Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :confused:

Ist mir gar nicht bewusst, dass ich mich so missverständlich ausdrücke.
    Ich spreche von extremen Fans. Und da ist es bei den extremen Fans anderer Vereine nicht anders. Aber hier wurde das Ganze auf den "gewöhnlichen" Schalke-Fan heruntergebrochen, den es imho so auch gar nicht gibt.

Es wurde letztlich nicht auf den gewöhnlichen Fan runtergebrochen, sondern eigentlich eines der größten Ballungsgebiete über einen Kamm gescherrt! :o

Und Freizeit haben sie eben leider sehr viel im Pott. Der eine oder andere wird den Film "Fußball ist unser Leben" kennen. Auch wenn dort das eine oder andere sicher etwas überspitzt dargestellt ist, trifft es die Situation im Pott schon ziemlich gut. Eine Welt für sich.

Zitat

Ich habe hier auch Freunde und Bekannte die genauso denken, und das sind unter Schalke Fans nicht gerade wenig... kannste denen mit den besten Argumenten kommen oder zu versuchen sie aus den Träumen der "ewigen Verbundenheit aller Profifussballer" zu holen

... ist eine rein subjektive Betrachtungsweise und nur weil sie hier im Forum bestätigt wird, ist es keinesfalls der "Benchmark"! Bei meinem Bekanntenkreis (und ich habe fast 30 Jahre im Pott gelebt und nenne auch besagten Film mein eigen :D ), sieht es da etwas anders aus bzw. gewisse übertriebene Faneigenschaften werden mit einem sehr deutlichen Augenzwinkern verkauft ;)

Damit meine ich übrigens nicht, dass es solche Leute gar nicht gibt; aber nur weil das Ruhrgebiet mit einem gewissen "Malochertyp" koketiert, heißt es noch lange nicht, dass dort "nur" oder "übermäßig" solche Leute rumlaufen. Aber wenn man sich auch einfach mal die dichte Besiedlung vor Augen führt, dann laufen dort relativ gesehen nicht mehr Ultras rum, als es in Frankfurt, Hamburg oder sonstwo auch der Fall wäre...

Was soll es schon neues geben?

Denke nicht, dass sich das in Deutschland durchsetzt.
    Habe letztens so eine City-Tour in Hamburg mitgemacht:
    Pro:
    - Super lustig
    - sehr leicht zu lernen

Contra:
    - sehr teuer
    - keine richtige Fahrmöglichkeit (Für den Bürgersteig eigentlich zu schnell und für die Straße zu langsam)*

... und genau wegen letzterem glaube ich auch nicht, dass es sich in Deutschland als "massentaugliches" Gefährt durchsetzen wird, sondern allenfalls im Zuge mancher Events oder geführter Stadtrundfahrten anbieten wird.

*Für den Bürgersteig bei Stadtrundfahrten werden die Segways auf max. 9kmh gedrosselt. Mir hat das ehrlich gesagt auch gereicht. Bei 30kmh möchte ich glaube ich nicht mehr auf so einem Teil stehen und damit ist es für den Straßenverkehr aus meiner Sicht auch nicht mehr geeignet. Zumal sie ja auch etwas breiter sind als ein Fahrrad; da wird es dann auch mit dem Sicherheitsabstand etwas schwieriger.

Zitat

und da gibts noch welche die vodafone für den teuersten anbieter halten

Irgendwie kapiere ich die Ironie nicht, aber wenn es hilft:
    Vodafone habe ich aus rein subjektiven(!) Gründen noch nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen.
    Selbst wenn die mir das gleiche Angebot für 5 oder 10 € billiger angeboten hätten, wäre ich da nicht hingegangen: Ich wollte gezielt zu T-Mobil, habe großen Wert auf die HotSpot-Funktion und 1GB-Traffic gelegt sowie Netzintern- und Festnetz Flat. 40 SMS und 2h in Fremdnetze sind mehr als ausreichend und das bekomme ich für umgerechnet für 32 €/Monat.
    ... da kommt (für mich) selbst die 1&1-All-Flat nicht ran, da mir HotSpot und 1GB Traffic wichtiger sind als Allnet-Telefonieren...

