Beiträge von Andreas24

Zitat

Welche E-Plus-Flat meinst du? Die von BASE? Die wird bereits nach 250 MB gedrosselt und das reicht einigen Smartphone-Usern nicht. Mir übrigens auch nicht. Deshalb muss ich bei o2 15 € blechen.

Ne, ich meinte noch die richtig original EplusFlatrate für 10 € oder so im Monat :)

Ich habe nen I-Pack M von O2 und komme ganz gut damit hin. Als ich Android noch neu hatte, dachte ich auch ich müsste nen höheren Pack nehmen, aber es hat sich ganz gut eingependelt.

Die erste WarnSMS habe ich im letzten Monat bekommen - am letzten Tat des Abrechnungszeitraumes ;)

Zitat

Das wird doch bei simyo und blau genau so praktiziert. Das Pack läuft bei Erreichen das Datenvolumens aus. Vorher wird man per SMS gewarnt.

Läuft das bei den beiden Pre- oder Postpaid?
    Bei Prepaid im Anschluss ein Pack nachzuordern ist klar möglich, aber bei Postpaid werden sich einige dann trotz WarnSMS ganz schön umgucken und der Provider hat hinterher trotzdem den Ärger und die schlechte Publicity...

Es ging mir aber vielmehr darum, was die breite Masse auf ihren Smartphones nutzt, denn die sind es ja, die den eigentlich hohen Traffic erzeugen und das Prinzip Flatate zum Wackeln bringen ;) ... und von denen haben bestimmt die wenigstens blau oder simyo.
    Viele Iphoner haben schließlich ne T-Mobile-Surfflat und ansonsten sind ja auch die Internetpacks von O2 sehr beliebt bzw. aus eigener Erfahrung und Bekanntenkreis weiß ich, dass auch die Eplus-Flatrate gern genutzt wird.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es so bleibt wie es ist (Flatrate und ab bestimmten Volumenverbrauch -> Drosselung)

Die Drosselung lässt immerhin noch Minimalanwendungen á la Emails zu und auf das Youtube-Video wird dann eben verzichtet.

Die anderen Modelle scheinen mir nur schwer duchzusetzen und mit unter gehen auch die Provider ein ganz schönes Risiko ein. Was wollen die denn machen, wenn schon einer nach 14 Tagen sein Volumen aufgebraucht hat und danach in eine Time- oder 10Kb-Abrechnung fällt und sich die schönen Smartphones mit all ihren Apps permanent ins Netz einwählen. Das gibt doch am Ende nur Zoff mit den Kunden, weil die Rechnung so hoch ist.

Ich bin bestimmt kein absoluter Laie auf dem Gebiet, aber auch mir fällt es absolut schwer einzuschätzen, wie viel denn mein Android-Phone saugt. Den Netcounter hatte ich irgendwann mal wieder deinstalliert und mal ehrlich, welcher Kunde will schon ständig nachgucken, ob und wie weit er drüber ist...

Zitat

Tja... nur können sie das gar nicht verhindern. Allein wenn ich im Schreiben der Telekom"Kündigung ausführen" lese, muss ich schmunzeln. Es gibt keine Lex Telekom. Kündigungen sind einseitige Willenserklärungen. Da gibt's nichts zum ausführen, zum akzeptieren oder sonst was. Noch nicht mal lesen muss sie einer bei der Telekom. Der Empfang reicht aus. PUNKT!

Uns brauchst Du das nicht erklären ;)
    ... aber überleg Dir mal, dass die auch eine Kundengruppe haben, die nicht so gut über ihre Rechte informiert ist und die auch ihren Schriftverkehr nicht unter Kontrolle haben (sprich, die senden noch nicht mal das Formular zurück).
    Genau diese Gruppe, würde NIE auf den Gedanken kommen, dass sie hier vorgeführt wurden und wenn der Hotliner denen dann noch erklärt, dass ihre Kündigung unwirksam ist, weil sie ja selbst Schuld sind, weil sie das Formular nicht ausgefüllt haben, dann läuft der Vertrag halt noch nen Jahr.

Zitat

Dann sollen sie halt die Unterschrift des Kunden ordentlich prüfen und schon braucht man keine Kartennummern...

Und bevor sie die Unterschrift prüfen, können Sie ja auch gucken, ob
    Vor- und Nachname sowie die gesamte Anschrift übereinstimmen.

