Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Solche Leute nehmen sicherlich keine Aufträge mit 400 Euro Streitwert an!


    Naja, tun sie bestimmt; allerdings werden Sie dann bestimmt nicht über RGV abrechnen, sondern über einen vereinbarten Stundensatz, der sich in der Größenordnung des Streitwertes bewegt ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von huck0r
    Wenn ich z.B. im Handy das Geburtsdatum eines Google-Kontakts eingebe, wird das nicht an Google übertragen, sehr seltsam.


    Habe ich auch und hatte dies auch per Mail an HTC geschrieben und unter anderem hier im Forum gepostet.


    Antwort von HTC war sinngemäß: Wir sind der Gerätehersteller und dies Problem wäre wohl eher Softwareseitig bei Android angesiedelt -> also Googles Baustelle :(



    Zwischenstand AKKU-Test
    So, wahnsinn - ich verstehe die Welt nicht mehr:


    Betriebszeit: fast 7h
    Aktivzeit: 30 min
    1 SMS Eingang
    Email-Check alle 30 min


    und der Akku zeigt sage und schreibe 96% (hatte allerdings heute Vormittag auch 3G ausgeschaltet und auf GSM gestellt, die Einstellung habe ich gerade eben korrigiert)


    Was ich diesmal anders gemacht habe:
    Ich habe das Legend gestern Abend ausgemacht und in ausgeschaltetem Zustand die Nacht über aufgeladen.


    Bisher hatte ich das Gerät immer eingeschaltet geladen (bis auf vor Inbetriebnahme, da hatte ich es auch ausgeschaltet aufgeladen) Ansonsten hatte ich das Gerät auch nur aus, um mal das System neu zu starten.


    Vielleicht hilft den anderen ja auch einfach mal ne Auszeit ;)


    Ich hoffe, es bleibt so :top:

    Zitat

    Mit Rufweiterleitung statt Rufumleitung sollte es klappen. Also die Umleitung nicht netzseitig sondern erst in der Box über die zweite Leitung. In der Fritzbox sollte eine solche Einstellung eigentlich möglich sein.


    Man lernt doch nie aus :p
    Es gibt also tatsächlich einen Unterschied zwischen Weiterleitung und Umleitung? Ich hätte das jetzt (genau wie Wikipedia) in einen Sack gepackt.


    Ne Fritzbox habe ich sogar :)
    Werde die Funktionen dann nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Vielen Dank für den Tipp
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Lässt sich diese eigentlich wirklich nicht über o2 DSL mit Partner&Family-Flat realisieren?


    Leider nein :(


    Ich bekomme jetzt auch O2 DSL; damit kann ich dann zwar zwischen all meinen Anschlüssen kostenlos hin- und hertelefonieren. In den Fussnoten steht allerdings, dass Rufweiterleitungen ausgeschlossen sind.


    Kann zwar umsonst vom Festnetz auf meinem Handy anrufen - aber einen Anruf von Festnetz auf Handy weiterleiten scheint wohl dann nicht zu gehen.
    Zumindest laut Fussnoten eben; wie es am Ende gelebt würde, steht auf einem anderen Blatt Papier - aber hier würde ich auch nur ein geringes Risiko eingehen wollen

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    mal was anderes:
    wie setze ich einen videoanruf ab? geht das überhaupt mit dem legend?


    Dürfte aufgrund der fehlenden FrontCam etwas schwierig werden ;)


    Werde heute Nacht das Legend mal aufladen und einen Durchschnittstag protokollieren - bin mal gespannt was dabei rauskommt ...


    Mal ne Frage zu Aktiv- und Betriebszeit:
    Sind das überhaupt Aussagekräftige Größen?


    Ich habe es bisher so festgestellt, dass die Hochlaufen und bei "100" dann wieder von vorne anfangen.
    Falls man den Zähler also nicht irgendwie zurücksetzt, absolut nichtssagende Werte, da der eine den anderen immer mal wieder überrundet...


    Oder sehe ich das Falsch?