Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Im Internet habe ich irgendwo gelesen, das es bei der gebrandeten Version von T-Mobile normal ist, das bei netzfremden Karten nur die Nummer, nicht aber der Name angezeigt wird.


    so, so im Internet irgendwo gelesen.
    Wenn ich Dir jetzt verrate, was ich schon alles irgendwo im Internet gelesen habe :D


    Spaß beiseite: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist!



    Lies mal meinen vorherigen Post und mach den Selbsttest mit Deiner Festnetznummer.


    Speicher es 1x mit der +49 und danach mal OHNE die +49 ab.
    Und ruf Dich dann vom Festnetz selber an ...


    Wichtig wäre natürlich noch, dass die Nummern nicht "parallel" irgendwie doppelt abgespeichert sind ...


    Oder noch besser; lösch Deine eigene festnetznummer aus dem Gerät. Ruf Dich selber vom FN an und speichere die Nummer, dann mit neuem Adressbucheintrag ab.
    Wenn Du Dich dann das nächste mal anrufts und wieder nur ne Nummer siehst, dann weiß ich auch keinen Rat mehr :(

    Super, das Gerät ist heute schon wieder da und "...wurde auf Garantie bearbeitet"
    Die haben auf jeden Fall sogar den Rahmen ausgetauscht und auf die Art & Weise eine ziemlich hässliche Macke beseitigt, die den Diamond2 seit nem halben Jahr verschandelt hatte :top: :top: :top:


    ... leider keine neue Displayfolie beigesteuert, so dass ich da erst noch Ersatz beschaffen muss und wohl noch ein paar Tage mein Nokia weiternutzen muss :(


    Aber insgesamt :top:


    PS:
    Wie süchtig man nach der Spielerei ist -> unglaublich ;)

    Zitat


    Und, wie kommst Du bei Tippen zurecht? Vermisst Du eine Hardware-Tastatur? Mich würde auch mal konkret die Business-Funktionalität interessieren... Kann man beim Kunden mal schnell einen Termin eintippen oder macht man das besser im Auto in Ruhe?


    Ich hatte mal kurz das Gerät vom Kollegen in der Hand und fand das Tippen ganz angenehm.
    Generell muss ich aber sagen, dass man SMS nie so schnell tippen kann, wie auf einer gewöhnlichen Handy-Tastatur.
    Da mein TouchDiamond im Moment in Reperatur ist, bediene ich mich gerade meines 6300. So schön schnell mit dem Daumen tippen und das einhändig dürften wohl nur absolute Freaks auf einem Touchhandy hinbekommen - ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Bei Terminen eintippen ist es wohl eher eine generelle Sache, ob Du in einer Besprechnung Dein Spielzeug rausziehen möchtest und dann wichtig einen Termin eintippst ;) Ob das nun 30sek oder 1min dauert ist dann fast schon egal.
    Ich würde im Anschluss in Ruhe eintippen...


    Grüße
    Andreas

    Habe gerade nochmal nachgelesen was der TE eigentlich will:

    Zitat

    Das kann und vor allem will ich nicht, denn es ist schließlich nicht mein Fehler der mich in diese Situation gebracht hat. Eine Ratenzahlung ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, da ich dann immernoch eine deutlich höhere, mindestens doppelte Belastung habe als normal.


    An der Stelle noch mal der Hinweis: Gerade wenn ich nicht über soviel Geld verfüge, sollte ich ein besonderes Auge auf all mein Ausgaben haben ...Und da der TE ja auch einen recht teuren Vertrag an der Backe hat, reden wir hier nicht über 5€ die im Rauschen untergehen ...


    Aber vielleicht nochmal die Frage direkt an den TE?
    Was erwartest Du von O2? Das die auf Geld verzichten, was Ihnen der Höhe nach zusteht und wofür Du die Leistung in Anspruch genommen hast? (Würdest Du umgekehrt soweit jemandem entgegen kommen?)
    Was wäre denn aus Deiner Sicht ein "faires" Angebot?



    Zitat

    Nach Widerspruch wurde es geändert und man entschuldigte sich.


    Fehler passieren, das ist unschön, aber hier gab es kein weiteres Problem, oder?
    Und dadurch, dass Du gut aufgepasst hast, ließ sich ja auch der potentielle Ärger im Keim ersticken.
    Andernfalls hätten wir hier 2 neue Threads gehabt:
    "O2 hat meinen Vertrag einfach so gekündigt" und "Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert" :D

    Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Seit wann bin ich dazu verpflichtet zu gucken, ob mein NB bei mir abbucht???


