Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Es geht darum das Dinge suggeriert werden, die Apple nur kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Deshalb sind Slogans wie "ethical at all times" auch Schwachsinn. Da was die Arbeitsbedingungen anbetrifft das in erster Linie ein chinesisches Problem ist. Als Geschäftspartner hat man dadrauf nur einen bedingten Einfluss. Auf der anderen Seite gibt auch keiner 10 Euro mehr für ein Gerät aus, damit die dort einen vernünftigen Lohn bekommen.
Absolut korrekt!
Nur wer hat "Ethical at all times" denn hoch gejbubelt? Ich habe dies zuerst von Apple-Kritikern gehört und nicht von Apple.
Und ganz ehrlich, auch solche "Phrasen" findet man in jeder 2. Firmenphilsophie - dicht gefolgt von Vertrauen, Nachhaltigkeit usw.
Wenn ich diesen Begriff google, kommt erst alles mögliche, aber kein Verweis zu Apple.
Insofern ist dieser Anspruch wirklich hahnebüchend - allerdings wohl eher von den Leuten, die dem eine übersteigerte Bedeutung beimessen...
Das ist genauso als wenn Audi mit "Vorsprung durch Technik" wirbt - da werden Mercedes und BMW-Fahrer auch kräftig drüber ablästern können, welchen Vorsprung Audi da wohl hat, denn Mercedes und BMW nicht haben. Tut aber keiner, weil da die Leute so vernünftig sind und sich nicht so lächerlich machen. Aber ganz ehrlich, wer würde Audi die Schuld für den Slogan in die Schuhe schieben, wenn sich irgendein Depp an dessen Wahrheitsgehalt aufhängt???
Gerade eben habe ich gesehen, dass Apple die Ethik-Diskussion im Zuge des von mir verlinkten Aritkelinhalts sehr werbemäßig auf der eigenen (deutschen) Homepage bringt.
Und ganz ehrlich verstehen kann ichs: Wenn ich im vergangenen Jahr stellvertretend für alle anderen Unternehmen derart angeprangert worden wäre, dann würde ich auch zeigen, dass ich wenigstens (im Vergleich zu den anderen) etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen tue...
Zitat
Auch wieder falsch. Es ist Kritik an der Werbung Apples zu den eigenen Produkten. Es ist eben im Vergleich zu 2007/2008 nicht mehr uneingeschränkt das beste auf dem Markt. Der Abstand ist deutlich geringer geworden zu anderen Herstellern
Das gleiche in Grün
Apple wirbt nur mit "weichen" nicht weiter quantifizierbaren Aussagen - wer dieses "Gegockel" um die eigenen Produkte für voll nimmt, ist selber Schuld. Aber auch hier ist es wieder auffällig, dass ich noch keinen iPhone-besitzer getroffen habe, der rumrennt und Siri als einzigartig anpreist etc.pp. Es sind komischerweise immer die Kritiker, die betonen, dass das iPhone in Wirklichkeit keine Eier-Legende-Woll-Milchsau ist..
MC Donalds wirbt auch damit, dass die eigenen Burger besser als die von BurgerKing sind - bei Pepsi und Cola genauso.
Wenn Blackberry beim Super-Bowl nur damit wirbt, was das neue Handy alles nicht kann, dann ist das nur ne Randnotiz ... (wenn den Apple-Werbungen doch bloß die gleiche Bedeutung beigemessen würde)
Unterm Strich haben Apple-User wahrscheinlich ein deutlich "nüchterneres" Verhältnis zu ihren eigenen und zu XYZ-Produkten, als XYZ-Produkt-User zu Apple-Produkten