Sorry, hab den Thread jetzt erst gesehen; aber Matthias Sachau hätte ich Dir jetzt auch empfohlen - Besonders Kaltduscher ist gut ![]()
Gleiche Kategorie:
Mark Werner
Schönen Urlaub
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, hab den Thread jetzt erst gesehen; aber Matthias Sachau hätte ich Dir jetzt auch empfohlen - Besonders Kaltduscher ist gut ![]()
Gleiche Kategorie:
Mark Werner
Schönen Urlaub
ZitatOriginal geschrieben von elachen12
Schade! Beim SGS2 von Samsung gab es eine Funktion, dass nach dem SIM Kartenwechsel, sofort eine SMS (die nummern konnte man vorher festlegen), alle Daten des Diebes übermittelt wurden.
Sehr genial ... sogar Anrufe bekam man angezeigt, sprich wen der Dieb angerufen hat.
Sowas fehlt echt hier in Deutschland, dass ich mein eigenes Gerät nicht vor Diebstahl schützen kann.
Naja, VOR Diebstahl schützt diese Funktion auch nicht. Allenfalls gut um NACH Diebstahl den Täter ausfindig zu machen ![]()
... allerdings finde ich solch eine Funktion auch nur bedingt gut! So etwas eröffnet letztlich auch den Leuten Möglichkeiten, die ein Handy an einen gutgläubigen Dritten weiterverticken und vorher genau ein solches Programm installiert haben, um dann irgendeinen Schabernack anzustellen.
By the way: Sind solche Programme in Deutschland eigentlich verboten oder mangelt es nur an Verbreitung bzw. technischer Möglichkeit??
Viele Grüße
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
Welche App nutzt ihr denn, um Postkarten mit selbst gemachten Bildern zu verschicken?
Und funktioniert das ganze wirklich? In akzeptabler Zeit?
Funcard von der Post :top: :top: :top:
habe erst die Apple-App entdeckt; aber 5 € pro Karte war (mir) viel zu teuer.
Rumgestöbert und Funcard von der Deutschen Post entdeckt.
Bisher 2x genutzt und die Empfänger waren sehr angetan (ich hab das Resultat noch nicht gesehen).
Absolutes Pro: Pro Karte nur 1,9 €. Wenn ich ne Ansichtskarte kaufe + Porto reche, dann ist es wirklich nicht viel teurer (okay; wenn man im Ausland ist, muss man noch wlan haben oder nen Auslandsinternetpack haben).
Dadurch, dass die Karten ja "Made in Germany" sind (man überträgt die Daten ja per Internet, gedruckt und versendet wird wahrscheinlich in Deutschland; deshalb ja auch das günstige Inlandsporto), funktioniert der Versand in der Regel umgehend und die Karten sind am Folgetag da :top:
Naja, um Filmmaterial auf den Ipod zu bekommen, muss es erstmal in der Itunes-Bibliothek liegen. Dann wird es einfach mit dem Ipod gesynct.
Die interessantere Frage lautet daher: Wie bekommst Du den Film in die Itunes-Bibliothek.
Unterm Mac geht es weitesgehend mit Quicktime; allerdings müsste die DVD vorher wohl gerippt werden.
Ich komme nochmal auf folgenden Beitrag inkl. anschließender Diskussion zurück:
Klick
In der Folge hatte ich Entertain direkt bei der Telekom beauftragt. Was soll ich sagen: Spiel, Satz, Sieg! Alles überhaupt kein Thema und am Ende ist es sogar relativ schnell über die Bühne gegangen. Die größte Verzögerung war am Ende der Rufnummernportierung geschuldet.
Weshalb TTW den Auftrag nicht durchführen konnte -> Keine Ahnung.
Aber ich bleibe bei einer Meinung: Wenn ich etwas bei einem Händler bestelle, dann erwarte ich auch von dem Händler die Rückmeldung, ob das klappt oder nicht. Fehler passieren, keine Frage, aber die Art & Weise wie TTW damit umgeht, ist unter aller Kanone.
Im Zweifel sollte der Händler mal seine eigene "Leitung" zur Telekom kontrollieren, ob er dort genügend "Slots" freihat.
Aber wahrscheinlich wird jetzt an dieser Stelle behauptet, dass eben genau in diesem Zeitfenster, die Slots wieder freigeworden sind ![]()
Beste Grüße
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Vindur
Wenn es in einem begrenzten Streifen von oben nach unten blinkt, achte mal drauf, ob unterwegs auf der Strecke, wo es blinkt, ein Lichtschalter/eine Steckdose/eine Abzweigdose ist...
