Beiträge von Andreas24

Zitat

Schon jetzt verdient WhatsApp durch Nutzer Tracking jährlich ein stolzes Sümmchen. Jetzt kommt der Jahresbeitrag dann nochmals oben drauf als Verdienst. Nutzer bezahlen also kann dafür damit ihre Nutzerdaten weiter verkauft werden. Nicht schlecht - scheint zu funktionieren.

Erschlagende Logik! Nach Deinem Weltbild dürften wir demnächst dann auch alle umsonst Zugfahren :p
    Bahn verkauft Daten

Also wie man ernsthaft eine Diskussion über 89Cent/JAHR entfachen kann ist mir schleierhaft.
    Selbst wenn es 10 € oder mehr wäre, wäre es noch konkurrenzlos günstig!

Das SMS-Flats hinterhergeworfen werden, kann ich übrigens nicht bestätigen!
    In den meisten aus meiner Sicht interessanten Tarifen, werden dafür 5 €/Monat fällig -> 60 €/Jahr -> keine Alternative zu WhatsApp.

Und iMessage halte ich auch für einen Witz!
    Wie oft ist es mir schon passiert, dass (ärgerlicherweise) gerade beim Versand von Bildern entweder bei mir oder beim Empfänger ein Empfangsproblem aufgetreten ist und das ganze als MMS versendet wurde -> 39 Cent/Nachricht -> auch keine Alternative, weil unzuverlässig...

Ich nutze WhatsAp und SMS gleichermaßen parallel - jeder Dienst hat seine eigene Daseinsberechtigung...

Sorry, aber das sind genau die Empfehlungen, die nur noch eine Stufe vom "Wilden Westen" und "Selbstjustiz" entfernt sind :mad: :rolleyes:

Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass ein seriöser Anwalt bei dem Spiel mitmacht und mit vor Ort kommt - es sei denn, er fällt in die Kategorie "Rocky" und ist zugleich ein guter Kumpel...

Das was "rechtlich" möglich und sinnvoll ist, wurde beschrieben - das was man darüber hinaus noch alles machen könnte; ist schlichtweg "gefährlich" und nur vom Rachedurst getrieben "ein Schwein dranzukriegen". Was machen die 3 "Rockys" denn, wenn der Typ, es entgegen des ersten Anscheins doch nicht war, sich aber bedroht fühlt und zugleich Kickboxer oder noch besser Metzger oder Sportschütze ist?? Solche Situation sind zwangsläufig darauf ausgelegt zu eskalieren!

Zitat

Wenn überhaupt würde ich mich an einer Tanke treffen,

Würdest Du, wenn Du Dieb wärst, Dich wirklich aneiner Tanke treffen???

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Das ist in meinen Augen der Einzige Weg! Wenn es nicht deins ist, verkaufe es wieder und du hast zumindest die Gewissheit!

Genau das würde ich nicht machen!!
    Offensichtlich ist das Angebot ja so gestaltet, dass der TE auf ein geklautes Gerät schließt und dies nicht ganz zu Unrecht! Dies dann zu kaufen bzw. weiterzuverkaufen wäre wohl Hehlerei, oder?
    Moral hin- oder her - ich hätte an so einem Gerät keinen Spaß!

Wenn mehrere Deiner Kollegen ihre Geräte bei genau diesem Verkäufer wiederfinden, würde ich sofort nochmal die Polizei kontaktieren!
    Von irgendwelchen Aktionen á la einer macht mit dem Typen einen Termin und alle fahren mithin, würde ich dringend abraten!

Ganz ehrlich: Sofern Du nicht aus einem 200-Seelen-Dorf kommst, wo es einen "Moped-Gang-Knacki-Typ" gibt, der dafür bekannt ist Tiere zu quälen und Omis zu schubsen und es nicht genau dieser schräge Vogel ist, der die Ebay-Auktion ins geleben rufen -> Vergiss es - da ist der Wunsch Vater des Gedanken!!!

... und man darf auch nicht vergessen, dass es noch genügend "legale" Handys gibt, die ohne OVP und ohne Rechnung verkauft werden.

Zitat

Wenn das nichtmal bei einem begründeten Verdacht geschehen würde, wann dann?

Wo ist denn der begründete Verdacht? Betonung auf begründet!
    Lassen wir das teure Smartphone ein iPhone oder S3 gewesen sein, dass geklaut wurde und nun wird ein solches bei ebay Kleinanzeigen angeboten... Das hat etwas vom Sandkorn in der Wüste..

