Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich nur die erste Seite von jedem Thread sehen erst nach dem einloggen kann man die Seite wechseln.
Also bleib ich eingeloggt und fertig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich nur die erste Seite von jedem Thread sehen erst nach dem einloggen kann man die Seite wechseln.
Also bleib ich eingeloggt und fertig.
Alles anzeigenNunja, viele brauchen immer mehr Datenvolumen. ...
Ich sehe das an meinem eigenen Beispiel....
ich hatte vor rund 9....9,5 Jahren ( damals noch in meiner Eigentumswohnung ohne DSL....einen monatlichen Datenverbrauch zwischen 5 und 10 GB )
Danach in 8 Jahren im eigenen Haus...hat sich das gesteigert (ebenfalls ohne DSL...nur mit mobilem Internet) auf 15....25 GB pro Monat.
Mittlerweile habe ich mein Haus verkauft und wohne seit rund 1 Jahr zur Miete ( inkl gratis 6.000er Kabelinternetflatrate grundversorgungstarif ) und kann das leider nicht mehr so genau verfolgen.
seitdem ich das Kabelinternetflatrate habe...reichen mir rund 1 .... 2 GB mobiles Datenvolumen...allerdings auch in diesem Jahr Tendenz steigend.
insofern könnte es gut sein, das Aldi Talk einen größeren Tarif dazugesellen könnte, oder den 7 GB Tarif nach oben erweitern....
Wobei die letzte Erhöhung nicht allzulange her ist, und da Lidl Connect normalerweise mit 1...2 Monaten Verzögerung die von Aldi vorgelegten Tarife nachmacht, droht auch von Seite des Hauptkonkurenten Lidl kaum ein Angriff mit niedrigeren Preisen oder höherem Datenvolumen.
Ich denke mit so etwas wird man erst wieder im Herbst, frühen Winter rechnen können.
Da die meisten nun Zuhause waren wegen der Corona Maßnahmen oder noch sind wegen Home Office (z.b ich) würde sich eine Paket anpassung derzeit nicht lohnen. Habe mit wirklich viel Mühe mein Datenvolumen verbraucht bekommen um mal die 328Kbit/S Bremse zu testen. War begeistert und sollte O2 das dauerhaft einführen würde ich nie mehr Paket ändern müssen.
Sehe ich auch so.
Irgendwie kopiern hier doch alle gerade Drillisch, um denen den Netzbetreibereinstieg so richtig zu versalzen.
So ein Blödsinn kein Mensch nimmt Drillisch ernst. Selbst wenn die für 2 Euro 10GB anbieten würden, wäre es mir und den meisten egal. Ein Anbieter der ständig von der Verbraucherzentrale vor Gericht gezerrt werden muß damit man sich an Gesetzliche Vorgaben hält , kommt mir nicht ins Haus.
Nun wieder zu Aldi Talk zurück
So. Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Aldi Talk loswerden. Man kann ja seit einiger Zeit Tarife und Optionen auch per Bankeinzug bezahlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was genau passiert dann bei der Umstellung mit dem vorhanden Guthaben? Wird dass mit einbezogen, und nur die Summe vom Konto abgebucht, die nicht durch Guthaben gedeckt ist, oder wird die komplette Summe vom Konto abgebucht, und das Guthaben somit zu einem zinslosen Kredit, den ich Aldi Talk gewähre?
Ich habe Lastschrift eingerichtet. Wenn du einstellst es soll die Option direkt vom Konto abbuchen wird genau der Optionspreis eingezogen. Vorhandenes Guthaben wird nicht berücksichtigt.
Alles anzeigenDa alle Telefonica/O2 Anbieter und auch Lidl per Vodafone nun nur auf 384 drosseln, lasst uns hier und nicht bei jedem einzelnen Anbieterunsere Erfahrungen austauschen.
Zum Surfen gibt es:
Opera Mini/ Opera
Firefox Lite
Chrome
Ich nutze schon sehr lange Opera Mini, denn unterwegs im Zug oder auf Festivals hatte ich oft nur 2G, und mit dem Mini konnte ich immer noch den Anschlusszug oder das Wetter nachschlagen. Mit 384 sollte man mit dem locker surfen können.
Wer Open Source will bekommt Firefox Lite auch bei Fdroid.
Es geht eigentlich alles ausser Videostreaming. besonders wenn man Werbung filtert ist das surfen sehr angenehm. Habe mit Absicht mein Volumen verbraucht um es zu tesen. Ich finde es wirklich super, hoffe Aldi und Lidl setzen es dauerhaft durch. Aldi hat die letzten Jahre immer wieder für neuerungen gesorgt und könnte mir das gut vorstellen.
Was hat nun Edeka oder Ja Mobil im Aldi Thread zu suchen?
https://www.macerkopf.de/2020/…GrRtZ315eRmEbLyDBWE92HZt8
O2 bietet Neue Prepaid Tarife die haben mehr Datenvolumen bin mal Gespannt ob Aldi Darauf Reagiert und auch wieder Erhöht das Datenvolume
Wieso Aldi reagieren? Für 7.99 bekommt man 3 GB bei o2 3,5 für 9,99 oder 5GB für 12.99 bei Aldi und 5.5GB für 14.99 bei o2.
Also ist Aldi immer noch günstiger.
Um mal zum Thema zurück zu kommen, habe meiner Frau am 31.12.19 die Jahresflat gebucht. Diese wird bis zum 30.12.20 gültig sein. Am 31.12.20 startet sie wieder von neuem und wird vom Bankkonto eingezogen. Also scheint es egal zu sein das wir ein Schaltjahr haben und ja sind nur 12 GB aber meine Frau nutzt es eigentlich nur für WhatsApp und etwas surfen. Zusätzlich wird auf dem Handy Werbung komplett geblockt und so geht kein MB unnötig verloren, vermute sogar das im Dezember noch bestimmt 6 GB übrig sind.
Aber Drillisch hat sich ja geändert:
-Tarife sind jetzt transparenter, keine versteckten
Kosten,dauerhafte Tarife
Detalis zum aufklappen
Das hat ALDI TALK gemacht, damit nicht alle zur Drillisch abwandern. 7,77€ für 7 GB oder 9,99€ für 10 GB sind schon ein geiler Preis.
Als ob jemand zu Drillisch gehen würde, habe damals mein 1&1 Vertrag im Vodafone Netz gekündigt weil kein LTE in Sicht war und man sich mit Drillisch zusammen getan hat. Jeder halbwegs informierte Mensch macht ein riesen riesen großen Bogen um die. Muss nur daran denken das per Gericht dazu gezwungen werden mussten kein Simkarten Pfand mehr zu kassieren. War nur eines von mehren Fällen