Beiträge von Andreas24

Ja, ich bin Kunde! Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Mir als O2-Nutzer ist es egal, ob easy-money "ausgenutzt" wird. Das hätte sich O2 von Anfang an überlegen sollen, und nicht den "Schwarzen Peter" bei den Kunden suchen.

Letztlich juckt es mich auch herzlich wenig, aber wenn jemand dies macht, darf er von mir auch keine Beifallsstürme erwarten. Die Schuld hier ausschließlich bei O2 zu suchen, finde ich aber ehrlich gesagt "etwas zu kurz gesprungen".

Man könnte doch eigentlich froh sein, dass ein Anbieter viele Produktvariationen anbietet. Dass diese in Kombination teilweise dann ähnlich gefährlich reagieren, wie Nitro und Glycerin, wird dann dem Anbieter angelastet. Anstatt also über einen weiten Produktmix dankbar zu sein, wird dem Anbieter angelastet "er sei ja doof genug so was anzubieten", nur weil manche Zeitgenossen alles als erlaubt auslegen, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Über die Art von Energie, die dahinter steckt, sich z.Bsp. selbst über einen O2o auf einer EasyMoney-Karte anzurufen, brauchen wir uns nicht wirklich unterhalten, oder?

Zitat

Ist es nicht O2, das seine Kunden immer wieder mit fadenscheinigen Aktionen beglückt?

Wenn es Dir so ergangen ist, dann tut es mir ehrlich leid.
    Ich kann den Eindruck nicht bestätigen, bin aber auch erst seit einem halben Jahr dort - bis jetzt aber hochzufrieden.

Jeder soll dorthin gehen, wo es ihm am Besten gefällt oder mit welchem Anbieter er für sich gerade die größte Schnittmenge auslotet. So habe ich es zumindest 8 Jahre bei Eplus ausgehalten und war dort auch stets zufrieden. Mittlerweile finde ich O2 in einigen Belangen besser (mein Nutzungsverhalten hat sich in den 8 Jahren deutlich verändert) und bin halt dort besser aufgehoben - und wie gesagt sehr zufrieden.

Dem TE wäre es vielleicht in jeder Hinsicht besser ergangen, wenn er diesen Sachverhalt hier nicht gepostet hätte. Da er ja selber schreibt, dass dies nach einem 3/4 Jahr zum ersten Mal passiert ist, hätte er einfach zum gewöhnlichen Nutzungsverhalten zurückkehren können. O2 hätte dann bestimmt nix weiter unternommen und in diesem Thread hätte er sich die verbale Dresche erspart.

Sich hier aber mit einem derartigen "Hobby" zu outen und dann noch zu erwarten, dass die Mehrheit ihn darin bestätigt, dass O2 die Bösen mutet schon etwas komisch an...

Das Einzelpersonen (und O2-Frustrierte) diese Ansicht teilen, okay - aber was die Masse von der Aktion hält, ist mittlerweile klar.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Easy Money ist für mich ein Hobby, schon aus zeitlichen Gründen.
    Ich habe seit dem einen Jahr, seit dem ich Easy Money für mich entdeckt habe keinen einzigen Cent an realem Geld durch Easy Money verdient.

Ich werde als Konsequenz meinen o2o kündigen, andere Mütter haben auch schöne, weniger zickige Töchter. Zum Glück kann ich mir aussuchen, wen ich die 40€ monatlich abbuchen lasse ;)

ob reales Geld oder reales Guthaben kann glaube ich erstmal egal sein. Fakt ist, dass Du durch Dein sogenanntes "Hobby" (wie kann man eine Prepaidkarte überhaupt als Hobby bezeichnen??) ein Guthaben generierst, für das andere letztlich mitaufkommen müssen.

Deine Einsicht bei O2 zu kündigen ist daher aus Sicht der anderen O2-Kunden sehr lobenswert :top:

Aber wo willst Du eigentlich noch hinwechseln, wie Du so großspurig schreibst??? Da Du Deinem Nick ja durchaus gerecht wirst, finden sich hier im Forum auch einige Threads, wo Du schon mit E-Plus, Simyo und sonst wem "abgerechnet" hast... ;)

Das HTC Desire ist technisch im Moment das Maß der Dinge.
    Ich habe das HTC Legend, technisch nicht ganz so stark, dafür mehr Design-Objekt.

Ich würde das Legend wieder nehmen :top:

Milestone von Motorola soll auch noch ganz beliebt sein und von SE müsste in Kürze oder ist bereits ebenfalls ein Androide rausgekommen.

Die Geräte würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen.

Zitat

Dauerposter hatte gefragt und ich antworte eben.

Eine erschlagende Logik, ich hoffe nur, dass Du da nach unten hin irgendwo ne Grenze ziehst und nicht Fragen á la "Wie werde ich meine nervende Schwiegermutter los?" beantwortest.

