Beiträge von Andreas24

NIE WIEDER!!! Fehler können passieren; aber der Umgang damit geht gar nicht!!!

Ich habe im Januar(!!) einen Telekom-Enterain Anschluss für Mitte Mai über Talkthisway (TTW) beantragt. Ende Februar der Rückruf von TTW mit einer Frage zur gewünschten Bandbreite, da 16.000 angeblich nicht verfügbar sei, solle ich auf VDSL upgraden. Dazu der Hinweis, dass ich mich jetzt telefonisch entscheiden müsse, da der Auftrag jetzt (Ende Februar) eingebucht werden müsse. Habe zugestimmt und dachte, dass jetzt Ende April langsam mal was passieren könne.

Letzte Woche fragte ich also per E-Mail nach, ob alles glatt läuft und heute kommt von TTW die Antwort: "Ist nicht verfügbar".

Ich wohne mitten in Berlin und die Telekom hat mir gerade per Telefon die Verfügbarkeit aller(!) Bandbreiten bestätigt und hätte den Vertrag sogar telefonisch gebucht. Man konnte mir sogar sagen, wie viele Leitungen genau für das Wohnhaus verfügbar seien.

Das habe ich dann der Hotline von Talkthisway mitgeteilt. Und den folgenden Dialog sollen alle potentiellen Kunden sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen, dann bei TTW wird Ihnen richtig geholfen und die Logik ist erschlagend:

TTW: "Kann nicht sein, wir haben eine Ablehnung von der Telekom erhalten, Sie bekommen da kein Enterain, die Telekom wird sie am Ende auch ablehnen"

Ich: "Können Sie mir die Ablehnung, die sie von Telekom erhalten haben weiterleiten?"

TTW: "Nein, geht leider nicht"

Ich: "Wenn Sie eine Ablehnung von der Telekom bekommen haben, warum haben Sie mich dann nicht informiert?"

TTW: "Wir haben die Ablehnung erst aufgrund Ihrer Nachfrage erhalten und Sie umgehend informiert"

Ich: "Aber Sie haben den Auftrag doch schon Ende Februar gebucht? Hat die Telekom wirklich 2 Monate für eine simple Absage gebraucht bzw. wenn Sie einen Bearbeitungsvorgang so lange in der Pipeline haben, kümmern Sie sich da nicht?"

TTW: "nein, Moment ich frag noch mal beim Kollegen nach – Warteschleife – Die Antwort der Telekom lag uns schon zum 15. März vor."

Ich: "Warum habe ich dann nicht Bescheid bekommen? Da hätte ich mich noch fristgerecht um einen neuen Anschluss kümmen. Jetzt Ende April wird es wohl etwas schwierig"

TTW: "Das ging uns nichts mehr an, Sie hätten von der Telekom informiert werden müssen!"

Den Rest der Peinlichkeiten spare ich mir!!! Ich werde zukünftig einen großen Bogen um TTW machen, da auch schon der letzte Auftrag nicht ganz so sauber über die Bühne gegangen ist, wie ich es mir gewünscht hätte (Stichwort: Deutlich verzögerte Gutschriftenauszahlung; auch ein gern gesehenes Thema hier).

Das ein Auftrag verbockt wird, kann passieren – aber der obige Umgang damit darf einfach nicht sein. Und wenn man jetzt noch die zahlreichen Aussagen "wird heute versandt" nimmt, die sich durch diesen Thread ziehen, dann weiß man was man zu denken hat.

Schade - langsam macht es keinen Spaß hier mehr zu lesen :( :flop:

Dieses gegenseitige Bayern-Dortmund-Bashing nahezu aller Beteiligten hier, nervt langsam ohne Ende! Man könnte meinen, es fehlt auf beiden Seiten(!) einfach an Respekt und deswegen werden Situation "hochsterilisiert" ;) , die bei jedem anderen Spiel mit ach & krach in die Sportschau kommen.

iMessage funktioniert "nur" bei einem Kontakt nicht

Hi Folks,

seit gestern hat meine bessere Hälfte auch ein Iphone (4s). Ich habe ihr alles soweit eingestellt und auch iMessage aktiviert. Eine Test-Nachricht zu meinem iPhone4 (kein S) und alles bleibt grün; umgekehrt (von mir zu ihr auch). Kurzum wir können unter einander kein iMessage nutzen.

