Beiträge von Andreas24

    Habe ich eigentlich

    Zitat

    Das schnellste und beste iPhone aller Zeiten! - offiziell unlocked ab Werk ( ----> ohne Simlock ,ohne Netlock und Vertragsfrei ) - es können alle Simkarten weltweit benutzt werden (z.B. D1, Vodofone, E-plus, O2 usw.) - es wird keine Turbosimkarte oder ein Jailbreak benötigt (total freies iPhone 3Gs 32GB ohne Einschränkung) - jedes Update ohne Probleme möglich


    Da stand, wer trotzdem einen Jailbreak haben möchte (obwohl nicht erforderlich), dem wird dort ebenfalls geholfen

    Bevor man mich steinigt, ich gebe zu, dass ich diesen ganzen IphoneHype nur am Rande verfolge und mich nicht tiefsinnig in alle Threads eingelesen habe.


    Habe nun aber doch mal folgende Frage:


    Bisher dachte ich immer, dass in Deutschland T-Mobile ein Exklusivrecht hat und deshalb viele Leute das Gerät "frei" im europäischen Ausland kaufen, was hier ja die Italien/Belgien-Threads erklärt.


    Nun habe ich gesehen, dass es wohl in Berlin einen Direkthändler gibt und auch zahlreiche Online-Shops freie EU-Geräte verkaufen?!
    Die Krönung habe ich jetzt bei http://www.die-iphonewelt.de entdeckt. Dort gibt es das 3GS 32GB für 599 € plus Versand.


    Das ist doch wahnsinning günstig, oder? Wie passt das denn überhaupt mit dem T-Mobile-Exklusiv_Recht zusammen (welches ja zumindest offiziel wohl noch besteht)?


    Oder ist 599 € immer noch ein "überhöhter" Preis im Vergleich zu den ganzen Auslandsbestellungen?



    Vielen Dank
    Andreas

    Zitat

    Auf der Rechnung steht dann z.B.: Einheiten in Höhe von 35,23 Euro


    Wenn AllInEinheiten übertragen werden, dann macht es wohl kaum Sinn, diese in Euro auszuweisen, oder? ;)
    Es werden schlicht und ergreifend nicht verbrauchte Einheiten auf die Anfangsmenge des nächsten Monats hinzuaddiert.
    Bsp:
    Du hast einen AllIn 150 und verbrauchst im Dezember nur 100 AllIn-Einheiten, dann hast Du im Januar 200 AllIn-Einheiten

    Zitat

    Es darf aber auch in keiner Firma passieren, dass ein Mensch der zu Recht (!) ein paar Missstände anprangert deshalb rausgeschmissen wird.


    Ich habe auch nicht die Kritik als solche oder gar deren Inhalt, sondern die Form der Kritik als falsch bezeichnet. Und daran gibts nichts zu deuteln. Und Ja: Für soetwas fliegt man zurecht raus! Wer sich in der breiten Öffentlichkeit hinstellt und fundiert die Fehler seiner Firma anprangert und so zugleich schlecht macht, der hat in jeder anderen Branche verloren.


    Da Fussball nun mal aber medial mehr im Mittelpunkt steht als irgendein Industrieunternehmen und es sich die Vereine nicht leisten können, Ihre Spieler der Reihe nach zu feuern, bekommen sie es mit gleicher Münze heimgezahlt.


    Oder umgekehrt: Ein Spieler, der öffentlich seinen Arbeitgeber vorführt, darf sich auch nicht wundern, wenn dieser ihn in der Öffentlichkeit zur Sau macht.


    Für Philip Lahm tut es mir da besonders leid, da die Kritik ja nun sehr fundiert und begründet war und er sympathisch und intelligent rüberkommt -> eben nicht der übliche Fussball-Pöbel á la Mario Basler ;)
    ... wahrscheinlich ist das natürlich auch genau der Grund, warum good old Ulli gerade wie Rumpelstilzchen ausflippt.


    Zitat

    Robben und Ribery sind dauernd verletzt. Gomez, Klose und Toni haben Ladehemmungen


    So blöd sich das anhört: Das ist im Moment Pech & Schicksal und war im Vorfeld nicht wirklich abzusehen; daher auch nicht wirklich dem Managment anzulasten. Die Klasse dieser Spieler ist an und für sich unbestritten. Im Vorfeld ist er für diese Verpflichtungen gelobt worden. WICHTIG: Man bedenke die Zeiträume der Verpflichtung. Toni ist als EUROPAMEISTER geholt worden!


    Außerdem befinden sich die Bayern in einer ziemlich ungünstigen Position:
    Auf der einen Seite wollen/müssen sie mit Europas Spitzenclubs in Wettbewerb stehen, können dies aber nicht wirklich, da Vereinen wie Bayern in Deutschland wesentlich mehr Steine in den Weg gelegt werden, als woanders (Bsp: Komplett eigene Vermarktung).


    Im Prinzip war es doch das 1. Mal, dass die Bayern mit Ribery und Toni wirklich angefangen haben absolute Hochkaräter (nach der EM) zu verpflichten ...
    Das sie dies aber auch nach wie vor nicht im Umfang wie Real & Co tun können, liegt doch auch auf der Hand.

    Also ich bin weder bei Bayern- noch Hoeness-Fan und mit dem Interview ist Hoeness natürlich etwas über das Ziel hinausgeschossen,


    ABER:
    In aktuellen Zeiten des "Mißerfolgs" bzw. vielmehr dem Hinterherrennen der eigenen Erwartung, ist es natürlich leicht immer gleich alles in Frage zu stellen.


