Beiträge von Andreas24

Zitat

Ich will ihn damit nicht provozieren. Mich interessiert jetzt aber wirklich wie er den Rücktritt und die Begründung von Guttenberg bewertet und wie er jetzt noch zu Guttenberg steht.

Ich darf Dich mal zitieren, ja :rolleyes:

Zitat

Er unterbindet aber auch jegliche Diskussion, da er ohne Argumente trivial seine Meinung wiederholt. Gegenargumente nimmt er ja gar nicht zur Kenntnis oder verunglimpft die als Kampagne der Linkspresse.

Zitat

Wenn ihn jeder ignoriert, hat das doch keinerlei Lerneffekt für ihn. Er verbreitet weiter stumpfsinnig seine Propaganda und denkt seine Kritiker überzeugt zu haben. Kriegt er eine Verwarnung der Mods, muss er zumindest bemerken, dass er irgendwas falsch macht

Zitat

aber darum geht es den Topspielern nicht. Sie wollen Geld und Erfolge, beides kann der BVB (derzeit) nicht garantieren. Und so ist das nun einmal, lass Sahin und Hummels das Team verlassen und es bleibt eine gute Bundesligamannschaft, aber kein besonderes Team zurück.

1.) Garantieren kann das kein Verein, aber zugegebenermaßen bei anderen Vereinen ist die Wahrscheinlichkeit höher
    2.) Wie gut das Du weißt, was jeder Fussballspieler will und das alle ausnahmslos gleich sind ;)

Zu dem Beispiel Schweinssteiger kann man Lahm noch gleich mit dazuzuzählen, wenn die gewollt hätten, dann hätten die zu Barcelona, Madrid oder Mailand wechseln können - da wären die Chancen noch 3x höher gewesen als bei Bayern. Und haben sie es getan?? Auch Dortmund hatte durchaus schon namenhafte Spieler, die ihre gesamte Karriere oder zumindest einen Großteil Ihrer Laufbahn dort verbracht haben - klar wird man den Kader nicht die nächsten 10 Jahre so halten, aber den ganz großen Ausverkauf sehe ich da auch noch nicht. Manch junger Spieler ist eben auch clever genug, seine Karriere nicht überstürzt, sondern sorgfältig zu planen ... und gerade für solche Denkweisen bietet Dortmund gerade einen sehr guten Nährboden ..

Zitat

Irgendwie müssen die Quoten doch gelitten haben, denn es muss ja irgendeinen Betriebswirtschaftlichen Grund haben das sie abgesetzt wird.

Ich denke nicht, dass es die Quoten allein sind. Wie bei allen anderen Serien auch ist es einfach schwierig nach gut 10Jahren (?), das Niveau (-wenn ich das mal so sagen darf-) noch weiter zu halten.

Wenn dann auch der Hauptdarsteller von einer Eskapade zur nächsten stolpert, dann überlegt man sich halt, ob es noch Sinn macht.

Ich mag die Serie :top:
    ... bittere Ironie, dass Charly Sheen sich quasi selbst spielt ;)

Und mal eherlich: Wer glaubt, dass er NIE sternhagelvoll am Set aufgetaucht ist :D ?

Okay, damit könnte ich sogar noch leben ;)

Das Problem was ich sehe ist, dass die meisten nicht mit dem Gedanken des Testens bestellen, sondern mit der Absicht das Gerät ja auch schon haben zu wollen. Wenn sie dann loslegen und nach 2 Tagen merken, dass es nicht ihr Fall ist, dann kann ich mich schon aufregen.

Wahrscheinlich wären die auch in der Lage das Gerät in einen neuwertigen Zustand zurückzuversetzen und es dem Verkäufer so wieder anzudrehen, aber da ist dann schon noch nen Unterschied...

Zumal es bei vielen Artikeln jetzt auch nicht so schwer ist, diese vorher mal im Laden oder so sich anzusehen...

Zitat

Wenn Du das online bestellst, kannst Du es auch in Ruhe daheim testen und bei nicht Gefallen wieder zurück geben.

Sorry, aber das ist das Hinterletzte :flop:
    Nach der Logik, kann ich mir ja alle 10 Tage nen neues Gerät bestellen und das alte zurückschicken :eek:

Überleg Dir mal bitte was das für die Online-Händler bedeuten würde, die haben doch das gleiche Problem wie ein normaler Shop, dass sie ein "benutztes" Gerät zurückbekommen :mad:

