Beiträge von Andreas24

Also mit 1,70 € sehe ich Konnopke jetzt auch nicht als "Touri-Nepp"
    Klar sind da viele Touris, aber auch viele, die sich einfach im Vorbeigehen ne Wurst holen und auch ziemlich viele Arbeiter.

So ist es halt mit dem Geschmack, der eine so, der andere so. Ich gehöre ja auch nicht zu denen, die sagen, dass Konnopke die BESTE Wurst überhaupt verkauft - aber ohne Frage, sind sie zusammen mit Curry36 eine der Bekanntesten Buden in Berlin.

Und das ne Currywurst mitten in der Stadt nunmal teurer ist als in Alt-Mariendorf, dürfte ja so ziemlich jedem klar sein.

Den "Flammengrill" im Bahnhof, würde ich auch keinem empfehlen, aber an den einfachen Imbissecken, bekommt man schon leckere Wurst für 2 € oder billiger.

Welche ich ganz gut fand, war die Imbissbude direkt an der Spree neben dem Bahnhof Friedrichstraße, quasi am "Tränenpalast", aber davon ist im Zuge der Bauarbeiten mittlerweile wohl nichts mehr übrig geblieben - schade eigentlich :(

Konnopke ist bei den Ur-Berlinern sogar noch kultiger als Curry36 (der gerade über die Stadtgrenzen hinaus (z.Bsp. im Ruhrgebiet) sehr bekannt ist).

Konnopke ist allerdings im Moment nur an einem Improvisationsstand vertreten, der ursprüngliche Standort auf der anderen Straßenseite musste wegen Renovierungen am Hochbahnviadukt geräumt werden.

Zur Qualität: Irgendwie wechselhaft :( Die letzten beiden C-Würste, die ich dort verputzt habe, waren irgendwie nicht der Knaller. Die Wurst selbst wirkte irgendwie ziemlich trocken (trotz ausreichend Sauce). Es gab aber auch schon Tage, wo ich als Exil-Ruhrpöttler gedacht habe: "Mensch, mindesten genauso gut wie zu Hause ;)"

Mein Tipp:
    Teste einfach mal die kleinen nichtssagenden Imbisstände aus. Mitunter habe ich teilweise dort immer noch die beste Erfahrungen gemacht. Eine solche Bude gibt es zum Beispiel, wenn man Friedrichstraße Richtung Oranienburger läuft auf der rechten Straßenseite. Dort habe ich selbst allerdings noch nicht gekostet;

Wenn es um den Kult geht, dann kommst Du an den beiden oben genannten allerdings nicht vorbei ;)
    ... aber mal ehrlich: Wenn es nicht gerade auf dem Weg liegt, würde ich des Kultes wegen für eine Currywurst nicht extra 10min mit der Bahn irgendwo hin- und wieder zurückfahren.

Zitat

ich habe vor mir ein iPhone 3GS zuzulegen, bin aber nicht gewillt auf einmal gut 700€ dafür auf den Tisch zu legen. Eine Ratenzahlung/Finanzierung kommt nicht in Frage, da ich bereits einen laufenden Kredit bei meiner Hausbank besitze und somit jegliche andere Bank ablehnen würde

Zitat

Ich wusste, dass sowas irgendwann kommt. Ich kann mit meinem Verdienst in der Branche, in der ich arbeite, sicherlich ein iPhone bezahlen. Auch werde ich mir die Raten leisten können. Ich möchte nur nicht 5-6 Scheine AUF EINMAL zahlen, verstehst Du?!

Ehrlich gesagt: Nö :p

Zitat

Ihr seht: Ich bin ein zu 100% entschlossener Mensch, der stets weiß, was er möchte *Ironie*

Ironie hin oder her -> Das 3Gs ist nen tolles Gerät. Ich hoffe für Dich, dass Du da lange Spaß dran hast und Dich nicht in 3 Monaten, wenn meist die erste Langeweile aufkommt darüber ärgerst, dass Du einen "alten" Gaul gekauft hast... Im Moment ist das Gerät noch schick, aber spätestens in einem Jahr ist das Gerät komplett überholt ...

Ich schreibe dass, weil Du (wie Du ja selber zugibst), doch vielleicht ein wenig sprunghaft bist und Du es finanzielle anscheinend auch nicht so dicke hast, um mal eben 500 € zu versenken...

