Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was denn nun? Willst du eine Trennung von Politik und öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder ein staatlich finanziertes Fernsehen, bei dem die Politiker das Programm bestimmen?

Lächerlich, der Unterschied besteht doch nur auf dem Papier!

Im Moment nicken mehr oder weniger ranghohe Landespolitiker und Ministerpräsidenten, die samt und sonders in Verwaltungsrat und anderen Gremien der Sender sitzen eine Gebühr ab, mit der alles finanziert wird und zugleich versucht man Einfluss auf Nachrichten und Personal zu nehmen.

Wo ist das der Unterschied zum "Staatsfernsehen"?

Fairerweise muss man ja sagen, dass die Sender zumindest bei der inhaltlichen Einflussnahme ja offensichtlich nicht mitspielen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Beitragsservice kann von mir aus gerne bleiben, aber dann alle Parteipolitiker raus aus den Gremien und dort dann solche Leute rein, die sich nicht ihre Geburtstagsparties bezahlen lassen und die wesentlichen Ausgaben hinterfragen!!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Rundfunkbeitrag: Kühle Fakten zur hitzigen Debatte (DWDL.de)

:rolleyes:
    Schon nach dem ersten Absatz ist mir vor lauter Polemik das Frühstück hochgekommen ...

JA! Ich bin für öffentlich-rechtlichen Rundfunk und JA, ich bin dafür, dieser durch die Gemeinschaft/Staat finaziert werden soll/muss und das sich jeder daran egal ob TV, Radio vorhanden oder nicht und ARD und ZDF geguckt oder nicht daran beteiligen muss!

Aber, weshalb es einen extra Beitragsservice und einen derartigen Verwaltungsapparat geben muss und weshalb es keine klare Trennung zwischen Politik und Medienarbeit (Geburtstagsfeier Kurt Beck & Absägen von Nikolaus Brender) gibt und wieso die öffentlich-rechtlichen mehr Geld für Fussball ausgeben, als die Privaten, dass erschließt sich mir nicht.

Wenn man sich den Dreck mit dem Beitragsservice sparen würden und das Geld direkt aus der Staatskasse fließen würde, dann würden die Politiker auch mal etwas genauer gucken, was jetzt zu welchem Preis wirklich noch unter den Aspekt der Grundversorgung fällt und man würde sich die Kosten die die Diskussion mitbringt, komplett sparen! So hat mein Konstrukt geschaffen, dass den Politikern die Kosten egal sein können, da es ihren Haushalt nicht betrifft und im Gegenzug gibt es dann halt mal nette Geburtstagparty - das machen "echte" Unternehmen ja auch für ihre Vorstände....

Unterm Strich kann man festhalten, dass der ÖRR komplett überfinanziert ist und damit ist die Kritik an der Finanzierungsform, egal ob man sie GEZ oder Beitragsservice nennt, mehr als berechtigt!

Im Moment sehe ich einen krassen Widerspruch darin, was man vorgibt zu sein und der Art und Weise, wie man sich verhält. Auf der einen Seite wird nämlich schon mit einer Konkurrenz-Situation zu den Privaten argumentiert und auch das Wettbewerb zwischen ARD und ZDF richtig und vernünftig ist und das deshalb beide Sender Ihre Leute zu Königshochzeiten und Europameisterschaften schicken - nur was hat das mit ÖRR und Grundversorgung zu tun?? Das ist doch freie Wirtschaft mit dem Privileg sich um Kosten keine Gedanken machen zu müssen :mad:

Re: Re: Re: Custom Eloxierung für iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von TeleSchmartin
    Das liegt aber nicht an einer Verschwörung der Apple-Gegner, sondern weil sich das Unternehmen in der Post-Jobs Ära auf den Lorbeeren des Erfolgs ausgeruht hat ...

Die haben sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern machen genau das, was sie vorher auch gemacht haben. Aber es gab unbestritten einige Idioten, die Apple unbestellt ganze Wagenladungen von Lorbeeren auf dem Parkplatz von Cupterino ausgeschüttet haben; nun merken, dass sie sich möglicherweise in der Adresse geirrt haben und ihr verfaultes Obst (damit meine ich die Lorbeeren, nicht Apple) unter lautem Gemecker wieder abholen...

... oder kurz gesagt: auf den medialen Hype folgt nun mal der Shitstorm ;)
    Ich habe den Hype nicht verstanden und ich verstehe den Shitstorm nicht - aber damit sollte ich mich langsam mal abfinden :p

Zitat

Original geschrieben von Attilo
    Da ich gerade auf diesen Strom-Anbieter hereingefallen bin:
    Single Haushalt, seit Jahren zw. 1300 und 1600kWh und urplötzlich 2600kWH nach Anbieterwechsel.
    http://www.strom-magazin.de/fo…e-nicht--1311-page-1.html
    Nur zur Info!

Von Lözwenzahn, Flexstrom und OpitmalGrün würde ich mit Blick auf das, was gerade durch die Presse geht dringend abraten. Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier im nächsten Jahr nach TelDaFax die nächste große Pleitewelle erleben werden.
    Von daher würde ich die Abrechnungswerte sehr kritisch prüfen und mal selber einen Blick auf den Zähler werfen, ob die Verbräuche denn so, wie sie auf der Rechnung stehen, tatsächlich angefallen sind!!! Könnte ja sein, dass das EVU bei der Abrechnung versehentlich falsche Werte herangezogen hat....

Zitat

Eprimo war ich mal, die sind ok.
    e-wie einfach = Eon, zählen ja aber zu den grossen

... ich war/bin bei beiden gewesen: Reibungslos und anständig!
    Eprimo ist übrigens die Discountmakre von RWE...

Modell Citizen II hatte ich gut 2 Jahre am Arm. Allerdings hatte ich im Internet ein "Geschenkpaket" gefunden, wo es dann noch das Metallarmband mit Faltschließe dazu gab, damit sah die Uhr nochmal deutlich besser aus...

... allerdings ging mir am Ende die Gangabweichung etwas auf den Senkel :mad:
    Für ne "einfache" Automatikuhr mit Sicherheit noch akzeptabel, aber 1 bis 2x die Woche musste schon nachstellen, weil man dann in einen Bereich gekommen ist, wo man es doch deutlich gesehen hat :eek:

Von TW Steel würde ich bei dem Preis definitiv die Finger lassen...

Zitat

Original geschrieben von TeleSchmartin
    Die schlechten Nachrichten häufen sich definitiv,.../[/URL]

Natürlich häufen sie sich! Wenn 2 Jahre lang wie blöde und ohne erkennbaren Grund gehypt wird und man dann auf das "normale/realistische Maß" zurückkommt, dann ist das konsequenterweise ein Absturz, der nun mal nur über schlechte Nachrichten geht.

Leid können einem die tun, die den "Hype" geglaubt und für voll genommen haben.

Beschönigen will ich absolut nichts, die Qualität des iPhone5 ist ein Rückschritt und damit meine ich noch nicht mal allein Scuffgate, aber im Ergebnis, bin ich persönlich mit Handling, Design und Funktionalität so zufrieden, dass ich bei mir selber noch keine Wechselbereitschaft feststellen konnte - ... allerdings ist man natürlich heutzutage auch Gefangener im System (Apps & Cloud-Funktionlität). Da überlegt man sich 3x ob man wirklich das Pferd wechselt...

Aber ich finde diesen Thread hier immer schwachsinniger - wenn das hier eine Link-Sammlung von Negativ-Meldungen werden soll, dann ist es ja okay. Aber diese Links jedesmal mit dem Statement zu unterstreichen "Schon wieder eine schlechte Nachricht, ich habs ja schon immer gesagt" ist einfach nur albern, denn nur weil es "mehr Leute sagen/schreiben" wird der Wahrheitsgehalt keinesfalls höher.

Und was ich persönlich interessant finde: Man kann ja einiges zu Recht kritisieren, aber erstaunlicherweise lese ich im Moment nur stumpfe Pauschalkritik á la "ich war so lange Kunde und bin nun so enttäuscht - böses, böses Apple". Der "persönliche Leidensweg" wird dann aber mit Argumenten begründet, die entweder
    - seit jeher bekannt waren
    und/oder
    - auf jedes andere Unternehmen auch zutreffen
    und/oder
    - sich auf einen "Mythos Apple" beziehen, wo man sich mit gesundem Menschenverstand eigentlich vorher klar gemacht haben sollte, dass Apple am Ende aller Tage ein stinknormales Unternehmen ist, was einige Dinge anders macht und damit durchkommt, am Ende aber doch ein Unternehmen ist, was mit den Marktbedingungen und Phänomenen zu kämpfen hat, die für jedes andere Unternehmen auch gelten.

Vor dem Hintergrund ist es doch kein Wunder, dass diejenigen, die nach wie vor "nüchtern" ihre Apple-Produkte nutzen, derartige Kritik als "Schwachsinn" und den Ex-User als "zu blöd" bezeichnen und umgekehrt, klatschen diejenigen, die seit jeher Kritiker sind, freudig in die Hände, dass es ihnen doch gelungen ist, jemanden zu bekehren.

Und das man nach einigen Jahren vielleicht auch einfach mal die Schnauze voll hat und was Neues ausprobieren möchte, ist doch nicht nur legitim, sondern voll verständlich und normal!Muss sich deswegen jetzt jeder als "geläutert" geben, nur weil der mal einen Droiden oder sonstwas ausprobieren möchte?!

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Rein optisch und vom Gewicht her ist das iPhone5 toll - aber eloxiertes Aluminium ist ja nichts absolut neues und der Prozess ist doch eigentlich bewährt und absolut ausgereift, was läuft hier also falsch?

Hier mal der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
    Cool finde ich das Bild mit dem blauen bzw. roten Metall - man hätte also auch ein farbenfroheres iPhone bauen können, ähnlich dem iPodTouch, ich wäre der erste Käufer!

Das nehme ich mal als Stichwort: Gibt es eigentlich Unterschiede beim Eloxat bzw. der Methode des Eloxierens? Habe mir gestern mal einige neue Ipod-Modelle angesehen und die sahen in der Auslage tip-top aus. Mein schwarzes 5er bekommt hat nach gut 1 Monat (erwartungsgemäß) erste Kratzer an der Seitenleiste.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Kratzer hier offensichtlicher hervortreten als bei anderen Geräten :rolleyes: ... oder liegt das nur am Kontrast von dunkelgrau zu weiß?

Also ich fand den Artikel auch reichlich schlecht, da einfach mal wieder alle Argumente in den Mixer gepackt wurden und der übliche pauschale Rotz rausgekommen ist.

Bei Apple war noch nie(!) alles goldig & toll; von daher kann ich weder die Enttäuschung derjenigen verstehen, die jetzt scheinbar erst aufwachen, noch kann ich dieses "wir habens ja schon immer gewusst" von den ganzen Kritikern gutheißen.

Soll sich doch jeder nach seinen Vorlieben das Handy kaufen was er will und damit glücklich werden und nicht ständig versuchen, den anderen in die Suppe zu spucken :eek:

EDIT:
    Die Erklärung für die Preiserhöhung fand ich auch mal plausibel als der Euro im Vergleich zum Dollar so richtig abgestürzt ist. Das Bild ändert sich gerade aber mal wieder etwas; aber mit ner Preissenkung rechnet ja wohl keiner ernsthaft ;)