Leider ist das Thema Wertersatz in diesem Fall juristisch wohl noch etwas strittig, aber den Automatismus, den Du darstellst, gibt es in der Form eben auch nicht - hier der Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Ebenfalls eine Unsicherheit im Sinne der Verwendung in der Widerrufsbelehrung ist der Wertersatz für bereits gelieferte Waren, deren Wert durch die Ingebrauchnahme durch den Käufer reduziert wurde. In zahlreichen Widerrufsbelehrungen wird eine Wertersatzpflicht grundsätzlich festgelegt, sofern der Käufer die Ware wie ein Besitzer in Gebrauch nimmt und nicht lediglich begutachtet, wie dies beispielsweise in einem Ladengeschäft möglich wäre. Laut einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs ist eine solche, generelle Wertersatzpflicht unzulässig, da dadurch das Widerrufsrecht des Käufers beschränkt bzw. mit finanziellen Risiken verbunden und dadurch unter Umständen unterlaufen wird. Laut Europäischem Gerichtshof hat der Verkäufer das Recht, eine derartige Wertersatzpflicht festzulegen, muss dies aber in einem einzelfallbezogenen Hinweis tun. Aus den Belehrungspflichten des BGB und des Einführungsgesetzes zum BGB (EGBGB) ergibt sich, dass der potentielle Käufer auch über diesen Aspekt des Vertrages vor dessen Abschluss zu informieren ist. Allerdings wurde auch hier eine Information, die unmittelbar nach Vertragsabschluss erfolgt, einer Information vor Vertragsabschluss gleichgestellt.

Zitat

Genau die meine ich.
    Was heißt das in der Praxis? Namenswechsel? Oder bleibt es bei Vattenfall Distribution etc. - oder sind letztere wieder etwas anderes?

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst und auch immer noch nicht, ob Du beim Verkauf auf den ÜNB (Transmission) oder die VNB (Distribution) anspielst, aber afaik war es so, dass Vattenfall bis Ende 2009 drei verschiedene Netzgesellschaften hatte:
    1.) Vattenfall Europe Transmission -> Übertragungsnetzbetreiber = Höchstspannungsleistungen -> Netzgebiet waren/sind die 5 neuen Bundesländer + Berlin und Hamburg.
    Diese Gesellschaft wurde im letzten Jahr an die belgische Elia verkauft und heißt nun 50Hertz Transmission.

2.) Vattenfall Europe Distribution Berlin = Verteilnetzbetreiber der Stadt Berlin, diverse Spannungsebnen bis hin zum normalen Hausanschluss

3.) Vattenfall Europe Distribution Hamburg = Verteilnetzbetreiber der Stadt Hamburg

2 und 3 gibt es immer noch in der gleichen Form. Es sei denn, Du hast gehört, dass diese in Kürze auch verkauft werden sollen. Das wäre mir neu, aber ich würde es nicht komplett ausschließen...

Zitat

aja, aber das scheint ja Normalität im Strommarkt zu sein. Ich würde mir aber EVUs wünschen, die ihre Kunden nicht ab dem zweiten Jahr ver... wollen. Leider stelle ich immer wieder fest, dass Firmen aller Branchen nur ihre neuen Kunden gut behandeln und wenig daran setzen, ihre Bestandskunden zu halten. Aber wahrscheinlich zahlt sich die Strategie aus, denn die meisten Kunden bleiben nach einem Wechsel/Vertragsabschluss wahrscheinlich längere Zeit treu. So hatte ich mich bis vorletztes Jahr im Telekommunikationsmarkt auch verhalten. Nachdem ich bei Problemen aber immer wieder enttäuscht wurde und mir die extrem guten Angebote für Neukunden bewusst wurden, bin ich wesentlich wechselwilliger geworden.

Die Spielregeln werden von Unternehmen und Kunden gemacht bzw. gelebt. Es ist so, dass beim Preis wenig Spielraum für die Vertriebe herrscht. Also können Sie im Moment nur über den Bonus ködern und hoffen, dass die Kunden bleiben... Das finde ich aber auch nicht verwerflich!
    Also liegt es an den Kunden jedes Jahr zu wechseln, dann wird sich das vielleicht auch mal ändern.
    Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal gewechselt. Preisersparnis wären aufs Jahr ca. 3 € gewesen, letztlich hat es sich nur wegen des Bonuses von 50€ gelohnt. Dieses Jahr sind mir Boni von 75 bis 100 € geboten worden :eek:
    Aber ich finde das auch legitim: Ich will ne Ersparnis und die bekomme ich, ob das nun über den Preis oder eine Provision erfolgt, ist mir letztlich egal.

Vorsicht bei Boni, die erst nach über einem Jahr gezahlt werden. Flexstrom ist da im Moment etwas negativ in der Presse und bekriegt sich wohl mit Verivox...

Zitat

Vattenfall übernahm vor Jahren die Berliner BEWAG - und damit deren Netz

Nicht nur die BEWAG, im gleichen Atemzug haben sie sich auch das Hamburger Stadtwerk HEW einverleibt und die VEAG und Laubag gleich noch mit ... soviel zum Geschichtsunterricht :D

Zitat

die Netze von Vattenfall ("Distribution") und anderen (EON?) stehen kurz vor dem Verkauf an ausländische Unternehmen - wenn ich mich nicht täusche

Meinst Du jetzt wirklich die VNB? Ausschließen würde ich es zumindest bei Vattenfall nicht, aber ansonsten würde ich eher vermuten, dass Du die Übertragungsnetze meinst, die sind in der Tat bereits seit letztem Jahr verkauft. E.On an die holländische TenneT und Vattenfall an die Elia Gruppe aus Belgien...)