Lass Dir vor der Bestellung nochmal den Hinweis von Alex262 durch den Kopf gehen. Das Herät ist jetzt schon über 1 Jahr alt. Du bekommst topaktuelle Modelle von anderen Herstellern für 100 € weniger...

Zitat

Privatinsolvenz - bei Schulden von vielleicht 600€ und einem mehr als 3x so hohen Verdienst. Ist klar..

Es haben schon ganz andere Leute in die Privatinsolvenz geschafft, die deutlich mehr als Du verdienen ;) Außerdem geht es ja nicht nur um die 600€, sondern offensichtlich zahlst Du ja bereits nen Kredit ab...

Viele Grüße
    Andreas

Zitat

Klar könnten das die anderen Anbieter auch tun. Aber bei Google hast Du den Vorteil, dass die Dir schriftlich zusagen, das sie es tun (ich weiß, liest sich eh keiner durch

... aber auch nur bezogen auf die E-Mails und Blick auf personalisierte Werbung, wenn ich es recht in Erinnerung habe, oder?

Nun gut, Google gibt es einem schriftlich, bei anderen erfährt man es eben aus den Nachrichten (... dass sie gezwungen werden, die Daten an Regierungen zu übermitteln) (Blackberry).

loool, was habe ich gelacht :rolleyes:

Nichts für ungut, aber zu dem Thema muss man ja nun nicht extra nen Thread aufmachen, da davon allein über die Google-Suche etliche zu finden sind und überall steht das Gleiche.

Letztlich ist es einfach ne Glaubensfrage, denn die Paranoiden würden sich selbst dann kein Google-Phone kaufen, wenn sie alle Google-Dienste außen vor lassen. Und diejenigen, die Google gut finden, haben damit eh kein Problem.

Ich persönlich nutze auch kein google-mail, habe aber durchaus mein Adressbuch dort angelegt. Und mal ehrlich: Die anderen Anbieter können auch Daten filtern und bieten den Cloud-Service an.

Das man über Apps so ziemlich alles nach bzw. alternativ installieren kann, setze ich mal als bekannt voraus..

Was den sinnvollen Teil des Threads angeht:
    Ich surfe auch viel und synce meine Mails im 1h-Rhytmus, dazu noch Wetter und diverse andere Apps und bin noch nicht über die 200MB hinausgekommen. Oftmals setzt nach 200Mb auch bloß eine Geschwindigkeitsdrossel ein und man kann trotzdem noch kostenfrei weitersurfen.
    Aber auch hierzu gibt es Apps, die dass Volumen zählen, so dass man sich am Ende des Abrechnungszeitraumes auch etwas zurücknehmen kann.

Bei einem reinen 200MB würde ich dann allerdings darauf verzichten, dass Phone als Modem zu nutzen...

Zitat

Die Businessphones von Nokia waren schon immer teuer. Ich habe die Commis seit der ersten Generation. Und jetzt kommt mit nicht mit so nem eierphone. Das ist ein Spielzeug

Keine Bange, da bin ich auch kein Fan von ;)

Zitat

Einige Leute begreifen es wohl nicht das es sich hier bei nicht um ein Multimedia-Gerät handelt, sondern um ein Smartphone für Business-Menschen. Ist ja klar das viele gleich erst mal anfangen zu meckern (es hat nicht dies oder das ist doof), aber ein Business-Mensch braucht nicht mehr als da drin is.

Kann man so stehen lassen, aber was ich dabei dann nicht verstehe ist, weshalb dieses Gerät preislich so ziemlich alles hinter sich lässt, was zum einen Business erfüllt und zum Anderen auch noch Multimedia mitsichbringt???

Muss Business denn immer 200 € teurer als normal sein?

Wobei ich witzigerweise (subjektiv) 2 Kategorien von Business-Leuten ausgemacht habe: Die ersten finden es eher chick, einen Blackberry zu haben (die ja in punkto Funktionsumfang/Display (Curve oder Bold) auch eher bescheiden daher kommen) -> hier steht der Anwendungsnutzen im Gegensatz zu Nokia wirklich klar im Vordergrund.
    Die zweite Gruppe legt hingegen gerade Wert auf alle möglichen Spielereien und kauft sich die bekannten "Statussymbole", die technisch state of the art sind

Der E7 passt in keine der beiden Gruppen und ist dazu einfach "nur" teuer
    :flop:

Und wenn man Business nur auf Telefonieren, Mails, Kalender & etwas Internet reduziert, dann bietet selbst Nokia schon genug interessante Modelle, die bloß für 1/3 des Preises zu haben sind.

