Also ich hätte ganz andere Bedenken:
Kann es sein, dass das Gerät vielleicht geklaut ist??
Wenn ich es richtig verstehe, vertickt der Verkäufer hier ein recht neues Gerät und macht eine Angabge zum Alter und zur Benutzungsdauer...
... gibt aber im Nachgang zu, dass er das alles doch nicht so genau weiß und von der Markteinführung des Gerätes zurückrechnet.
Und dazu gibts dann noch nicht mal ne Rechnung!
Ich finde das mehr als komisch.
Ganz nebenbei, auch wenn es aus einer Vertragsverlängerung stammt, bekommt der Kunde eine Rechnung oder zumindest ein Lieferschein oder sonst was.
Es stimmt zwar, dass die Garantie nicht an eine Rechnung gebunden ist, aber als ich die Tage meinen HTC Diamond2 zur Reparatur geschickt habe, wollten die trotzdem einen Kaufbeleg beigefügt haben...
Im Auktionstext stand übrigens, dass sich der Verkäufer verkauft hat und das merkt er erst nach einem Monat und hat in der Zeit auch keine Rechnung mehr.
Bzw. wenn er es tatsächlich von wem anders "privat" gekauft hat, dann hast Du doch erst recht keine Kontrolle. Und wieso hat der 1.Verkäufer keine Rechnung beigelegt?
Außerdem suggeriert der Verkäufer (absichtlich oder nicht) in seiner Auktion, dass er der 1. Besitzer ist, was ja anscheinend so nicht stimmt. Zumindest wäre ich bei dem Text nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um Ware "aus 2. Hand handelt".
Mir wäre der Kauf mit fast 500 € viel zu heiß; leg noch nen paar Euro drauf und kauf Dir nen HD2 - da hast Du wenigstens nen Spielzeug das sich lohnt oder kommt KITT tatsächlich angefahren, wenn Du in die Uhr sprichst 