Beiträge von Andreas24

Spezialpreise müssen aber meistens 3 Monate vorher gekauft werden, da sie andernfalls schnell weg sind. Hast Du ne Bahncard (wahrscheinlich nicht, oder?)?

120 € für die Distanz hin- und zurück ohne Bahncard ist schon nen ziemlich guter Deal ;-)

Ich zahle mit BC50 für Berlin Ruhrgebiet hin und zurück ca. 100 €! Das ist Entfernungstechnisch auch nicht so viel weiter als Siegen - Lübeck. Insofern sind 120 € ja schon fast der halbe Preis!

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Genau, und meine Tante ist der Präsident von den USA. :facepalm:
    Den Ditech zeigst mir, wo ein Mitarbeiter die Packung von einem iPhone (oder sonst einem Produkt) öffnet. Wer nimmt denn noch ein Neugerät wenn die Packung bereits geöffnet ist?

Naja, der Deal war ja: Mach auf und wenn es gut ist, dann kaufe ich es auf jeden Fall.

Logischerweise bleibt dann als einzige Alternative nur noch: Wenn es schlecht ist, hätte der Verkäufer am Ende so oder so ein Problem...

Sofern der Kunde also glaubwürdig erscheint, würde ich mich als Verkäufer auch erstmal auf den Deal einlassen...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Es geht darum das Dinge suggeriert werden, die Apple nur kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Deshalb sind Slogans wie "ethical at all times" auch Schwachsinn. Da was die Arbeitsbedingungen anbetrifft das in erster Linie ein chinesisches Problem ist. Als Geschäftspartner hat man dadrauf nur einen bedingten Einfluss. Auf der anderen Seite gibt auch keiner 10 Euro mehr für ein Gerät aus, damit die dort einen vernünftigen Lohn bekommen.

Absolut korrekt!
    Nur wer hat "Ethical at all times" denn hoch gejbubelt? Ich habe dies zuerst von Apple-Kritikern gehört und nicht von Apple.
    Und ganz ehrlich, auch solche "Phrasen" findet man in jeder 2. Firmenphilsophie - dicht gefolgt von Vertrauen, Nachhaltigkeit usw.
    Wenn ich diesen Begriff google, kommt erst alles mögliche, aber kein Verweis zu Apple.
    Insofern ist dieser Anspruch wirklich hahnebüchend - allerdings wohl eher von den Leuten, die dem eine übersteigerte Bedeutung beimessen...

Das ist genauso als wenn Audi mit "Vorsprung durch Technik" wirbt - da werden Mercedes und BMW-Fahrer auch kräftig drüber ablästern können, welchen Vorsprung Audi da wohl hat, denn Mercedes und BMW nicht haben. Tut aber keiner, weil da die Leute so vernünftig sind und sich nicht so lächerlich machen. Aber ganz ehrlich, wer würde Audi die Schuld für den Slogan in die Schuhe schieben, wenn sich irgendein Depp an dessen Wahrheitsgehalt aufhängt???

Gerade eben habe ich gesehen, dass Apple die Ethik-Diskussion im Zuge des von mir verlinkten Aritkelinhalts sehr werbemäßig auf der eigenen (deutschen) Homepage bringt.
    Und ganz ehrlich verstehen kann ichs: Wenn ich im vergangenen Jahr stellvertretend für alle anderen Unternehmen derart angeprangert worden wäre, dann würde ich auch zeigen, dass ich wenigstens (im Vergleich zu den anderen) etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen tue...

Zitat

Auch wieder falsch. Es ist Kritik an der Werbung Apples zu den eigenen Produkten. Es ist eben im Vergleich zu 2007/2008 nicht mehr uneingeschränkt das beste auf dem Markt. Der Abstand ist deutlich geringer geworden zu anderen Herstellern

Das gleiche in Grün ;)
    Apple wirbt nur mit "weichen" nicht weiter quantifizierbaren Aussagen - wer dieses "Gegockel" um die eigenen Produkte für voll nimmt, ist selber Schuld. Aber auch hier ist es wieder auffällig, dass ich noch keinen iPhone-besitzer getroffen habe, der rumrennt und Siri als einzigartig anpreist etc.pp. Es sind komischerweise immer die Kritiker, die betonen, dass das iPhone in Wirklichkeit keine Eier-Legende-Woll-Milchsau ist..

MC Donalds wirbt auch damit, dass die eigenen Burger besser als die von BurgerKing sind - bei Pepsi und Cola genauso.

Wenn Blackberry beim Super-Bowl nur damit wirbt, was das neue Handy alles nicht kann, dann ist das nur ne Randnotiz ... (wenn den Apple-Werbungen doch bloß die gleiche Bedeutung beigemessen würde)

Unterm Strich haben Apple-User wahrscheinlich ein deutlich "nüchterneres" Verhältnis zu ihren eigenen und zu XYZ-Produkten, als XYZ-Produkt-User zu Apple-Produkten

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da liegt der Knackpunkt. Das machen die anderen Firmen im Vergleich zu Apple eben nicht, solche großen, unerfüllbaren Ansprüche ansich selbst zu stellen. Insofern ist kritisches nachfragen und ein beharrliches darauf hinweisen durchaus in Ordnung und notwendig. Neben den direkten Produktvergleich zu anderen Herstellern, kann man ja auch die Firma an ihren eigenen Werbeaussagen messen. Und wenn man das tut sieht es eben nicht mehr so rosig aus für Apple.

