Beiträge von Andreas24

EDIT: Habs gefunden:
    "Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten"

Zitat

Wird das "Internet" für's Handy abgestellt oder für jeden weiteren kb berechnet?!

Was glaubst Du denn was passiert???
    Das T-Mobile freiwillig auf Umsatz verzichtet oder das T-Mobile locker flockig auf kb/MB-Basis weiterabrechnet?? ;-)

Also das Internet werden sie Dir bestimmt nicht sperren!
    Habe leider den Tarif auf der Website nicht gefunden und bin jetzt auch kein TMobile-Spezi, aber bei den anderen NB ist es üblich, dass auf KB-Basis weiter abgerechnet wird, was aber ziemlich teuer werden kann

Ist es denn wirklich Volumenbegrenzt oder wird ab 200MB einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt?
    Oftmals ist es heute ja auch so, dass Handy-Surfen = Flatrate ist. Aber ab einem bestimmten Volumen der Speed auf GPRS gedrosselt wird.

Zitat

Warum ist das ausnutzen einer Flatrate so viel schlimmer als das Ausnutzen von Kostnix-Angeboten?

Weil das Eine mit dem Anderen eigentlich nichts zu tun hat.

Hier geht es um das missbräuchliche Ausnutzen einer Flatrate über die eigenen Bedürfnisse hinaus.

Die Kostnix-Angebote kenne ich nicht, aber meist sind es die Provissionsteilungen oder Auszahlungen und die sind klar abgegrenzt. Nix Bezahlen und Maximum an Leistung abgreifen geht einfach nicht.

Klar ist eine Flatrate ne Mischkalkulation, wie das Bueffet-Beispiel und jeder NB/Provider ist sich darüber klar.
    Aber genau wie der Aufseher am Bueffet einschreitet, wenn er sieht, dass nur eine Person bezahlt, dafür aber nen ganzen Tisch durchfüttert oder Essen mit nach Hause nimmt, kann auch der NB im Rahmen der vertraglichen Möglichkeiten sagen "Kunde, hier ist nun mal gut" und nichts weiter ist übriges passiert! Der TE hat nur den Hinweis bekommen, dass sich O2 das so nicht mehr anguckt. Er ist quasi nicht des Tisches verwiesen worden und weiterhin ne Flatrate und ich wette, wenn er jeden Tag nur noch 5h "normal" telefoniert (kein Uploopen), dann wird auch nichts weiter passieren...

Kunden, die eine Flatrate allerdings als "Pflicht" auffassen, rund um die Uhr zu telefonieren oder gar Upzuloopen, die braucht kein NB :rolleyes:

Zitat

Bereits genommener Jahresurlaub vom Vor-Arbeitgeber (der ja hier derselbe AG ist) wird entsprechend angerechnet

Sicher?
    Ich meine, beim gleichen AG klar -> aber bei einem Firmenwechsel?
    Das glaube ich nicht!!

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Warum schreibt er eigendlich, dass er kein Geld verdient? Was hat das mit dem eigendlichen Problem zu tun ?

Mann ey, versau hier doch nicht die mühsam aufgebaute Theatralik!! Das Thema heißt schließlich "Geldgieriger O2-Konzern hat mittellosen Studenten übers Ohr gehauen" und nicht etwa "Würde ich mein eigenes Geld verdienen, hätte ich das Problem bereits nach einem Monat gelöst" :D;)

Zitat

Ich habe auch "andrehen" in Anführungsstrichen geschrieben. Du wirst schon verstehen, was ich mein

Ja habe ich ;)
    ... aber was das hier:

Zitat

Nicht ist das dann die unmoralische Ausnutzung der Unerfahrenheit der Kunden mit den aktuellen Tarifen und Angeboten (auch der Konkurrenz z.B.). Und nur das Argument, dass ja alle mehr oder wenige dasselbe machen

mit dem Thema im Allgemeinen und mit O2 im Besonderen zu tun haben soll, dass verstehe ich nicht mehr :confused:

Nun hör doch mal mit Deiner Minutengrenze auf, die bringt nämlich auch Nachteile.

Stell Dir vor O2 legt diese auf 4h am Tag fest und es gibt Nutzer, die aber nur einmalig oder 2x nen Ausreißer nach oben haben, die müssten dann nach Deinen starren Bedingungen gekündigt werden.

Ich finde das Prinzip des verantwortungsvollen Augenmaßes da wesentlich toleranter. Und wie gesagt: Es hat nicht den Anschein, als ob es bisher die Falschen getroffen hätte. Also verstehe ich und viele andere hier auch nicht, weshalb Du Dich so beschwerst???

Starre Regeln sind etwas für Kinder und welche, die es anders absolut nicht kapieren und das ist dann schon ziemlich traurig, weil alle anderen eben mit abgestraft werden :flop: (sei es dadurch, dass EM irgendwann tatsächlich eingestampft werden oder der Gewinn dünner ausfällt und somit keine Vorteile in andere Produktgruppen weitergeleitet werden)

Zitat

Auch indem sie vielen Leuten Verträge "andrehen", wo diese mit anderen Angeboten oder anderen Tarifen viel besser bedient wären.

Und die Verträge kann sich zum Glück jeder in eigener Verantwortung selber aussuchen!!!
    Du hast ja keine Ahnung, was mir andere Unternehmen schon für Produkte andrehen wollten...

Zitat

Jetzt soll o2 wieder Gewinn machen dürfen

Ohha, ein Salon-Kommunist?? :D
    Der Satz als solcher bedarf wohl keines weiteren Kommentares, oder?

