Beiträge von Andreas24

Ich bin mit der Vorstellung zufrieden :)
    ... und glücklich, dass ich mein jetztiges 4er getrost noch eine Weile nutzen kann.

Das eigentliche Problem hat Jochen schon passend beschrieben:
    Es wurde eine zu große Erwartungshaltung seitens der Medien geschürrt!! Da hätte Apple in der Tat mal besser auf die Bremse treten sollen.

Zudem fehlt mir jegliches Verständnis für diejenigen, die jetzt enttäuscht gleich alles(!) schlecht reden und Apple den Rücken kehren wollen - wobei man Reisende auch nicht aufhalten soll. Was soll der Konzern den großartig Neues/Innovatives, noch nie dagewesenens zu einem bestehenden Produkt dazu erfinden? Habt Ihr Euch da eigentlich mal Gedanken gemacht? Klar warte ich auch auf ne Teleportierungs-App, die Autoreisen überflüssig macht, aber mal ehrlich :D

Zudem habe ich Apple auch nie in der Rolle des WeltMarktführers für Handys gesehen (in die sie jetzt aufeinmal gedrängt werden). Daher kann ich auch die Sprüche vom "Jäger zum Gejagten" nicht verstehen.

Zumindest seit einigen Jahren kann man sagen:
    Appe war, ist und bleibt ein Unternehmen mit hochpreisigen Produkten, die schön designt sind und mega-gut funktionieren. Und mal abgesehen vom hochpreisigen, finde ich den Rest ziemlich gut :top:

Einziger Kritikpunkt:
    Die Namensgebung 4S = "for Ass" hätte sich die Marktingabteilung besser nochmal durch den Kopf gehen lassen sollen. Auf der einen Seite vielleicht lustig erstmal, aber in der Regel werden Produktnamen doch auf anzügliche oder abwertende Bedeutungen geprüft...

Von den Medienberichten bin ich etwas enttäuscht :(
    Für mich persönlich sehe ich nicht die zwingende Notwendigkeit eines Tablets; von daher waren/sind mir die Preise der etablierten Anbieter deutlich zu hoch bzw. besser andersrum: Mir ist es der Spaß einfach nicht wert.

Insgeheim hatte ich daher auf das Amazon-Pad gewartet. Aber wenn es am Ende wirklich nur eine "elektronische" Bestellmöglichkeit für Amazon-Inhalte ist (und als solches wird es ja fast beschrieben)*; dann kommt der Kindle-Fire für mich wohl auch nicht in Frage :p

*
    - keine Cam
    - kein Mirko
    - "nur" spezielle Anwendungen -> was immer das heißen mag

Zitat

Andreas: Du musst garnicht nachfragen, denn alles läuft termingesteuert.

Doch! Weil im Gegensatz zu User 11111111111 mir im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde, dass die Auszahlung so lange dauert oder an welcher Stelle habe ich es überlesen??? Auf der Rechnung die die Gutschrift ausweist, ist nämlich keine Fälligkeit angegeben (allein daraus kann man eigentlich eine sofortige Fälligkeit schließen!!!) - aus den AGB und anderen Unterlagen habe ich auch nichts rausgelesen und ich musste deshalb 2x nachfragen, weil ich beim ersten Mal auf meine Nachricht auch nach 3 Tagen keine Antwort bekommen habe!

Für "Termingesteuert" scheinen mir die Angaben hier im Thread aber doch ein wenig unterschiedlich...

Aber damit solls von meiner Seite gut sein! Unterm Strich bin ich zufrieden ;)

Bei mir war es ähnlich!
    In neue Wohnung gezogen und Kabelgebühren sollten laut Makler in den Nebenkosten drin sein.
    Nach 2 Jahren(!) hatte ich dann ne Postkarte von meinem "Medienberater" im Briefkasten, der mir die Kiste dann direkt vom Keller aus abgeklemmt hatte und um Rückruf bat, falls ich wieder TV haben wollte

Telefonat mit Vermieter und Blick in den Mietvertrag: Kabel ist doch nicht mit drin.

Habe also 2 Jahre schwarz Kabel geguckt; ohne das es den Kabelbetreiber interessiert hätte.

