Beiträge von Andreas24

Am Besten Du kündigst per Brief UND per E-Mail. Ich habe gehört, dass Vodafone gerade in Verbindung mit "Jungen-Leuten-Tarifen" dann nur noch 5 € Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit verlangt :D

... Spaß beiseite - solche Beiträge in denen es nur darum geht das Maximum für sich selbst rauszuholen, stoßen hier immer wieder an ihre Grenzen!

Du hast vor nicht mal 2 Wochen einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen und willst jetzt kündigen; nicht etwa, weil Dir der Vertrag nicht gefällt, sondern weil Du direkt weiter auf grenzwertige Weise Vorteile für Dich generieren möchtest??. :flop: :flop:

Aber andererseits Herr Wulff & Co machen es ja nicht vor - da braucht man sich über die Mitnehmerqualitäten mancher Leute nicht mehr wundern.

Ärgerliche Probleme

Hallo Zusammen,

bei mir treten im Zusammenhang mit iCloud zwei echt nervige Probleme auf, die ich nicht in den Griff bekomme :mad:

1.) Passwort am Mac
    Regelmäßig meldet sich bei Mail am Mac die Passwort-Abfrage und teilt mir mit, dass das Passwort nicht stimmt oder zurückgewiesen wurde, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist. Wenn ich es dann manuell eintrage, dann klappt es -> dieses Problem tritt unregelmäßig auf; meistens, wenn ich den Mac gerade eben aus dem Ruhestand geholt habe. Ein Passwortwechsel hat leider keinen Erfolg gehabt :(

2.) E-Mail schreiben auf http://www.icloud
    Wenn ich auf der Weboberfläche, also "online" Emails schreibe, dann fange ich an zu tippen und noch ein paar Sekunden, will icloud die angefangene E-Mail als Entwurf speichern. Dabei hakt es zeitlich kurz und der ganze text wird markiert. Dadurch, dass ich weitertippe, wird der text dann gelöscht :flop: Dann muss ich das bereits geöffnete E-Mail-Verfassen-Fenster schließen und in den Entwurfs-Ordner gehen. Dann die bereits gespeicherte Entwrufs-Email öffenen und kann dann erst weitertippen.

Gerade das letzte Problem nervt echt und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damit der einzige bin :confused:
    Weiß jemand einen Rat, wie ich das abstellen kann??

Viele Grüße
    Andreas

Da gibt es aber etliche Dax-Aktien, die im Moment genauso gut geeignet sind und bei denen man in Kürze noch ne nette Dividende abgreifen kann. Bsp: Telekom für unter 9 €: die Aktie braucht nur um 90 Cent steigen und man hat fast den gleichen Effekt, als wenn Apple um fast 40 € steigt. Nur das 90 Cent bei der Telekom wahrscheinlich sehr viel schneller erreicht sein dürften, als 40 € bei Apple. Die Dividendenrendite von aktuell ca. 7% im Mai mal völlig außen vorgelassen.

Die Apple-Aktie kaufen ist für mich etwa genauso reizvoll, wie mich hinter den Zug zu werfen, der schon längst im nächsten Bahnhof angekommen ist :D

EDIT:
    Ich korrigier mich mal schnell selbst, bevor es wer anders tut :D: Ist schon Wahnsinn, wie die Aktie von 300 auf 360 geschossen ist -> aber ich denke, dass lässt sich nur durch den Effekt des Rekordergebnisses und der damit verbundenen Erkenntnis, dass das Unternehmen auch nach Jobs nachhaltig gut aufgestellt ist, erklären. Großartig neue Sprünge würde ich da nicht erwarten, da wie gesagt, die Hoffnung auf die Zukunft schon mit drinnen steckt

Kommt drauf an, wie viel Du auf der hohen Kante hast und investieren willst ;)

Aber ehrlich gesagt: Guck Dir den Chart an und frag Dich mal, wo die Reise noch hingehen soll?
    Nehmen wir mal an, Du kaufst 10 Aktien -> das sind dann schon 3.600 €.
    Für eine leckere Rendite von 10% müsste der Kurs dann nochmal um fast 40 € hochgehen und dann hättest Du nur 360 € Gewinn gemacht... (wobei lecker natürlich Geschmacksache ist, und manch einer für läppische 3.600 € keine Order ausfüllt, andere wiederum können/wollen höchstens die Hälfte oder weniger setzen)

Ich bin kein Untergangsprophet, aber ich glaube, die Apple-Aktie hat ihren Zenit erreicht. Das rasante Wachstum bzw. vielmehr die gigantische Wachstumsrate der letzten 5 Jahre lässt sich ja nicht unendlich fortsetzen und da in einem Aktienkurs aber schon viele Erwartungen hineininterpretiert werden, könnte es bei Apple auch schon eine Enttäuschung werden, wenn es irgendwann mal kein Rekordergebnis, sondern "nur" Gewinn gibt.
    Umgekehrt glaube ich nicht, dass das nächste Rekordergebnis die Aktie sprunghaft nach oben jagt.

Apple ist im Moment das Maß aller Dinge und wird es in absehbarer Zeit auch bleiben, aber irgendwann kommt auch mal der nächste und die Bedeutung und das Interesse schwinden.
    Kannst Dir ja mal den Chart von Microsoft anschauen, als die vor 10 Jahren am Höhepunkt waren und es sich nicht mal ansatzweise vorstellen ließe, dass es etwas anderes als Windows & Office geben könnte ;)

Zitat

...denn ihre Bevormundungspolitik hat schon lange das Maß des unerträglichen überschritten.

