Also bei dem Streik bekomme ich auch das Kotzen :flop: :mad:
Was glauben diese Lokführer eigentlich wer sie sind? Die mögen an ihren eigenen Forderungen hoffentlich ersticken. Ganz ehrlich, ich kenne keine Branche, die so exzessiv und folgenschwer für den Rest der Bevölkerung streikt! Und das jedes Jahr!!!
Man möge sich mal vorstellen Pflegepersonal in Krankenhäusern, Energiewirtschaftler & Müllabfuhr würden mit der gleichen Heftig- Maßlosigkeit streiken...
Ist denen eigentlich klar, was der Streik für volkswirtschaftliche Kosten hat? Ganz abgesehen davon, dass diese Wegelagerer mit ihrem Streik direkt die nächste Fahrpreiserhöhung provozieren. Die Fahrgäste werden also gleich doppelt abgezockt. Erst weil sie nicht gefahren werden und dann weil sie die Zeche bezahlen dürfen...
Ich gönne ja jedem ein hohes Gehalt, aber die Forderung, dass der Branchenführer 5% drauflegen soll und alle kleineren Unternehmen das gleiche zu zahlen haben, ist doch lächerlich :flop:
Das hat auch nichts "gut organisiert" zu tun und das die eben mal einen Protest auf die Beine stellen, sondern ist schlichtweg "Geiselhaft" für den Rest der Bevölkerung & Wirtschaft. Wie gesagt: Das darf sich von gesetzeswegen keine andere Branche leisten!!! Kürzlich wurde ja angeblich bei RWE und Vattenfall gestreikt. Das hätte ich gerne mal gesehen, wenn im Ruhrgebiet, Berlin & Hamburg alle Lichter ausgegangen wären....