Beiträge von Andreas24

Zitat

Will jetzt schon wieder jeder sagen wie sinnlos ein Smartphone ohne datentarif ist?

"Sinnlos" vielleicht nicht, aber "hilfreich" auf jeden Fall.
    Ist genauso wie Nassrasieren ohne Schaum -> geht auch, aber "mit" ist irgendwie doch etwas entspannter bzw. man kann sich eine eigene "Sorglosigkeit" auch mal leisten.

Dann erklär mir mal bitte einer, wo tufkabb geprahlt hat :confused:

Der war anfangs nur erstaunt, dass das Iphone über eine bestimmt Funktion nicht verfügt (die übrigens viele als selbverständlich ansehen!) und er es sich deswegen nicht geholt hat. Das ihm das nen eigenen Thread wert war, nun gut, muss nicht sein, kann man aber durchaus als Ausdruck seines Erstaunens werten...

... und direkt wird die Keule geschwungen "zu arm, kein Geld, etc..."
    Das sich dann jemand "verteidigt" und am Rande erwähnt, dass er es als Diensthandy bekommen hätte (was seit der Marktöffnung von Iphone in Deutschland immer "gewöhnlicher" wird), und auch Diensthandys heutzutage jeder "Hausmeister" tschuldigung "Facilitiy Manager" bekommt ist doch alles andere als angeben!!

tufkabb
    Ich zitiere mal die (ehemals) nette Signatur eines Mod:
    "Streite Dich niemals mit Idioten - erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung"

Von daher (in Deinem eigenen Interesse) lass Dich hier nicht auf eine Diskussion ein, die Du nicht gewinnen kannst ;)

Deine Verwunderung, dass das Iphone kein rSAP kann, kann ich verstehen (erst Recht wenn man sieht, welch alten Handys das alles können) - aber es gibt halt auch immer welche, die das Iphone als Statussymbol selber brauchen und deswesen sofort eine derartige Diskussion anzetteln...

Zitat

Original geschrieben von krux
    von den Konditionen ist der Deal top

:confused: Meinst Du den Vertrag??
    Mal abgesehen von den wenig schmeichelhaften Bewertungen: Wenn der Deal top wäre, hätten hier schon längst etliche User 1, 2, 3 € ... usw. geboten..
    ... mal sehen bei wem die Gier dann doch zu erst siegt :D

Vielen Dank für den Hinweis mit der Zubuchung zum Sprachtarif, dass war mir so noch nicht klar (auch wenn ich die Multicard-Lösung bereits ebenfalls in Erwägung gezogen hatte).

Gibt es eigentlich noch das Angebot, dass es zum Pack L das Pack M gratis dazu gibt?
    Dann wären ja auch 2 O2o unter einer Kundennummer ne Option:

O2o-1 mit Interpack L (als Sprachoption) kommt dann in einen Surfstick -> volle 5GB fürs Notebook

O2o-2 mit Gratis-Internetpack M kommt ins Smartphone und wird dann auch zu Telefonieren und Handysurfen genutzt...

Hallo Zusammen,

für eine Freundin bin ich auf der Suche nach einer Full-Flat (Festnetz, Mobilfunk, SMS, Daten).
    Das ganze soll weitesgehend auch einen Festnetz-DSL-Anschluss kompensieren, da sie räumlich und zeitlich flexibel sein will/muss. Auch sollen keine langfristigen 24-Monatsverträge abgeschlossen werden!

Die besten Angebote scheinen mir im Moment 1&1 und O2o zu sein, oder wie seht Ihr das?
    Egal ob 1&1 oder O2o:
    Für Telefonieren und SMS werden ohne Vertragsbindung jeweils 50 € fällig.
    Bei 1&1 fix, während man bei O2 aufgrund von Kostenairbag sogar drunter bleiben könnte..

Bei O2 müsste man für das 5GB-Paket (22 € online) allerdings wohl einen 6-Monatsvertrag abschließen, richtig? Während man bei 1&1 eine monatlich kündbare 5GB-Option für 20 € bekommt

Gibt es noch andere Optionen, die ich außer Acht gelassen habe?

