Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    Bezahlen über die Handyrechnung kannst du beim Provider deaktivieren lassen.

Wenn man Glück hat! Nicht bei jedem Provider lässt sich dieses "Drittanbieter-Inkasso" sperren. Letztlich auch verständlich, weil die Provider bei diesem Spiel ordentlich mitverdienen :mad:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst z.B. bei Google Mail fremde Absenderadressen hinterlegen und diese dann beim Mailversand verwenden. Aber dann brauchst du eigentlich den me.com Account auch garnicht.

Wie gesagt, es ist nicht direkt für mich, sondern für meine Schwester - die nutzt icloud in Verbindung mit dem Iphone und jetzt soll halt nur noch so wenig umständlich wie möglich, der E-Mail-Client auf ihrem Notebook eingebunden werden.

E.Mail.Adresse ist eben bereits eine frisch angelegte me.com-Adresse was aufgrund von jüngst erfolgter Namensänderung auch hervorragend gepasst hat - die soll jetzt natürlich nicht gleich wieder über den Haufen geworfen werden :( ... zumal es sich ja auch in der Konstellation Iphone <-> Icloud sehr gut zusammenfügt

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Schon mal gut zu wissen, dass es offensichtlich nicht an einem selbst liegt :p
    Aber ne Lösung scheint dafür ja in weiter Ferne zu liegen :(

habe jetzt die ganze Zeit recherchiert und offensichtlich hat Apple an dieser Stelle noch nen Problem :mad:

Fällt jemandem spontan ne alternative Lösung ein?
    Ich hatte jetzt schon überlegt, ob man nicht über den Mailserver eines anderen Anbieters versenden könnte...
    Als ich das jetzt gerade ausprobiert habe, kam aber wieder ne Fehlermeldung (die ich so interpretiere, dass die Nachricht im Sinne von IMAP nicht in den gesendet-Ordner verschoben werden konnte)

Vielen Dank schonmal für den Hinweis, dem werde ich gleich als nächstes nachgehen. Bin zwischenzeitlich auch noch auf einen anderen Postausgangsserver gestossen, der auf der deutschen Ilcoud Hilfeseite angegeben wird.
    Klick

So richtig läuft es damit allerdings auch noch nicht

EDIT:
    Es klappt weder mit Port 25 noch mit 587 :mad: :(

Ich habe jetzt wirklich fast alle Kombinationen durch; aber es will einfach nicht.
    Mittlerweile kommt noch nicht mal mehr ein Fehlerhinweis. Er zeigt unten nur noch Fehler und wenn ich in die Statusmeldung klicke, dann kommt bei Fehler ein leeres Feld und bei Aufgaben nen rotes X ohne weiteren Hinweis, woran es liegen könnte :mad:

Nochmal E-Mail-Problem

Hallo Zusammen,

ich bin ratlos :confused:

Ich habe für meine Schwester unter Windows Vista im Mail Programm die Server
    imap.mail.me.com
    imap.smtp.me.com

sowie richtigen Benutzernamen, sichere Verbindung etc. eingetragen:

Der Mailempfang klappt einwandfrei; aber beim Versenden gibt es ne Fehlermeldung bezüglich, dass möglicherweise Authentifizierungseinstellungen für den Postausgang nicht stimmen.
    Nun aber das rätselhafte: Sende ich vom Account meiner Schwester an meine me.com Adresse kommen die Mails an - es hakt also nur bei gmx.de & co.

Weiß jemand Rat?

Zitat

Es gibt zwar einige Anbieter die fast ausschließlich Ökostrom anbieten, aber auch diese müssen in geringen Mengen zum Lastenausgleich ebenfalls Kohle oder Atomstrom einkaufen.

,

Um es mal noch konkreter auszudrücken:
    Die Vertriebe kaufen diesen Strom zum Lastenausgleich nicht wirklich ein - das hört sich so an, als ob sie es vorsätzlich tun.
    DeFacto werden diese Differenzmengen, die in sogenannten Bilanzkreisen entstehen durch die Übertragungsnetzbetreiber mit Ausgleichsenergie ausgeglichen. Die Ausgleichsenergie, die der ÜNB einsetzt entstammt (weitesgehend) der Regelenergie und das sind oftmals konventionelle Kraftwerke.
    Wenn aber der Vertrieb seinen Bilanzkreis sehr gut ausbalanciert, dann kommt halt wenig Ausgleichsenergie zum Einsatz. 100% ausbalancieren kann er aber praktisch nicht.

Von Flexstrom würde ich übrigens auch die Finger lassen; wie von fast allen Vorkasse-Modellen. TelDaFax lässt grüßen

Und hinsichtlich Ökostrom:
    Wer glaubt, dass der Anteil an Ökostrom zunehmen wird, nur weil er mehr nachgefragt wird, der ist auf dem Holzweg. Die Kundennachfrage kann komplett vernachlässigt werden! Die Leute bauen Windmühlen, Biomasseanlagen und Solaranlagen, weil es dafür ne satte gesetzliche Mindestvergütung gibt (EEG); der ökologische Gedanke ist da nur sekundär. In erster Linie lässt sich damit gutes Geld verdienen und das auf Kosten aller(!) Letztverbraucher, weil die nämlich die Zeche zwangsläufig über die EEG-Umlage zahlen. Der Ausbau findet also nicht deshalb statt, weil die Kunden sich für einen Ökostromtarif entscheiden, sondern weil die Betreiber von EEG-Anlagen eine sehr hohe Vergütung bekommen.

Auch ein Anbieter von Graustrom bzw. dessen Kunde hat heute aufgrund von finanzieller Umverteilung einen Anteil von ca.20% Ökostrom (im Sinne des EEG) im Portfolio.

Mein Tipp:
    Den günstigsten Stromanbieter nehmen, der keine Vorauskasse verlangt und idealerweise einen gewissen "Status" hat, wie Vertriebstochter eines größeren Stadtwerks oder gar große Konzernanbieter. Da ist man definitiv auf der sicheren Seite

Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen... Hat einer eine Lösung?

Gruß

Vielleicht können wir ja erstmal das Problem eingrenzen :p
    Sind es nur sporadische Probleme, die zwar häufig aber eben nicht permanent auftreten oder ist es so wie bei Alex (Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort. ), was dann wohl eher auf nen Einstellungsfehler schließen lässt, da es ja scheinbar gar nicht funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ist bei auch der iCloud-IMAP-Server öfters nicht erreichbar? Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort.

Sehr gute Frage!!
    Ich habe es am Wochenende versucht bei meiner Schwester einzurichten und es nicht hinbekommen. Allerdings glaube ich eher, dass ich mit mail.me.com den falschen Server eingetragen habe. Weiß jemand den richtigen?

EDIT:
    Da bei mir alles läuft, gehe ich eigentlich nicht von Server-Problemen, sondern von Einstellungsfehlern aus...

Zitat

Ich sehe das aber ähnlich wie mvo. Meine Freundin würde auch nicht auf die Idee kommen, sich mit der Kombi dann auf iCloud.com anzumelden. Aber wie das bei dir aussieht, weiß ich natürlich nicht

Was das angeht bin ich wohl auch save :D

Ich hätte es eben nur einfach gern sauber getrennt - aber das scheint dann wohl nicht mehr zu gehen :(