen einerseits dämpfen muss, andererseits ein Value-Wert werden möchte? Wenn es bergauf geht, dann erst dann, wenn diese Mission erfüllt ist. Derzeit ist sie das noch nicht.

Vielleicht sollte man noch zusätzlich erwähnen, dass auch die Märkte bzw. genauer die Markt-Akteure nicht fehlerfrei sind!! Ich kann keinen "realistischen" Aktienwert für Apple nennen, aber ich erinnere an die ganzen Threads in denen gefragt wurde, ob es sich bei dem hohen Wert der Aktie noch lohnen würde einzusteigen! Den meisten Leuten war der Apple-Kurs schon sehr früh unheimlich, aber man wollte ja absolut nichts verpassen und im Zweifel ging es ja dann doch bergauf und dann wurde eben trotzdem gekauft. Das hatte nur bedingt etwas mit Produkt-Erwartungen zu tun...

Sportlich, schlichte Uhr gesucht

Moin,

um meine Hauptuhr etwas zu schonen, bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen, schlichten, sportlichen Uhr -> Verwendungszweck Casual Look und leichte Handwerks-/Hausarbeiten..

Kriterien:
    - ca. 100 €
    - nicht zu groß max. 40mm
    - gerne Solar, aber auch Quartz wäre okay / Automatik lieberm nicht, weil ich die Uhr eher mal am WE tragen werde und nicht jedes Mal neu stellen möchte.
    - auf jeden Fall Nylonband oder Natoarmband.
    - gerne Wasserdicht
    - KEINE G-Shock ;)

Tendenz:
    Seiko 5
    Eigentlich perfekt - leider Automatik und ich weiß nicht, ob 37mm dann nicht schon wieder nen Tacken zu klein ist...
    Citizen
    Gefällt mir vom Ziffernblatt noch besser als die Seiko. Solar ist natürlich der Knaller in der Preisklasse; allerdings in Verbindung mit der ausladenden Krone einen Tacken zu groß...

Bevor ich mich jetzt zwischen den beiden Modellen entscheide, wollte ich mal hören, ob hier nicht noch wer weitere Modelle kennt, die in diese Richtung gehen? :)

Vielen Dank vorab

Hallo,

Ende Juli/Anfang August läuft mein Telekom-Vertrag Complete Mobil L + CombiCard aus.
    Beide Verträge sind vorsorglich gekündigt.

Gestern rief mich bereits die Kundenhotline an und machte mir das Angebot, dass die Combicard bei Verlängerung auf Fullflat hochgeschraubt wird -> 30 €/Monat.

Die Hauptkarte solle erst 40 €/Monat und ab 2. Jahr 50€/Monat kosten - abzüglich 5 € Telekomvorteil wegen bestehendem Entertain-Anschluss. Dazu gäbe es dann noch eine SMS-Flat in alle Netze.

Das Angebot für die Combicard finde ich genial. Hatte im Internet sogar mal ein Angebot gefunden, wonach da sogar noch monatliche Freiminuten fürs Ausland mit dabei sind?! Stimmt das? Falls ja, fällt da noch der Verbindungsaufbauf von 75 Cent mit an?

Allerdings bin ich mit der Hauptkarte noch nicht ganz im Reinen
    Meine Vorstellungen
    Eigentlich bin ich mit den 120 Freiminuten in Fremdenetze mehr als gut bedient, aber da 2Jahre + evt. 4 Monate eine lange Zeit sind, würde ich auch für mich eventuell als Airbag eine "Fullflat" gar nicht so schlecht finden?!?

Wichtig wäre aber auf jeden Fall den monatlichen Preis bei 70 € bzw. darunter zu halten, da ich das ganze noch mit der Regierung abstimmen muss und die würde im Moment auch 1&1 für 20 € in Erwägung ziehen... (was für mich aber aufgrund von Internetleistung kein Deal ist. Akutell nutze ich den Complete Mobil vorwiegend wegen der Internetleistung..)

Was mich sonst noch interessieren könnte:
    - Festnetznummer fürs Handy? (Welche Ortsvorwahl hätte man dann eigentlich?)
    - EU-Auslandsguthaben Telefon/Internet?

- SMS-Flat brauche ich übrigens nicht - bestehende 40 FreiSMS in Fremdnetze würden ausreichen.

Über Angebotsoptionen würde ich mich sehr freuen (gerne auch telefonische Kontaktaufnahme)

Viele Grüße
    Andreas

Ich habe auch den 747A+ - ich würde sogar wetten, dass das der mit am weitesten verbreitete Logger überhaupt ist bzw. viele andere Modelle sollen sogar baugleich sein. Von daher kann man die Pros & Cons fast als allgemeingültig bezeichnen:

Pro:
    - Viele Aufzeichnungspunkte
    - "billiger" Nokia-Akku zum wechseln
    - gute Log-Qualität / gutes Preis/Leistungsverhältnis
    - simple Bedienung

Contra:
    ich habe immer noch kein vernünftiges Programm für den Mac/PC gefunden, mit dem man so einen Logger einfach und unkompliziert einstellen kann.

Zwar kann man sich ein Steuerungs-Programm im Netz runterladen, aber das ist
    - grafisch nicht sonderlich hübsch aufbereitet
    - nicht wirklich selbsterklärend
    - und zumindest bei mir hakt es auch immer wieder mit der Verbindung zum Logger.
    ... bei "Nerds" steht dieses Programm aber bestimmt hoch im Kurs, da man scheinbar alles damit einstellen kann. Für Laien aber definitiv erschlagend ...