Dann habe ich mal ein paar gemeinsame Kontakte ausgewählt, die ebenfalls iMessage nutzen und sowohl bei ihrem 4s als auch bei meinem 4er springt es (so wie es sein soll) auf blau um.

Wie kann es sein, dass iMessage augenscheinlich nur zwischen meiner Freundin und mir nicht funktioniert? Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Beste Grüße und vielen Dank
    Andreas

PS: Facetime funktioniert übrigens

EDIT:
    Habe jetzt gerade mal ihre Icloud-Email-Adresse in meinen Kontakt abgespeicher! Wenn ich an diese emailadresse schreibe, springt es auf blau um! Bei der Handynummer bleibt es immer noch grün. Habe ihr Gerät zwar gerade nicht zur Hand, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich dort die Telefonnumer als "Haupt-Empfänger" markiert habe...
    ... wobei dies ohnehin nicht erklärt, weshalb es bei allen anderen Kontakten scheinbar funktionieren würde :confused:

ja, das ist mir schon klar, aber es mir eben bei noch keinem meiner "Freunde" aufgefallen - das hat mich eben irritiert. Das es nicht bei allen über Nacht läuft, hatte ich auch nicht erwartet, aber nach gut 2 Wochen hätte ich schon die ein oder andere Umstellung erwartet...
    ... und wie gesagt: zeitgleich echauffiert sich kaum noch einer wegen Timeline.

Beides zusammen hat mich halt stutzig werden lassen ...

Timeline

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ob ich irgendetwas verpasst habe?!

Eigentlich wollte Facebook doch beginnend mit Februar alle Profile auf Timeline umstellen, doch irgendwie bekomme ich davon nichts mit bzw. selbst der öffentliche Protest gegen die Timeline ist aus meiner Wahrnehmung verschwunden :confused:

... ist die Aktion auf Grund größeren Drucks nun doch noch verschoben worden oder was ist passiert?

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, der Bundespräsident ist jetzt zurückgetreten.Dies wird uns Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Wulff ist erst 52 Jahre und wird bis zum Lebensende seine üppigen Bezüge bekommen. Das er diese nicht bekommen wird ist reines Wunschdenken. Jetzt kommt ein Nachfolger der ebenfalls aus der Steuerschüssel bedient wird. Mehrere Altbundespräsidenten kommen da noch dazu.

Das hat aber nichts mit dem Rücktritt zu tun, sondern wäre so oder so passiert!!! Dann hätte man gar keinen jungen Bundespräsidenten nominieren dürfen.
    Bzw: Er ist ja jetzt "nur" 3 Jahre eher zurückgetreten -> macht weniger als 600 Tsd € Ehrensold. Das ist vergleichsweise lächerlich...

Zwangsweise (Büro) Internet-Explorer; aber ich weiß nicht welche Version - ich glaube 8.

Da dies quasi der einzige Ort ist, wo ich die Cloud ab und an mal zum Mail schreiben brauche, habe ich es woanders auch noch nicht ausprobiert. Werde es am Wochenende mal zu Hause auf anderen Rechnern testen und gucken, ob es wirklich nen Cloud-Problem oder eher nen "Office"-Problem ist.

... vielen Dank für den Hinweis :)

Zitat

der vertrag kostet so gesehen natürlich effektiv gar nichts, er ist aber mMn auch nichts wert, er taugt nur als finanzierung für das handy. die 200mb helfen bei dem minutenpreis auch nichts.

