Beiträge von Andreas24

1.) Brauchst Du Deinen Vertrag doch jetzt nicht verlängern, sondern nur eine "Online-Option" zum bestehenden Vertrag dazubuchen. (Sollte eigentlich bei allen Tarifen problemlos gehen. Die Internet-Option ist wie gesagt nahezu immer eine Option, die dazugebucht wird. In den wenigsten Fällen ist diese direkt Vertragsbestandteil - zumindest im Moment noch nicht, das nimmt erst langsam zu)

2.) E-Mail usw. ist eigentlich nie ein Problem. Großartiges Surfen (aufwändige Webseiten, viele Bilder oder gar Videos) dauert halt etwa doppelt so lange wie bei den anderen.

Nochmal zu 1) Mach bloß nicht den Fehler jetzt schon den Vertrag zu verlängern, wenn dieser eigentlich noch nen halbes Jahr läuft. Die neue Vertragslaufzeit von 2Jahren beginnt schließlich erst ab Herbst zu laufen. Es gibt mittlerweile genügend andere günstige Angebote.
    Also bitte 3x mal überlegen, ob Du wegen eines neuen Handys oder der Internet-Option jetzt schon Deinen Vertrag verlängern willst.

Nicht wenige ärgern sich nach 5 Monaten über soetwas schwarz (und da hat dann die Vertragsverlängerung noch nicht mal angefangen zu laufen).

Die Handysubventionen bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluss sind heute ja auch nicht mehr so dolle (was ich gut und richtig finde!). Such Dir lieber einen günstigen Tarif raus und kauf das (Internet-)Handy frei auf dem Markt

Zitat

Das war eigentlich mehr auf die aktuelle Gesetzteslage bezogen. Die sich wohl meiner Meinung nach zu gunsten der Firma sich ändern wird (EEG). Denn das EEG hält mommentan eine ganze menge Aktien im Schach, weil das EEG im Sommer neu geregelt werden soll.

Das EEG wird alle 2 bis 3 Jahre neu novelliert und bei den jetztigen Änderungen sehe ich spontan keinen wirklichen Gewinner.
    Die Föderungen werden sukzessive zurückgeschraubt, die Solarbranche trifft dies am härtesten. Beispielsweise darauf zu spekulieren, dass es sie weniger hart trifft als man ursprünglich angenommen hat, würde ich jetzt nicht als Gewinn einstufen. Solche Effekte sind meist so kurzfristig, dass man da schon tagesgenau hingucken muss. So ein Beispiel war die Veröffentlich der gestiegenen EEG-Umlage im Herbst letzten Jahres:
    EEG wird teuer, Schuld ist der Solarausbau weil Solarstrom richtig teuer ist. Die Aktien einiger Solarhersteller machten nen soliden Sprung und ein paar Tage später war auch schon alles wieder beim alten ;-)

Und nur weil auf der einen Seite eingespart wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass sich auf einer anderen Seite ein "spürbarer" Effekt ergibt.

Wie schon gesagt, dass EEG hält einiges in Schach! Aber das tut es auch weiterhin und der Regelungsbedarf wird von Novelle zu Novelle umfassender, aber eigentlich immer mit dem Ziel mögliche Missbrauchsfelder oder profitabel auslegbare Regeln einzudämmen. Es ist halt ein Subventionsgesetz und Subventionen sind halt immer so eine Sache ;)
    Da kann sich der Wind immer ganz schnell drehen und ein dauerhaftes Anrecht auf Subventionen gibt es bekanntlich nicht.

Die Förderkürzung für Solar wurde schon genannt. Die Reglementierung des 50%-Kriteriums steht ebenfalls an; vergleichbare Fälle gab es in der Vergangenheit mehr als genug.

... und sollte sich in der Tat ein neues Schlupfloch oder Modell finden, so wird dieses spätestens mit der nächsten Novelle auf ein Normalmaß zurecht gestutzt.

Zitat

Der Schuss kann natürlich auch total nach hinten los gehen.

Also, wenn Du wirklich die EEG-Novelle als Anlass siehst, dann würde ich mal spekulieren, dass der Schuss einfach ganz ausbleibt oder allenfalls mit Schalldämpfer erfolgt... :p
    Aber wie schon gesagt: Jeder muss selber spekulieren und seine eigene Erwartungen entwickeln...

Also ich fand die Ausführungen von HP-Owner klasse und angebracht :top:

Der TE hat zwar in der Tat nur nach einer Depotbank gefragt, aber zugleich offenbart, wie viel Verständnis er bisher hat und was er vor hat. Man darf Leute durchaus auch darauf aufmerksam machen, dass sie möglicherweise dabei sind, einen großen Irrtum zu begehen - im großen und ganzen nennt sich so etwas auch "gesellschaftliche Verantwortung" oder "Anteilnahme" und ist wohllöblich, da auf die Art ein möglicher Schaden vermieden werden kann. Früher kam so etwas in der Gesellschaft auch sehr gut an und wurde den Leuten hoch angerechnet, weil sie damit ja anderen geholfen haben. Und wem selber etwas gutes widerfahren ist, der hat auch anderen eher mal geholfen...