Wenn es dann noch Fragen gibt gerne. Weiterhin kann man den Kunden auch einfach kurz anrufen und eine verbale Bestätigung einholen.

Den Kunden zu strietzen, dass er in 4 Wochen ein neues Formular ausfüllen soll und zur Post tragen soll + erneutes Porto ist einfach nur :flop:

Und an diejenigen, die hier mit Kundenschutz argumentieren:
    Wie hoch ist denn die Quote von ungewünschten Kündigungen durch Dritte in denen der richtige Vertragspartner keine Kenntnisnahme durch eine Kündigungsbestätigung hatte?? Und an dieser Stelle bitte keine Einzelschicksale sondern eine Prozentuale Angabe im Verhältnis zu allen(!) Vertragskündigungen!

Und dann haltet mal dagegen, wie viel Kunden hier unnötig behelligt werden???

Mit Sicherheit kann man in der heutigen Zeit viel begründen :rolleyes:

EDIT:
    Und um eines noch festzustellen:
    T-Mobile agiert hier ganz bestimmt nicht im Interesse des Kunden, um missbräuchliche Kündigungen zu vermeiden. Einziger Sinn & Zweck dieser "internen Richtlinie" ist es, Kündigungen zu verhindern! Nicht mehr und nicht weniger! Für diejenigen, die hier an den Kundenservice-Sicherheitsgedanken glauben möchten, sei noch einmal daran erinnert, dass der Mutterkonzern in der Vergangenheit angeblich in größerer stillschweigend simple Festnetzanschlüsse auf irgendwelche ISDN-DSL-Anschlüsse umgestellt hat. Natürlich ohne den Kunden vorher oder nachher darüber zu informieren - der hat es dann nur an seiner Rechnung gemerkt :eek:

Keine Frage, die Tour ist unter aller Sau :flop:
    Aber andererseits: Willst Du jetzt nen Vierteljahr später wegen vielleicht 10 € noch den großen Aufstand proben, zumal die Karte ja noch bis Monatsende genutzt wurde und der Kontakt und die Gesprächsbereitschaft von Mobilcom bekanntermaßen unterirdisch sind??
    Bei dem Versuch wirst Du Dich am Ende nur aufregen ;)
    Gut gemeinter Rat: Take it easy und achte beim nächsten Mal einfach drauf :)

Bin von WinMob zu Android (HTC Legend) gewechselt und habe es keine Sekunde bereut!

Viel einfachere Bedienung; auch wenn HTC mit Sense-UI bei WinMob einiges gekittet hatte -> an Android kommt es nicht heran.

Vorteil bei Android ist der offene Appstore, der viele Proggis auch kostenlos anbietet. Die Nachteile dieses offenen Systems sind natürlich auch offensichtlicht (keine Qualitätssicherung wie bei Apple).

Mich hat letzteres noch nicht gestört und die 20 Apps, die ich runtergeladen habe, laufen sehr zuverlässig und stammen größtenteils aus bekannten Quellen (O2, Telekom, Stern, ...

Zitat

Mit fonds möchte ich die zukunft unserer Jungen nicht wirklich sichern =)

Wobei man gerade mit monatlichen Sparraten bei Fonds nicht viel falsch macht (im Gegensatz zu: ich lege mal eben 2.000 € in Fonds an).

Ich weiß, es ist jetzt wieder genau das Gegenteil wonach gefragt wurde, aber eventuell auch einfach mal darüber nachdenken, ob Fonds nicht auch für die nächsten 5 bis 7 Jahre eine Option sind und Du dann einen Zeitpunkt abwartest, wo sich das Umschichten in eine risikoärmere Anlage lohnt?!

Fondsparpläne gibts übrigens schon ab geringen Beträgen. Ich habe bei der Comdirect welche und da geht es ab 25 € los - der schlechteste von insgesamt 3en hat im Moment nen Plus von 10%. Natürlich profitiere ich da auch von der Wirtschaftskrise, da das Depot erst seit Anfang 2009 (Bestandstrennung wegen Abgeltungssteuer) läuft.

Soll es denn in jedem Fall ne Filialbank sein?
    Das Sparkassen-Angebot haut mich jetzt nicht so vom Hocker :(
    Der Zinssatz beträgt aktuell gerade 1,6% + Bonus (und den frühstens erst nach 3 Jahren!!!). Bei diversen Onlinebanken gibt es aktuell 2% und meist sogar noch mit 1/4 jährlicher Zinsauszahlung (Zinses-Zins)...