... und genau das hängt sehr vom individuellen Nutzungsverhalten jedes Einzelnen ab. Du und ich würden so einen Vertrag wahrscheinlich nicht für 2 Iphones abschließen. Ich will aber nicht ausschließen, dass es gerade in der jüngeren Generation anders aussieht.

Zitat

Wo ist denn bei einem Vertrag, den man nur mit unmöglichen Minutenpreisen nutzen kann, die Leistung?

Die Leistung ist unter anderem ein stark subventioniertes Iphone 4(S)!!! Lass ihn 200 € für das Gerät bezahlt haben. Dann hat er erstmal 430 € in Summe über 2 Jahre gespart(!) und jetzt rechne das mal auf den Monat runter und überleg Dir dann mal, was der Vertrag effektiv noch kostet!!!

Für Leute die überwiegend SMS schreiben und surfen ist der Vertrag perfekt und kommt auf etwas mehr als 5 €/ Monat bei einem Premium-Anbieter!! Selbst wenn jemand als Wenig-Telefonierer dann noch mal auf 10 € / Monat kommen würde, wäre es noch ein Schnapp!!!

Und wenn Du hier schon auf die armen Azubis und Schüler abstellst, dann erklär mir mal, mit welchem Recht diese Zielgruppe ein 630 € Handy besitzen muss???

Zitat

Haha, ihr Gutmenschen. Solange Provider auf die Idee kommen Verträge mit 29cent/minute zu verkaufen und dafür dann auch noch eine grundgebühr verlangen, die höher als 5€/monat beträgt, ist mir nichts zu schade.

Das hat überhaupt nichts mit Gutmenschentum zu tun :rolleyes:
    ... es wird schließlich niemand gezwungen, einen solchen Vertrag abzuschließen, oder??
    Und wenn jemand solch einen Vertrag abschließt, gibt es meistens eine "fette" Subvention. Und so wie es aussieht (s. letzte Beiträge des TE) hat er dafür ne Iphone für unter 200 € abgegriffen. Wenn es ihm um günstiges telefonieren gegangen wäre, hätte er bei klarmobil oder sonstwo unterkommen können und 630 € fürs Iphone auf den Tisch legen können. Hat er aber nicht!

Und mal ganz ehrlich: wir Reden hier anscheinend über 15 € in 2 Jahren, abzüglich Kosten für Briefumschlag & Porto. Oder wie oft macht Vodafone diesen Schwachsinn mit??

Wie nötig muss man es haben, dass man sich wegen 15 € auf eine moralisch so schwache Nummer einlässt, wenn man zeitgleich mit nem 600 € Telefon rumrennt und bei einem der beiden Premium-Anbieter telefoniert? Offensichtlich hat er dort ja nur den Vertrag abgeschlossen, weil er dort günstig an ein Iphone kommt (... was ich übrigens absolut nicht verwerflich finde, wenn denn ein 25 € Vertrag zum Telefonierverhalten passt).

Und nur weil Vodafone sich so ein beknacktes Spiel ausgedacht hat, heißt das nicht, dass (anständige!) Kunden sich auf so eine Nummer einlassen sollten.

@TE
    Mach was Du nicht lassen kannst! Verboten ist es ganz bestimmt nicht; aber moralisch ist es unter aller Sau und entspricht der absoluten Mitnehmerqualität, für sich selbst noch den letzten Tropfen aus der Zitrone herauszudrücken!

Edit:

Zitat

da du den Vertrag ja wahrscheinlich nicht nutzt, sondern nur für eine Subvention genutzt hast,

Das glaube ich nicht: 24*25 = 600 € + 79 € Zuzahlung für ein 4s???
    Da wäre er im Laden billiger davon gekommen. Umgekehrt gilt: wer es nötig hat, sich auf solch eine Finanzierung einzulassen und dann noch versucht 15 € zu erschleichen, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er sich bestimmte Dinge wirklich leisten kann - aber so hatte ich den TE auch nicht verstanden.