    Bist Du nicht, aber dann solltest Du Dich auch nicht daran stören, wenn eine derartige Rechnung kommt ;)


    Ich lese hier immer viel von Rechten und Pflichten auf die sich alle berufen. Es gibt aber auch einen Graubereich dazwischen und da hier immer gleich die "gerichtliche" Keule geschwungen wird, kann man sich ja den Dialog vor Gericht ja mal ausmalen und da würde der TE aus meiner Sicht bestimmt eher ein Stirnrunzeln vom Richter ernten aus einen "Freifahrtsschein"...
    "Es ist Ihnen 9 Monate nicht aufgefallen, dass Ihr Netzbetreiber nicht mehr abbucht?"
    "Nö, ich kontrolliere meine Kontoauszüge grundsätzlich nicht, dazu fehlt mir als Student einfach die Zeit & die Lust"
    "Ist die Rechnungssumme denn aus Ihrer Sicht korrekt?"
    "Ja"
    "Wo ist dann das Problem?"
    "Ich habe keinen Bock bzw. nicht das Geld 300€ auf einmal zu bezahlen - war ja auch nicht mein Fehler, sondern der von O2"
    "Wäre Ihrer Ansicht nach der Fehler überhaupt so groß geworden, wenn Sie beispielsweise nur jedes Vierteljahr Ihre Kontoauszüge geprüft hätten? Ich meine, eine Leistung, die Sie tagtäglich nutzen, dass sollte einem ja schon auffallen, finden Sie nicht?"
    "Hmm, aber dazu bin ich ja nicht verpflichtet; O2 hat den Fehler gemacht, die sind Schuld!"
    "Ja, das hatten wir bereits, aber da Sie ja selber zugeben, dass O2 dieser Betrag zusteht, sollten wir uns überlegen, wie wir das Problem lösen. Haben Sie denn bereits aktiv nach einer Ratenzahlung angefragt? welche Ratenhöhe schwebt Ihnen denn vor?
    "Ja, aber auf Ratenzahlung habe ich eigentlich keinen Bock, weil das ist mir zu teuer. Ich würde allenfalls so 10€ bezahlen wollen, da ich mich mit meinen Kosten jetzt schon am Limit befinde"
    "Wäre es bereits möglich, dass Sie sich das Geld von Ihren Eltern leihen, O2 bezahlen und dann den Kredit in kleinen Raten bei Ihren Eltern abbezahlen??"
    "Dazu konnte mir das Forum nichts vorhersagen"


    :)


    Ich könnte es vielleicht nachvollziehen, wenn es einem 2 oder 3 Monate nicht auffällt, aber 9 Monate finde ich echt zu krass.


    happyhypo:
    Genaus das habe ich mich mittlerweile auch gefragt...
    Der Fehler ist schon sehr komisch und dann muss der Geschäftsmann ebenfalls richtig gepennt haben ...

    Kann ich bestätigen.
    Habe im August meinen O2o abgeschlossen und die Simkarte in die Schublade gelegt.
    Erst seit vorgestern, seit mein Eplus Vertrag ausgelaufen ist und die Rufnummer portiert wurde, nutze ich den O2o ...

    Wie lange läuft denn der Vertrag noch?
    War der Empfang denn vorher ziemlich gut?
    Hast Du es schon mal mit nem anderen Handy probiert, um einen Gerätedefekt auszuschließen?
    Haben andere das Problem auch?


    Ich sehe das mit dem Kündigen etwas schwieriger als mein Vorposter!
    (Stichwort: Nachweis)



    Mein Tipp:
    Kündigen kostet ja nichts (außer Porto).
    Kündige schriftlich und setze eine angemessene Frist zur Bestätigung.
    Dann wirst Du die Reaktion ja sehen ...


    Andere praktische Möglichkeit (für Dich aber warhscheinlich uninteressant)
    In einen Niedrig-Tarif wechseln (falls möglich) und die Karte in die berühmte Schublade legen. Dann ist allerdings auch Deine Rufnummer weg...


    Wo von ich definitiv absehen würde, ist die Rechnung zu kürzen!!!
    Das wäre zwar der angemessenste Weg, aber wenn man bei denen in die Mahnroutine gerät, dann hört der Spaß auf. Dann erklärst Du den Sachverhalt immer schön einem Hotliner, der nickt, hat Verständnis und sagt er kümmert sich um die Ausbuchung und am Ende dauert es trotzdem min. ein halbes Jahr, bis Dein Kundenkonto wieder glatt ist ...

    Also ich sehe es hier 1:1 nach Fehlern.
    O2 hat halt einen Fehler gemacht, als sie unaufgefordert die Bankverbindung geändert haben und der TE hat den Fehler gemacht und kümmert sich nur sehr oberflächlich um sein Konto.


    Die Rechnungen als solche und die Höhe wird ja auch gar nicht bemängelt und von daher würde ich versuchen, es diplomatisch mit ner Ratenzahlung zu lösen.


    Das hier noch ne Entschädigung á la FreiSMS oder so was eingefordert werden soll, finde ich persönlich lächerlich. Wieso soll der Kunde denn noch entschädigt werden?


    O2 hat innerhalb von 5 Minuten versehntlich Vertragsdaten geändert; der Kunde hat 9 Monate gepennt - andere tragen in der Zeit nen Kind aus!


    Ganz ehrlich verstehe ich nicht, wie man in Zeiten von Online-Banking keinen Überblick über monatliche Abbuchungen hat. Diese behält man nämlich eigentlich genauso im Blick wie die Zahlungseingänge ...