Beiträge von RheinLoki


    Da die meisten nun Zuhause waren wegen der Corona Maßnahmen oder noch sind wegen Home Office (z.b ich) würde sich eine Paket anpassung derzeit nicht lohnen. Habe mit wirklich viel Mühe mein Datenvolumen verbraucht bekommen um mal die 328Kbit/S Bremse zu testen. War begeistert und sollte O2 das dauerhaft einführen würde ich nie mehr Paket ändern müssen.

    Sehe ich auch so.
    Irgendwie kopiern hier doch alle gerade Drillisch, um denen den Netzbetreibereinstieg so richtig zu versalzen.


    So ein Blödsinn kein Mensch nimmt Drillisch ernst. Selbst wenn die für 2 Euro 10GB anbieten würden, wäre es mir und den meisten egal. Ein Anbieter der ständig von der Verbraucherzentrale vor Gericht gezerrt werden muß damit man sich an Gesetzliche Vorgaben hält , kommt mir nicht ins Haus.


    Nun wieder zu Aldi Talk zurück

    So. Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Aldi Talk loswerden. Man kann ja seit einiger Zeit Tarife und Optionen auch per Bankeinzug bezahlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was genau passiert dann bei der Umstellung mit dem vorhanden Guthaben? Wird dass mit einbezogen, und nur die Summe vom Konto abgebucht, die nicht durch Guthaben gedeckt ist, oder wird die komplette Summe vom Konto abgebucht, und das Guthaben somit zu einem zinslosen Kredit, den ich Aldi Talk gewähre?


    Ich habe Lastschrift eingerichtet. Wenn du einstellst es soll die Option direkt vom Konto abbuchen wird genau der Optionspreis eingezogen. Vorhandenes Guthaben wird nicht berücksichtigt.


    Es geht eigentlich alles ausser Videostreaming. besonders wenn man Werbung filtert ist das surfen sehr angenehm. Habe mit Absicht mein Volumen verbraucht um es zu tesen. Ich finde es wirklich super, hoffe Aldi und Lidl setzen es dauerhaft durch. Aldi hat die letzten Jahre immer wieder für neuerungen gesorgt und könnte mir das gut vorstellen.

    Um mal zum Thema zurück zu kommen, habe meiner Frau am 31.12.19 die Jahresflat gebucht. Diese wird bis zum 30.12.20 gültig sein. Am 31.12.20 startet sie wieder von neuem und wird vom Bankkonto eingezogen. Also scheint es egal zu sein das wir ein Schaltjahr haben und ja sind nur 12 GB aber meine Frau nutzt es eigentlich nur für WhatsApp und etwas surfen. Zusätzlich wird auf dem Handy Werbung komplett geblockt und so geht kein MB unnötig verloren, vermute sogar das im Dezember noch bestimmt 6 GB übrig sind.

    Das hat ALDI TALK gemacht, damit nicht alle zur Drillisch abwandern. 7,77€ für 7 GB oder 9,99€ für 10 GB sind schon ein geiler Preis.


    Als ob jemand zu Drillisch gehen würde, habe damals mein 1&1 Vertrag im Vodafone Netz gekündigt weil kein LTE in Sicht war und man sich mit Drillisch zusammen getan hat. Jeder halbwegs informierte Mensch macht ein riesen riesen großen Bogen um die. Muss nur daran denken das per Gericht dazu gezwungen werden mussten kein Simkarten Pfand mehr zu kassieren. War nur eines von mehren Fällen