Wie erwartet bleibt Otelo Prepaid aussen vor und kann sich mit etwas UMTS und bald nur noch Edge begnügen.
Beiträge von RheinLoki
-
-
Alles anzeigen
Anscheint hat sich otelo das mit der Lte Sperre doch noch mal überlegt und will kompletto den Lte Zugang freigeben.
Übermorgen ab 15.5. soll die Sperrung Geschichte sein.
https://www.handyraketen.de/otelo-lte_110697/
Offiziell ist es wohl noch nicht schreiben Sie, aber da ich neugierig war hab ich mal bei Otelo angerufen und der Herr sagte die Info wäre so korrekt.Lte für alle, endlich.......
Ich fand die Sperre im ländlichen Raum echt ne Diskriminierung, von wem kann man verlangen nen paar hundert Euro fürs Handy zu bezahlen und dann die Funktionen nur sehr eingeschränkt mit Edge nutzen zu können, war nichts andres als ne Unverschämtheit.
Kann die Abgrenzung zur Hauptmarkt Vodafone aus strategischen Gründen ja verstehen, aber im GSM Netz im Jahr 2019 ist auch in der 2.Klasse nur Steinzeit.
Gott sei Dank is das jetzt Geschichte.Kein Wort zu Prepaid und VoLTE und Wlan Call nur bei direkt Vodafone Vertrag
-
Wer braucht noch Aldi Talk, wenn es bei Freenet Funk mit LTE 225 Mbits mit 30 GB für knapp über 20€ gibt? Und der Spung von 4 GB für 13€ auf 6 GB für 20€ ist auch zu teuer. Hier hätte man mindestens 10 bis 20 GB anbieten müssen.
Ich habe mir eine Freenet Funk Karte geholt als Backup oder wenn mal an einem Tag mehr brauche aber irgendwie bekomme ich nirgends mehr als 25Mbit aber ist OK.
Ich sehe die Freenet Karte als 2 Karte oder wenn mal der Hautpanschluss ausfällt. Sonst reicht Aldi z.b seht gut aus. Ich habe das Musik Paket M wo auch noch eine Flat für Napster drin ist und nutze Adguard um auf dem Smartphone Werbung zu blocken. So werden aus 1GB eigentlich 2GB da Werbung sonst das meiste Volumen frisst
Netzclub kann man vergessen hatte vor einem Jahr eine Sim bestellt und die kam an aber Technisch konnte man die nie aktivieren. Vor einem Monat eine Ersatzkarte erhalten und die konnte man auch nicht aktivieren, immer wieder Spruch geht an die Technik und gibt eine Rückmeldung. Karte bis heute nicht aktiv darun hatte ich mir dann Aldi geholt wollte eh O2 testen.
-
Perfekt habe nun mehr Datenvolumen und wenn mehr brauch habe ich nun auch die Freenet Funk Sim Karte im Smartphone .
-
Mein Android Smartphone hält auch während es mit WLAN verbunden ist, im Hintergrund ständig die Datenverbindung über Mobilfunk aufrecht. Es wird nichts angezeigt, aber bei der Verbindungsübersicht im Kundenbereich sehe ich aus den Uhrzeiten der Datenverbindung, dass die Datenverbindung mit ganz wenig Datenübertragung auch dann besteht wenn das Smartphone am Wochenende durchgehend mit WLAN verbunden ist. Es sollte nicht ganz einfach sein, immer darauf zu achten, dass die Verbindung an solchen Tagen wirklich getrennt wird. Deswegen finde ich 13,80€ pro Monat als nicht realistisch.
Bei 30 Tagen kommt man aber bei Funk auch so auf einigermaßen vernünftige Tarife:
1 GB pro Tag und Phone/SMS Flat: 20,70€
Datenflat und Phone/SMS Flat: 29,70€Mal sehen, was sich Aldi einfallen lassen wird. Vielleicht wollten die mit den neuen Tarifen abwarten bis Funk gestartet ist.
Zwar Offtopic aber wenn Tarif pausierst fließen keine Daten . Da kann das Handy machen was es will. Also passt 13.80€ schon.
-
-
Sorry aber was hat wie man am liebsten seine Prepaid Karte aufläd mit Aldi Talk zu tun? Jeder halt wie er möchte aber das ist bei allen Prepaid Karten so.
Zurück zu Thema: Nach Congstar und Callya Flex könnte ich mir bei Aldi die Option das man sich das Paket selbst zusammenstellt vorstellen.
Eine Allnet Flat braucht nicht jeder aber mal ein paar Freiminuten und SMS eventuell und sonst Datenvolumen. Vielleicht wird es ein Paket geben was man sich selber schnürt.
-
Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten, im Online-Banking, online in der Kundenbetreuung. Ich habe - seit ich Kunde bei Aldi Talk bin - noch nie mit Aufladecode aufgeladen. Meine Frau nutzt manchmal Aufladecodes bei ihrer geschäftlichen Vodafone-Karte; da braucht sie einen separaten Beleg, den sie halt nur im Laden bekommt. Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.
Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?
5€ Bon für Menschen die mit 500Mb oder reiner Aldi Flatrate auskommen.
Und ja ich kaufe neben Edeka auch gerne bei Aldi ein aber halt bis vor kurzem Aldi Talk gemiedern wegen dem Netz . Obwohl alle Aldi Produkte immer gut sind.
-
Oder bold_eagle ist ein Russischer Bot der Fake News verbreitet

-
Die Aktualität der Podcasts, und die kuratierten Listen, da kann nichts mit Spotify mithalten, und Napster schon gleich gar nicht
Ich möchte nur Musik hören und erstelle mir eigene Playlisten. Mit Spotify kann Aldi bestimmt auch nicht den Preis halten.Trotzdem ist die Spotify bedienung im Vergleich zu andere Anbieter wie Amazon Music schlecht. Napster auch nicht perfekt aber Auswahl ok und mit Aldi sehr günstig.