Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ruf doch einfach mal an. Die sprechen deutsch, wenn auch gebrochen.

Ich habe das ja erst für nen Scherz gehalten; aber nachdem ich nun zum 2. Mal dort angerufen habe, verstehe ich Dich.

Ich persönlich würde lieber 14cent pro Minute zahlen :D
    zumindest beim 2. Gespräch habe ich nicht wirklich viel verstanden, außer das meine Bestellung bearbeitet wird und sich der Termin nochmal nach hinten verschiebt :mad:

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie Dell mit der Methode Erfolg hat, wenn die Lieferzeit gut & gern 3 Wochen beträgt und das bei einem Mini 10 wo es außer Deckel nichts zu customieren gibt :confused:

Zitat

Gerade bspw. word würde ja dann heißen, auf dem kleinen Bildschirm word und eine Volltastatur haben. Und man fingert auf dem Display herum, das man ja eigentlich sehen möchte. Dazu verschmiert man es bei mehr schreiben vermutlich ordentlich...

... da Du Word nun zum 2. Mal erwähnst ;)
    Auch wenn Du es nur zum Editieren von Texten nutzen willst: Versprich Dir nicht zu viel davon. Ob Du nun einen reinen Touchscreen hast oder aber eine echte Quertz Tastatur und dafür nen kleines Display; Word auf einem Handy macht nicht wirklich Spaß.
    Ähnlich verhält es sich mit Excel, imho kann man das auch nur als etwas höherwertigen Taschenrechner benutzen.
    in der mobilen Variante fehlt es da schlicht an Darstellungsmöglichkeit.

O2-Flat hast Du soweit richtig erkannt. Aber 200 MB sind erstmal schon ne Menge, wenn Du wirklich nur surfst /mailst.
    Ich habe die gleiche Variante bei Eplus und komme auf ca. 100 MB. Checke dabei mehrmals täglich meine Mails und surfe fast täglich auf dem Weg zur Arbeit bei Googlenews etc. Googlemaps wird bei mir ab und an auch aufgerufen.

Etwas höher fällt der Verbrauch natürlich aus, wenn Du das Handy als Modem fürs Notebook nimmst. Youtube-Videos oder Downloads hauen natürlich ebenfalls rein.

Grüße
    Andreas

ein Tipp von mir:
    Ein Smartphone ohne bzw. mit eingeschränktem Datentarif würde ich nicht kaufen.
    An Deiner Stelle würde ich also den Datentarif M (?) von O2 miteinkalkulieren.

Zuviele Anwendungen (... und wenn es nur dieser dämliche Wetterbericht bei HTC ist) erfordern einfach einen Online-Zugang und nach einer Zeit fängt man an und will diese Sachen einfach auch nutzen.

Ich habe übrigens den Diamond2 von HTC und bin ziemlich zufrieden. Klar kommt es aus meiner Sicht zu dem einen oder anderen Systemabsturz mehr im Vergleich zu einem simplen Sybian-Handy, aber es bietet auch ungleich mehr Vorteile.

Dem Punkt, dass die HTC-Oberfläche (Tochflow3D bzw. Sense) die WM-Struktur fast komplett überlagert stimme ich zu. Erst im Dateiexplorer wird es halt etwas kritisch, aber mit Stylus alles ebenfalls kein Themchen.

Lediglich SMS schreiben finde ich ohne eine gute Hardwaretastatur etwas anstrengend :(

Grüße
    Andreas

DELL-Erfahrung

Hallo Zusammen,
    konnte mich zwischen dem KleinkramFrage-Thread im Geplauder und diesem hier nicht entscheiden; man möge es mir nachsehen, wenn ich das Thema "Schnäppchen" leicht verfehle; aber vermutlich hat hier am ehsten jemand eine Antwort für mich ;)

Habe letzte Woche Do. früh morgens ein Netbook Mini10 bei Dell bestellt. Habe mich nicht registriert und Zahlung per Kreditkarte angegeben.
    Als Bestätigung habe ich umgehend eine englische Mail mit Quittungscode bekommen. Die Mail kann man allerdings nicht wirklich lesen, keine richtigen Sätze, keine Formatierung (nur Text) und Angaben zu "Shipping" "SaleTaxes" etc. sind auch nicht angegeben.

Seit dem hat sich gar nichts getan :(
    10 Werktage waren bis zur Lieferung angesetzt - 6 bis 7 Werktage sind nun schon rum.

