Beiträge von Andreas24

Vielen Dank, ich bin begeistert und habe in den letzten 2h ganz massiv in "Dübelkunde" dazugelernt :D

Insbesondere das mit der Wandstärke und das der Dübel danach aufklappt und quasi von der Rückseite "gegenfixiert" war mir noch gar nicht so klar. Ich dachte bisher immer, dass ein Dübel quasi eine Schraube in der Wand hält und die Schraube gegen die äußere Belastung "hebelt".

Nach erster Auswertung wird es wohl auf einen Mix aus Hohlraumdübeln und so einem Federklappdübel rauslaufen.

... und ja, eigentlich wird es auch mal Zeit für einen Metalldektor, obwohl man sich da immer denkt, dass es ja wohl gut gehen wird... ;) (aber dafür ist es bisher einfach zu oft gut gegangen ;-)

Beste Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    13 kg ist wahrscheinlich das Gewicht der Verpackung des TVs :D
    Liebe Grüße
    Thomas

Ne mit Verpackung lt Hersteller 18,2kg / mit Fuss 14,7kg und ohne 12,9kg.
    Ich glaube dem ganzen jetzt einfach mal, da auch ein vergleichbarer Phillips mit nur 17 kg ausgewiesen worden ist...

Zitat

In einer Rigipswand hast Du doch auch einen Unterbau aus Holzlatten - vielleicht passt es ja und gerade an der Stelle, an die der TV soll, sind Latten. Ansonsten habe ich schon Systeme gesehen, die an der Decke festgedübelt waren. Der Tv wurde dann von zwei Stahlseilen gehalten (+einer Befestigung an der Wand um zu verhindern, dass der TV ins Schwingen gerät)

Decke geht nicht -> Altbau -> ziemlich breite Stuckleiste in der Decke -> da will ich ebenfalls nicht reinbohren.

Und bei einer Rigibswand auf gut Glück auf eine Holzlatte hinter der Wand bzw. in der Konstruktion zu hoffen, die ich dann auch noch treffe -> zu riskant :(

Zitat

So wie du das beschreibst handelt es sich bei der Wand vermutlich um eine 50er Ständerwand-Konstruktion. Also 50er Profilbreite und von jeder Seite noch 'ne 12,5er GKB drüber geschraubt, innen vermutlich mit 40er oder 50er Dämmung.

Ähhh, Dank Google habe ich eine vage Vorstellung davon, wie es in der Wand aussehen könnte. Aber das macht die Materialwahl natürlich nicht leichter. Zu welchem Dübelhersteller würdest Du mir den raten? Bzw. Nimmt man im Zweifel eher Hohlraum- oder lieber Gipskartondübel?

Vielen Dank schon mal für die Antwort - genau die, die ich hören wollte.
    So ein Flat muss an die Wand und es würde bei uns richtig gut passen..

je mehr ich lese und recherchiere, glaube ich auch, das es geht. Werde aber morgen sicherheitshalber mal bei der Hausverwaltung anrufen, um zu fragen, ob die noch ein paar Details (Material & Dicke) zu der Wand haben - danach stellt sich dann die Frage, ob Hohlraum- oder Gipskartondübel.

Mehrere Befestigungspunkte sollten bei einer längeren Wandhalterung ja kein Problem sein.

Was mich nach wie vor irritiert ist, dass der TV mit 13 Kilo angegeben ist. Ich selbst hätte vom subjektiven Gefühl her mehr geschätzt.

Letzte große Herausforderung wird dann noch die Frau zu überzeugen, dass das auch wirklich hält
    :D

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich wäre ich in einem Heimwerkerforum besser aufgehoben; aber da sich bei TT auf jeden Fall auch Fans der Unterhaltungstechnik wiederfinden, hoffe ich guten Rat von Leidensgenossen:

Fürs Wohnzimmer soll ein neuer TV angeschafft. Wahrscheinlich ein 46 Zoll Samsung-TV mit einem Gewicht von 13 kg (kann das sein? Hört sich irgendwie so leicht an ...)

Dieses Gerät soll jetzt im Wohnzimmer via flacher Wandhalterung an die Wand gehängt werden.

Nun klopfe ich als Laie gegen die Wand der Wahl und es hört sich ziemlich dumpf an :eck:
    Ohne Frage, handelt es sich um eine ziemlich dünne Zwischenwand, die möglicherweise aus Rigips oder ähnlich "dünnem" Material besteht.

Zur Wanddicke kann ich nicht viel sagen. Die eingelassene Verbindungstür bzw. der zugehörige Türrahmen haben eine Tiefe von 12cm, wobei da von beiden Seiten jeweils locker nochmal 2cm abgezogen werden können, da der Türrahmen ja "übersteht".

Die Wand als solche ist also allenfalls 7 cm "dünn". Da ja auf der anderen Seite nicht wieder rauskommen möchte, könnte ich wahrscheinlich also nur 5 cm tief bohren... Mag ja sein, dass ich die Physik im Allgemeinen und die Dübeltechnik im Besonderen mal wieder unterschätze, aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass vielleicht 4 Dübel, die gerade mal ein einer 2cm tiefen Wand und danach im Hohlraum hängen, einen TV tragen können... Das die Hebelkräfte aufgrund der Nähe zur Wand wegfallen, ist mir schon klar...