Aber ich will jetzt auch nicht OT werden - Gute Nacht :)

Ich stehe kurz davor in den Complete L Comfort zu wechseln bzw. warte nur noch auf die Vertragsbestätigung. Endlich im ICE über Hot-Spot surfen :D

Und: Man kann übrigens eine Partnercard für den gleichen Tarif für 30 €/ Monat buchen
    Dann kostet es 90 €/ Monat; pro Karte also nur noch 45 € / Monat
    ... und da ist die Auszahlung für den Vertragsabschluss noch nicht mal mit drin ;)
    Wenn man das noch berücksichtigt, dann kann man die Kosten pro Karte auf 31 € / Monat drücken.

Für mich und meine Herzdame die ideale Lösung -> was aber auch daran liegt, dass wir definitiv keine "Hardcore-Telefonierer" sind und uns die 120 Freiminuten in die fremden Handynetze mehr als reichen werden...

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Was Dir gesagt wurde ist egal.
    Nur schriftliches zählt.

Sorry, aber das ist doch eine pauschale Stammtisch-Parole :rolleyes:

Demnach dürfte es ja nirgendwo ne Nebenabrede geben und wenn man nachweisen kann, dass der Typ falsch beraten hat und die besagten Unterlagen erst später gekommen sind, dann bestehen da durch aus Chancen...

... ansonsten hätte es ja kaum die Urteile gegeben, wonach die falsch beratenen Kunden im Zuge der Lehman-Borthers-Pleite von ihren eigenen Banken eine Entschädigung erhalten haben. Folgen der Lehman-Pleite

Allerdings hat stanglwirt Recht:
    Ohne nen Zeugen dürfte es recht schwierig werden und vermutlich bleibt der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart :mad:
    Aber da Du ja schreibst "wir haben uns den ins Haus kommen lassen" gibt es vielleicht jemanden, der dem Beratungsgespräch beigewohnt hat?

Ah, vielen Dank; so in der Art habe ich es mir fast gedacht.

Ich bin mal gespannt, wechsel nächste Woche von O2 zu T-Mobil. Die bisherigen Speedtest-Ergebnisse (in Berlin) sahen so aus, dass ich bei O2 nahezu immer zwischen 1 und 2 Mbps hatte. Hoffe, dass sich bei T-Mobile da noch eine Steigerung ergibt :p

Grüße
    Andreas

Hallo,
    ehrlich gestanden verstehe ich von der Thematik recht wenig, habe aber mal folgende Frage dazu:
    Welche Endgeräte unterstützen eigentlich bereits die neue Technik? Sind das nur ganz bestimmte Surfsticks oder können auch schon diverse Smartphones etwas mit der "Speedsteigerung" anfangen?

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von snoggo
    das Problem habe ich auch schon festgestellt bei mir, leider hilft ein Ausschalten und Einschalten des Gerätes mal so gar nicht. Sieht mir eher nach einem sporadischen FEhler auf der ab und an mal vorkommen kann....
    Hat aus diesem Grund schon einmal irgendwer sein Gerät getauscht bekommen?
    Gruß
    chris

da es (zumindest bei mir) so selten vorkommt, glaube ich kaum, dass deswegen einer Tauschen würde. Wie Du ja schon schreibst "eher ein sporadischer Fehler".

2 Seiten vorher wurde folgender Tip genannt:
    hatte das Problem auch öfters. Hilft meist kurz auf Standby Taste und dann nochmal annehmen.

Zitat

Wie verhält sich dieser Fehler bei 4.3.4?

Bestimmt nicht anders, da sich dieser Aussetzer ja scheinbar durch alle Versionen zieht und wie gesagt so selten auftritt, dass es ja selbst hier sehr, sehr lange gedauert hat, bis überhaupt jemand einen Thread dazu aufgemacht hat ;)