Beiträge von Andreas24

Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    Das Problem mit dem Empfang soll ja behoben sein...

naja, da würde ich aber mal etwas gründlicher lesen ;)
    Also der Empfang ist definitiv deutlich schlechter als bei meinem HTC Legend, welches aufgrund des Alu-Gehäuses schon nicht gerade für eine Mega-Empfangsleistung berühmt war!!Klick

Warum online bestellen?
    Sofern Du nicht am Nordpol wohnst, würde ich es mal in einem O2-Shop versuchen ;-)
    Die Ratenzahlung ist dort ebenfalls möglich (falls das ein Argument sein sollte)
    So kann man mit dem guten Stück voller Freude nach Hause gehen...

Ich war übrigens Abends dort und es war gerade mal ein Kunde vor mir da...

Fahrplan kommt dem ganzen auch schon sehr, sehr nahe.

Aber zumindest der (erste) Praxistest heute morgen ist dann gründlich in die Hose gegangen :( Werde dem ganzen dann aber mal eine 2. Chance einräumen.

... ich muss allerdings auch sagen, dass ich da Android-technisch äußerst verwöhnt bin.
    Wie gesagt: Minuten-Countdown und das in Echtzeit mit dem Berliner-BVG-Anzeigen-System, wobei das Android-App in der Regel 1 Minute Vorsprung hatte. Da ich die Haltestelle direkt vor der Tür habe, konnte ich es also wirklich so timen, dass die direkt in die Bahn springen konnte :-)

Nun gut, wollte auch nur wissen, ob es nicht noch nen anderen Geheimtip oder Knaller gibt, der mir entgangen ist...

Vielen Dank

Zitat

Andreas24 wenn du das Netzbetreiber-Update (IPCC) von o2 installiert hast, dann sind die Tethering-Optionen im iPhone nicht zu sehen.

Zitat

Wieso installiert man sich das Netzbetreiber IPCC? Selbstverstümmelung?

Okay, damit scheinen wir den Bösewicht namens IPPC wohl ausgemacht zu haben ;)
    Installiert habe ich da eigentlich gar nichts großartig. Ich habe das Gerät nunmal in einem O2-Shop gekauft, Simkarte eingelegt, eingeschaltet und über Itunes aktiviert... Wenn damit das IPCC installiert wurde, habe ich wohl Pech gehabt..

Gibts da irgendwie nen Trick, dass ich quasi die orignial-Apple-IPCC "wiederherstelle" bzw. neu installiere und die Provider-Einstellung von Hand vornehme und somit die Tether-Option zu sehen bekomme?

PS: So gut mir die Apple-Produkte ja selbst auch gefallen, aber diese aboslute "Glorifizierung" von manchen "Jüngern" wie simpel & einfach absolut alles ist, die teile weiß Gott/Steve schon am 3. Tag nicht mehr. Unter Android und Winmob ging die Modemfunktiion definitiv leichter. Von dem Krampf aus einer MP3 einen Klingelton in Itunes selbst zu erstellen (konvertieren, aus Itunes heraus auf den Desktop ziehen, dann bitte Datei umbenennen und nun unter Klingeltöne schieben und bitte nicht vergessen vorher auf max. 30sek. einzukürzen) mal ganz zu schweigen ;)

Zitat

Du musst unter den Netzwerkeinstellungen auch die Daten für Tethering eintragen

... und genau das kann ich nirgends finden. Unter der entsprechenden Einstellung (Mobile Daten) kann ich nur APN, Benutzername und Kennwort angeben, aber KEINE Tether-Einstellung/Angabe vornehmen; danach kommt mit MMS schon die nächste Rubrik...

Wie bekomme ich denn diesen Punkt ins Menü gezaubert?

Grüße
    Andreas

Iphone als Modem für MacBook

Hallo Zusammen,

bitte nicht gleich erschlagen, ich weiß, dass diese Frage in diversen Foren rauf- und runterdiskutiert wird, aber so ganz habe ich es eben noch nicht verstanden.

Ich habe das Iphone4 von O2 und damit die 4.1 Version drauf. Nun würde ich gerne damit "Thetern" :) - Muss noch nichtmal über BT sein, darf auch gerne per USB-Kabel laufen, falls das noch nen Unterschied macht. Mit JB habe ich mich übrigens noch nicht näher beschäftigt. Von daher wäre ich erstmal für die konservative Variante ;)

O2 hat wohl verlauten lassen, dass das aktuell (noch) nicht geht, da das Iphone ein (noch) nicht durch O2 unterstütztes Gerät ist. Man aber an einer Lösung bis zum Jahresende arbeite.

Im Netz habe ich gelesen, dass man selber die APN Einstellungen vornehmen kann und über den Menüpunkt irgendwo unter der Mobilen Netzwerkverwaltung das Tethern freigeben kann.

Einzig und allein dieser blöde Menüpunkt ist bei mir nirgendwo zu finden. Hatte auch schon auf dieser help.benm.at (oder so ähnlich) die entsprechenden Einstellungen runtergeladen, aber ich glaube, dass bezog sich auch nur auf ältere Versionen...

Lange Rede kurzer Sinn: Geht das mit dem Tethern nun überhaupt schon oder nicht?
    Oder andersrum: Habe ich irgendwo nen :gpaul: ?

Danke Andreas

Echtzeit-FahrplanApp

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrplan-App in Echtzeit für öffentliche Verkehrsmittel (Schwerpunkt Berlin, gerne auch Ruhrgebiet).

Im Appstore habe ich bisher nur Fahrinfo bzw. Fahrplan gefunden; beide zeigen aber nur die planmäßige AbfahrtsUHRzeit an. Das ist ziemlich witzlos, wenn man bedenkt, wie oft ne Bahn Verspätung hat oder außer Takt fährt.

Auf meinem Android-Phone habe ich so ein tolles App, was die Haltestellen der näheren Umgebung auflistet (ähnlich wie Fahrplan) und eben anzeigt, in wie viel Minuten die nächsten Bahnen von welcher Haltestelle abfahren.

So etwas muss es doch bei der Eier-legenden-Wollmilchsau auch irgendwo geben, oder?

Grüße
    Andreas

Zitat

überleg mal bei meinem Azubigehalt gehen kurz 629€ weg.. Ich könnt es mir leisten das wär nich das Problem, ABER einfach aufeinmal 629€ weniger zu haben ist ja nicht sinnvoll wenn ichs über 2 Jahre lang um 20€ Aufpreis finanzieren kann und nix drauf zahl

Ich habs nur überschlagsweise gerechnet, aber nen Zinsvorteil hast Du dadurch weiß Gott nicht. Du legst schließlich nicht 629 € für 2 Jahre an, sondern der Betrag sinkt Monat für Monat.
    Mit dem niedrigen Zinsniveau, kommst Du bestenfalls +- 0 raus.