Auf den hatte ich die ganze Zeit gewartet ![]()
Kabelführung wäre nicht das Problem, da
1.) Steckdose in unmittelbarer Nähe
2.) TV eh nicht allzu hoch angebracht werden soll und direkt darunter noch ein kleines Board stehen wird...
... im Prinzip könnte man da den TV auch draufstehen, falls eine Wandlösung am Ende doch nicht in Frage kommt; aber vom Feeling her, möchte ich den TV eher als ein Teil der Wand wahrnehmen und nicht als wuchtigen Gegenstand, der auf einem Board steht. Ist halt ein wenig FengShui ![]()
Danke Frankie,
... aber ich sags mal so: Ich komme voll nach meinen Vorfahren
... und die wohnen 500km weit weg ![]()
Spaß beiseite: Ein großer Heimwerker-König bin ich bestimmt nicht und vielleicht drehe ich mich vorher auch ein oder zweimal mehr im Kreis als andere, aber am Ende hat es schon immer irgendwie gepasst.
Ich werde wie gesagt auch nochmal die Wand abklopfen, an der unsere Gardrobe hängt und gucken, ob die sich ähnlich "hohl" anhört.
@klaushei
ein paar beiträge weiter oben, schrieb ich aber auch, dass die Wand wahrscheinlich(!) aus der Bauphase(!) des Hauses stammt und damit deutlich älter wäre und dann eine Rabitzwand sein könnte.
Aber eigentlich ging es mir auch mehr darum zu sagen: dass wenn ich eine Metallstrebe im Gemäuer ausmachen könnte (sprich es blinkt auf einem bergrenzten Streifen von oben nach unten und hört gleichmäßig an den Seiten auf), ich da dann eine Schraube in eben jene Metallstrebe setzen könnte, so wie es von anderen schon empfohlen wurde.
Also meine Überlegung ist, jetzt doch erst mal mit einem Metall-Prüfgerät über die Wand zu fahren. Blinkt das dann in einer Tour wie verrückt, würde ich von der "verputzten Maschendraht-Zaun-Rabitzwand ausgehen" - schlägt das Gerät nur alle 60cm an, würde ich die Ständerwandkonstruktion vermuten.
Falls Fall 2 -> klarer Fall für Hohlraum-Metall-Dübel von Tox/Fischer
Falls Fall 1, dann Beratung im Baumarkt und/oder (und da kommt die Frau wieder ins Spiel): Durchbohren ins andere Zimmer und auf der anderen Seite der Wand eine Holzplatte zum Gegenfixieren.
... bei der Variante, wird "sie", wenn sie die Worte "durchbohren ins andere Zimmer" hört, allerdings nur noch schwer zu begeistern sein. Vom Bücherregal leerräumen und von der Wand wegrücken, habe ich dann noch gar nichts erzählt.... ![]()
Zur Wand/Wohnung:
Altbau, der 2009 saniert wurde. Wobei ich jetzt auch einfach nochmal die anderen Innenwände abklopfen werde, die werden ja wahrscheinlich aus gleicher/ähnlicher Beschaffenheit sein.
Also die Dame des Hauses ist sowohl mit TV als auch mit der Wandlösung einverstanden
Durchbohren wäre in der Tat ne Option, da auf der anderen Seite ein Bücherregal steht -> man würde also nichts sehen. Allerdings bin ich Mieter und dementsprechend skeptisch, was durchbohren in ein anderes Zimmer angeht.
Ich habe jetzt die Hausverwaltung angeschrieben und mal nachgefragt, was das für eine Wand ist. Eigentlich hatte ich mich schon auf Metall-Hohlraumdübel eingestellt und war recht zuversichtlich als ich gelesen hatte, dass ein so ein Dübel in einer 12,5mm Gipskartonwand 0,2 kiloN halten soll.
Aber die Hausverwaltung hat mir nun geantwortet, dass es sich um eine Bestandswand des Hauses handelt und möglicherweise eine sogenannte Rabitzwand ist. Kennt sich damit zufällig jemand aus? So wie es sich liest, scheint da dann gar kein Hohlraum hinter zu sein, was natürlich die Hohlraumdübel aus dem Rennen wirft.
Gibt's noch Hoffnung? :confused:
Grüße
Andreas