Unter den Gesichtspunkten würde ich im Moment nämlich zum O2o tendieren, wobei es natürlich schade ist, dass es für den O2o selbst kein Online-Vorteil mehr gibt :-(
    Vorteil hier wäre die Homezone, die man für 5 € dazubuchen könnte, um auch unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein (ständig auflegen und zurückrufen nervt ja irgendwann)

Vielen Dank für Anregungen
    Andreas

PS: Das ein UMTS-Stick keinen DSL-Anschluss ersetzen kann, ist mir bewusst. Allerdings geht es hier nur um normales Surfen und Mailen am Abend; gelegentlich würde auch ein W-Lan zur Verfügung stehen (Bsp: Für System-Updates, etc.)

Ich habe kürzlich auch zugeschlagen und über Amazon Bosch Kühl-Gefrierkombi bestellt.
    Kleiner Tipp: Bei Amazon auf jeden Fall die Produkt-Infos nochmal mit dem Bosch-Katalog abgleichen!!
    Bei einer der Rezessionen stand, dass Amazon etwas mehr verspricht als tatsächlich eingehalten wird. Das ist mir auch aufgefallen. Auffallende viele Geräte hätten angeblich No-Frost, die es laut Bosch-katalog aber eben nicht haben.

Ich habe ein Gerät ohne No-Frost genommen, dafür aber diese Vita-Fresh-Fächer, von denen ich bisher auch ganz angetan bin :)

Ist noch ein Arcor-Vertrag, der in 2008 abgeschlossen wurde.
    MVLZ war demnach bis Ende 2010 und danach hat er sich stillschweigend um 1 Jahr verlängert.

Seit dem besagten BGH-Urteil ist da absolut keine Diskussion mehr möglich, was ich so auch erstmal schade finde, weil der Anschluss wirklich nur aufgrund des Umzugs in eine neue Wohnung gekündigt wurde, wo schon ein Anschluss vorhanden ist.

Natürlich verstehe ich auch die andere Seite, aber einen Kunden, der nie Ärger gemacht, immer gezahlt hat und das über mehrere Jahre zum Abschied wie ne Zitrone auszupressen, finde ich (menschlich wie geschäftlich) nicht okay.

Auch das ein Umzug bei Vodafone immer nur mit neuem 24-Monatsvertrag geht, finde ich ne Sauerei. Ich selbst bin bei O2-DSL, hatte den Vertrag jetzt ein Jahr, bin umgezogen und konnte den "bestehenden" Vertrag mitnehmen, ohne dass gleich wieder 24 Monate raus werden...

Man soll ja niemals nie sagen, aber nach den Erfahrungen ist Vodafone für mich auf sehr lange Sicht keine Option mehr :flop:
    (Was weniger mit dem Ergebnis als solchem zu tun hat, sondern vielmehr mit der Art & Weise wie Vodafone es kommuniziert hat)

Also um die eigentliche Thread-Frage zu beantworten:

Vodafone ist hammerhart was vorzeitige Vertragsauflösungen angeht - da läuft gar nix.
    Meine Freundin ist nach fast 2,5 jähriger Kundschaft aus Ihrer Wohnung ausgezogen und wollte den Vertrag kündigen.

Es gibt ein BGH-Urteil, wonach ein Umzug kein wichtiger Grund ist (Leistungserfüllung am neuen Standort war nicht möglich).

Auch der Hinweis, dass dem BGH-Urteil eine etwas andere Situation zu Grunde lag, die beim Urteil eine wesentliche Rolle gespielt hat (Kündigung bereits nach 5 Monaten bei 24 Monaten MVL und subventionierter Hardware), war völlig unerheblich.

... auch das Angebot von uns, dass die Schwester den Vertrag in einer anderen Wohnung fortsetzt (ohne Neuabschluss eines 24-Monatsvertrages) wurde einfach abgebügelt.

Nun muss ein Großteil der ausstehenden Basispreise bezahlt werden.

Inhaltlich kann man durchaus kontrovers diskutieren, aber der Kundenservice von Vodafone ist unter aller Sau :mad: :flop: 2 Monate Schriftverkehr (mindestens 10 Briefe) und nie ne klare Aussage bekommen. Erst heute dann ein klärendes Telefonat... so etwas habe ich bisher nur bei Kabel Deutschland erlebt - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen...