Beiträge von Andreas24

    Naja ein ganz paar mehr sind es schon ;)
    Es stimmt allerdings, dass einige Apps fürs Legend noch nicht freigegeben und daher noch nicht sichtbar sind.
    Darunter durchaus interessante Apps wie Skype oder das MeinVZ-App.


    Ansonsten habe ich schon recht viel schöne Programme gefunden:
    RAN (Fussball-Ticker -> sehr geil)
    My Track (GPS-Logger)
    NetCount (Traffic-Zähler)
    WebSMS
    Shazam
    2 oder 3 echt nette Spiele


    um nur einige zu nennen

    So, ich glaube ich habe einen Bug ausgemacht :( :mad:


    Ich habe im Legend mein Adressbuch komplett auf Google gestellt.
    Keine Kontakte mehr auf der Sim und auch nicht im Telefonspeicher.


    Die Richtung Google -> Legend funktioniert einwandfrei.


    Oftmals (nicht immer) wenn ich einen Kontakt im Legend (als Google-Kontakt anlege), wird dieser nicht zu Google übertragen und aus dem Legend gelöscht. Das hatte ich nun bereits ein paar Mal.


    Eine kleine Eingrenzung konnte ich schon vornehmen.
    Wenn ich nur Name und Telefonnummer eintrage, dann funktioniert der Sync Richtung Google.
    Trage ich beim Neuanlegen ein Geburtsdatum mit ein, verschwindet der Kontakt im Nirvana :flop: :mad:


    Kann das außer mir noch jemand bestätigen?


    Grüße
    Andreas

    Für Leute die nur auf der Suche nach Internet sind, bestimmt ganz interessant, aber:
    Ich will ja Telefon + SMS + Internet und da ist O2 irgendwie interessanter; zumal ich da demnächst auch einen Festnetz-DSL-Anschluss bei O2 haben werde ...


    Trotzdem vielen Dank :)


    Edit:
    Bei Tschibo ist nach 500MB Schluss - bei O2 geht es ja schon über die 200MB hinaus, allerdings nur im "Entengang" mit GPRS.
    Für Mails etc. wird es dann wohl noch reichen.


    Da hätte ich bei der Gelegenheit mal direkt ne Frage:
    Fällt EDGE auch noch unter GPRS??


    Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Kann jemand bestätigen oder hat es jemand von einem anderen gehört, dass die 15% Rabatt beim Wechsel auf den 40er noch weiterhin auf der Rechnung (irrtümlicherweise) berücksichtigt worden sind - statt der 40 Euros, doch 36 Euro??


    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht?
    Spekulierst Du einfach darauf, dass bei einer Umstellung Deinerseits O2 diesen Fehler begeht?
    und falls ja: Was willst Du denn dann machen, wenn sie es 2 Monate später merken und dann korrigieren?


    So wie ich es verstanden habe, war bei den Umstellungen zu Beginn der Einführung des 40ers eine Lücke, die aber nun geschlossen sein soll.

    Also ich bin von WinMob zu Android gewechselt.
    In Punkto Synchronisation ist das ein echter Schuss ins Knie :flop:
    HTC Sync hin oder her... Auch der Sync zwischen Google und Legend hakt manchmal. In die eine Richtung Google -> Legend läuft alles super und umgekehrt setzt er hin und wieder aus bzw. löscht den im Legend angelegten Kontakt :flop:


    Aber ansonsten bin ich ziemlich schwer begeistert vom Legend. Natürlich ist der Vergleich zum TD2 auch schon recht groß.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Oder sind andere Dienste die Datenfresser?


    Jupp :D


    Ich habe den Browser bisher nur ab und an genutzt.
    Das meiste dürfte bisher durch Appstore, Facebook, Email und das ein oder andere Online-App zustande gekommen sein.


    Vielleicht reguliert es sich ja noch etwas -> im Moment ist der Spielfaktor noch recht hoch.


    Ansonsten hoffe ich, dass O2 vielleicht demnächst nochmal nen gutes/alternatives/individuelles Angebot raushaut. Habe schließlich dort bald auch meinen DSL-Anschluss.


