Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Nicht überall ist die Netzabdeckung und das Internetsurfen über E+ so schlecht wie deren Ruf.


    Andreas-cb


    Zumindest was das Surfen angeht schon. Liegt einfach daran, dass Eplus bei HDSPA noch in den absoluten Kinderschuhen steckt und diesen Netzbereich kaum bis gar nicht ausgebaut hat.


    Da haben O2 und insbesondere VF & TM schon einen gewaltigen Vorsprung und nen Smartphone will man ja nicht nur an einem Ort nutzen, wo es Eplus gerade auf HDSPA geschafft hat...


    PS: Selbst da wo Eplus HDSPA zur Verfügung stellt, ist die Geschwindigkeit AFAIK noch stark gedrosselt (war zumindest vor einigen Monaten noch so)


    PPS: Aber als langjähriger Eplus-Kunde will ich ja nicht bashen :D Mit der Sprachqualität und Netzabdeckung war ich zumindest für Telefonie & SMS mehr als zufrieden (bin allerdings auch Großstadtkind)

    Dafür gibts doch nen Widget, dass Du Dir auf den Homescreen legen kannst...


    Wo hast du denn nun Dein Gerät gekauft?
    Besitzer der 1. stunde durch MM-Kauf?


    Falls nein, hätte sich meine wacklige Theorie ja erledigt...

    Mit 2 Tagen könnte ich auch super leben - aber auf die komme ich ums verrecken nicht. Das nen Smartphoe-Akku keine Woche hält, weiß ich ja auch. Aber selbst mit meinem Diamond bin ich auf 2 bis 3 Tage gekommen.


    Wie gesagt 15h für von 100% auf 14% und ich habe es nicht exzessiv genutzt. Die unterschiedlichen Akkulaufzeiten gehen in den Berichten zu weit auseinander. Klar hängt es immer von der Nutzung ab, aber es kann doch echt nicht sein, dass meins schon nach 15h die Grätsche macht, während andere Geräte das Doppelte durchhalten...


    Von daher wäre es ja einfach mal interessant zu erfahren, ob es in der Tat vielleicht daran liegen könnte, dass die 1. Produktionscharge vielleicht andere/minderwertige Akkus abbekommen hat?!?!

    @sebbe:
    Hast Du Deines auch bei Media Markt geholt?


    Da MM ja als erster in Deutschland vorab verkaufen durfte, vermute ich mal, dass die auch eine der ersten Produktionschargen bekommen haben; vielleicht gabs ja da noch ne kleinere Änderungen/Optimierungen.



    Ich weiß, ist ein wenig wüst geraten und vermutet, aber irgendwie wundert es mich, dass es so unterschiedliche Meinungen und Beobachtungen gibt. Mit manchen Mängeln stehe ich auch nicht allein da, da ich diese auch in anderen Foren wiedergefunden habe :(


    Mein Fazit bisher: Ein tolles Design, ein Quantensprung in der Bedienungsfreundlichkeit (trotz Sense bei WinMob6.5), aber eben kleinere Mängel, die doch einen leicht bitteren Beigeschmack hinterlassen :top: :flop:


    Ahha, okay, super vielen Dank alle Fragen geklärt :) :top:
    Gerade bei dem Soho habe ich schon seit Wochen gerätselt wofür die Abkürzung stehen könnte ;)

    Also obwohl ich hier regelmäßig mitlese, blicke ich langsam nicht mehr durch :confused:


    Zitat

    Finds genial. Hatte für meinen Bruder grad die Diskussion, ob 51 oder 40. Jetzt gibts den 42,50 und alles ist perfetto...


    Wie kommt das denn jetzt zu stande?


    Wofür steht eigentlich die Abkürzung "SoHo", ich habe aus dem Kontext bisher immer entnommen, dass dies der Selbständigen-Tarif von O2 ist, für Privatleute daher nicht zur Debatte steht, richtig?


    Vielen Dank für ein wenig Aufklärung.


    @frank-aus-wedau
    Ja, leider gibt es die Leute, die meinen, sie müssten ihre Flatrate aus Langweile abtelefonieren. Ich bedauere mittlerweile, dass sich jeder Vollidiot eine Flatrate leisten kann und meint, diese an öffentlichen Orten überstrapzieren zu müssen.
    Hatte jetzt 2x im Zug das leidige Vergnügen, dass Teenager bzw. Wehpflichtige meinten solche Telefonate führen zu müssen. Natürlich in entsprechender Lautstärke, dass alle umliegenden auch mitkriegen konnten, dass der Bundi zwar "Bock auf nen Bier hätte, aber er gerade zu faul ist, in den Speisewagen zu latschen"

    Also so toll das Legend auch ist, der Akku ist jawohl der letzte Mist :mad:
    Ich weiß nicht, wie einige User hier auf 3 Tage kommen :confused:


    Mein Gerät ist nun nach gerade einmal 15h von 100% auf 14% runter und hängt wieder am Netz: Das ganze nach gerade mal 10Minuten telefonieren und maximal 2h sonstiger Nutzung.


    Die üblichen Sync-Intervalle habe ich schon ziemlich hoch angesetzt und WLAN war meistens deaktiviert. Der Akkuverbrauch war zu 55% dem Display geschuldet.


    Hoffentlich läßt sich der Energiehunger im Zuge von Updates noch mal etwas reduzieren.


    Leute, die schon beim Diamond2 über die Akkulauzeit rumgemäkelt haben, dürften beim Legend richtig leiden :(


    Aber vielleicht habe ich ja auch nen Montagsgerät erwischt, würde zu einigen anderen Kinderkrankheiten passen. Das HTC-eigene NEWS-Reader-Widget hat sich bei mir noch nie selbständig aktualisiert, obwohl dies eingestellt ist :flop:
    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand?

    Ich buddel diesen Thread mal wieder aus!


    Der Sync zwischen Google und HTC Diamond2 hat super geil geklappt.
    Allerdings verbleibt ein Problem:


    Ich kann den Diamond nun nicht mehr direkt mit dem Outlook Konto auf dem PC syncen. Es sieht so aus, als ob der Sync via Exchange Server quasi alle anderen/weiteren Sync-Wege blockiert :mad: :( - Ist das richtig? Gibts da ne Lösung??


    Was mir vorschwebt:
    1) PC (Outlook-Kalender) über USB mit dem Diamond2 synchen (USB-Verbindung)
    2) Diamond2 soll den Kalender mit Google syncen (via mobile Datenverbindung)
    3) Google synct mit meinem Android-Phone



    Ist nen bischen kompliziert, liegt aber letztlich daran, dass ich auf dem PC außer ActiveSync keine weitere Sync-Software installieren darf.


    Der Diamond2 wird also als "Krücke" gebraucht, um den PC Kalender zu google zu bekommen...


    Weiß jemand Rat? :(


    Ständig CSV-Dateien erzeugen und hin- und her importieren kommt nicht in Frage...


    Vielen Dank
    Andreas