Beiträge von Andreas24


    Hmm, keine Ahnung.


    Aber wenn ich Dateien aufs Handy bzw. auf die Speicherkarte spielen möchte, dann wähle ich die Option "Laufwerk" oder "Festplatte" aus. (Anm: Wenn Du mit USB verbindest fragt er normalerweise ab, ob Internetfreigabe, ActiveSync oder der Datenträgermodus gewählt werden soll. Diese Abfrage lässt sich allerdings auch in den Einstellungen unterdrücken.

    Nein,


    guck einfach auf die Seite hier:
    Klick
    ... dort steht alles, was HTC für den Touch zur Verfügung stellt.


    Alles andere wären selbstgetüfftelte ROMs und das verstösst hier halt gegen die Forenregeln und führt soweit ich weiß auch zu Garantieverlust etc...


    Für Dein Gerät war einfach kein Update eingeplant.
    Wenn Du heute nen PC mit Windows 7 kaufst, dann schenkt Dir Mircosoft ja auch nicht automatisch das nächste Betriebssystem das irgendwann auf den Markt kommt.
    Was anderes war es eben beim Diamond2. Da war 6.1 drauf, aber weil 6.5. schon in Sichtweite war, hat man das Gratis-Update beim Kauf schon zugesichert.

    ach so: stimmt, für den "alten" Touch ist gar kein Update vorgesehen gewesen.
    Hatte jetzt auch eher an das aktuelle Modell gedacht; aber das hat ja ohnehin schon WinMob 6.5 ...


    Von daher -> keine Lösung.


    Aber:
    Ich fand 6.1 ohnehin optisch schöner und (mit Stylus) auch leichter zu bedienen, da für meinen Geschmack übersichtlicher als 6.5 ...

    Zu1)
    kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hardware-Tasten abstellen lassen


    Zu2)
    Dafür muss man sich nen Tool installieren. Ich weiß leider nicht wie es heißt. Aber Pocket.ch ist in der Hinsicht glaube ich ne ganz gute Adresse


    Zu4)
    sieht Punkt2. Ein automatisches Drehen wie beim Diamond2 ist glaube ich nicht möglich

    ... also das Update sollte/müsste Dir von HTC als Download (im Support-Bereich) zur Verfügung gestellt werden.


    Zuerst auf den PC laden und dann via activesync verbinden und Datei ausführen.


    Aber Vorsicht: Das läuft gemeinhin unter dem Begriff "Falshen"; sprich alle Daten die jetzt drauf sind, sind dann platt und weg


    ... und Du solltest wie gesagt ein Original-Rom von HTC nehmen. Erst recht, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Was du dort als Punkte siehst ist der Digitizer.
    Das gehört so und ist völlig normal.


    Okay, mag sein, dass die Punkte mir vorher auch nur nicht aufgefallen sind.


    Oder kann es sein, dass der Digitizer aufgrund eines Defektes deutlich sichtbarer wird?


    Von "völlig normal" möchte ich bei meinem Touchscreen im Moment weiß Gott nicht reden :p

    Hallo,


    ich weiß meine Frage geht Richtung Kaffeesatzleserei, aber vielleicht hat ja doch jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht.


    Auch wenn es wahrscheinlich nicht Gerätespezifzisch ist, ich habe den Diamond2.


    Seit dem Wochenende reagiert meine Touchscreen nicht mehr :(
    Das Gerät ist also nicht mehr zu bedienen. Softreset hat nichts gebracht.


    Das Display zeigt weiter ein gestochen scharfes Bild; ein Displaybruch kann also ausgeschlossen werden.


    Aber: Wenn man das Gerät schräg gegen das Licht hält, erkennt man viele kleine durchsichtige Punkte, die absolut quadratisch angeordnet sind (quasi wie ein Gitternetz ohne Verbindungslinien). Die sind mir vorher noch nicht aufgefallen.


    Der Defekt ist innerhalb von 15 Minuten nach der letzten Nutzung aufgetreten und das Gerät war in der Zeit keiner besonderen Belastung ausgesetzt ...


    Da insbesondere Displayschäden (und da beziehe ich den Touchscreen einfach mit ein) bei Gewährleistungsfragen ja recht heikel sind; sprich hier wird die Schuld oft auf äußere Einflüsse abgewälzt, überlege ich gerade, ob sich das Einschicken+Kostenveranschlag (der im nicht Gewährleistungsfall anfällt) überhaupt lohnt?


    Hat hier jemand vielleicht schon vergleichbare Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank
    Andreas

    Zitat

    Falls das so richtig ist, ist das doch totaler Mist. Wie soll ich unterscheiden, ob jemand Base hat oder nicht? Anhand der Rufnummer kann ich höchstens nur sehen, ob jemand E-Plus benutzt.


    Wie das denn :confused:
    Aufgrund von Runfnummernportierung kann man doch schon lange nicht mehr erkennen zu welchem Netzbetreiber jeman gehört...
    Oder gab es noch nen anderen Trick?


    AH, okay - hat sich aufgrund des Vorposts gerade geklärt :)