Die haben noch nicht mal Geld von meinem Konto (Kreditkarte = Debitkarte) abgebucht; dabei steht bei der Beschreibung des Bestellvorgangs "Bezahlung" ganz oben. Folglich haben die noch gar nicht angefangen zu produzieren, oder?

Bei dem Mini10 handelt es sich ja quasi um ein Netbook von der Stange, da dürfte das doch alles nicht so lange dauern?

Lange Rede kurzer Sinn:
    Läuft der Bestellvorgang noch normal ab?

Grüße
    Andreas

Zitat

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sich dieses "mehr-Geld" für das Hero rechtfertigt...

Auch wenn ich die Geräte nur vom Sehen kenne: Ja!

Da es anscheinend Dein 1. Smartphone ist, hier ein paar Tipps:

Der Akku hält bei einem Smartphone nie wirklich lange. Mein Diamond2 will spätestens am 2. Tag wieder aufgeladen werden. Dies ist daher auch der Hauptgrund, weshalb ich das Gerät mit dem stärkeren Akku nehmen würde.
    (Von "stärkeren" Ersatzakkus dazukaufen halte ich nicht viel, da diese das Gerät meist dicker machen und eine andere Akkuschale erfordern ...)

Smartphones bringen leider auch immer einen recht hohen Preis mit sich. Der Diamond2 ist bei mir gerade nen halbes Jahr alt und ich schiele auch schon gierig nach dem Hero. Allerdings sollte man sich da bremsen; irgendwie bringt HTC wirklich regelmäßig schicke Gerät heraus - Wer da dem Trend hinterherlaufen will, kann eigentlich nur verlieren :D

Auch dies ein Grund, weshalb ich den Hero nehmen würde. Man sieht einfach zu schnell, was neue Geräte schicker und besser haben; da würde ich jetzt nicht in ein gut 1 Jahr altes Magic investieren.

Die Frage nach anderen Roms (flashen) verstösst gegen die Forenregeln und führt zum Garantieverlust. Der Verweis auf xda-developers.com ist aber gerade noch statthaft ;)

Ich glaube nicht, dass weniger RAM die Sense Oberfläche zum Ruckeln bringt. Wenn überhaupt wird es eher bei Programmausführungen stottern oder langsamer.

Ein subventioniertes Modell mit Schubladenvertrag kann ich mir nicht wirklich vorstellen. O2 und T-Mobile vermarkten mit XDA und MDA ja ihre eigenen HTC-Geräte, aber die gibts vermutlich wohl kaum mit einem Schubladenvertrag.

Grüße
    Andreas

Also ich habe mir jetzt das Update aufgespielt :)

Ich dachte, dass Sense eine komplett andere Struktur als TouchFlow3D mit sich bringt.

Im Prinzip ist aber doch alles beim Alten geblieben; okay etwas farbiger, etwas fingerfreundlicher und dadurch insgesamt (aber) auch etwas verspielter.

Auf den ersten Blick finde ich es nicht besser und nicht schlechter, aber ich werde mich wohl erst noch tiefer mit dem ganzen beschäftigen, bevor mir die wirklich wichtigen Dinge auffallen ;)

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Genau. Bei Win 6.5 ist das TouchFlow schon schick. Und einige Funktionen laufen besser, wie zum Beispiel Emails. Hatte vorher Probleme Imap einzurichten. Ging nur Pop3, aber nun ging es ohne Probleme. :)

Na Deine Sorgen hätte ich gerne ;)
    Bei mir funktioniert pop3 weder bei arcor noch bei web.de. E-Mails, die aufs TD2 runterlade und auf dem Server belasse werden (nachdem ich sie mit dem Notebook) vom Server abgeholt habe beim nächsten Verbinden mit dem TD2 dort ebenfalls aus dem Postfach gelöscht - aber das ist eine andere Baustelle.

Werde nochmal drüber schlafen, etwas recherchieren und dann vielleicht die Tage mein erstes Rom-Update durchführen :D

Also nur mal für mich zum Klartext:
    Ich kann mir auf meinen (original freien) Diamond2 das Update für WinMobile 6.5 von der HTC Website runterladen und tausche damit TouchFlow3D gegen die neue Oberfläche Sense ein?

Ist das richtig?

Die Rolle rückwärts ist bei Nichtgefallen wahrscheinlich nicht möglich (allenfalls bei den Rom-Kochern)?

Die Frage ob TouchFlow oder Sense besser ist traue ich mich gar nicht zu stellen, aber dafür weiß ich schon, wie ich den morgigen Abend verbringe :-)))