Danach habe ich sehr interessante Erfahrungen mit dem Serivce von Kabeldeutschland und Telecolumbus gemacht. Aus den Erfahrungen könnte ich eigentlich ein Comdeybuch schreiben. Kabeldeutschland hat beispielsweise erst nach 2 Monaten gemerkt, dass ich tatsächlich und entgegen erster Abfrage außerhalb ihres Versorgungsgebietes liege und sie mich gar nicht freischalten/beliefern können (Anschluss im Keller war ja gesperrt). Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon Kunde und man hat locker flockig von meinem Konto abgebucht.
    Telecolumbus hat mich ebenfalls 6 Wochen nicht freigeschaltet und mir hinterher Mahnungen geschickt, die sogar einen Guthabenbetrag für mich auswiesen (schade, dass ich diese sonderbaren Dokumente nicht aufgehoben habe)

... danach bin ich auf DVB-T umgestiegen und warte darauf, dass ich auf Enterain von der Telekom umsteigen kann :)

Habe mich über das Thema ebenfalls etwas geärgert :mad:
    Antwort von DaRappa: Geld kommt nach 5 bis 6 Wochen
    Begründung: Zahlungsziel bei Distribution

Nach fast 7 Wochen war das Geld dann endlich auf dem Konto.

Über die Begründung mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Natürlich kann ein Händler mit seinem Vorlieferanten derartige Vereinbarungen treffen, aber mich als Kunde tangieren solche Vereinbarungen erstmal nicht wirklich - erst Recht nicht, wenn ich gar kein Handy haben will, sondern Geld. Die Begründung vergleicht Äpfel mit Birnen. Wer einen Vertrag abschließt, möchte die Ware auch bei Vertragsabschluss haben - sei es ein Handy oder eben die Auszahlung. Niemand möchte im Nachgang extra 2x nachfragen müssen und dann so eine Antwort bekommen ... Hier kann noch nachgebessert ;)

Nur weil der Händler im einen Fall 6 Wochen Zeit hat, seinen Vorlieferanten zu bezahlen (und dem Kunden sofort das Handy gibt), heißt das nicht, dass ich als Kunde auch 6 Wochen auf meine Auszahlung warten muss.

Andersherum: Wenn die Auszahlung nur deshalb so hoch ist, weil man selber noch 6 Wochen Zinsen reinrechnen muss, sollte man dies entweder vor Abschluss sagen oder eben das Angebot um lockere 5 € reduzieren und unmittelbar auszahlen ;)

sorry beugelbuddel, ich fand Dein erstes Statement schon stillos, da Du bewusst recherchiert hast, um hier einen Forumsteilnehmer "abzuwerten" und es wird durch Dein aktuelles Posting hier noch mal getoppt :(

Wer ein Interesse an bestimmten Uhren hat, soll sie sich kaufen. Aber Leute, die ein Faible für derartige Dinge haben, abzuwerten, nur weil sie sich Gedanken machen, wie sie sparen können und es hierbei um alltägliche Dinge geht, stellt sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus...

Oder gehörst Du etwa zur "dekadenten" Klasse der Rolex-Träger, die den ganzen Tag den Wasserhahn laufen lassen, weil sie es einfach nicht nötig haben ?? ;)

Zitat

Uhren, wie Kleidung und Schuhe vermitteln eine Botschaft an andere, welche das entscheidet jeder selbst.

Zitat

Ein Beispiel nur am Rande: Egal in welches Geschäft ich gehe, in Anzug und Krawatte werde ich immer schneller und auch mehr bedacht angesprochen vom Verkaufspersonal. Eine passende Uhr rundet das ganze nur weiter ab, nicht mehr und nicht weniger

Dem muss ich leider(!) mehr oder weniger zustimmen. Wenn es am Ende nur der kleine aber feine Unterschied wäre, dann könnte man ja noch gut damit leben.

Aber wieviele Menschen sind leider wirklich so oberflächlich, dass sie sich entweder ihre Selbstbestätigung mit derartigen "Statussymbolen"überhaupt erst schaffen oder versuchen sich damit die Bestätigung von anderen einzuholen...
    ... wobei letzteres dann eher wieder das "Gegenüber" disqualifiziert, wenn er sich von machen Dingen beeindrucken lässt.

Btw: Ein nettes Zitat von einem Verkäufer aus der Abteilung von Herrenanzügen: Leute die im Anzug kommen, gucken oft nur und haben schon was sie brauchen! Ich bediene besonders gern die, die ohne Anzug kommen; die kaufen weitaus öfter, weil sie dringend einen brauchen ;)
    Die Logik hat mich irgendwie überzeugt :)

... und wenn das nicht hilft: Komplett zurücksetzen!

Nachdem ich letztens beim Joggen vom Regen/Unwetter überrascht wurde und das gute Stück ein paar Tropfen abbekam, funktioniert mein Lautsprecher auch nicht mehr -> Komplett-Reset hat geholfen und es gab ne wundersame Heilung :)