ZitatKeine Angst wegen der Bonität! Die KANN sich nicht so schnell verschlechtern, erst nach einem Geritsverfahren, zu dem es nie kommen wird, weil JAMBA ein unseriöser Drecksladen ist, der das Gericht scheuen wird wie der Teufel das Weihwasser.
Das stimmt doch so nicht - 1. ist es nicht Jamba, die mir gegenüber als Gläubiger auftreten, sondern O2 will das Geld haben! Das die es an Jamba weiterreichen, steht auf einem anderen Blatt Papier. 2. Es braucht kein Gerichtsverfahren für ne schlechte Bonität. Da gibts ein mal ne Meldung an Bürgel, Schufa, Creditreform oder wie dieses Clubs alle so heißen und dann ist es passiert.
Ich habe ja mal versucht heute Abend mit 2 verschiedenen Hotlinern von O2 das Szenario zu diskutieren, wie es wäre, wenn ich den gekürzten Rechnungsbetrag an O2 überweise und die den strittigen Betrag eben nicht an Jamba zahlen und dafür Jamba direkt an mich verweisen. So könnte ich es mit Jamba schön von Angesicht zu Angesicht austragen und hätte nicht die Sorge, dass ich es mir mit O2 verderbe.
Die Antwort war absolut klar: O2 zieht das Mahnverfahren von vorne bis hinten durch (vom ersten war sogar die Kartensperrung in Erwähnung gebracht worden)
ZitatP.S.: Wegen eines solchen Falles sollte man IMMER Festnetz- und Mobilfunkanbieter trennen!
Sehe ich komplett anders: Der finanzielle Vorteil ist hier für mich zu groß, als dass ich auf solch geringen Betrag von 15€ Rücksicht nehme.
Umgekehrt wird übrigens nen Schuh raus.
Morgen mache ich nämlich trotzdem die 2.Front auf und werde Widerspruch gegen die Rechnung von O2 einlegen. Allerdings nicht, weil ich auf Krawall gebürstet bin, sondern mich zu allen Seiten hin absichern möchte. Insbesondere dagegen, dass Jamba vielleicht über den heutigen Zeitpunkt munter weiter abbucht (auch solche Fälle liest man ja vereinzelt im Web).
Und dann soll O2 sich eben auch überlegen, ob sie möglicherweise einen Kunden verlieren wollen, der DSL, Internetpack M und O2 o mit ca. 20€ pro Monat (also kein Airbag-Junkie) bei Ihnen hat.
Aber das sind eigentlich die Horrorszenarien auf die ich selbst keinen Wert lege, aber in die man trotzdem dann ganz gerne abdriftet. Ähnlich wie die Denke, was ein Richter wohl sagen würde: Wegen 15€ würde ich noch nicht einmal den Familien-Anwalt bemühen.