Zitat
Original geschrieben von TeleSchmartin
Die schlechten Nachrichten häufen sich definitiv,.../[/URL]
Natürlich häufen sie sich! Wenn 2 Jahre lang wie blöde und ohne erkennbaren Grund gehypt wird und man dann auf das "normale/realistische Maß" zurückkommt, dann ist das konsequenterweise ein Absturz, der nun mal nur über schlechte Nachrichten geht.
Leid können einem die tun, die den "Hype" geglaubt und für voll genommen haben.
Beschönigen will ich absolut nichts, die Qualität des iPhone5 ist ein Rückschritt und damit meine ich noch nicht mal allein Scuffgate, aber im Ergebnis, bin ich persönlich mit Handling, Design und Funktionalität so zufrieden, dass ich bei mir selber noch keine Wechselbereitschaft feststellen konnte - ... allerdings ist man natürlich heutzutage auch Gefangener im System (Apps & Cloud-Funktionlität). Da überlegt man sich 3x ob man wirklich das Pferd wechselt...
Aber ich finde diesen Thread hier immer schwachsinniger - wenn das hier eine Link-Sammlung von Negativ-Meldungen werden soll, dann ist es ja okay. Aber diese Links jedesmal mit dem Statement zu unterstreichen "Schon wieder eine schlechte Nachricht, ich habs ja schon immer gesagt" ist einfach nur albern, denn nur weil es "mehr Leute sagen/schreiben" wird der Wahrheitsgehalt keinesfalls höher.
Und was ich persönlich interessant finde: Man kann ja einiges zu Recht kritisieren, aber erstaunlicherweise lese ich im Moment nur stumpfe Pauschalkritik á la "ich war so lange Kunde und bin nun so enttäuscht - böses, böses Apple". Der "persönliche Leidensweg" wird dann aber mit Argumenten begründet, die entweder
- seit jeher bekannt waren
und/oder
- auf jedes andere Unternehmen auch zutreffen
und/oder
- sich auf einen "Mythos Apple" beziehen, wo man sich mit gesundem Menschenverstand eigentlich vorher klar gemacht haben sollte, dass Apple am Ende aller Tage ein stinknormales Unternehmen ist, was einige Dinge anders macht und damit durchkommt, am Ende aber doch ein Unternehmen ist, was mit den Marktbedingungen und Phänomenen zu kämpfen hat, die für jedes andere Unternehmen auch gelten.
Vor dem Hintergrund ist es doch kein Wunder, dass diejenigen, die nach wie vor "nüchtern" ihre Apple-Produkte nutzen, derartige Kritik als "Schwachsinn" und den Ex-User als "zu blöd" bezeichnen und umgekehrt, klatschen diejenigen, die seit jeher Kritiker sind, freudig in die Hände, dass es ihnen doch gelungen ist, jemanden zu bekehren.
Und das man nach einigen Jahren vielleicht auch einfach mal die Schnauze voll hat und was Neues ausprobieren möchte, ist doch nicht nur legitim, sondern voll verständlich und normal!Muss sich deswegen jetzt jeder als "geläutert" geben, nur weil der mal einen Droiden oder sonstwas ausprobieren möchte?!