Beiträge von Andreas24

Zitat

Gegenargumente hätte ich nur bringen können, wenn Du Argumente gebracht hätest. Aber ausser dummen Stammtischparolen und Polemik enthielt Dein Beitrag nichts, von Konstruktiv ganz zu schweigen.

Kannst ja mal einfach hiermit anfangen:

Zitat

... aber die Forderung, dass der Branchenführer 5% drauflegen soll und alle kleineren Unternehmen das gleiche zu zahlen haben, ist doch lächerlich

Woher lässt sich bitte außerhalb des Kommunismus das Recht ableiten, dass jedes Unternehmen den gleichen Lohn zu zahlen hat?

Und dann kannst Du Dich ja auch mal zur Verhältnismäßigkeit des Streiks äußern....

Zitat

Original geschrieben von diger
      Andreas24,

Du kennst sicherlich Dieter Nuhr. Wenn ja, dann kennst Du auch seinen bekannten Spruch. Nimm Ihn Dir mal zu Herzen, er passt hervorragend zu Deinem Posting. :flop: :apaul:

:rolleyes: Wenn man nichts zur Sache zu schreiben hat, dann sollte man ihn auch beherzigen. Also entweder konstruktive Gegenargumente, aber nicht bitte nicht so was :rolleyes:

Zitat

Und was den Streik angeht, so sollte man sich mal überlegen, wie wenig so mancher Lokführer verdient, aber welche Verantwortung da der einzelne tragen muß

Wie wenig verdienen die denn so?? Andere Mundpropaganda besagt nämlich, dass die sich im Vergleich zu vielen anderen gar nicht so schlecht stellen

Also bei dem Streik bekomme ich auch das Kotzen :flop: :mad:

Was glauben diese Lokführer eigentlich wer sie sind? Die mögen an ihren eigenen Forderungen hoffentlich ersticken. Ganz ehrlich, ich kenne keine Branche, die so exzessiv und folgenschwer für den Rest der Bevölkerung streikt! Und das jedes Jahr!!!

Man möge sich mal vorstellen Pflegepersonal in Krankenhäusern, Energiewirtschaftler & Müllabfuhr würden mit der gleichen Heftig- Maßlosigkeit streiken...

Ist denen eigentlich klar, was der Streik für volkswirtschaftliche Kosten hat? Ganz abgesehen davon, dass diese Wegelagerer mit ihrem Streik direkt die nächste Fahrpreiserhöhung provozieren. Die Fahrgäste werden also gleich doppelt abgezockt. Erst weil sie nicht gefahren werden und dann weil sie die Zeche bezahlen dürfen...

Ich gönne ja jedem ein hohes Gehalt, aber die Forderung, dass der Branchenführer 5% drauflegen soll und alle kleineren Unternehmen das gleiche zu zahlen haben, ist doch lächerlich :flop:

Das hat auch nichts "gut organisiert" zu tun und das die eben mal einen Protest auf die Beine stellen, sondern ist schlichtweg "Geiselhaft" für den Rest der Bevölkerung & Wirtschaft. Wie gesagt: Das darf sich von gesetzeswegen keine andere Branche leisten!!! Kürzlich wurde ja angeblich bei RWE und Vattenfall gestreikt. Das hätte ich gerne mal gesehen, wenn im Ruhrgebiet, Berlin & Hamburg alle Lichter ausgegangen wären....

Zitat

Zur Zeit könnte ich jeden verstehen, der NICHT zum HSV komm

Stimmt ;)

Zitat

Aber Sammer war sich "damals" ja offenbar einig mit dem HSV, und als der AR an die Öffentlichkeit gegangen ist (in Absprache mit Sammer!!), hat dieser den S*hw*nz eingezogen und (vermutlich) falsche Tatsachen verbreitet.

Das "Damals" ist noch nicht so lange her und an der Gesamt-Situation hat sich seit dem nicht das geringste geändert!
    Mal abgesehen davon, woher weißt Du das es fix war? Ich habe die Sache damals mit Interesse verfolgt und mir kam es so vor, als wäre Sammer nicht abgeneigt gewesen, aber fix war doch noch lange nichts und das ein Verein "Wasserstandsmeldungen" als "wasserdicht & fix" verkauft, ist höchst unprofessionell :flop:

Und ganz ehrlich: Sammer hat sich medientechnisch nahezu immer korrekt bis perfekt gehalten; vielleicht kein ganz angenehmer Gesprächspartner, aber nen "Dampfplauderer" war er auch nicht. Mit der "Kakophonie" glänzt der HSV allerdings schon fast seit Jahren (leider).

