Komme aus Berlin und habe Vor-Ort gekauft.
Insgesamt sehr guter Eindruck :top:
Beiträge von Andreas24
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi51
Das stimmt so aber nicht. Ein Hardreset setzt dein installiertes Rom wieder in den Urzustand zurück (dH alle persönlichen Daten und Einstellungen sind weg).
Ja, okay stimmt; aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
Anstatt "Hardreset" führe ich immer die Neuinstallation/Flash mit dem Rom durch, was ich mir von der HTC-Webseite runtergeladen habe.2 Wege; gleiches Ergebnis

Und um jetzt noch ganz genau zu sein:
Der Hardreset wird über eine Tastenkombination herbeigeführt (ich glaube Volume Up/Down und der Einschaltknopf zugleich im ausgeschalten Zustand)... -
Zitat
Original geschrieben von STEEL123
Was ist denn der Unterschied zwischen Hard-und Softreset? Was muß man da bei dem Handy machen?
Softresest: Handy aus- und wieder einschalten
Hardreset: Gerät flashen; d.h. das ROM (Betriebssystem) neu aufspielen -> vergleichbar mit der PC formatieren und Windows komplett neu installieren -> alle alten Daten sind weg (sofern nicht gebackupt) -
ROM-Update
Hallo,
da ja einige hier auch bei pocketpc.ch mitlesen, wollte ich mal fragen, was Ihr von diesem Rom-Update haltet?
Angeblich ist es ein Original-HTC-Rom, was aber komischerweise (noch) nicht auf der Webseite veröffentlicht ist.
Laut Thread ist es WM 6.5 mit Manila 2.5
Hier mal der Link
Thread bei PPCWeiß jemand näheres z.Bsp. ob man tatsächlich bei den Windows Mobile Versionen zurückrudert?
Habe gerade mal bei mir nachgesehen. Letztes Update war 6.5 Professional
(Build: 21869....) ist das dann nen Zeichen dafür, dass es 6.5.2 ist?Grüße
Andreas... so, ich habe das Manila2.5 mal drauf gepackt. Es läuft einwandfrei und für mich sieht es in der Tat aus wie ein Original-Rom - zumindest wirkt es sehr klassisch.
Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Der Heute-Screen sieht auf dem kleinen Display mit den 3 DirektButton einfach etwas überladen aus. Allerdings hat sich der Kalender durch eine Agenda wesentlich verbessert.
Und die Anzahl der direkt zu belegenden "Programmplätze" ist etwas gering; der TouchFlo-Button hierfür fehlt mir etwas
-
Zitat
Original geschrieben von artoni
Ich hab vor mir ein Android-Handy zu holen, jedoch ohne Internetflat, da an meinen Aufenthaltsorten meistens Wlan zur Verfügung habe und somit kein Internet für das Handy bräuchte.Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mit "meistens" meinst, aber ich wette mit Dir, dass wenn Du ganz hart drauf bist, es gerade mal 2 Wochen ohne ein Internetpackage aushälst

... wahrscheinlich buchst Du schon eher eine Option dazu.Das ist wirklich nicht böse oder sonstwie abfällig gemeint, aber glaube mir, Du fängst an mit dem Teil zu spielen, wenn Du mal in der S-Bahn fährst, Deine Freundin beim Shopping begleitest, auf nen Kumpel wartest, etc. pp. ...
Die Teile sind nun mal komplett auf Internet ausgelegt