Leute sehenden Auges ins Verderben rennen lassen ist hingegen eher niederträchtig und wird gemeinhin auch als "unsozial" bezeichnet ;) Aber genau das sind die Eigenschaften, die viele heute "cool" finden, weil nur so hebt man sich von den Losern ab :p
    Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude ...

Von daher: Hut ab vor HP-Owner, der hier uneigennützig einen anderen vor einem möglicherweise teuren Fehler bewahrt hat :top:
    ... zumindest bei mir wären diese durchaus lustig aber zugleich ernst formulierten Zeilen nicht auf taube Ohren gestossen ;)

Vom T-Punkt war aber auch nicht ansatzweise die Rede ;)

Zitat

Ich habe es über die Hotline bestellt, im T-Punkt wäre es wahrscheinlich sofort verfügbar gewesen, allerdings geht es in meinem Fall nur über die Hotline (Wandlung/Rücktritt vorher durchgeführt).

Okay, der Gerät wird nicht über Nacht da sein ;)
    ... aber an 2 Wochen glaube ich trotzdem nicht.

Ich habe das Iphone 1 Woche nach der freien Markteinführung in Deutschland in einem O2-Shop gekauft. Vor mir genau 1(!) Kunde und genug Gerät auf Lager.
    Mittlerweile sieht man das Iphone4 (zumindest in Berlin) an jeder 2. Ecke.

Bei den Rahmenbedingungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich derartige Engpässe geben sollte (zumal die Nachfrage mittlerweile deutlich nachlassen sollte).
    Immerhin ist das 4er schon seit über einem halben Jahr auf dem Markt und die Spannung aufs 5er wächst.

Die Gruppe derer, die heute noch ein 4er kaufen, sollte täglich abnehmen...
    Von daher sollte auch die Telekom das Gerät nach einer Woche haben ...

Zitat

Mir wurde mitgeteilt, dass es 1-2 Wochen dauern kann, bis das Gerät lieferbar ist.

Ähh, hast Du es denn jetzt überhaupt bestellt oder warst in einem Shop?? :confused:
    Falls letzteres: Hast Du es mal in einem oder zwei anderen Läden versucht?

Stimmt, aber die Strecke (Volumen) ist immer gleich groß.
    D.h. wenn Du mit dem Deckel bisher auskommst und Dein Surfverhalten nicht änderst, dann krachst Du auch nicht auf den Prellbock.

Wenn man natürlich die neugewonnene Geschwindigkeit ausnutzt und sich von der Zeitersparnis noch 3 Youtube-Videos mehr anschaut, dann schepperts :D

Hatte in 2010 sowohl ein Android (Legend) als auch (aktuell) das Iphone4 in Betrieb.

Was mir bei Android besser gefallen hat, war die größere Individualisierungsmöglichkeit!
    Nicht nur Icons plazieren, sondern auch Widgets!

Das Iphone hat dafür halt andere Vorzüge (bei mir halt Akku, Display, etc).
    Allerdings ist das Legend hardwaremäßig auch nicht so gut wie das Desire...

Fazit: Egal welches DU nimmst, verkehrt machst Du bestimmt nichts ;)
    Die Särken des Einen sind die Schwächen des Anderen (etwas pauschal formuliert)

Sehr geil :top: :top: :top:

und wo nun auch die Charts angesprochen sind; noch eine kleine Weisheit von mir spendiert:

Nur weil der Chart gerade vermeintlich am Boden liegt und in der Vergangenheit mal ganz doll hoch war, muss dass nicht zwangsläufig ein Schnäppchen sein, was die alten Höchstwerte wieder erreicht!

Das hört sich jetzt banal an, aber ich merke immer wieder (auch an mir selbst), wie da die Vernunft gerne mal abdriftet.

Charts sind halt immer vergangenheitsorientiert und wenn ne Aktie von 20€ auf 5€ gekracht ist, dann wird das schon seinen Grund haben und es heißt eben nicht, dass die Aktie vielleicht in einem Jahr schon wieder bei 20 € stehen könnte. (könnte natürlich schon, aber eben alles andere als wahrscheinlich).

Mein Tipp: Bald ist Dividenden-Saison. Es gibt auch durchaus einige Werte, die ne gute Dividende zahlen, d.h., Du könntest 5% Rendite in einem Vierteljahr(!) machen und die Aktie (nicht direkt im Anschluss) aber nach einem guten halben Jahr mit einem kleinen Kursplus verkloppen, was dann die Ordergebühren und ne Kiste Bier abdeckt.

Das ist jetzt zwar nicht der ganz große Reibach von dem manch einer träumt, wenn er das Wort "Börse" hört, aber meine 100%-Gewinne mit denen jeder irgendwo und irgendwann mal "blenden" kann, wurden teilweise auch von derben Verlusten äußerst relativiert (über die die meisten dann nicht so gern sprechen ;)

Daher: Freunde Dich auch mit den Verlusten an! Die bleiben in den wenigsten Fällen aus!!!