Zitat

dass gerade die Datensammelei eben auch zu Problemen wie Missbrauchsvorwürfen führt

Du machst hier doch den Bock zum Gärtner!!! Nicht die Datensammelei ist das ursächliche Problem, sondern das Verhalten der Kunden, die ihr Nutzungsverhalten über Gebühr strapazieren. Wie "über Gebühr" dann definiert wird steht auf einem anderen Blatt Papier und wird zu guter letzt von dem Netzbetreiber entschieden. Das das den betroffenen Kunden nicht passt, kann ich verstehen, aber der Rest der Welt versteht eben auch nicht, wie man mehrere Tage lang über 7h telefonieren kann.

Zitat

für niedrige Preise verzichtenn viele Deutsche auf Datenschutz. Finde ich schlecht

Findest Du schlecht, aber andere Nutzer scheinen dazu bereit zu sein. Das ist doch subjektiv und sollte jedem selbst überlassen werden.

Zitat

Ich bin eher für Einzellösungen wie fristgerechte Kündigungen als für Generalverdacht für alle Kunden

Was hat O2 denn anderes gemacht? Es hat doch nicht jeder ne Verwarnung bekommen, sondern nur der TE (und natürlich andere bei denen ein durch O2 begründeter Verdacht vorlag) - aber keinesfalls alle Kunden.

Zitat

o2 muss schon wirklich einen sichtbaren finanziellen Schaden haben und bemerken.

Muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen??

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr "ursprünglicher" Weg an Deinem Haus vorbeiführte??

Du schreibst, sie sei zur nächsten Hauptstraße gegangen (gut 80 Meter entfernt).

Was ich sagen will: Normalerweise haben Leute ein Ziel und laufen von A nach B. Dabei den Weg (Hauptstraße) bewusst zu verlassen, in ein Wohngebiet zu laufen und dort zu klingeln, scheint mir jetzt erstmal etwas komisch.

Gerade wenn man/frau "muss", dann versucht man das doch auf kürzestem Weg zu erledigen.

Oder ist Euer Haus zu freistehend, dass es quasi die erste Anlaufstelle sein musste??

Die Personenbeschreibung ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die wirklich so doof war und alle Nachbarshäuser mit der gleichen Nummer abgeklingelt hat. So etwas traut man sich vielleicht am Anfang und am Ende eines Straßenzuges...

Zitat

Naja, wie jeder Versorger wünscht sich EON hohe Großhandelsstrompreise bzw hohe Margins, Hast du also hohe Großhandelspreise verdient EON sehr gut. Sind die Großhandelspreise relativ niedrig wie jetzt, verdient EON weniger. Es besteht schon ein klarer Zusammenhang zwischen Energiepreisen und Gewinn des Konzerns.

Ich habe aber auch nicht von Großhandelspreisen im Trading Bereich gesprochen, sondern explizit auf den Endkundenpreis abgezielt ;)

Schließlich ging es ja um das "Hedgen" gegenüber steigenden Energiepreisen und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass smartshopper an der Epex oder EEX handelt und sich zu diesem Zweck mit E.On Aktion absichert :D

Aber ganz abgesehen davon, kommen die niedrigen Großhandelspreisen dann wiederum der Vertriebssparte zu gute. Die kaufen schließlich günstiger ein, geben die Preissenkung aber nicht an die Kunden weiter (zumindest nicht im Strombereich; bei Gas sieht es wohl etwas anders aus).
    Dieser Effekt wird zwar den entgangenen Gewinn nicht kompensieren, aber zumindest abfedern...

Was ist denn das für eine Theorie?? :confused:

Der Aktienkurs von E.On hat nun wirklich nichts, aber auch absolut gar nichts mit deren bzw. den Energiepreisen im Allgemeinen zu tun ;)

Oder hast Du vielleicht mal analysiert, wie sich die Kurse von RWE, E.On & Co nach Preiserhöhungen entwickelt haben?? Ist es wirklich so, dass wenn die ne Preiserhöhung bekannt gegeben haben, alle Leute hinrennen und noch nen Aktienpaket dazu ordern?? Für ein paar Privatanleger will es nicht ausschließen, aber deren Aktion geht im Rauschen unter ;-)

Wie gesagt agiert E.On über die gesamte Wertschöpfungskette (Kraftwerke, Trading, Verteilnetze, ...) und da ist der Endkundenvertrieb (Strom- und Gaspreise) wahrlich die kleinste Baustelle (auch wenn es für Dich als Privatkonsument die einzig bedeutende und ersichtliche ist).

Die Dividendenrendite hab ich ja bereits vorgerechnet. Wenn man überlegt, dass der Aktienkurs in den nächsten 3 Jahren durchaus auf 30 € ansteigen könnte, dann ist E.On im Moment nen echter Deal. Zumindest einer mit einem minimalen Risiko (subjektiv!!) aber für mich weitaus besser zu überschauen, als in eine total gehypte Aktie zu investieren.

Die Aktie hatte übrigens gerade erst ihr 52Wochen tief erreicht... Aber nun gut muss jeder selber wissen.