Wenn das Maß des Unerträglichen überschritten wurde, dann ist es ja wieder erträglich - oder was kommt nach unerträglich? :D

Das einzige was ich unerträglich finde, ist wie manche Leute sich permanent anmaßen andere Produkte zu kritisieren und dann noch in den entsprechenden Foren "rumzutrollen" - wer etwas gegen Apple hat, kann doch getrost um diesen Teil des Forums einen Bogen machen.

Ich wüsste nicht, dass Apple-User dadurch auffallen, dass sie im Samsung oder Nokia-Bereich gegen die Konkurenz-Produkte zu Felde ziehen ...

Zitat

Sofern Du das Sendeprotokoll des Fax' hast, bist Du auf der sicheren Seite.

Ja, habe ich. Beim ersten Schreiben habe ich sogar die E-Mail (war nen eingescanntes PDF).

Zitat

Es ist ja zum Glück noch Zeit

Eigentlich ja, zumal ich ja auch alles belegen kann - aber bei 3 Monaten Kündigungsfrist wird es dann schon etwas knapp (Februar, März, April) ... von daher hätte ich das Kapitel jetzt schon gerne im Januar abgeschlossen ...

Zitat

Wenn Du Deine jetztige Nummer mitnehmen willst dann schon.

Bin mir noch nicht sicher - eigentlich habe ich eine absolute Wunschrufnummer. Leider unterscheidet die sich nur in einer Ziffer von der Hotline einer Bank :mad:
    ... von daher eigentlich ne gute Gelegenheit die loszuwerden.

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.
    Aktuell habe ich noch einen O2 DSL-Vertrag, der noch irgendwann bis Mai läuft. Ich hatte den Vertrag bereits Anfang Dezember gekündigt -> keine Kündigungsbestätigung von O2.
    Nun habe ich Anfang Januar erneut gekündigt (dieses Mal per Fax) und habe immer noch keine Bestätigung.
    Ein nächstes Fax geht morgen raus mit der ultimativen Aufforderung, mir endlich die Kündigung zu bestätigen und mir das genaue Vertragsende mitzuteilen!

Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, auch noch das Geld für ein Einschreiben rauszuschmeißen.

Was würde denn jetzt passieren, wenn ich meinetwegen zum 01.05. bei der Telekom einen Enterain-Anschluss in Aufrag gebe. Könnten die das dann überhaupt in meiner Wohnung freischalten oder wäre die Leitung durch O2 noch blockiert?

Mir geht es an dieser Stelle nicht darum, irgendwie eher bei O2 rauszukommen oder für ein paar Tage im Mai meinen vertraglichen Pflichten (Zahlen bis vertragsende) nicht nachzukommen. Aber ich möchte eine relativ nahtlose Umstellung haben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich der Anschluss sauber zum 01.05. umgestellt werden könnte bzw. ich ab 01.05. eben schon Entertain nutze ... Von mir aus zahle ich dann eben noch nen paar Tage meine O2 GG obwohl ich es nicht nutze.

Weiß jemand wie das läuft?

Oder soll ich einfach Entertain abschließen und die Telekom kündigt dann beim Voranbieter O2?

Vielen Dank für Tipps & Hinweise
    Andreas

Was mich an der ganzen Angelegenheit ist die "Schweinerei" des Taschen füllens :flop: :mad:

Grundsätzlich schätze ich öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ich bin auch dafür, dass dieser von der Allgemeinheit bezahlt wird, also auch von denjenigen, die kein TV haben oder die Sender einfach nicht. Die Ausrede nutze ich nicht, zahle ich nicht könnte man auch alle andern öffentlichen Bereiche wie Schulen, Polizei oder sonst was anwenden.

Aber dann soll man die Gebühren bitte aus dem Steuertopf nehmen und nicht erst eine eigene Inkasso-Gesellschaft gründen/weiterleben lassen, die den größten Teil der Gebühren selbst auffrisst. Weiterer Vorteil: Wenn es aus dem Steuertopf kommt, finden sich schon ein paar Politiker, die darauf achten, wie viel Geld wofür ausgegeben wird und damit ließe sich auch die Qualtität des ÖRR steigern.

Diese ganzen Werbespots der GEZ sind ja vielleicht ganz witzig, kosten aber auch nur unnötig Geld oder schaltet das Finanzamt Werbespots im Vorabendprogramm und bittet darum, dass die Steuern bezahlt werden???

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hotspot Flat ist ne super Sache, jeder der ab und zu mal ICE fährt, wird sie schnell zu schätzen wissen! :)

Hmmm, ich hatte mich aus dem Grund extra für den Complete Mobil L entschieden und habe bisher auf der Strecke Berlin -> Ruhrgebiet so gut wie nie WLan im Zug. Entweder ich sitze permanent im falschen Abteil oder es ist in den ICE doch noch nicht so verbreitet.

Aus eigener Erfahrung kann ich daher nur sagen, dass man dieses Kriterium nicht zu hoch bewerten sollte - jedenfalls bin ich etwas enttäuscht über die HotSpot-Flat :(

Zitat

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ändere doch mal dein Passwort über iTunes. Danach hat es bei mir geklappt!

Passwort über Itunes ändern oder über die Apple-Website (-> Apple-ID verwalten)?

Zitat

Guter Tipp, werd' ich mal ausprobieren. Das Passwort ist schon etwas aelter, moeglicherweise mag der SMTP-Server es nicht. Wobei es natuerlich seltsam ist, dass der IMAP-Zugang funktioniert.

An einem zu alten Passwort sollte es nicht liegen -> in meinem Fall war es ja recht neu eingerichtet; sogar nach neuer Kennwortrichtlinie mit Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben!

Ich werde den Tipp dann mal am Wochenende befolgen und schauen ob es klappt - wobei mir solche Lösungen immer ein Rätsel sind :confused: ... aber man muss ja nicht alles verstehen; Hauptsache es klappt hinterher :D