Nun gibt es ja spezielle Hohlraum- oder Gipskartondübel. Würdet Ihr das Risiko eingehen oder ist aufhängen bei einer derart dünnen Wand grundsätzlich unmöglich?

Falls jemand Erfahrung oder Tipps hat, würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße
    Andreas

Ich schließ mich an; ein bisschen größer wäre sehr schön.

Fand die jetzige größer auch lange Zeit super; aber als ich jetzt mal ein Galaxy S2 in der Hand hatte, fand ich das schon sehr geil :top:

... auch fände ich es schön, wenn es doch etwas leichter wird (ohne am wertigen Design einzusparen)

Zitat

Ich glaub aber den Preis kriegen nur ausserhalb von Dortmund wohnende, die eigenen Kunden müssen mehr zahlen, da die ja wechselfaul sind, laut einer Statistik. Vielleicht bieten sie dir den Preis auch an, wenn du anrufst

Die Preisdifferenzen werden ihre Ursache wohl eher in der unterschiedlichen Höhe der Konzessionsabgabe und den Netznutzungsentgelten haben...

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Die beste Lösung ist wirklich Gerät kaufen und IMEI vergleichen. Ist es deine zeigst du ihn an. Ist es nicht deine verkaufst du es weiter.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich seins ist dürfte wohl so etwa bei 1:1.000 liegen, oder?

Ein geklautes Gerät kaufen (und davon würde der TE ja bewusst ausgehen) und dann wiederverkaufen grenzt ja schon an Hehlerei und wäre strafbar!

Hi,
    erstmal mein Beileid :(

Zitat

Es sprechen halt so einige Sachen dafür, dass es mein IPhone sein könnte.

Möchtest Du vielleicht einen Anhaltspunkt geben, welche das sind?

Bei Ebay werden ja etliche (natürlich auch geklaute) Iphone4 vertickt. Was veranlasst Dich dazu zu glauben, dass Du die Nadel im Heuhaufen gefunden hättest? Selbst wenn Du ein "geklautes" gefunden hast (im Auktionstext: keine Rechnung vorhanden o.ä.) wäre die Wahrscheinlichkeit noch absolut gering, dass es auch Deines ist ...

Zitat

Original geschrieben von Freaky100
    oh-.... nun hat DaRappa aber alle seine Freunde wachgerüttelt.

Wohl eher nicht :rolleyes:
    Ich bin in Moment alles andere als gut auf TTW zu sprechen (s.a. Thread), aber Deine Art hier, schlägt dem Fass echt den Boden aus.

Vor allem möchte Deine Argumentation (Rechnung zählt, Homepage nicht) mal sehen, wenn Du irgendwo etwas bestellst und dann weicht die Rechnung vom Artikel ab, den Du eigentlich haben woltlest :eek: Würdest Du dann immer noch behaupten, dass die nur Rechnung das Maß aller Dinge ist?? Wohl kaum; dann würde nämlich wieder die Homepage zählen.

Den meisten hier, ist sehr wohl bewusst, dass Du Dir im Nachgang einen Sachverhalt zu recht biegst, nur damit er Dir in den Kram passt :flop:

Zitat

Fakt ist das wir von der Telekom nie eine Rückmeldung bekommen wie der Status ist, sondern immer nur der Endkunde.

Wie jetzt? Also doch keine Absage am 15. März? Genau das hat mir die Kollegin von der Hotline doch erzählt, nachdem Sie mich in die Warteschleife geschickt und mit dem Kollegen Rücksprache gehalten hatte.

Nächste Frage: Wenn Ihr keine Rückmeldung bekommt, wie und wann hätte ich denn dann von Euch die Gutschriftsauszahlung erhalten, die mit dem Vertrag verbunden gewesen wäre?

Zitat

Und ja: die Telekom hat bei dir zwischenzeitlich einfach keine freien Slots mehr, siehe auch: http://screencast.com/t/KDJPg9fIa5

Ungeachtet, ob dem wirklich so ist, hätte ich diese Mitteilung von EUCH erwartet, da ich EUCH damit beautragt habe. Aber wir werden ja sehen. Ich beantrage heute noch den Anschluss direkt bei der Telekom und werde dann (in jedem Fall) hier die Auflösung liefern.

Zitat

Deutlich verzögerte Gutschrift? Naja am 10. war die Frist um (nen Samstag ) und am Donnerstag war das Geld bei dir am Konto... Entschuldigung für die 3 Tage

Naja unterm Strich waren es mehrere Wochen (ca. 6) nach Vertragsbeginn. Eine Frist war so nämlich gar nicht vereinbart, weshalb nicht nur ich an dieser Stelle von einer sehr zeitnahen Auszahlung bei Vertragsabschluss augegangen bin.