Beiträge von Andreas24

    Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn man mir den HTC-Sync erlaubt hätte :(
    Ich hardere immer noch damit, dass diese Optimallösung vorerst unerreichbar bleibt ...


    aber erstmal vielen Dank für den Tipp :top:
    Wahrscheinlich werde ich es auch so machen bzw. einfach mal mehrere Dinge versuchen.


    Der Haken bei der Lösung ist:
    Ich ändere schon öfter mal Kontakte bzw. Kalendereinträge (ist das viel größere Problem). Da dann jedesmal erst ne Datei erzeugen, bei google hochladen und dann synchen, ist auch etwas umständlich. erst recht wenn man daran gewöhnt ist, dass das WinMob-Phone während der Bürozeit einfach am USB-Kabel hängt und immer aktuell ist ...

    Hallo Zusammen,


    jetzt wird es etwas kompliziert :(


    Bisher synchte ich meinen Kalender bzw. meine Kontakte zwischen privatem Rechner und Büro übers Handy. Mit WinMob und Active Sync überhaupt kein Problem...


    Nun habe ich mir aber ein Legend zugelegt und da zerbricht diese schöne Kette.
    Grund: Das HTC-Sync-Programm darf und kann nicht auf den Büro-Rechner installiert werden. Erlaubte Programmvorgaben werden vom IT-Beauftragten eben sehr streng gelebt :(
    (Es geht nicht um das Synchen selbst, sondern darum, dass keine zusätzliche Software installiert werden darf)


    Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch zu synchen? Ohne zu installierendes Zusatzprogramm also? Der Umweg übers WinMob-Phone wäre nach wie vor möglich.


    Nur wie bekomme ich von dort aus die Daten mit dem Legend synchronisiert, ohne das ich permanent beide Gerät mit mir rumschleppen muss und das WinMob-Phone somit dauerhaft und nur zum Synchen im Büro lassen kann?


    Am liebsten wäre es mir, wenn das WinMob-Phone Kalender & Kontakte an das O2 Communication Center funkt und ich dort dann mit Android gegensynche; aber Android wird vom o2CC leider nicht unterstützt soweit ich weiß :-(


    Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    Vielen Dank
    Andreas

    Wahsinn, ich bin kein Bayern-Fan, aber seit einigen Wochen fieber ich echt bei den Bayern mit. Die spielen im Moment (fast immer und Dank Robben) einen Fussball der einfach Laune macht :top: :)


    Ich gönne Ihnen diese Saison alle 3 Titel (naja den Bremern würde ich den Pokal gönnen) ;)

    senator
    Danke :) und mein herzliches Beileid :(


    Kasia
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich kaufe dort gar keine Filme ;)



    Ich boykotiere MM zwar jetzt nicht absolut, aber in der Tat meide ich die Käufe dort wo es eben geht und bestelle vorzugsweise im Internet bei Amazon oder anderen Händlern.


    Und extra erst in einen Vodafoneladen rennen und dann mit dem Wisch von dort zu MM um dort 30 € Nachlass zu bekommen, kollidiert etwas mit meiner Geschäftsmoral.


    Wenn nen Händler nen gutes Angebot macht, dann sollte man dort auch kaufen. Diesen Händler für das gute Angebot aber damit abzustrafen, dass man ihm erst den Aufwand bereitet, dass er einen solchen Beleg ausfüllen soll, um dann damit ausgerechnet zu MM zu rennen, ist schon etwas grotesk.


    Wenn MM natürlich der Händler der 1. Wahl ist (will hier ja nicht meine Auffassung zum Maßstab machen), dann ist das natürlich in Ordnung, aber ich persönlich kaufe dort nicht so gern.

    Zitat

    das Legend ist doch schon teilweise bei anderen Händlern im Bestand. Habe mir meins bei Darappa bestellt und es sollte heute oder morgen bei mir ankommen.


    ... der hat es aber auch nur in der Vodafone-Branding-Variante :(


    und gebrandete Geräte (so harmlos das Branding auch ausfallen mag) kommen mir definitiv nicht ins Haus.