Da fällt das Urteil recht eindeutig zu Lasten des HSV aus; für die das Thema "Sammer" danach ja auch auffallend schnell erledigt war ;)

Von daher kann man Sammer die Absage wohl kaum verdenken. Die Aktion von Veh heute (so absehbar sie auch war), passt genau dazu.

Mal ganz ehrlich, ich habe jede Menge Sympathien für den HSV, aber was da seit "geraumer" Zeit abgeht, ist nicht mehr feierlich, sondern ne absolute Enttäuschung

Eigentlich müsste man Sammer für seine Weitsicht loben, dass er sich das (obwohl der HSV ne interessante Adresse ist) nicht angetan hat.

Zitat

Wenn Sammer beim FCB unterschreiben SOLLTE, wäre er der unglaubwürdigste Mensch der Erde und beim HSV sicher nicht mehr all zu gerne gesehen

Hää, wieso das denn? :confused:
    Sammer hat sich doch nie abfällig gegenüber dem FCB verhalten. Das es ein gewagtes Experiment wäre, da er ebenfalls ein "Dickkopf" ist, okay, aber das hat doch nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.

... oder ist es vielmehr die gekränkte Eitelkeit, da er "Deinem" Chaos-HSV (glaubwürdigerweise) einen Korb gegeben hat ;)

Meine Meinung - ich verstehe die Bayern auch nicht :confused:

Und es geht ja noch weiter: Es steht ja die berechtigte Frage im Raum, wer es denn überhaupt besser machen soll???

Weiterhin hatte ich die Verpflichtung von van Gaal auch so verstanden, dass man sich ein Stück weit an Clubs wie Arsenal oder Manchester orientiere wollte, deren Trainer eine langfristige Philosophie haben - Also im Prinzip die damalige Lahm-Kritik sich vielleicht doch etwas zu Herzen genommen zu haben...
    ... und nun das :eek:

Zitat

ER hat dummdreist gelogen und die aufkommenden Vorwürfe als abstrus bezeichnet, was ich noch viel schlimmer finde als das eigentliche Plagiat

Zitat

Dass die Gründe der Opposition alle nicht wirklich ehrenhafter Natur sind, sondern taktische Motive beinhalten, dass es ihnen darum ging einen, der ihnen auf lange Sicht sehr gefährlich hätte werden können, wwegzubeissen, darüber müssen wir nicht reden

Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen :top:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Guttenberg mehr als enttäuscht bin :flop:
    Ein Fan in dem Sinne war ich zwar nicht, aber er war mir schon sympathisch. Den ursprünglichen Skandal des Plagierens hätte ich jetzt noch nicht mal so extrem skandalös gefunden, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch viel zu sehr über das billige Ausschlachten des Sachverhaltes seitens der Oppostion geärgert. Das war mir einfach too much...
    ... aber dann zu sehen, wie Guttenberg die Angelegenheit bereinigt ("abstrus"; "ich lasse ruhen"; "ich habe nicht vorsätzlich getäuscht", "ich bitte die Uni den Titel zu kassieren", "mir sind handwerkliche Fehler unterlaufen", ...) damit ist er für mich auf der menschlichen und polititschen Ebene ganz unten angekommen :flop:

Das in dem Zusammenhang natürlich auch seine Aufklärung im Zuge von Kundus & Gorch Fock in einem ganz anderen Licht erscheinen, ist dann nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein ..

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Hoffentlich wird das nicht wahr: Klick
    :eek:

Also eher wird ja wohl die Welt untergehen, dass kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...

... irgendwie finde ich den Gedanken an Pilawa gar nicht so schlecht :p
    Er ist auf jeden Fall sympathisch, kann locker reden und bringt die familiäre Ausstrahlung mit, die diese Generationen-Sendung eben braucht. Außerdem hält er die Umgangsformen ein.
    "Wetten dass?" war ja auch eigentlich immer ein Pedant zu den ganzen "Brutalo-Ulk-Nervenkitzel-Formaten"; daher bräuchte es aus meiner Sicht auf keine "Lichtgestalt" á la Raab oder so

Dann steht einem (baldigen) Schloss für diesen Thread fast nichts mehr im Wege :p