@TE
    Wenn es geklaut worden ist, würde ich bei der Polizei Anzeige erstatten und die IMEI mit angeben! Davon wirst Du Dein Handy mit 99,9%iger Sicherheit nicht wiederbekommen. Aber es ist zumindest die Voraussetzung dafür gegeben, dass wenn irgendwann mal ein Handy-Abzock-Dealer geschnappt wird, man diesem möglicherweise was nachweisen kann, sofern die Sterne günstig stehen. Und die Psycho-Komponente ist ja auch nicht zu verachten: Du hast etwas unternommen! Das lindert den Ärger zwar nicht wirklich, aber man hat wenigstens das Gefühl, dass man selbst im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten alles getan hat.

Du kannst natürlich auch auf die ebay-Auktion/Kleinanzeigen hinweisen, aber dann solltest Du schon sehr gut begründen können, weshalb Du glaubst, dass genau dieses Millionenfach produzierte Elektronikteil mal Dir gehörte...

Unterlagen zum ACPP?

Hi Folks,

mal ne kurze Frage: Ich habe neulich mein 5er wegen gewaltigem Staubfang unter der Kameralinse zum Austausch gegeben. An der Hotline wurden mir dann die verschiedenen Optionen angeboten:
    1) Einschicken, Reparieren lassen, zurückbekommen
    2) Sofortaustausch für 29 €
    3) ACPP für 69 € mit Sofortaustausch und Absicherung für die Zukunft

Also habe ich mich für Variante 3 entschieden und direkt am Telefon den ACPP abgeschlossen. Hat auch alles super geklappt. Refurbished 5er war am nächsten Tag da, altes 5er mitgenommen, 69 € von der Kreditkarte abgebucht.

Einzig und allein: Ich habe jetzt nichts weiter, was den ACPP belegt :confused: Wie und woran sieht Apple denn jetzt beim nächsten Mal, dass ich einen ACPP habe bzw. sollte ich da nicht irgendwie und irgendwo was sehen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Ich trage seit fast über 15 Jahren meine Telefone ausschliesslich in der (vorderen) Hosentasche.
    Im Gegensatz zum TE bin jedoch gut beleibt.
    Aber sowas ist mir noch nicht passiert.
    Krass, echt.
    Bei aller liebe zum Leichtbau, sowas muss ein Phone abkönnen :eek:

Wenn man sich überlegt, wie sich das Design der Handys entwickelt hat, dann relativieren sich die 15 Jahre sehr sehr schnell!
    - das die dicken Plastikbomber ala Nokia 5310 sich nicht durchgebogen haben ist klar
    - das Mini-Handys wie das 8210 so gut wie keine Angriffsfläche für Druck boten ist auch klar

das Problem entsteht quasi erst jetzt mit länglichen und dünnen Geräten, die noch dazu aus Alu sind. Plastik ist da "biegsamer" bzw. wäre irgendwann direkt gebrochen. Das Glas vom 4er war da ebenfalls fester.. Dazu kommt noch die Relation von lang und dünn; bei einem etwas breiteren Gerät hätte sich der Druck vielleicht noch etwas anders verteilt..

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die meisten Menschen (ich nicht) tragen ihre Telefone in Hosentaschen, vor allem Männer, schließlich haben die ja keine Handtaschen. Imho sollte das ein Telefon schon aushalten können.

Tut es ja auch, ansonsten wäre das Forum hier voll von derartigen Threads - nur wenn man sich drauf setzt oder Druck/Spannung drauf bringt, hält es eben nicht... Und eine Hosentasche ist für soetwas kein geschützter Ort! Wenn eine enge Jeans spannt und von der anderen Seite der Oberschenkel Druck ausübt, dann ist es eigentlich vergleichbar, als wenn man es in einen Schraubstock packt -> da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob es in ein Taschentuch eingepackt war oder nicht...

Keiner von uns kann nachvollziehen, wie das Phone in der Hose gesessen hat und welche Bewegung der TE gemacht hat -> in jedem Fall sehr, sehr ärgerlich und mein volles Beileid - allerdings bin auch ich nicht wirklich verwundert. Das das 5er nicht so "verwindungssteif" wie das 4er ist, sollte jedem schon im Unterbewusstsein klar sein...