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Dieses Gerät könnte das große Nokia Revival einläuten. Nur Symbian ist der einzige Nachteil. Ich hoffe Nokia geizt nicht am Preis!

... Hoffnung und damit auch Revival haben sich wohl erledigt ;)
    600 € ??? Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
    Nur das Iphone ist teurer und sämtlich andere Spitzengeräte (Samsung Galaxy, HTC Desire, etc.) waren selbst bei Markteinführung deutlich billiger.

Naja, es wird schon seine Käufer finden, aber genauso wie die bisherigen Communicator eher vereinzelt anzutreffen sein...

Zitat

Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)

Mögliche Antwort: Im Moment noch nicht allzu viel, aber ich bin daran interessiert, mir ein solides Grund-/Faktenwissen anzueignen von dem später auch andere Forennutzer profitieren können....

... nur mal so als Beispiel.

Zitat

Oder soll ich schreiben ich bin Junior Guru bei Telefon-Treff und mich mit Telefonen gut auskenne?

warum eigentlich nicht? Dann sehen die doch direkt, dass Du nicht einer bist, der sich nur wegen einer oder zwei typischen Google-Fragen anmeldet, sondern, dass Du ein Forum auch bereichern kannst :)

Ich glaube nicht, dass die selber eine alleingültige Musterantwort auf diese Frage haben, sondern eher sehen möchten, wie sich der "Bewerber" mit der Frage auseinandersetzt...

Wie gesagt, ich finde das weder elitär noch hochnäsig. All die, die jetzt dagegen wettern, mögen einfach mal beobachten, wie oft hier Threads mit dem Hinweis "Don't feed the trolls" oder "Ist denn schon wieder Ferienzeit?"geschlossen werden.

Es sollte doch jedem Forumsbetreiber selbst überlassen werden, ob er eine breite Masse und damit zwangsläufig auch einen nicht zu übersehenden Haufen von Störenfrieden anziehen möchte oder ob er die Einlasshürde so hoch setzt, dass nur diejenigen drüber springen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen lassen.

... und wem es nicht passt, dass ein Forum eine gewisse "Reife/Sinnhaftigkeit" bei der Anmeldung abfragt oder gar die Mühe beim Antwort überlegen scheut, der möge sich einfach ein anderes Uhrenforum suchen. Es gibt ja Gott sei Dank mehr als ein Forum dafür...

Und ohne dort angemeldet zu sein, möchte ich fast wetten, dass besagtes Forum einen wesentlich höheren Nutzwert/Informationsgehalt hat, weil dort eben nicht die belanglosesten Fragen doppelt und dreifach diskutiert werden...

Andreas :)

Zitat

Falls ich Widerspruch einlegen will, geht das darüber, dass der Vertragspartner erst 12 ist?

Wäre ich u.U. vorsichtig mit. Weniger ist manchmal mehr ;-)
    Es gab auch schon vergleichbare Fälle, in denen dann die Eltern als Besitzer des Internetanschlusses hinhalten mussten. Aber das hängt letztlich vom Individuellen Sachverhalt ab und auch bei den Gerichten sind so etwas ja auch immer fallbezogene Entscheidungen ...

Wenn Du unbedingt Widerspruch einlegen möchtest, dann schau Dich mal bei Verbraucherschutzseiten um, die haben ganz gute Vorlagen (Anfechtung wegen arglistiger Täuschung, wenn z.Bsp. vorgegaukelt wird, das Angebot sei umsonst, was ja bei Openoffice der Fall sein könnte...) Nicht genügend auf Widerspruchsrecht hingewiesen etc.

Ansonsten würde ich aber auch auf einen großartigen Schriftwechsel verzichten ;)

Mir hat in einem ähnlichen Fall folgende Seite weitergeholfenklick

Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem in der Tat ausgesessen. Da kam nach 2 Mahnungen noch 3x Post von unterschiedlich Anwälten, die sich auf Inkasso spezialisiert hatten und dann war gut.

Richtig, der (unwahrscheinliche) Mahnbescheid kommt vom zuständigen Mahngericht und dem sollte in der Tat widersprochen werden.