    Das ist aber auch nicht korrekt, wenn man bedenkt, was dieser Mann für den Verein getan hat bzw. dass der Verein seinen Erfolg auf das über 20jährige Wirken dieses Mannes (Ulli) zurückführen kann.


    Das Ulli sich durch ein Interview von einem recht jungen (aber respektierten) Spieler seine Leistung für den Verein nicht kaputt reden lässt, ist doch klar.


    So sehr Lahm mit seiner Kritik recht haben mag, der Weg war definitiv der Falsche. In allen anderen Unternehmen wäre so etwas ein berechtigter Grund für ne Kündigung gewesen.


    Aber Fussball ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft und Ullis Erfolge von Gestern zählen heute nicht. Jetzt hat der Ulli halt mal wieder ne Brandrede zur allgemeinen Belustigung/Verwunderung/Verärgerung gehalten. Zweck dieser Breitsalve wird doch nur gewesen sein, alle Kritiker "klein" zu brüllen bzw. einzuschüchtern und damit für Ruhe in den eigenen 4 Wänden zu sorgen. Und diese Ruhe brauchen die Bayer im Moment auch ;)
    ... und dann wird es auch bald wieder mit den Erfolgen klappen.

    13 Zoll HP


    Hallo,
    nachdem ich mein Vorhaben, mir ein Mini von Dell zu kaufen aufgrund des chaotischen Bestellservices von Dell wieder gecancelt habe, sind die Planungen hinsichtlich eines kleinen 2 Gerätes gekippt worden.


    Nun soll es ein richtig neues sein :D


    Persönliches Problem:
    Ich habe zurzeit keinen wirklichen Platz für einen richtig ordentlich PC; sprich ich muss meinen Tisch falls Besuch kommt auch immer mal schnell freiräumen.
    Zudem bin ich an Wochenenden recht viel unterwegs und nehme da auch ab und zu gerne mal mein Notebook mit.
    Andererseits weiß ich den Luxus eines großen Bildschirms schon zu schätzen (im Büro 2x 19Zöller nebeneinander); könnte das NB aber zu Hause auch an meinen LCD-TV anschließen.


    Eigentlich habe ich aktuell ein ziemlich solides HP-Modell (15 Zoll) aus der Compaq-Reihe mit dem ich recht zufrieden bin; kleine Mankos sind lediglich:
    - nur 2x USB
    - etwas schwer
    - Akku lädt nur auf, wenn das Gerät eingeschaltet ist (warum auch immer)


    Da auf 2 Systemen zu arbeiten, doch immer etwas umständlich ist, habe ich mir nun folgendes Modell ausgeguckt:
    Leider liegen noch keine Testberichte vor und Kundenbewertung habe ich auch nur eine einzige (negativ) gefunden. Daher wollte einfach mal fragen, was Ihr von diesem HP-Gerät hier haltet?? Vielleicht hat es ja sogar schon jemand?


    Hier schon mal die wesentlichen Fakten:
    - 13 Zoll
    - 500 MB Festplatte
    - 4 GB RAM + Windows7
    - 4x USB
    - weniger als 2KG
    - Preis ca. 775 € + externes Laufwerk


    Das fehlende optische Laufwerk würde ich extern nachrüsten. CD-Laufwerk brauche ich eh nur alle Jubeljahre ...


    Vielen Dank für Tipps oder Hinweise :)

    Also ich habe das kapitel Dell ganz schnell abgehakt und meine Bestellung heute storniert :flop: :mad:


    Donnerstag ne Mail geschrieben -> bis heute nicht beantwortet (obwohl Beantwortung in der Regel innerhalb eines Kalendertages erfolgen soll)


    Freitag Hotline angerufen -> kein Ergebnis, da Quittungscode unbedingt erforderlich (den hatte ich an dem Tag nicht zur Hand)


    Montag angerufen -> Hotline: "Ja, ihre Bestellung liegt vor. Warum das so lange dauert weiß ich nicht, wann sie ausgeliefert wird, kann ich auch noch nicht genau sagen, aber ich leite Ihre Anfrage weiter und sie werden zurückgerufen" -> Rückruf kam ebenfalls nicht.


    Da ich außerdem immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich dann heute storniert und werde mich anderweitig umsehen.


    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Das Design der Geräte gefällt mir ganz gut, aber wenn es im Vorfeld schon so einen Ärger gibt, dann lasse ich mich auf das Experiment lieber nicht ein.

    Also Stromdiebstahl kommt öft vor, als manch einer hier glauben mag.
    Sperrkassierer von Stadtwerken könnten hier wahrscheinlich die ein oder andere Geschichte zum Besten geben ...


    Mephisto
    Da der Stromklau ja hinter dem Zähler angefallen ist, fällt es definitiv in Deinen Bereich. Es liegt also an Dir, Anzeige zu erstatten. Aber wie gesagt, so etwas passiert öfter als manch einer glauben mag; von daher sollte die Polizei eigentlich mit solchen Fällen bestens vertraut sein.


    Hattest Du jetzt einen Mainova-Techniker oder einen "aus den gelben Seiten"?
    Gut wäre natürlich, wenn der Sachverhalt schon bei der Mainova dokumentiert ist.


    Sprich auf jeden Fall auch noch mit Deinem Versorger (Mainova?)!!
    Oftmals werden die hier auch aktiv und stellen auch die Differenzrechnung auf.
    Mit ganz viel Glück und Kulanz kommen die Dir ja auch vielleicht entgegen. Gibt es mitunter auch (vor allem, wenn die wirklich/vielleicht schon über 12 Monate klauen; weil in der Zwischenzeit sollte ja eigentlich auch mal nen Ableser da gewesen sein...


    Grüße
    Andreas