Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Seit wann bin ich dazu verpflichtet zu gucken, ob mein NB bei mir abbucht???
Bist Du nicht, aber dann solltest Du Dich auch nicht daran stören, wenn eine derartige Rechnung kommt 
Ich lese hier immer viel von Rechten und Pflichten auf die sich alle berufen. Es gibt aber auch einen Graubereich dazwischen und da hier immer gleich die "gerichtliche" Keule geschwungen wird, kann man sich ja den Dialog vor Gericht ja mal ausmalen und da würde der TE aus meiner Sicht bestimmt eher ein Stirnrunzeln vom Richter ernten aus einen "Freifahrtsschein"...
"Es ist Ihnen 9 Monate nicht aufgefallen, dass Ihr Netzbetreiber nicht mehr abbucht?"
"Nö, ich kontrolliere meine Kontoauszüge grundsätzlich nicht, dazu fehlt mir als Student einfach die Zeit & die Lust"
"Ist die Rechnungssumme denn aus Ihrer Sicht korrekt?"
"Ja"
"Wo ist dann das Problem?"
"Ich habe keinen Bock bzw. nicht das Geld 300€ auf einmal zu bezahlen - war ja auch nicht mein Fehler, sondern der von O2"
"Wäre Ihrer Ansicht nach der Fehler überhaupt so groß geworden, wenn Sie beispielsweise nur jedes Vierteljahr Ihre Kontoauszüge geprüft hätten? Ich meine, eine Leistung, die Sie tagtäglich nutzen, dass sollte einem ja schon auffallen, finden Sie nicht?"
"Hmm, aber dazu bin ich ja nicht verpflichtet; O2 hat den Fehler gemacht, die sind Schuld!"
"Ja, das hatten wir bereits, aber da Sie ja selber zugeben, dass O2 dieser Betrag zusteht, sollten wir uns überlegen, wie wir das Problem lösen. Haben Sie denn bereits aktiv nach einer Ratenzahlung angefragt? welche Ratenhöhe schwebt Ihnen denn vor?
"Ja, aber auf Ratenzahlung habe ich eigentlich keinen Bock, weil das ist mir zu teuer. Ich würde allenfalls so 10€ bezahlen wollen, da ich mich mit meinen Kosten jetzt schon am Limit befinde"
"Wäre es bereits möglich, dass Sie sich das Geld von Ihren Eltern leihen, O2 bezahlen und dann den Kredit in kleinen Raten bei Ihren Eltern abbezahlen??"
"Dazu konnte mir das Forum nichts vorhersagen"

Ich könnte es vielleicht nachvollziehen, wenn es einem 2 oder 3 Monate nicht auffällt, aber 9 Monate finde ich echt zu krass.
happyhypo:
Genaus das habe ich mich mittlerweile auch gefragt...
Der Fehler ist schon sehr komisch und dann muss der Geschäftsmann ebenfalls richtig gepennt haben ...