    Überlege ja schon die ganze Zeit in den MM zu ziehen; aber da kaufe ich wirklich nur im Notfall. Außerdem ist das Gerät ja teilweise schon um 400 € zu bekommen und 50 € mehr auszugeben, wo es vielleicht in 1 Woche auch woanders zu haben ist, da sträubt es sich doch noch in mir.


    Zumal ich mit dem Diamond2 ja jetzt auch nicht so ein schlechtes Gerät im Einsatz habe - ein wenig Vernunft muss manchmal auch sein. Aber im Moment ist Vernunft ein echtes Ar****och :D


    Ich wüsste ja nur gern weshalb MM die Nase soweit vor allen anderen hat :confused:
    Ist mir letztes Jahr auch bei einem Netbook von Samsung aufgefallen. MM war wirklich der einzige Laden, der es in Orange hatte.
    Wäre ja fürchterlich, wenn die jetzt auch noch den "Exklusivhandel" entdecken :eek:

    Verdammte Axt, wann kommt das Legend endlich in den übrigen Handel??
    Kann doch nicht sein, dass es das nur bei Media Markt und Vodafone gibt :(


    War heute schon fast auf den Weg zu MM; im letzten Moment hat dann doch noch die Vernunft gesiegt, aber wenns bei Amazon in dieser Woche nichts wird, dann werde ich wohl kaum noch länger warten wollen und das Geld den "Blödmännern" in den Rachen werfen.

    Zitat

    Fakt ist leider das es bei Sonnenschein nicht ablesbar ist völlig egal wieviele Sonnentage wir im Jahr haben.


    Richtig, allerdings habe ich auch noch kein Display erlebt, dass sich nicht wie ein Spiegel verhält, wenn man es direkt in die Sonne hält :D


    Aber wer von einem Display erwartet, dass es unter solchen Umständen immer noch genau so kontrastreich strahlt wie ein Xenonscheinwerfer in tiefster Nacht, der wird sich wohl gar kein Handy zu legen dürfen ...

    Mal ne Frage zum Display(schutz) und zu Tippen


    Ich habe auf meinem TouchDiamond2 die ganz normal mitgelieferte HTC-Schutzfolie drauf..
    Nen Kollege hat das HD2 und nutzt es komplett ohne Folie - er meint, dass wäre nicht nötig. (Ist natürlich auch Ansichtssache)


    Kann es sein, dass die neuen Geräte Kratzunempfindlicher sind und man getrost auf ne Folie verzichten kann/soll?



    Kann schon jemand was über das "Tippen" sagen. Ich nutze bei meinem Diamond2 vorzugsweise den Stylus und komme auf dem kleinen Display mit Fingertippen nicht wirklich klar -> wäre also eigentlich nen ko fürs Legend, da die beiden die gleiche Größe haben.


    Oder wird dieser Effekt durch den kapazitiven Touchscreen wieder weggemacht?

    Wahnsinn - Danke :top:
    Einige Videos hatte ich mittlerweile auch schon gesehen.


    Trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass sich der Hersteller nicht die Mühe gemacht hat, eine solide Produktpräsentation auf die eigene Website zu stellen.


    Meine damalige Kaufentscheidung fürs Diamond2 hat nämlich genau darauf beruht (Video durch alle Menüebenen) - statt dessen gibts diesmal nur schnell drehende Bilder und nen paar Strichzeichnungen.


    Naja, angefixt bin ich jedenfalls schon reichlich :D

    Geschwindigkeit Legend vs. Diamond2


    Hallo,
    so langsam rückt das Legend auch in mein Interesse; zumal ich ohnehin gerne mal einen Droiden testen würde.


    Was mich bisher bzw. auch fast als einziges an meinem Diamond2 nervt, ist das es teilweise recht lahm reagiert - sowohl beim Surfen (Seitenaufbau trotz guten HSDPA-Empfang von O2) und auch beim Navigieren bei Sense.
    Das Legend wird in punkto Geschwindigkeit ja doch ziemlich gelobt.


    Hat hier einer einen Vergleich? Ist es wirklich schnell oder doch eher für ein Smartphone ganz okay?


    Schade, dass es von Sense irgendwie nicht soviele Bilder bzw. Videos gibt. Das wurde damals von HTC wirklich besser dargestellt, als dieses verspielte Werbevideo heute :mad: