Beiträge von Andreas24

    UMTS quasi permanent aus und 2h Navi mit Display an und Routenführung an?


    Da würde ich mir an Deiner Stelle eher ein solides Navi als ein Smartphone kaufen ;)


    Meine Erfahrung mit GPS bei MobilePhones - allerdings natürlich nicht beim Desire:
    Wenn da kein Ladegerät angeschlossen ist, dann kann man dem Akkubalken beim Runterfallen förmlich zu gucken.



    Ich denke, wenn Du das Gerät erstmal hast, wird sich Dein "geplantes" Nutzungsverhalten ganz schnell ändern ;)

    Zitat

    Einschreiben braucht man bei solch einer langen Zeit nicht verwenden, da Versicherungen selbst unaufgefordert, nach ca. 2 Wochen ein Bestätigungsschreiben rausschicken.


    Genau richtig!!
    Ich habe noch NIE eine Kündigung per Einschreiben geschickt und bisher lief jede Kündigung Problemlos -> einfach die Bestätigung des Vertragspartners abwarten und gut is ...
    ... Das setzt allerdings natürlich voraus, dass man nicht erst 1 Tag vor Fristablauf kündigt, sondern genug Zeitreserve hat, auch noch mal eine 2. Kündigung hinzuschicken, wenn keine entsprechende Reaktion gekommen ist.

    MeinVZ-App á la Facebook App


    Hallo Zusammen,


    die Facebook-App ist ja bei WinMob schon integriert (zumindest bei den HTC-Geräten)


    Gibt es so etwas ähnliches auch für MeinVz/StudiVZ?
    Die dürften in Deutschland doch auch auf große Nachfrage stoßen.


    Zumindest in meinem Bekanntenkreis tummeln sich nämlich nur VZler und da würde es sich richtig lohnen ...


    Weiß jemand was??


    Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    -Midomi (Windows Mobile Alternative zu "Shazam" vom iPhone/ Symbian)


    Super geiler Tip und funktioniert einfach super - vielen Dank :top:


    Ich kann noch den Smartrunner empfehlen. (GPS-Tracker)
    Kostenlos unter http://www.smartrunner.com


    Allerdings ist auch ne Anmeldung nötig und nach einem Monat endet der Premium-Account. Den Unterschied zu Standard habe ich noch nicht rausgefunden ...


    Edit:
    PS: Ich nutze nen Diamond2 (tut aber ja nicht wirklich was zur Sache)
    PPS: Schade, dass die Programme von SPB so schweine teuer sind. Der "Gehirntrainer" hat mir sehr gut gefallen und wäre mir auch ein paar Euro wert, aber 20 oder 30 € ist dann doch nen bischen sehr viel

    Zitat

    Nana...wenn ich hier mal im TT Bieteforum schaue, dann gibt es doch viele TTler, die regelmäßig Handys ohne Rechnung verkaufen...und das noch bekannte TT-ler. Da muss man sicherlich nicht davon ausgehen, dass die alle Diebe sind.


    Richtig, habe ich ja auch genau so geschrieben.

    Zitat

    Sicherlich ist es nicht verboten etwas ohne Rechnung zu verkaufen und in Einzelfällen mag es auch gute Gründe geben; aber im großen Stil???


    Aber hier handelt es sich um fast immer neue/nahezu unbenutzte Handys und dies permanent ohne Rechnung - das kann man dann schon mal kritisch hinterfragen.


    ... und wenn da auf spezielle Nachfrage noch so windelweiche Angaben zum Alter kommen erst recht.



    Zitat

    Wenn derselbe Verkäufer massig Handys zu guten Preisen verkauft und das ohne Rechnung, dann beschwert sich komischerweise keiner...


    1.) weil man es im Normalfalls selten mitbekommt
    2.) weil vorsichtige Leute um solche Angebote letztlich einen Bogen machen und lieber nicht kaufen
    3.) weil es im Gegensatz zu 2) auch auf Käuferseite ohne Frage schwarze Schafe gibt, die kaufen und denen die Herkunft des Gerätes komplett egal ist.

    Zitat

    Und es ist in der Tat sehr komisch, das so viele neue oder zumindest fast neue Handys allesamt OHNE Rechnungen verkauft wurden. Bei mir war es aber leider nicht deklariert, das keine Rechnung vorhanden ist. Bei seinen anderen Transaktionen wurde es aber erwähnt.


    Fast Neue Handys?
    Allesamt OHNE Rechnung?
    Nicht nur eine Auktion, sondern eine Vielzahl von Auktionen, die hier Thread einen gewerbsmäßigen Verkauf schlussfolgern ließen?


    Vielen Dank - keine weiteren Fragen :o


    Zitat

    Ich glaube, ich sollte mal nach Erhalt die IMEI prüfen lassen


    Hängt von Dir ab, ob Du Gewissheit haben möchtest oder nicht. Selbst wenn es nicht irgendwo auf einer Blacklist auftaucht, wäre mir persönlich das Gerät nach allem was ich weiß, viel zu heiß und ich hätte keinen Spaß daran - aber das muss jeder selber wissen.... :(


    Vielleicht gelingt es Dir ja auch ne Hehlerbande auffliegen zu lassen :D Ob Du dann aber noch Chancen auf Deine 500 € hast ist wohl fraglich...


    Ich (persönlich) würde versuchen mein Geld wiederzubekommen und das Gerät zurückschicken. Eventuell (da würde ich mir weitere Ratschläge holen) würde ich auch der Polizei den Sachverhalt schildern (nüchtern und trocken und fragen ob sie das interessiert?). Sicherlich ist es nicht verboten etwas ohne Rechnung zu verkaufen und in Einzelfällen mag es auch gute Gründe geben; aber im großen Stil??? Dann kann die Polizei selbst entscheiden ob sie der Sache nachgehen möchte oder nicht - aber wie gesagt, da würde ich mir auch andere Meinungen einholen ...


    So würdest Du ungeschädigt bleiben und hättest trotzdem noch, naja nenen wir es mal Deine bürglicher Pflicht getan...
    Natürlich kannst Du auch vorher noch den Verkäufer anschreiben und ihn um ne Stellungnahme bitten - vielleicht hat er ja ne gute Erklärung

    Also ich hätte ganz andere Bedenken:


    Kann es sein, dass das Gerät vielleicht geklaut ist??



    Wenn ich es richtig verstehe, vertickt der Verkäufer hier ein recht neues Gerät und macht eine Angabge zum Alter und zur Benutzungsdauer...
    ... gibt aber im Nachgang zu, dass er das alles doch nicht so genau weiß und von der Markteinführung des Gerätes zurückrechnet.


    Und dazu gibts dann noch nicht mal ne Rechnung!


    Ich finde das mehr als komisch.


    Ganz nebenbei, auch wenn es aus einer Vertragsverlängerung stammt, bekommt der Kunde eine Rechnung oder zumindest ein Lieferschein oder sonst was.


    Es stimmt zwar, dass die Garantie nicht an eine Rechnung gebunden ist, aber als ich die Tage meinen HTC Diamond2 zur Reparatur geschickt habe, wollten die trotzdem einen Kaufbeleg beigefügt haben...


    Im Auktionstext stand übrigens, dass sich der Verkäufer verkauft hat und das merkt er erst nach einem Monat und hat in der Zeit auch keine Rechnung mehr.
    Bzw. wenn er es tatsächlich von wem anders "privat" gekauft hat, dann hast Du doch erst recht keine Kontrolle. Und wieso hat der 1.Verkäufer keine Rechnung beigelegt?


    Außerdem suggeriert der Verkäufer (absichtlich oder nicht) in seiner Auktion, dass er der 1. Besitzer ist, was ja anscheinend so nicht stimmt. Zumindest wäre ich bei dem Text nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um Ware "aus 2. Hand handelt".


    Mir wäre der Kauf mit fast 500 € viel zu heiß; leg noch nen paar Euro drauf und kauf Dir nen HD2 - da hast Du wenigstens nen Spielzeug das sich lohnt oder kommt KITT tatsächlich angefahren, wenn Du in die Uhr sprichst ;)

    Von Arcor zu O2


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit einen O2o-Handyvertrag und überlege nun die komplette Telekommunikation unter einem Dach zu bündeln.


    Da meine Vertragslaufzeit bei Arcor Ende Mai endet, plane ich einen Wechsel zu O2-DSL.
    Vorteile sind klar:
    - GG-Befreiung für mehrere Monate
    - 3 € günstiger/Monat
    - Kostenlos ins O2-Netz telefonieren ...



    Allerdings habe ich ein wenig Angst vor Qualitätsverlust, Versorgungssicherheit und Problemen bei der Umstellung ... und hoffe, dass mir diese hier genommen werden können ;)


    Ich habe den Thread hier etwas "Cross" gelesen und es gab ja doch einige Kommentare, dass die Umstellung nicht richtig geklappt hat bzw. dass es Anrufe am Ende nicht eingehen ...


    Wenn ich nun von Arcor zur O2 wechsel, muss dann wirklich noch ein Techniker bei mir vorbeikommen? Der Anschluss ist ja im Moment aktiv ...


    Gibt es Probleme bei der Sprachqualität (meine Schwester wusste so etwas von Freunden zu berichten, wobei das Problem natürlich auch 1.000 andere Ursachen haben kann)


    Vielleicht kann ja jemand aktuelle Erfahrungswerte einstreuen, wie der Wechsel gelaufen ist und ob er qualitativ zufrieden ist.


    Grüße
    Andreas


    PS: Falls es was zur Sache tut: Ich wohne in Berlin