    Es gibt ja das Angebot, dass wenn man zum DSL Anschluss noch ein O2 Data Active mit O2-Surfstick dazu bucht, hierauf 5 € Nachlass bekommt (Internet Home&Go). Wären also nur noch 16,25 € (mit Online-Vorteil)


    Dann gibt es im Moment ja noch die Aktion, den Data Tarif mit Surfstick zu buchen und man bekommt nen Internet-Pack M gratis dazu. (Online 21,25 €)


    Mein Favorit wäre ja den Datatarif und den Internetpack M quasi als Rechnungsgutschrift :D Sprich 21,25 € -8,5 € = 12,75 € und dafür quasi die Fullflat :D

    Zitat

    Aber für reines Handysurfen vollkommen ausreichend,


    Schön wärs :(
    Mit meinem neuen Android-Phone habe ich in gut 10 Tagen lt. Datenzähler schon 84MB geschafft und das obwohl ich zu Hause weitesgehend aufs WLan ausgewichen bin.
    Okay Android ist für seine Datenintensität bekannt und bestimmt nicht der Maßstab fürs Handysurfen, aber der Trend zeigt eindeutig nach oben.


    Ich persönlich fände ne Drosselung ab 500MB wesentlich besser.


    Überlege schon fast den Data Active L zu nehmen, aber der ist für mich wiederum überdimensioniert :-(


    Und nein: Ich bin kein Youtube-Junkie :D;)

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das ist schon ein wenig her und beim BVB ist die Finanzkriese längst überwunden. Außerdem ist Fußball Tagesgeschäft und was interessiert einen da gestern (vor ein paar Spieltagen dachte man auch noch Vizekusen wird sicher deutscher Meister)...


    Naja, ich würde eher sagen, man ist aus dem Tal der Tränen raus ;)
    Die sportliche Seite ist bestimmt Tagesgeschäft, die wirtschaftliche Seite würde ich schon etwas "mittelfristiger" sehen und daher ist aus meiner Sicht beim BVB längst noch nicht alles bereinigt (leider - ich mag sie ja auch die Schwarz-Gelben). Aber man ist sportlich und wirtschaftlich auf einem guten Weg.


    Und zumindest letzteres sehe ich bei Schalke nicht unbedingt. Was man aber ruhig anprangern darf ist aus meiner Sicht folgendes:


    Wenn man sieht, dass 50km weiter nebenan ein Club durch Größenwahn an den Rand des Niedergangs gewirtschaftet wird, wie kann man dann (sorry) so blöd sein und nahezu die gleichen Fehler begehen???


    Bisher ist es bei Schalke ja noch einigermaßen gut gegangen, aber das Risiko, das dort gefahren wurde, ist aus meiner Sicht ziemlich hoch und wehe den Schalkern wenn es über ein oder zwei Saisons mal nicht so dolle läuft. Dann gibts dort Dortmund2.0...

    Ich poste nun einfach mal 2 Probleme:


    1.) Kontaktbilder verpixelt
    Nun ist es passiert :( :mad: Die mit dem Diamond2 sauber & scharf angefertigten Kontaktbilder sind bei einem der diversen Sync-Vorgänge versaut worden und pixelig/unscharf.
    Ich weiß, dass das auftritt, wenn man die Kontaktbilder unter google bzw. Outlook anlegt.
    Allerdings hatte ich sie ja schon "scharf", hat jemand eine Idee, bei welcher Synchrichtung dieser Schaden entstanden sein kann?


    2.) Telefon + Google Kontakte verknüpfen
    Klappt ja im Handy soweit ganz gut, aber:
    - Wieso wird mir die Adresse doppelt angezeigt?
    - Wieso synchronisiert google nicht die Daten des Telefonkontaktes mit?


    Das ist doch total :flop:
    Ich kann Kontakte verknüpfen, aber die Informationen bleiben komplett getrennt, das führt dann dazu, dass ich die gleiche Information (Adresse) doppelt im Handy habe, aber Infos, die beispielsweise per PC-Sync ans Legend gebracht habe (Telefonkontakt) trotz Verknüpfung nicht an den Google-Account übertragen werden :mad:


    Oder habe ich nen :gpaul: :apaul:


    Vielen Dank schonmal für mögliche Hilfe