-
Kann Dexter nur zustimmen.
Ich verstehe in der Hinsicht auch die Welt nicht mehr :confused:
Die Leute kaufen ein Smartphone für round about 600 € und sparen hinterher an den 8€ für ne Internetflatrate...Bei mir ist fast genau umgekehrt - ich nutze fast nur das Internet (Mails, News, Facebook, etc) und telefoniere so gut wir gar nicht
"aber das ist also ob du mit nem porsche immer nur zum aldi fahren würdest...."
Ich gehe noch einen Schritt weiter, dass ist als ob man nen Porsche kauft, der nur in der Garage steht und wo Mann sich ab und zu hineinsetzt und so tut als ob er fährt ... -
Zitat
Die Suche in einem Forum ist nicht so einfach - wenn ich nach "Nexus" und "Standby" suche, werde ich auch diesen Thread erhalten - nur leider ohne Antwort
Naja, keine Antwort würde ich nicht sagen. Es war nur noch nicht Deine erhoffte dabei. Aber warum die Frage sich nicht so einfach beantworten lässt und warum ein Leser sich über den Gehalt (einer möglicherweise konkreten) Antwort nicht allzu sehr freuen dürfte, wurde schon klargestellt.Abgesehen davon gehört die Frage wirklich eher in den Sammel- Erfahrungsthread.
ZitatMuss ich jetzt wirklich noch ein Beispiel für meine GPS-Nutzung bringen? Das ändert meine Frage nicht...
Nein, vielleicht habe ich Dich Eingangs missverstanden.
Wolltest Du wissen, wie die Nutzung nach 2h Video ODER nach 2h GPS Nutzung aussieht?
Ich hatte es so verstanden, dass 2h Video UND 2h GPS Navigation täglich zusammenkommen...Einzelbeispiele lassen sich problemlos genug finden, die Kombination ist da schon schwieriger :p
ZitatWie schaut dann der Akku abends aus?
Obwohl ich das Gerät selbst nicht habe, versuche ich die Frage mal in Deinem Sinne zu beantworten und greife dabei auch auf Erfahrungswerte von einem befreundeten HD2-Nutzer zurück:
Du wirst das Gerät mit an Sicherheitgrenzdender Wahrscheinlichkeit jeden Tag (über Nacht aufladen müssen).
Alles andere ist beim Besten Willen nicht vorstellbar.Bei einer UND-Kombination würde ich sogar eher davon ausgehen, dass Du noch nicht mal auf einen vollen Tag kommst. Aber wie gesagt, durchforste da mal den Erfahrungsthread (und mach dabei nicht 2h Video und 2h Navi zur Maßgabe, sondern schau mal, was die Viel-User-Schreiben)
ZitatIst das spannend hier...
Jupp
-
Naja, zumindest den InternetPack M würde ich mir an Deiner Stelle schon holen.
Hat ein Kollege auch und bei dem passt es wunderbar :top: ,Hängt aber natürlich auch immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab ...
-
Upps,, sollte eigentlich nen Edit werden, sorry
ZitatOriginal geschrieben von JCool
Danke artoni, ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit meiner Frage bin...Warum kann nur niemand mal eine einfache Frage beantworten... :confused:
Jeder Thread wird zugemüllt mit Ratschlägen, die nicht ansatzweise auf die Frage eingehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ... und wiederhole meine Fragen nun nicht noch einmal...

Weil sich kein vernünftiger Mensch 2h am Tag Videos über sein Handy anschaut, um sich danach 2h durch die Gegend navigiren zu lassen
Du versuchst eine pauschale Antwort zu bekommen, die Dir am Ende eh nix bringt und die Dir auch niemand geben kann.Guck am Besten in den Nexus-Thread und versuche da aus der Akkulaufzeit Deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Aber erwarte bitte nicht, dass Dir jemand sagt; Oh ja unter von Dir beschriebenen Umständen hält der Akku 1,23 Tage lang.
EDIT:
Die meisten Leute die ich kenne, syncen Ihre Gerät eh permanent im Büro und laden Ihr Gerät dabei gleich auf... -
Zitat
Das ist ein guter Thread
Aus meiner Sicht (leider) nicht, weil:Die Akkulaufzeit sagen wir mal sehr subjektiv ist, von äußerst individuellen Faktoren abhängt und das zu beurteilende Zeitfenster viel(!) zu klein ist.
Bei alten Nokia oder SE Handys konnte man sagen: Akku hält bei normaler Nutzung ne Woche! Ob es dann 5 oder 7 Tage waren, spielte kaum eine Rolle. Aber man wusste, dass er definitiv länger als 2 oder 3 Tage hält.
DAS SIND ECHTE UNTERSCHIEDE!!Bei Smartphones sieht es anders aus. Die allermeisten Modelle konnten immer nur 1 bis 3 Tage durchhalten. Wobei 3 Tage schon fast die Obergrenze im Standby darstellt.
Bei 2h Video und 2 Navigation würde ich mal ganz salop behaupten, dass damit nach einem Tag Schluss ist (wobei ich jetzt mein "altes" Touch Diamond2 als Referenz heranziehe).
Einen vollständigen 2. Tag Nutzung kann ich mir jedenfalls auch bei neueren Modellen nicht vorstellen. Faktisch muss das Gerät bei dem Nutzungsverhalten jeden Tag aufgeladen werden. Der Zeitrahmen ist damit so eng, dass eine genaue Prognose einfach nix bringt.
Ganz zu schweigen, dass das beschriebene Nutzungsverhalten (keine Internetnutzung) bei einem Android-Handy (Googlehandy) absolut unrealisitisch ist. Und dann möchte ich mal wissen, wer sich 2h am Tag auf so einem kleinen Display Videos anguckt :confused:
Kurzum: Mit den hier getätigten Aussagen zur Akkulaufzeit, lässt sich am Ende nix anfangen. Oder würde jetzt hier jemand das Gerät nicht kaufen, wenn ein anderer User schreibt, dass der Akku bei ihm nur 10h gehalten hat, bei einem andern aber 13h.
Gegen das was hier spekuliert wird, ist Wahrsagen auf der Kirmes ein echt seriöses Geschäft :p