Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn man mir den HTC-Sync erlaubt hätte
Ich hardere immer noch damit, dass diese Optimallösung vorerst unerreichbar bleibt ...
aber erstmal vielen Dank für den Tipp :top:
Wahrscheinlich werde ich es auch so machen bzw. einfach mal mehrere Dinge versuchen.
Der Haken bei der Lösung ist:
Ich ändere schon öfter mal Kontakte bzw. Kalendereinträge (ist das viel größere Problem). Da dann jedesmal erst ne Datei erzeugen, bei google hochladen und dann synchen, ist auch etwas umständlich. erst recht wenn man daran gewöhnt ist, dass das WinMob-Phone während der Bürozeit einfach am USB-Kabel hängt und immer aktuell ist ...