Lekkerstrom ist Ex-Nuon; Nuon wurde von Vattenfall geschluckt, musste aber aus wettbewerbsgründen die deutsche Nuon wieder verkaufen, da die gerade besonders in Hamburg & Berlin ordentliche Konkurrenz zu Vattenfall darstellten.

Soweit ich weiß gehören die nun zur Enervie-Gruppe in Hagen (zwar kein Big-Player, aber auch sehr solide)...

Die anderen beide habe ich schon mal gehört, kann ich aber nicht näher beurteilen.

Zitat

Das echt der Wahnsinn, wie man als Kunde behandelt wird.

... und ich finde es immer wieder Wahnsinn, was manche Kunden glauben :rolleyes:
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Vertragsverlängerung und der Handykauf auch nicht unmittelbar zusammenhängen.

Aber wenn ich Dich recht verstehe, geht es Dir nur darum, dass Gerät wieder loszuwerden, oder? Kleiner Tip: Gerät als fast neu weiter verkaufen und selber nen anderes Gerät kaufen und sich idealerweise vorher mal informieren.

Was ist dann das Problem beim Surfen? Displaygröße oder Geschwindigkeit?
    Bei letzterem könnte es auch am Mobilfunknetz liegen oder hast Du es mal mit WLan probiert?
    Da Du offensichtlich erst jetzt eine Internetoption dazugebucht hast, hast Du überhaupt irgendwelche Vergleichswerte was mobiles Surfen angeht?

Zitat

Erst soll ich den Vertrag verlângern und wie die dort sagten das total beliebte Nokia C6 nehmen. Damit ich das sehr günstig bekomme ein Mein Base Vetrag zusätzlich nehmen und sofort kündigen (totales chaos).

Und dieses totale Chaos hat Dich nicht irgendwie stutzig gemacht?? :confused: Einen Vertrag verlängern, nen neuen dazu abschließen und ein total beliebtes Nokia kaufen, wo Nokia erst diese Tage einen Offenbarungseid geleistet hat und öffentlich zugegeben hat, dass ihnen das Geschäft total abhanden gekommen ist ....

Zitat

Die Begriffe sind in meinen Augen nicht so wichtig.

Doch sind sie ;)

Du wohnst in Berlin oder Hamburg?
    Dann ist der VNB von Berlin/Hamburg Dein Netzbetreiber.
    Die entsprechenden Gesellschaften heißen Vattenfall Europe Distribution Berlin/Hamburg.

Deinen Netzbetreiber wechselst Du aber ganz bestimmt nicht ;)
    Schließlich ziehst Du nicht in ein anderes Netzgebiet, oder?
    Bei einem dieser beiden Unternehmen bleibst Du also so oder so Kunde. Auch wenn Du gerade Kunde bei TelDaFax bist.

Deinen Netzbetreiber würdest Du wechseln, wenn Du von Berlin/Hamburg in eine andere Stadt ziehst ;)

Was Du wechselst ist der Versorger, also das EVU.
    Du planst von TelDaFax zu Vattenfall Europe Sales zu wechseln. Das hat aber nichts mit dem Netzbetreiber zu tun!

Wie Du merkst Vattenfall ist nicht gleich Vattenfall. Es ist zwar in dem Fall ein Konzern, aber völlig unterschiedliche Gesellschaften.

Zitat

Ob das mit den Tochterfirmen in meiner Region überhaupt möglich ist, werde ich ab August herausfinden.

Keine Sorge, die versorgen mittlerweile fast alle bundesweit

Zitat

Vattenfall hatte Mitte November eine Preiserhöhung zum 1. Januar angekündigt. Angeblich war die letzte Preiserhöhung aber im Jahre 2007

Fast richtig: Vattenfall hat in 2007 eine völlig verkorkste Preiserhöhung hingelegt und gleichzeitig einen Versicherungsschutzbrief mitgeliefert (gegen Extra-Geld). Die Kommunikation zu dieser Preiserhöhung ist so derart in die Hose gegangen, dass zahlreiche Kunden in den Heimatmärkten Berlin und Hamburg abgewandert sind. Das bundesweite Vattenfall Easy-Produkt gab es da auch noch nicht.. Daraufhin hat man sich nicht getraut in den Folgejahren den Preis anzuheben (oder man hatte es nicht nötig). Die erste Preiserhöhung gab es dann Anfang 2010 mit Verweis auf die EEG-Kosten, was nach fast 3 Jahren konstanten Preisen dann auch angemessen war. Mit der Erhöhung der EEG-Umlage in diesem Jahr hat Vattenfall dann auch wieder die Preise erhöht.