Tut mir leid für Dich :(
    Vertrag kündigen und/oder die Hotline anrufen

Zitat

(von den 4 Monaten vom Vertragswechsel bis zur Rückantwort, kostete jeder Monat 75 Euro

O2 legt doch monatlich Rechnung - da hättest Du doch spätestens zur Mitte des 2. Abrechnungsmonats merken müssen, dass da was nicht stimmt.
    Spätestens ab da muss man zur Klärung RICHTIG Gas geben - auch wenn es mehr als ärgerlich ist. Daher aus meiner Sicht auch ein Stück weit mitverschulden Deinerseits.

Zitat

statt dessen haben sie mir meinen alten Vertrag 2 Jahre verlängert, obwohl ich sie nicht dazu veranlaßt habe und auch nichts unterschrievben habe

Verträge verlängern sich doch immer automatisch :confused:

Zitat

Ich denke jedem im Forum war bei Einführung der Flatrates klar, das manche uploopen würden.

Mir ehrlich gesagt nicht, nenn es naiv wie auch immer, den Schuh zu ich mir an der Stelle gerne an :D

Zitat

Oder glaubst du wirklich o2 wäre nicht wegen des hohen Telefonieaufkommens aufmerksam geworden, sondern hatte schon zuvor einen Anfangsverdacht bezüglich des Kunden gehabt? Wie sind denn nun solche internen Prüfungen aufgebaut, bei denen o2 Missbrauch feststellt.

Anscheinend ausreichend gründlich ;) Gut möglich, dass bereits einige Rechnungen zuvor in die Betrachtung mit eingeflossen sind und der TE quasi mit der letzten Rechnung das Fass voll gemacht hat. Aber das macht O2 jetzt eher sympathischer als schlechter..

Mal ehrlich, zieh doch nicht von einem Extrem-Vergleich (3min Tagesflat) zum nächsten (7h). Ganz offensichtlich hat es hier doch jemanden erwischt, der nicht 1x etwas länger mit seiner Freundin telefoniert hat, sondern jemanden der es selbst als "Hobby" bezeichnet. Das reicht doch, oder?

Hast Du schon so eine Nachricht von O2 bekommen? Ich jedenfalls nicht, ich kenn auch keinen persönlich, dem so etwas passiert ist - allerdings kenne ich keine Leute, die mehrere Tage über 7h lang telefonieren. Selbst wenn die Grenze bei 6h liegt wäre das noch okay.

Und wem das Kontrollsystem von O2 nicht passt, der soll halt wechseln, dürfte ja aufgrund der vorteilhaften Kündigungsfrist des O2o kein Problem sein. Dann geht man eben zu Base oder sonstwem. Mit Vodafone(?) und 1&1 wurden ja Anbieter genannt, die wohl ebenfalls eine Flatrate mit etwas weiterer Auslegung anbieten.

Ich persönlich bin froh, dass ich bei einem Anbieter bin, der den Anfängen vorbeugt und dies sogar vorher noch klar und deutlich ankündigt, so dass der Betroffene sein Verhalten überdenken kann - wie gesagt O2 hätte auch direkt kündigen können

Zitat

Ich stand z.B. auf der internen Gutschriftensperrliste (hat sich mal eine Hotlinerin verplappert, die mir partout nicht sagen konnte warum die kostenlosen Frei-MMS nun doch Geld kosteten). Bei mir hat o2 eben schon so viele Fehler gemacht, dass sie es selbst nicht glauben konnten

Hast Du denn schon diverse Gutschriften bekommen? Wenn ja wofür?
    Ich erinnere hier nur an den Thread "1 Monat Gratissurfen als Testphase" Wie viele Leute haben diesen Monat doppelt & dreifach ausgekostet und sich darüber gefreut "Wie blöd O2 ist, dass die das nicht merken" Da darf man sich dann auch nicht wundern, dass es solche Listen gibt (Das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf Deinen "Sperrstatus" bezogen.)

Zitat

Man sollte nicht immer alle Leute als verwerflich hinstellen. Vielmehr finde ich o2 ein wenig sonderbar, Sprachflatrates anzubieten obgleich sie wissen, dass es easy money gibt bzw. dagegen nichts (auch nicht durch klare AGB oder Abrechnungsmodalitäten) unternommen zu haben. Man hätte zum Beispiel mit der Einführung der Flatrates den Bonus für eingehende Anrufe aus dem o2-Netz begrenzen können.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Man könnte doch eigentlich froh sein, dass ein Anbieter viele Produktvariationen anbietet. Dass diese in Kombination teilweise dann ähnlich gefährlich reagieren, wie Nitro und Glycerin, wird dann dem Anbieter angelastet. Anstatt also über einen weiten Produktmix dankbar zu sein, wird dem Anbieter angelastet "er sei ja doof genug so was anzubieten", nur weil manche Zeitgenossen alles als erlaubt auslegen, was nicht ausdrücklich verboten ist.

... und dies dazu gleich in einer Form tun, die wirklich jenseits von Gut & Böse ist! Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was es heißt 7 Stunden am Tag zu telefonieren???

Nur mal interesseshalber: Kannst Du das eigentlich belegen?? Im aktuellen Fall waren es zumindest 5 Tage hintereinander und der Betroffene ist freundlich auf die Konsequenzen hingewiesen worden, was passiert, wenn er das weitermacht

Zitat

Allgemein für alle Kunden eine Grenze bei 7 Stunden pro Tag im o2o-Abrechnungssystem eingerichtet, nach der der Flatrateuser automatisch auf eine Liste kommt?