Andere Hersteller sind eben nicht mehr soweit abgeschlagen und bieten deutlich mehr Innovationen. Mehr Rechenleistung, ein paar Millimeter dünner etc sind für mich keine Innovationen. Da müsste eigentlich dieses Jahr mal wieder etwas kommen, wo man denkt: Wow, das Feature muss ich jetzt haben! Das was tatsächlich noch wenn für Apple spricht, ist die relativ einfache Bedienung (sofern man nur Apple Software und deren Produkte einsetzt) und die Tatsache das man mit dem Apple Care Protection Plan im Schadensfall schnell ein neues Gerät bekommt bzw beim MacBook ein Techniker kommt.

Und Siri ist auch keine Erfindung Apple's. Dazu ist auch die Geschichte: Vom Militärprojekt zum Apple Dienst sehr interessant zu lesen. Und Klick mich auch

Na super!
    Die anderen kümmern sich noch nicht mal ansatzweise darum, während Apple wenigstens ab und an noch vorbeifährt und gegebenfalls Zulieferer feuert
    KLICK
    Ethik muss nicht zwangsläufig heißen, dass man die bestehenden Verhältnisse auf den Kopf stellt und gegen Windmühlen kämpft, sondern, dass man selbst in einem Rahmen aktiv wird und komplettes Ignorieren der Arbeitsbedingungen kann man Apple nun ja weit weniger vorwerfen als anderen Unternehmen!
    Und nun?

der Rest der Kritik richtet sich mal wieder gegen das Produkt und hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun.... Die Abwägung, ob einer technisch State of the Art sein möchte oder lieber ein geschmeidiges Produkt wählt, ist doch jedem selbst überlassen...
    ... und es ist auch jedem selbst überlassen zu wählen WAS state of the Art für ihn/sie hießt und wo Produkt-Geschmeidigkeit anfängt und wo aufhört.

EDIT:
    habe das "gläubige" Religionsbeispiel gerade umgeschrieben, da es mir (auch wenn neutral gehalten) etwas zu heikel war. Ist mir nur als erstes eingefallen, weil Apple immer als "Religion" hingestellt wird.

Fussball fand ich im 2. Moment etwas unverfänglicher und genauso einleuchtend :D
    ... zudem wäre fanatische Religionsanhänger so etwas wirklich zuzutrauen. Beim Fussballbeispiel wird die "Sinnfreiheit" mit der hier eine handvoll User argumentieren richtig deutlich :p

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Noch mal: Ich muss nicht an Missständen in allen Firmen der Welt gleichmäßig Kritik üben, um die Erlaubnis zu haben, mich kritisch zu einem Konzern zu äußern.

Absolut korrekt; allerdings müssen diejenigen sich dann auch nicht wundern, wenn sie nicht ernst genommen werden! Wer eine grundsätzliche Kritik nur gegenüber einem einzigen Unternehmen anbringt, der sucht sich einfach die falsche Bühne.

Gegenbeispiel: Wenn ich die "Politikverdrossenheit" im Allgemeinen ganz speziell und völlig ausschließlich am Beispiel einer einzigen Partei erkläre, dann ist das Thema verfehlt!

Wer also gegen die Arbeitsbedingungen bei Foxcon ist, der sollte sich gefälligst nicht Apple als alleinige Bühne aussuchen, sondern ATTAC oder sonstigen Globalisierungskritikern anschließen oder eine eigene Kampagne gründen und dann aber bitte Feuer gegen alle (Samsung, HTC, Sharp, HP, Dell, Asus, Sony etc.pp)! Das wäre dann sogar richtig produktiv; zumindest produktiver als in einem Spartenforum rumzuposten, wo außer einem selbst noch 3 andere Kritiker vor dem Herren sitzen und sich ansonsten zum weiten Teil nur Neutrale bis Sympathisanten der Firma tummeln!

*Sarkasmus an*
    Der Thread hier ist in etwa genau so lächerlich, als wenn sich 3 Fans des VfL Wolfsburgs vor der Geschäftsstelle der TSG Hoffenheim treffen und die Hoffenheimer davon überzeugen wollten, dass deren Verhalten ja nun nichts mehr mit Fussball & Sport zu tun hätte, sondern einfach nur Mäzentum und Wirschaft sei - zugegeben, der eigene Club ist vielleicht nicht perfekt, aber Hoffenheim ist noch arg viel schlimmer & böser und irgendworan muss es ja jetzt mal festmachen - da braucht man ja auch nicht immer gleich alle kritisieren
    *Sarkasmus aus*

Mitunter könnte das ein Telekom-Problem sein :( :mad:
    Ich leider auch unter dem Phänomen, dass ich mit IP5 wesentlich häufiger im Edge unterwegs bin, wenn der 3G-Empfang etwas schwach ist - zumindest häufiger, als es bei meinem 4er der Fall war.

Darüber, dass das IP5 im Telekom-Netz nicht so sauber läuft, gab es kürzlich auch einen Bericht bei Teltarif.de

Was mich am meisten ärgert: Einmal im Edge, dauert es dann auch regelmäßig, bis er denn zurück auf 3G/LTE springt.

LTE deaktivieren/aktivieren hat auch keine Besserung gebracht. Ich habs einmal komplett zurückgesetzt, danach ging es subjektiv etwas besser, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht :(