Beiträge von Andreas24

    Habe das Diamond2 und trage es seit gut einem Dreiviertel-Jahr ohne Tasche o.ä. in der Hostentasche -> Absolut kein Problem!!
    ... dafür leichte Kratzer auf der Rückseite, die aber nicht weiter stören.


    Verarbeitung ist wirklich super.


    Allerdings sind HTC-Geräte weiß Gott nicht für die Kamera berühmt.
    Wenn man nicht gerade bei besten Lichtverhältnissen knippst, dann kann man die Cam eher vergessen ...

    Zu meiner letzten Ehrenrettung und nochmal ganz eindeutig per Edit :)
    Es wird über 6 Rechnungen jeweils ein 5%-Bonus vom jeweiligen Nettorechnungsbetrag aufgebaut!!!


    Daraus ergibt sich ein absoluter Bonusbetrag X (um bei meinem Beispiel zu bleiben 5 €), der auch nichts mehr mit irgendeinem relativen Prozentwert was zu tun hat.


    Da ich als Endkonsument stets nur auf den Zahlbetrag; also den Bruttobetrag achte, habe ich diesen absoluten und bereits errechneten Bonusbetrag vor meinem geistigen Auge vom Bruttorechnungsbetrag abgezogen (was natürlich absoluter Blödsinn ist und worin mein :gpaul: lag).


    ... und damit sollte auch mein Rechenbeispiel im etwas anderen Licht erscheinen. (Natürlich kann man die beiden Varianten nicht mit einander vergleichen, da die erste in der Tat unzulässig ist)


    Ich hatte eigentlich auch nur versucht zu erklären, weshalb ich mich spontan über einen kleinen Mehrbetrag gefreut habe, auch wenn dieser natürlich erst nur durch einen geistigen Blackout meinerseits entstehen konnte. Aber auch dass hatte ich eigentlich Eingangs erklärt ...


    Aber anscheinend habe ich meinen eigentlich :gpaul: wohl nicht klar genug rübergebracht.


    Das es egal ist, ob man 15% vom Netto abzieht und dann MwSt draufrechnet oder 15% vom Brutto abzieht, ist mir auch klar - das war aber auch nie mein Problem...


    ... nun ist von meiner Seite aber auch wirklich gut ;)

    Es macht schon einen kleinen Unterschied, ob der Bonus vom Bruttobetrag abgezogen wird oder ob er erst vom Nettobetrag der Rechnung abgezogen wird und dann die Mehrwertsteuer auf den gekürzten Rechnungsbetrag daraufgerechnet wird ;-)


    Bsp:
    Bruttorechnung: 20 €
    Bonus: 5 €
    Neuer Rechnungsbetrag: 15 €


    Wenn man es aber Netto rechnet, dann sieht es so aus:
    Brutto: 20 €
    Netto: 16,81 €
    Bonus: 5€
    NettoII: 11,81 € + 2,24 Mehrwertsteuer
    Brutto final: 14,05 €


    1€ Gewinn aufgrund der Nettovariante
    :D:D:D:D



    Frank aus wedau:
    aktuell bin ich sogar noch eplus-Kunde und der Treuebonus von O2 war bestimmt kein ausschlaggebendes Argument - so blöd wie Du es gerade hinstellst bin ich somit auch nicht ;)
    Aber ich bin halt in der Lage mich auch über Kleinigkeit zu freuen :D


    Schönen Sonntag noch
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nein ... auch nicht deutlicher. Es bleibt, wie es ist - egal, ob man brutto oder netto rechnet.


    Die Zahl am Ende der Rechnung ist stets dieselbe.


    Frankie


    Aus meiner Sicht schon :D
    Ich dachte nämlich bisher, dass der Bonus auf den Netto-Umsatz gesammelt wird und vom Bruttobetrag abgezogen wird.


    Zugegeben, auch das war ein idiotischer Gedanke; aber ich freue mich gerade trotzdem über den Abzug vom Netto ;-)


    ... obwohl es am Ende eh nur Peanuts sind ;)

    Zitat

    Original geschrieben von madx
    Na wenn du meinst. Bestell halt ;) Koscher ist es auf jedenfall nicht. Ein Martkpreis 100€ und Apples UVP in Italien, volle Garantieabwicklung in Deutschland...das glaub ich erst, wenn du es bestellt hast und es wirklich funktioniert. :)


    keine Bange, ich werde es mir nicht bestellen ;)

    Zitat

    ich gebe zu, dass ich diesen ganzen IphoneHype nur am Rande verfolge


    es ist einzig und allein "Interesse am Markt"


    Zugegeben ich finde das Iphone vom Handling des Gerätes selbst absolut genial, aber die Konnektivität zu anderen Geräten ist meiner Ansicht nach zu speziell.
    Ich liebe mein WinMob-Phone (HTC Diamond2), welches ich per Mini-USB ohne weiteres an jeden Rechner anschließen kann und sofort mit Outlook synchen kann...



    Zitat

    Du verwechselst Jailbreak mit Unlock! Es gibt Menschen die wollen Software installieren die Apple nicht in den Kram passt und deshalb im App Store nicht auftaucht!


    Zugegeben, damit kenn ich mich nicht aus.
    Aber wie gesagt, da steht, dass auch ein Jailbreak nicht benötigt wird, sondern nur angeboten wird...
    (und mir würden wenn ich es in Erwägung ziehen würde, dann auch die Apps aus dem Applestore reichen). Habe mir auch bei meinem jetztigen Gerät noch keine CustomRoms oder ähnliches gespielt -> da bin ich etwas sehr vorsichtig ;-)